Guten Tag die Damen und Herren.
Heute habe ich mir das One X in einem o2-Partnershop über MyHandy zugelegt. Der nette Verkäufer bot mir dann direkt auch noch einen neuen Tarif an. Mit dem Hinweis das ich mit dem o2 o 40 ganz zufrieden bin, wollte er sich nicht zufrieden geben. Ich klärte ihn also geduldig darüber auf, was ich benötige (nur das One 😵 und was ich nicht benötige (Vertragslaufzeit und Grundgebühren) nach etwa 30 Minuten hatte ich ihn dann davon überzeugt das mein Tarif genau meinen Bedürfnissen entspricht und er war endlich bereit mir das Telefon zu verkaufen. 1 € Anzahlung und 24 Monate jeweils 25 € war mir klar. Er meinte dann jedoch, dass er zusätzlich 29,99 € berechnen muss, da ich das One X ohne Tarif genommen habe und zusätzlich müsste mein o2 o - Tarif neu aktiviert werden. Er gab mir auch eine Neue SIM-Karte mit und sagte das meine alte Karte jetzt nicht mehr geht. Komisch ist nur, dass genau diese aktuell im Telefon drin steckt - ja es war schon ein dieser normalen SIM-Karten wo man eine Micro-Sim herausbrechen kann. Auf meine Frage warum er das berechnen muss und das ich online auch nix extra bezahlen muss, sagte er nur: "Das ist so. Das hat o2 festgelegt und nicht ich. Ich weiß nur das die es in 2 Wochen abbuchen."
Nun zu meiner Frage:
Wieso geht meine alte SIM-Karte noch, obwohl die lt. Aussage vom Verkäufer nicht mehr gehen dürfte? Wieso muss ich meinen seit 2009 bestehenden o2 o - Vertrag erneut aktivieren lassen? Wieso muss ich knapp 30 € extra bezahlen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gelöst
o2 MyHandy und o2 o
Lösung von o2_Stephan
Hallo Braincontrol,
ich kann deine Verärgerung natürlich nachvollziehen. Es ist immer schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man selber nicht bei dem Gespräch dabei war (damit meine ich nicht, dass ich denke du erzählst nicht die Wahrheit). Es gibt immer mal wieder solche Fälle und natürlich heißen wir solche Geschäftsgebahren nicht gut!
Meistens können diese Dinge aber schon mittlerweile direkt über die Hotline geklärt werden.
Am besten schicke ich dir gleich einmal eine PN, dann helfe ich dir gerne weiter.
Beste Grüße,
Stephan
Zur Antwort springenich kann deine Verärgerung natürlich nachvollziehen. Es ist immer schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man selber nicht bei dem Gespräch dabei war (damit meine ich nicht, dass ich denke du erzählst nicht die Wahrheit). Es gibt immer mal wieder solche Fälle und natürlich heißen wir solche Geschäftsgebahren nicht gut!
Meistens können diese Dinge aber schon mittlerweile direkt über die Hotline geklärt werden.
Am besten schicke ich dir gleich einmal eine PN, dann helfe ich dir gerne weiter.
Beste Grüße,
Stephan
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