Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Dreierkonferenz - Option


Hilal8989
Neuling
hallöchen liebes o2 team,

ich glaube gestern habe ich es nicht richtig gepostet, daher kam auch keine antwort. 😀

hier noch einmal : ist es möglich die dreierkonferenz option freizuschalten? falls ja, könntet ihr das für meine rufnummer freischalten?

vielen vielen dank!

liebe grüße 😉

8 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 26. Oktober 2016
Moin,

jupp das ist möglich, ich verschiebe dich mal ein Stückchen, dann brauchst du nur noch Geduld (ca. 1 Woche).

Grüße, Katja


Hilal8989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Oktober 2016
dankeschön ist lieb.. kenne mich hier kaum aus.. dann warte ich mal ganz brav ☺️

und danke fürs löschen (frage von gestern)..

liebe grüße

hilal☺️


Hilal8989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2016
hallo sieht man noch meine frage??????????


  • 0 Antworten
  • 5. November 2016
Es kann freigeschaltet werden, ist auch bei Neukunden von o2 nicht automatisch freigegeben. Beachte bitte auch das Risiko des "ohne dich" weiterlaufenden Anrufs:

18 Jahre nach Netzstart: o2 bietet Vertragskunden Konferenz an - teltarif.de News


Hilal8989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2016
Danke für die Antwort. Ohne mich weiterlaufender Anruf? Davon hatte ich nichts gehört.. 

Nur von o2 sieht keiner meinen eintrag  Unter der hotline nr erreiche ich auch niemanden.. weißt du vielleicht wie ich jemanden erreiche?


  • 0 Antworten
  • 5. November 2016
Danke für die Antwort. Ohne mich weiterlaufender Anruf? Davon hatte ich nichts gehört.. 

Steht in dem teltarif.de-Artikel. Früher bei ISDN hieß das ECT - explicit call transfer, man konnte das am ISDN-Endgerät einleiten und dann waren die beiden Partner der Dreierkonferenz bis zum Sankt Nimmerleinstag (im o2-Netz mobil und Festnetz: Trennung nach 2h) miteinander verbunden, ohne dass man selbst noch Einfluss auf den call nehmen konnte. Deshalb hat die DTAG das nicht freigegeben, bis die Flatrates kamen, außer für Geschäftskunden auf Anfrage.

Für die Hotline nimmst du am besten die 089-787979400, diese Nummer geht in ein o2 CallCenter und wird nicht niedriger priorisiert. Vom Handy aus kostenlos unter 0176-88855333, wenn du ein Flatrate für dieses Rufziel hast wählst du auch hier besser die höher priorisierte Rufnummer: 0176-88855222, welche aber nicht kostenlos gestellt ist, außer wie gesagt du hast eine Flatrate für o2. Oder du versuchst :ein Chat-Fenster zu öffnen:, nicht vergessen nochmal mit deinem Login-Passwort bestätigen und dann das Anliegen schildern, ggf. das Chat-Fenster verbunden mit einem Hinweis an den agent einfach unbeaufsichtigt offen lassen (er soll eine SMs als Bestätigung schicken).


Hilal8989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2016
Ach so, okay das wusste ich nicht obwohl ich mir den text durchgelesen hatte den du mir geschickt hast. Gut zu wissen. Danke ☺️

Ich werde alle rufnummern versuchen mit dem chatten funktionierts leider nicht. Aber vielen vielen dank. Deine antwort ist super im gegensatz zu anderen. Danke nochmal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36086 Antworten
  • 22. November 2016
Hallo Hilal8989 ,

habe den Service für dich freigeschaltet.

Die Aktivierung des Konferenzdienstes ist für o2-Kunden kostenlos. Für die Telefonate fallen die Kosten an, die auch für zwei einzelne Sprachverbindungen zu den beteiligten Teilnehmern zu zahlen wären.

Die Einrichtung einer Konferenzschaltung erfolgt über die Telefon-App.

Nach dem Aufbau der ersten Verbindung wird diese zunächst geparkt. Danach wird der zweite Anruf aufgebaut und im dritten Schritt lassen sich die beiden Gespräche zu einer Konferenz kombinieren. Auch wenn die Person, die die Schaltung aufgebaut hat, die Konferenz verlässt, können die beiden anderen Teilnehmer unterbrechungsfrei weiter telefonieren.

Gruß,

Solveig