Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Cloud - Kostenpflichtig oder doch nur ne Phishing Mail


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1

Aloha,

Gestern erreichte mich folgende SMS ( wie Antik - fast so wie ne Brieftaube 🤣)

Guten Tag,

leider müssen wir hiermit Ihr o2 Cloud 5GB Abo zum 30.11.2024 ordentlich kündigen. Sichern Sie bitte bis 8.1.2025 Ihre Cloud-Daten, da diese danach unwiderruflich gelöscht werden. Eine Anleitung finden Sie unter https://g.o2.de/ds-cloud. Alternativ können Sie bis 8.1.2025 das o2 Cloud Paket mit 50 GB für nur 0,99 € mtl. abonnieren. Der erste Monat ist kostenlos. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat, das Paket ist danach jederzeit kündbar. Gleich sichern unter https://g.o2.de/an-cloud

Ihr o2 Team

 

Ist das jetzt auch nur wieder eine Phishing Nachricht oder ist da etwas drann ?
Falls das jetzt doch etwas ist was Bestand hat, dann muss ich leider echt sagen: Sorry o2 - der Kurs ist zu hoch. Da bekomme ich bei anderen Anbietern 1 TB für 70 Cent ( in Deutschland )

Und bitte kommt jetzt nicht mit “sicherer Server” etc - ALLES kann gehakt werden.

Ich hoffe mal, dass es ein Phishing Versuch ist….

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu o2 Cloud & Co verschoben

Lösung von TeufelEnergy

Hey @MichaAnja,

dabei handelt es sich nicht um Phishing,

kannst du auch nochmal nachlesen:

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3748 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2024

Hey @MichaAnja,

dabei handelt es sich nicht um Phishing,

kannst du auch nochmal nachlesen:

Gruß


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Meister/In
  • 1925 Antworten
  • 17. Oktober 2024

@TeufelEnergy ,

Danke für die schnelle Antwort - diesen Thread hatte ich ich noch nicht gelesen.
Naja - dann nutze ich halt einen anderen Dienst.

Abgesehen davon: Mir gehen diese ganzen Abomodelle überall echt nur noch auf die Nüsse. Ich habe schon - und werde weiterhin - meine bestehenden Abos kündigen und echt nur noch das ALLERNÖTIGSTE nutzen.

( Und zur Not gehe ich wieder zurück ins analoge Zeitalter - war eh viel entspannter als dieser ganze
“Ich -muss-jetzt-alles-digital-haben-wahn”


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3748 Antworten
  • 17. Oktober 2024

@MichaAnja

Ich nutze diese Dienste nicht. Es gibt genügend Alternativen…

ich habe z.B eine externe Festplatte an die Fritzbox angeschlossen und kann darauf zugreifen. Ob das nun von unterwegs ging, weiß ich nicht. Man kann aber grundsätzlich über die Myfritz-App auf die Benutzeroberfläche zugreifen.


TMoney
Profi
Forum|alt.badge.img+4
  • Profi
  • 1363 Antworten
  • 17. Oktober 2024

@MichaAnja ach Gott wie ich dir zustimme 😃👍


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2024

ich habe eben die gleiche sms erhalten. kann mir jemand erklären was das genau ist? ich kann mich nicht erinnern, dass ich so ein abo abgeschlossen habe + welche daten gehen dann bitte verloren??

LG


Bumer
Lehrling
  • 22515 Antworten
  • 17. Oktober 2024

@phrdte 

bitte den Link in @TeufelEnergy seinen Beitrag lesen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2024
Bumer schrieb:

@phrdte

bitte den Link in @TeufelEnergy seinen Beitrag lesen.

das hab ich bereits gelesen; danke. ist aber mit der cloud die app gemeint? weil ich soweit ich weiß diese cloud nie bewusst benutzt habe


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Meister/In
  • 1925 Antworten
  • 18. Oktober 2024

@phrdte Die Cloud ist ein Dienst, der kostenlos zum Vertrag war bzw. noch ist.
Zum Teil war dieser Dienst schon voreingestellt - zum Teil musste man ihn selbst Freischalten oder Freischalten lassen.
Wenn du die Cloud ja nie genutzt hast dann brauchst du dir um “Verlust” keine Gedanken machen.

Bei mir sind da nur ein paar Fotos aus dem Türkeiurlaub 2022 online, die ich damals im Hotel via WLAN hochgeladen hatte.
Diese habe ich aber schon lange daheim auf Festplatte - von daher wünsche ich o2 viel Spaß mit dem zusätzlichen Speicherplatz 😁


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hi zusammen.

Interessante Diskussion mit vielen spannenden Ansichten.

Ich bin auch “Leidtragender”, da ich die freie Cloud auch genutzt habe. Persönlich finde ich das neue Angebot aber sehr gut. Ich muss keinen neuen Dienst irgendwo abonnieren, sondern bekomme weiter alles aus einer Hand \o/ Und das sage ich ganz ohne o2 Brille 😊  

Ich freu mich also und sage yay coole Sache 🕺

VG Matze 


Deine Antwort