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Warum O2 Service

Extra Berechnung für Gespräche innerhalb der EU - Spanien - mein Tarif O2 Free l Boost


mexicanamanni
Neuling

Bin viele Jahre bei O2 mit 2 Verträge Premium Kunde !  Demnächstt läuft meine Vertragslaufzeit aus weshalb ich auch schon mal vorsichtshalber beide Verträge  gekündigt habe.!!!  

Wie bereits oben erwähnt wurden mir im Monat Oktober 21 und Novemberr 21  Extra Gespräche in Rechnung gestellt .Noch nie wurden mir bisher extra Gespräche in Rechnung gestellt die ich innerhalb der EU Spanien , Niederlande, Deutschland geführt habe. - ausser plötzlich im vergangenen Jahr September und Oktober 2021 !!!  Es betrifft nur mein Vertrag mit der Rufnummer …...4726 am Ende!   In meinem Tarif O2 Free L Boost mit EU Rooming sind  lt Vertragsbedingungen ja alle in der Zone 1 geführten Telefongespäche inclusive !!!  Hinzu kommt noch der Hammer !! Nahezu habe ich alle Gespräche bei meinem Aufenthalt in Spanien innerhalb von Spanien sogar alle in einer City wie Ortsgespäche  geführt oder versucht zu  führen !!!  Vorwahl 0034   für Spanien .

Ich will nun von O2 nur eine Gutschrift für die mir zu Unrecht berechneten Gespächskosten - was mir bisher verweigert wurde - obwohl es sich nur um einen kleineren Betrag handelt bestehe ich jedoch auf eine Gutschrift der mir zu Unrecht in Rechnung gestellten Gesprächskosten !!! 

Nach erfolgter Gutschrift werde ich mir nochmals eine Rücknahme der Kündigung überlegen.

 

GRUSS  von Manfred  IND

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2022

@mexicanamanni 

hi, hast du geprüft,  ob es sich um Sonderrufnummern handelt?

Oder wurden die Gespräche über WLAN Call geführt?

Dann erfolgt durchaus eine Berechnung.

 

wie hast du eine Gutschrift angefordert?

Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde das schriftlich machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum gerne auf einen O2 Moderator warten.

Das dauert aber zur Zeit 7- 14 Tage.

mfg

 

Ich will nun von O2 nur eine Gutschrift für die mir zu Unrecht berechneten Gespächskosten - was mir bisher verweigert wurde - obwohl es sich nur um einen kleineren Betrag handelt bestehe ich jedoch auf eine Gutschrift der mir zu Unrecht in Rechnung gestellten Gesprächskosten !!! 


mexicanamanni
Neuling

Hallo Fritz 04 ,,,danke für die schnelle Antwort… zu Deiner Frage hier meine Antwort:  Nein keine Sonder Rufnummern  !!!!   Auch kein Wlan Call  das hab ich  und hatte ich noch nie eingeschaltet !!!  Im übrigen kenne ich mich als ehemaliger langjähriger Mobilfunk Fachhänder auch in der Materie aus.

Ich habe auch innerhalb der Frist von 8 Wochen  und auch kürzlich per Mail bei O2 reklamiert !!!

Es kam eine Antwort - die Gespäche seien alle als Wlan Gespräche geführt worden !!!

Das stimmt nicht denn ich hatte ja garkein Wlan - und warum sollte ich das tun ?? In meinem Tarif sind ja eh alle Gespräche innerhalb Spaniens  mit enthalten.  Ist mir mittlerweile auch egal … habe ja die Verträge gekündigt ...und wenn O2 nun mich wegen den Paar Euro verliert sind die selber Schuld.

Ich verlange ja nicht zuviel vpn O2 wenn ich die mir zu Unrecht in Rechnung gestellten Gesprächsgebühren zurück fordere. 

Mehr wie reklamieren kann ich ja nicht - aber auf betteln habe ich auch kein Bpck mehr

Viel Spass mit O2


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2022

@mexicanamanni 

da O2 eigentlich keine Email-Adresse für Reklamationen anbietet,

hast du Glück gehabt das du eine Antwort bekommen hast.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

 

Welches Handy nutzt du?

Ist bzw. war ein automatischer Netzwechsel im Handy aktiv?

 

Ob du kündigst musst du selbst wissen.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 8. Januar 2022

Genau, ob du deswegen kündigst oder nicht interessiert den Anbieter nicht, das ist und bliebt deine Entscheidung.

Hattest du WLAN deaktiviert?(??) Wenn nicht besteht die Möglichkeit, dass dein Handy sich mit einem freien WLAN verbunden hat. WLAN-Calling ist bei manchen Handys standardmäßig aktiv.

Wenn du mit der Ablehnung deiner Reklamation nicht einverstanden bist, dann reklamiere erneut schriftlich an die Adresse in der Rechnung und bitte um die Erstellung eines technischen Prüfprotokolls.


mexicanamanni
Neuling

Hallo  ..mein Handy ist Iphone 7 Plus … Wlan schalte ich nur ein wenn ich zuhause in meinem Homenetz bin.  Übrigens reklamiert habe ich auch schriftlich bezw. per Mail !!!  Erneut reklamiert habe ich zwischenzeitlich ja  auch schon !!!  Im übrigen bin ich schon viele Jahre O2 Kunde und auch öfters in Spanien ...aber sowas  hat es noch nie gegeben !!!  Ich war schon erstaunt als ich meine Rechnungen bekam. Im übrigen habe ich 2 Verträge mit dem gleichen Tarif  - bei dem 2ten Vertrag wo meine Frau ebenfalls in Spanien gelegentlich telefoniert ist so etwas noch nie passiert.

Ich traue mich nun schon garnicht mehr zu telefonieren - man muss ja Angst haben dass einem von O2  plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert für Gespräche in der EU wo man doch glaubte dass diese im Tarif enthalten sind.  Mehr wie das Wlan abschalten kann man ja nicht machen !!!

Passt ja auf, dass Euch sowas nicht auch mal passiert !!! 

Ich schreibe mir hier noch meine Finger krumm und ärgere mich so über diese ungerechtfertigten 

berechneten  Gebühren  - aber da steht man ja alsolut hilflos da ! Komisch nur - nach meiner Reklamation wo ich wieder in Spanien telefonierte - Monat Dezember 2020 - bei gleichen Einstellungen am Telefon - wie immer ohne Wlan - hier stimmt alles keine Sondergespäche mehr berechnet  !  

Danke für Euer Interesse und Hilfe …

Nun könnte ich meine Verträge auch verlängern - aber unter den gegebenen Umstände wird dies wohl nicht erfolgen ! 

Besten Dank für Eure Hinweise und Ratschläge . Euer Manni

 


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