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Warum O2 Service
Frage

O TV funktioniet nicht mehr


Hallo,

bisher habe ich die O2 TV by Waipu App benutzt (die blaue) ohne Probleme.

Ich nutze die App  mit Chromecast, heute kam die Meldung, das die App nicht mehr unterstützt wird 

und ich die neuste Version nutzen soll.

Also neue (weiße) App runtergeladen und… kommt die Meldung das kein O2 TV Paket vorhanden ist.

Nachgeschaut, Paket ist aber (schon lange) gebucht.

Gibt es da Probleme mit den Apps?

 

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23599 Antworten
  • 29. Januar 2025

Gibt es da Probleme mit den Apps?

Pakete die vor dem 05.09.2024 gebucht wurden gehen nur mit der blauen App. Alles was danach gebucht wurde mit der weißen. Du musst dir also eine Alternative zum Chromecast einfallen lassen, z.B. ein Fire-TV.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2025

Ich habe das gleiche Problem. Werde seit einer halben Stunde in der Hotline ständig weiterverbunden. Niemand weiß Bescheid. 
Ich sehe nicht ein, einen anderen Übertrager (Fire Stick) zu kaufen. Den kann mir O2 gerne sponsern. Außerdem müssen die Kunden doch wohl informiert werden, wenn eine Fernseh-App so verändert wird, dass sie nicht mehr auf einem TV-Gerät mit Chromecast gespiegelt werden kann. 
Ach, ein Tipp in der Hotline war, ich solle mir einen moderneren Fernseher kaufen🤨. Dann sollte ich die blaue App löschen und nur die weiße App nutzen, worauf er mich umbuchen wollte. App gelöscht, klappte nicht mit Umbuchung. Ups Fehler - bitte die blaue App wieder installieren (zum Glück alle Daten noch da). Dann wurde ich dreist weiterverbunden. Die haben alle keinen Schimmer.
7 Kundenberater und 70 min Hotline. Danke für nichts! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Rene-hb und ​@Lale_JK ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hier bei uns dauert es leider aktuell einige Tage bis wir antworten. 
Können wir noch helfen oder konntet ihr eure Anliegen schon klären ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2025

Also die Hotline war eine Katastrophe. Nach den 70 Minuten wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet, dass mich dann jemand aus der IT anruft. Das ist nie passiert. Ganz schlechter Service!  Letztendlich habe ich einen Firestick gekauft und zusätzlich Geld in die Hand genommen. Also ja, Problem ist gelöst und o2 hat es nicht hinbekommen, sondern mir Zeit und Geld gestohlen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Lale_JK ,

deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen.
Schade, dass dir hier und an der Hotline nicht zufriedenstellend geholfen werden konnte.
Dennoch ist es schön zu lesen, dass du für dich eine Lösung gefunden hast, auch wenn
das mit Kosten für einen FireTV Stick verbunden war.

Ich gebe zu, wir nutzen auch einen Fire TV Stick und sind damit sehr zufrieden.

Viele Grüße Maria


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