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Warum O2
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Hallo,



Ich kann mich nicht bei meinem DSL-Konto anmelden.



Wenn ich meine Benutzername / Festnetznummer aus dem Vertrag und Passwort nehme, passiert nichts und die Webseite wird nur aktualisiert. Wenn ich versuche, mein Passwort zurückzusetzen und die gleiche Festnetznummer eingebe, erhalte ich "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier." Wenn ich versuche, mich über die Festnetznummer neu zu registrieren, erhalte ich "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren."



Ich habe bereits mit dem Servicemitarbeiter über WhatsApp gesprochen und er hat mir schließlich mitgeteilt, dass sich meine Daten immer noch im alten Kundendaten-System befinden und er keinen Zugriff auf diese Aufzeichnungen hat. Und das war's auch schon. Ich habe versucht, die Hotline anzurufen, aber ich kann die Leute dort nicht erreichen, daher ist auch dieser Versuch fehlgeschlagen.



Lieber O2, kannst du bitte mein Problem lösen? Ich kann meine Kundennummer und alles, was benötigt wird, angeben. Ich kann nicht glauben, dass es so schwierig ist, dieses Problem zu lösen!



LG,

Olga
Registrier Dich am besten neu im neuen System und von dort aus kommst Du noch eine zeitlang in das alte System - sofern notwendig.
Registrier Dich am besten neu im neuen System und von dort aus kommst Du noch eine zeitlang in das alte System - sofern notwendig.

Wie gesagt, ich habe es versucht. Wenn ich versuche mich erneut zu registrieren, fragt es nach einer Festnetznummer. Wenn ich meine Festnetznummer eingebe, wird im System "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer" angezeigt.
Hallo @olgoska



Willkommen bei uns in der Community.

Kennst du noch deine "alten" Logindaten, die du vor der Datenbankumstellung verwendet hast?

Falls ja, versuche bitte dich mit deinem DSL Anschluss über folgenden Link anzumelden http://login.o2online.de/auth/login

Vorher bitte Cache und Cookies am Browser löschen (falls du nicht genau weißt wo du die Einstellungen am Browser findest, einfach danach googeln, da findest du viele einfache bebilderte Anleitungen im Internet)

Falls das nicht klappt bitte noch mal hier bei uns melden, dann schauen wir weiter.



Gruß Matze
Hallo @o2_Matze,

Danke für den Hinweis, aber es hat nicht geholfen. Es ist wieder dasselbe - nachdem ich meine Daten eingegeben habe, wird die Seite nur aktualisiert und nichts passiert. Kennwort-Wiederherstellung oder neu Registrierung geben mir auch weiterhin die gleichen Fehler.
Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?

Alternativ kannst du es auch mal vom Handy aus über unsere Mein o2 App testen http://g.o2.de/GetTheApp

Vielleicht haben wir über den Weg mehr Erfolg.

VG Matze
@o2_Matze, ja, Ich habe versucht, mich über Safari und Chrome anzumelden - das gleiche Problem.

Wenn ich versuche die App zu nutzen, erhalte ich 'Disese App steht derzeit nur für o2 Mobilfunkkunden zur Verfügung'.
Über diesen Link https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start bitte deine Festnetznummer eingeben,

im nächsten Schritt musst du dann deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl eingeben und kannst dir ein neues Kennwort ausdenken.

Magst du das mal probieren und berichten was dann passiert.

VG Matze
@o2_Matze wie gesagt, Ich habe es schon auch versucht... Ich erhalte die Fehlermeldung 'Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte prüfen Sie das. Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.'
Hallo @olgoska

Ich habe dir über unseren o2_Support User eine Nachricht geschickt (du siehst jetzt oben rechts im Briefumschlag bei deinem Namen eine kleine 1) ,

bitte auf diese private Nachricht antworten.

Vielen Dank.

VG Matze

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