Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV App Problem


Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Februar 2024

Ich habe auch das Problem, das sich die O2 App auf dem TV nicht öffnen lässt. Seit heute morgen. Kontakt mit dem Service verliefen trotz aller Zusagen bis zum jetzigen Zeitpunkt fruchtlos.

Nun ja.

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024
Ecnelis schrieb:

Ich habe auch das Problem, das sich die O2 App auf dem TV nicht öffnen lässt. Seit heute morgen. Kontakt mit dem Service verliefen trotz aller Zusagen bis zum jetzigen Zeitpunkt fruchtlos.

Update auf 2024.3.1 gemacht?

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Februar 2024
crs5000 schrieb:

Bei mir läuft es mit der neuen Version 2024.3.1 auch wieder

Darf man fragen, wo Ihr 3.1. her habt. Wenn ich neu installiere, kommt nach wievor 3.0.

 

VG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024
Ecnelis schrieb:

Darf man fragen, wo Ihr 3.1. her habt. Wenn ich neu installiere, kommt nach wievor 3.0

Ich habe die App deinstalliert, und dann im Play Store die neue geladen, das war dann die neue

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Februar 2024
LX78 schrieb:

Ich habe die App deinstalliert, und dann im Play Store die neue geladen, das war dann die neue

Hm. 
Genau das selbe habe ich auch gemacht.

Das Ergebnis bei mir : 3.0

VG

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Februar 2024

Danke erst mal für Eure Antworten.

VG

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo zusammen. 

Vielen Dank an alle für eure zahlreichen Rückmeldungen 💙 

Es freut uns, das mittlerweile viele von euch wieder die o2 TV App wie gewohnt nutzen können. In der Tat lag es an einem Fehler in einem Update, der mit einem Fix (3.1) korrigiert werden konnte 

WICHTIG: Bei allen von euch, wo es noch nicht funktioniert (weil euch noch kein Update angezeigt wird) benötigen wir kurz die Info, auf welchem Device ihr die App benutzt und welche Version jetzt aktuell installiert ist.  

Lieben Dank für eure Unterstützung.

Gruß Matze


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Februar 2024
o2_Matze schrieb:

 

WICHTIG: Bei allen von euch, wo es noch nicht funktioniert (weil euch noch kein Update angezeigt wird) benötigen wir kurz die Info, auf welchem Device ihr die App benutzt und welche Version jetzt aktuell installiert ist.  

Moin Matze,

konnte nunmehr auch 3.1. herunterladen , was lange nicht ging. Klappt alles wieder wunderbar.

 

VG

ECN

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hey @Ecnelis,

gut zu hören :) Ich hoffe, dass es bei allen Anderen auch wieder klappt?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Februar 2024

Guten Abend,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin.

Dennoch:

Gibt es bei O2 TV in der Programmübersicht eine Möglichkeit eine bestimmte Sendung so zu kennzeichnen, das auf diesen Sender dann automatisch umgeschaltet wird , wenn diese anfängt.

VG

ecn


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hi @Ecnelis 

Diese Funktion gibt es bisher nicht, ich finde die aber super und mega genial und ich frage mich, warum da vorher noch niemand drauf gekommen ist. Das geben wir auf jeden Fall mal an die Entwickler weiter. Ob das technisch überhaupt umsetzbar ist weiß ich nicht, deine Idee finde ich auf jeden Fall großartig \o/ 

Danke dafür.

Lieben Gruß Matze


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Februar 2024

Guten Abend Matze,

 

danke für die Info.

Vielleicht findet sich ja da eine Lösung. Ich denke so eine Möglichkeit würde die Nutzer ansprechen und auch genutzt werden.

Da sehr praktisch und zeitsparend.

 

VG

ECN


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Februar 2024

Waipu selber hat in der App eine Funktion, die man aktivieren kann, so dass man ann die Sendung erinnert wird. Umschalten muss man dann noch selber.

Die Erinnerung kommt auch wenn man die App gerade nicht nutzt.

 

Gibt es das bei o2 TV auch?

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 17. Februar 2024

 @bielo Spannend, bei “uns” sieht das so aus 

Was bedeutet das Symbol bei dir in dem Zusammenhang?

 

Umschalten muss man dann noch selber.

Umso länger ich drüber nachdenke ist das vielleicht auch besser so 😁 Wenn meine Gattin wüsste, dass ich in Starlet XY verknallt bin, ich mir ein Reminder in der App einrichte und die App dann jedes mal automatisch umschaltet, wenn mein Hollywood Schwarm im TV läuft komm ich da ggf in Erklärungsnot 😁


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2024

😂

 

Der Reminder ist ja bei einer späteren Sendung. Mit dem Icon kommt man zur aktuellen Sendung des Senders.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 18. Februar 2024

@bielo 

bielo schrieb:

Mit dem Icon kommt man zur aktuellen Sendung des Senders.

Okay cool, das ist eigentlich auch eine schicke Funktion. Da werden wir bei den o2 TV Kolleg:innen mal anklopfen und fragen, ob wir diesen “nice to have” Features auch bekommen können 😄

VG Matze  


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Februar 2024

Aufforderung zur Verifizierung 

 

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine SMS bekommen, mit der Aufforderung, meine Rufnummer unter Verwendung eines Links neu zu verifizieren. Da sonst abgeschaltet wird.

Das ist doch Fake, oder ?

Grüsse

ecn


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Februar 2024

Edit o2_Matze Screenshot editiert  


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hab ich so verstanden. Meine Antwort bleibt daher gleich. ;-)


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Februar 2024

Ok.

Danke. 
 

Wird also offensichtlich ein Fake versandt.

 

 

Grüsse

ecn


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Täglich und vielfach in allen Varianten. Leider versendet o2 auch SMS mit Links, so dass es am Ende dem Kunden obliegt, das du entscheiden. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hi @Ecnelis 

Danke für den Screenshot, diesen leiten wir zur weiteren Bearbeitung an die entsprechende Fachabteilung weiter.

VG Matze 

P.S Zum Schutz der anderen User habe ich den Screenshot hier editiert. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Mai 2024

Guten Tag in alle Teile der Republik,

 

vor einigen Wochen hatten wir hier mal das Thema, im TV Programm Guide eine Möglichkeit zu schaffen, durch Anklicken einer oder mehrerer Sendungen das automatische Umspringen auf diese Sendung zu gewährleisten, welche man vorher ausgewählt und gekennzeichnet hat.

 

Ist dieser Gedanke mal aufgegriffen worden ?

 

Danke und viele Grüße 

e.c.n.

Edit o2_Cora 14.05.24: Kommentar verschoben aus → Wechsel von DSL zu Glasfaser | O₂ Community (o2online.de)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2024
Ecnelis schrieb:

 

vor einigen Wochen hatten wir hier mal das Thema, im TV Programm Guide eine Möglichkeit zu schaffen, durch Anklicken einer oder mehrerer Sendungen das automatische Umspringen auf diese Sendung zu gewährleisten, welche man vorher ausgewählt und gekennzeichnet hat.

 

zur Info:

 

Edit o2_Cora 14.05.24: Kommentar verschoben aus → Wechsel von DSL zu Glasfaser | O₂ Community (o2online.de)


Deine Antwort