Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Musik widerrufen


Hallo, habe soeben festgestellt das ich ausversehen eine Abo für das Musikpaket abgeschlossen haben, wahrscheinlich waren es meine Kinder beim YouTube Musik hören. Kann man es bitte widerrufen?

Danke und viele Grüße
Di Mauro

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Sam_78

Drittanbietersperre ist gesetzt, soweit hat O2 das Paket wieder gekündigt. Hat alles gut geklappt. Vielen Dank
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 28. September 2019
unabhängig davon, alle 3-Anbieter in meino2 sperren. Morgen rufen die Kinder eine 0900 Nummer an und lassen den Hörer neben dran liegen!

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. September 2019
Hallo Denner, die Sim-Karte wird nur für das internet genutzt, ist in einem mobilen Router. Wir haben hier leider kein richtiges dsl.

VG
Sam

  • 0 Antworten
  • 29. September 2019
Man kann ein Abo innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss widerrufen (sollte es nicht genutzt worden sein). Du solltest auch eine EMail zur Bestätigung des Abos bekommen haben, woran eine Widerrufsbelehrung angehängt ist. Es ist folgendes Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
Richte dich danach.

Melde dich einmal mit der Mobilfunknummer der Sim Karte unter Mein o2 an und dann schau einmal hier: https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Dort solltest du das Abo sehen und kündigen können.

Du solltest trotzdem die kostenlose Drittanbietersperre einrichten: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. September 2019
Sam_78 schrieb:
. Wir haben hier leider kein richtiges dsl



dann hoffe ich mal du nutzt diesen Tarif

Homespot Tarife

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. September 2019
Leider nicht. zahle 59,99 für den o2 unlimited Tarif. Den gab es beim letztes Jahr noch nicht, schade wären 20 Euro günstiger im Monat gewesen

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. September 2019
Frag doch mal, ob ein vetragswechsel möglich wäre.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. September 2019
mmüsste ich mal nachfragen ob o2 das machen würde.

Danke dir

  • 0 Antworten
  • 30. September 2019
@Sam_78 : Ist deine Frage zum Abo geklärt?
@Denner : Ein einfacher Wechsel von einem Smartphone-Tarif in einen reinen Daten-Tarif (oder umgekehrt) ist nicht möglich.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. September 2019
Ich dachte auch eher an Wechsel vom unlimited in M und den homespot zusätzlich, dafür keine Strafgebühr beim runter Stufen.

  • 0 Antworten
  • 30. September 2019
Preislich würde es keinen Unterschied machen (o2 Free M + o2 my Data Unlimited - Kombivorteil = o2 Free Unlimited). Der einzige Vorteil wäre, dass man den Free M überall nutzt und den Homespot zuhause lassen muss.

Eine Änderung -wie in deinem Sinne- wird man nicht anbieten können (Widerruf usw.)

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. September 2019
Ich würde die Angebotshotline anrufen und fragen. Mehr als nein sagen können die nicht.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. September 2019
Vielen Dank

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. September 2019
@TBCMagic wegen dem Abo hab ich ein Rückruftermin für morgen vereinbart. Wie gesagt, ich weiss auch nicht wie es dazu gekommen ist. SMS lese ich nicht, da die Sim im mobilen Router ist. Und die Mail über den Abschluss lag im Spam Ordner 😐

  • 0 Antworten
  • 30. September 2019
Es kann schnell passieren. Daher immer wichtig: Kostenlose Drittanbietersperre

Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du offen und ehrlich alles schilderst.
Ansonsten kommt immer "habe ich nie", "weiß nicht", "kann nicht sein" und dann immer der gute Rechtsanwalt und Drohungen. :)

Ich hoffe, dass du es schnell regeln kannst!

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 4. Oktober 2019
Hallo @Sam_78,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Ich kann mich @TBCMagic nur anschließen, schön, dass du so offen mit uns sprichst.

Konntest du bei dem Rückruftermin alles klären oder sind noch Fragen bei dir offen?

Auch ist würde dir empfehlen eine Drittanbietersperre zu setzen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2019
Drittanbietersperre ist gesetzt, soweit hat O2 das Paket wieder gekündigt. Hat alles gut geklappt. Vielen Dank

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 7. Oktober 2019
Das hört sich doch super an @Sam_78.

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 📰

Viele Grüße, Tatjana

War das hilfreich für dich?

Deine Antwort