Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Ich habe soeben mit meinem Anwalt telefoniert.

Die 14 Tage Frist beginnt erst nach Freischaltung der Leistung,heisst läuft seit gestern.

 

Und ich denke ich werde wohl kündigen,denn bis heute hat sich niemand von O2 bei mir gemeldet,weder hier im Forum,noch per Telefon...

 

Dies ist echt ein Armutszeugniss,so mit neuen Kunden umzugehen..!!

Ich klinke mich hier mal ein, seit der Zusammenführung von Alice zu O2 haben wir bei unserem Anschluss auch nur noch Probleme, statt sonst anliegen 10 - 11k kann ich froh sein wenn ich mal 1-2 hab.

 

das ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck des Ganzen, vielleicht kann sich ja mal ein Techniker melden :-)

Benutzerebene 7
master10 schrieb:
Richtig wurde Online bestellt.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet von den Leuten auf der Störungsstelle.

Anbei mal ein Screen meines aktuellen soeben gemachten Speedtests,ich sag nur lachhaft...

Bei der Telekom,lief die komplett gleiche Leitung konstant mit 2300kb/s...


Und du bist auch immer noch komplett über die Telekom geschaltet. Gleicher Port, gleiche Leitung, gleiche Technik. Denn es ist ein BSA Anschluss, wir haben hier keine eigene Technik und deshalb alles komplett bei der Telekom angemietet.

Und nun ein Auszug aus unserer Bestellung bei der Telekom. Bestellt wurde ein 16.000er ADSL2+.

Rückmeldung. Anschluss nicht verfügbar. Maximal verfügbar laut Telekom ADSL 1000.

Gebucht wurde somit auf deiner Leitung folgendes:

ADSL SA1000 (384).

 

Mehr als 384kbit/s geht also laut Telekom nicht auf deiner Leitung.

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.Wenn man weiss,dass die Drosselkom IMMER sehr konservativ schaltet,sieht das Ganze doch sehr nach Absicht aus.Sozusagen als Strafe für die Kündigung.Das ist wirklich eine gewollte Drosselung.Und nebenbei wirfts gleich noch ein miserables Licht auf den neuen Anbieter.(Seht,nur WIR können)   😖

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Stefan schrieb:

Rückmeldung. Anschluss nicht verfügbar. Maximal verfügbar laut Telekom ADSL 1000.

Gebucht wurde somit auf deiner Leitung folgendes:

ADSL SA1000 (384).

 

Mehr als 384kbit/s geht also laut Telekom nicht auf deiner Leitung.

Gruß

Stefan

 

 

 

lockenköpfchen schrieb:
Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.Wenn man weiss,dass die Drosselkom IMMER sehr konservativ schaltet,sieht das Ganze doch sehr nach Absicht aus.Sozusagen als Strafe für die Kündigung.Das ist wirklich eine gewollte Drosselung.Und nebenbei wirfts gleich noch ein miserables Licht auf den neuen Anbieter.(Seht,nur WIR können)   😖

384 kbit/s bei einem gebuchten 16 Mbit/s Anschluss muss man aber nicht hinnehmen, selbst 1 Mbit/s wäre zu wenig. Hier kann man nur eine Frist zur Behebung setzen und wenn sich nichts ändert, eine außerordentliche Kündigung durchführen.

 

gruß, zündi

Hi o2 team,

I hope it's ok to post in English here cause my German is still very bad.

I have taken o2 DSL M 16Mb/s package, using it for a week now. 

The download speed was never higher than 8Mb/s.

I've called customer service 2 times: I was told that there is some interference on the line, a day after got an SMS that problem is solved, but no changes in the transfer rate.

I've measured it on O2 website and speedtest.net - the results are the same: download around 8Mb/s.

Where is the problem and how can I get is solved?

Please advise.

 

 

 

Hallo Stefan mein Internet spinnt auch seit Tagen mal wieder ,  du hattest es so schön hingekriegt das auch fast 16.000 reingekommen sind . Seit ein paar Tagen aber leider wieder nur 950Kbs ohne das irgendjemand was am Rechner verändert hat . 

 

Es gab nur einige Windows Updates aber das der rechner bei den meisten Updates dach spinnt ist ja eigentlich normal nur war nie die Internet geschwindigkeit davon betroffen gewesen .

 

gruß Warhead

Liebes O2-Team,

 

auch mich hats erwischt. Mein 16.000er Anschluss ist mörderisch langsam geworden in den letzten Tagen: Download-Geschwindigkeit bis runter auf ca 500 Kbits/s. Zur Zeit stabil bei 3000Kbits/s. Es betraf alle Geräte, die an mein Netzwerk angeschlossen sind. egal ob PC, Tablet, Fernseher, überall übelst langsam. Ich konnte nicht mal einen Film gestern bei einem Online-Anbieter auf Nicht-HD-Qualität gucken, da das Internet so langsam war. Könnt ihr mal meinen Anschluss überprüfen? Ihr braucht dazu, wie ich gesehen habe, meine Kundennummer. Ich schicke sie dem Mod, der sich bei mir meldet dann. Vielen dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DD009

Benutzerebene 6
Abzeichen
Schreib die PN einfach an o2-DSL, das ist ein Sammel-Account, auf den alle DSL-Moderatoren Zugriff haben.

 

gruß, zündi

Hallo,

auch ich habe eine geringe Geschwindigkeit... habe den 16.000er Anschluss und man sagte mir, dass hier nach meinem Umzug 12-14.000 kbps drin sein sollten.

Leider habe ich nur um 6.500 kbps :-(. Habe das Problem am Montag, den 22.7. gemeldet und leider hat sich bis Dato nichts getan.

Weiß Jemand Rat?

 

Ich danke und schönen Abend

Auch ich habe (schon seit längerer Zeit) Probleme mit meiner DSL-Geschwindigkeit. Derzeit dümpel ich um 1200kBit/s, es waren auch schon mal 500... Für O2DSL L ein bisschen wenig.

 

Das komische ist: wenn ich einen Neuvertrag abschließen wollte und das Angebot vor Ort prüfe (also online die Netzabdeckung abfrage), werden mir 12000 - 16000 kBit/s angezeigt. Ich hab ein ZEHNTEL!

 

https://

 

Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte - sonst bleibt mir nur die Kündigung + zu einem örtlichen Anbieter zu wechseln. Und das möchte ich eigenlich vermeiden...

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Siehe Beitrag 186

Hallo,

 

hatte bislang ca. 3,6mbit Download.

 

Seit einigen Tagen konstant 0,54mbit.

Router ist die O2 Box 4421.

Der Knotenpunkt würde 8Mbit zulassen, laut Fritzbox 7390 die vorrübergehend mal angeschlossen war.

 

Ein EWE Anschluss im gleichen Haus hat keine Geschwindigkeitsprobleme. Gibt es dafür eine rationale Erklärung?

 

Finde es solangsam sehr dreist nur die Option 16 Mbit anzubieten, 12-16Mbit anzukündigen und dann die realen 3,6mbit auch noch zu drosseln...

Hallo zusammen,

 

bin mit meinem Mann zusammen gezogen der bis dahin auch immer O2 kunde war.Jetzt wurde mein Anschluss in seiner Wohnung aktiviert weil ich Vertragslaufzeit habe und er nicht. Wir hatten immer ne 6000er leitung und seit laden die seiten ewig. Habe dann mal ne messung gemacht und komme jetzt grade mal auf 1700. Wie kann das von heute auf morgen so runter gehen??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie verbindet Ihr denn mit dem Router? Per Wlan, per Kabel?

Wir haben alles per Kabel verbunden.

Benutzerebene 7
Magst du mir deine Rufnummer als PN senden? Die 6000 überbieten wir.

 

(Hoffe ich lehne mich da nun nicht zu weit aus dem Fenster) 😊

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Stefan schrieb:
Magst du mir deine Rufnummer als PN senden? Die 6000 überbieten wir.

 

(Hoffe ich lehne mich da nun nicht zu weit aus dem Fenster) 😊

 

Gruß

Stefan

Ja jetzt bin ich aber gespannt... Trommelwirbel, die Spannung steigt, die Leute können sich kaum noch vor dem Modem halten, die Spannung wird unerträglich und wir warten mit Spannung auf das Ergebnis :-)

Benutzerebene 7
10425kbit/s 😉

 

Fast verdoppelt :-)

 

@Silvi: Nun bitte erneut einen Speedtest.

 

Gruß

Stefan

 

 Stefan ich könnte dich knuuutschen. ☺️  

  9.07 MBit/s Bin Begeistert.
Benutzerebene 7
Immer wieder gerne. Wenn mal wieder was ist, du weisst wo du uns findest. Sollte ich nicht online sein, einfach o2_DSL anschreiben. Da haben alle DSL Moderatoren Zugriff.

 

Danke Danke. Werde demnächst immer hier schreiben weil über den Tele Support wollen wir mal nicht reden. Grins

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ist das noch ein O2 Blue oder Red DSL Anschluss?

 

Auf deutsch, ein alter O2 oder ein Alice der zu O2 wurde?

 

 

@stefan

 

Hut ab...

 

Wie sagt man so schön,

 

versprochen ----) geliefert

Im Wechsel abgeschlossen aber direkt O2 gewesen kein Alice mehr und den O2 dsl L genommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Alles klar, danke noch für die Info und viel Erfolg weiter mit deinem Anschluss.