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Kein Internet außerhalb von DE

  • June 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich außerhalb von DE (z.B. Österreich, Kroatien) kein Internet habe. Bevor das Problem auftauchte, hat mein Internet außerhalb von Deutschland immer gut funktioniert. Ich war mehrmals bei O2 vor Ort und mir wurde gesagt, dass nichts deaktiviert worden ist. Außerdem habe noch eine neue SIM-Karte erhalten, leider ohne Erfolg. 

Nun meine Frage, ob es sein kann dass dies an meiner Rufnummer liegt oder liegt ein anderes Problem vor?

Liebe Grüße

Lösung von Bumer

Lautet dein APN *internet*? Wenn ja, könnte eine Datenroaming Sperre vorliegen. Diese lässt du im Chat entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2025

Lautet dein APN *internet*? Wenn ja, könnte eine Datenroaming Sperre vorliegen. Diese lässt du im Chat entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@pxastr , vielen Dank für deine Nachricht. Gerne habe ich für dich nachgesehen und konnte nachvollziehen, dass, wie von Bumer vermutet, eine Sperre für die Datendienstnutzung im Ausland für deine Rufnummer vorgelegen hat, die ich soeben entfernt habe.

Bitte starte dein Handy neu, aktiviere Datenroaming zusätzlich zu den mobilen Daten und schaue nach, ob das nun funktioniert. 

Wir freuen uns auf dein Feedback, ob das alles gut klappt. Danke 😊

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

@pxastr Hallo again, 

da es bei diesem Fall ein spezielles Missverständnis gab, habe ich habe dir von o2_Support eine private Nachricht geschrieben, um dieses Missverständnis zu klären😌.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Vielen Dank! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

@pxastr sehr gern 🙂

Melde dich einfach erneut bei uns, wenn du Fragen hast 😊 wir sind jederzeit für dich da.