Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Weil es sein kann das dein Nachbar auf der anderen Straßenseite das bekommt. Es gibt viele Gründe die deine Bandbreite beeinflussen. Schreibe eine PN an o2_DSL und bitte um Prüfung. Vielleicht ist nur das startprofil bei dir eingestellt. Das kann dir der mod dann sagen.
Benutzerebene 7
Profil angepasst, nun liegen 14Mbit/s an.

 

Viel Spaß mit der schnelleren Leitung 🙂.

 

Gruß

Stefan

Ich habe noch aus Alice Zeiten einen DSL Vertrag mit 16000er Geschwindigkeit.

Nachdem ich diese Geschwindigkeit nie erreicht habe, habe ich mir heute eine Fritzbox 3272 mit ADSL2+ Modem gekauft.

Das Ergebnis ist folgendes:

Last Result: Download Speed: 3954 kbps (494.3 KB/sec transfer rate) Upload Speed: 373 kbps (46.6 KB/sec transfer rate) Latency: 56 ms

25.09.2013 17:52 Uhr

 

Wer kann mir helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@ Stefan

 

Hallo Stefan, kannst du dir mal mein Profil angucken? Ich vermute das hier mit den Störprofilen noch etwas nicht stimmt und dies durch die Leitungsstörung verursacht wurde. Also so eine Art Tuning? Genrell läuft alles super und reibungslos.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
schuckert schrieb:
Ich habe noch aus Alice Zeiten einen DSL Vertrag mit 16000er Geschwindigkeit.

Nachdem ich diese Geschwindigkeit nie erreicht habe, habe ich mir heute eine Fritzbox 3272 mit ADSL2+ Modem gekauft.

Das Ergebnis ist folgendes:

Last Result: Download Speed: 3954 kbps (494.3 KB/sec transfer rate) Upload Speed: 373 kbps (46.6 KB/sec transfer rate) Latency: 56 ms

25.09.2013 17:52 Uhr

 

Wer kann mir helfen?

Ja nun, wenn du diese Geschwindigkeit nie erreicht hast, kann es natürlich daran liegen das eine Leitung das einfach nicht kann. Hier wäre die Frage, wie lang ist diese, was für Querschnitte sind verbaut worden und vorallem, wie hoch war die Geschwindigkeit vor dem Tausch zur Fritte?

Benutzerebene 7
@Mister79:

 

Mach mal bitte deine PN´s wieder an 🙂.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
@schuckert:

 

Magst du bitte deinen Router angeschaltet lassen? Wenn der aus ist kann ich wenig am Sync machen 🙂.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
PN ist an, Sorry hatte ich im Urlaub auf off gestellt.

Guten Morgen ich mal wieder und einmal mehr wieder mit dem gleichen Problem.

Ich wurde mal wieder gedrosselt, bitte um Port Teset. Habe den Wlan-Router schon vom Strom getrennt bringt aber nichts. Bisschen mager für ne 16.000er leitung und jedes mal muss ich hier betteln, ist doch nicht Sinn der Sache.

 

Viele Grüße

 

Download-Geschwindigkeit: [-]495 kbit/s(62 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o]656 kbit/s(82 kByte/s)
Benutzerebene 7
Sieht aber alles gut ist. Router verbindet mit 10Mbit/s

 

Down max. Bitrate:11060 kbit/s
Down akt. Bitrate:10111 kbit/s
Up max. Bitrate:1270 kbit/s
Up akt. Bitrate:1148 kbit/s
  
Down SNR:7.2 dB
Down ATN:28.8 dB
Up SNR:9.2 dB
Up ATN:10.9 dB
 

Und das ohne das ich einen Portreset gemacht habe.

 

Gruß

Stefan

 

Guten Tag 

 

Habe gerade gesehen das nicht nur ich die probleme mt der geschwindichkeit habe.

 

Laut dem Verfügbarkeits check von o2 sollte ich 12mbit/s haben naja das ist im moment ein traum, laut speedtest habe ich:

 

Download 251,2 kb/s

upload 56,6 kb/s

 

ich nutze die o2 box 4421.

 

ich hoffe mir kann jemand helfen. 

danke im vorraus

O2 Sefan kannst du mir vieleicht auch helfen??

 

Ich bin umgezogen hatte vorher immer so zwischen 8000 -12000mbits

heute war der Techniker in meiner neuen Wohnung hat den Anschluss fertig gemacht

neue Tae dose angeschlossen.

 

Soweit sogut aber ich habe statt 16000mbits nur 3000mbits download und 0,3 mbits upload  egal ob mit Lan kabel oder Wlan es ändert sich nichts.

 

Meine Freundin wohnt im selben Haus und hat 14000mbits von 16000mbits bei ihren Anbieter.

 

Habe bereits 4 nachrichten an o2 geschickt es kommt keine Antwort.

 

Würde mich Freuen wenn du mir helfen könntest.


 

Habe bereits 4 nachrichten an o2 geschickt es kommt keine Antwort.

 

 

Heute wurde geschaltet und du hast heute 4 Nachrichten geschrieben? Soforthilfe gibt es im Chat oder an der Hotline. Niemals kann man das im Forum erwarten, obgleich es hier Hammer schnell geht. Aber auf keine Fall kann man das bei Email erwarten.

 

Schreibe eine PM an o2_DSL und bitte darum, dass man sich das ansehen möge. Gib ihnen bitte etwas Zeit. 

Soll ich jetzt 5 tage warten??

 

Wenn es von tag 1 nicht so funktioniert wie es sein sollte, ist  es normal das ich entäuscht bin!

 

Den Chat kann man ja komplett vergessen , da bekommt man nur Produkt infos.

apo581 schrieb:
Soll ich jetzt 5 tage warten??

Komm mir doch nicht so. Zwischen 4x an einem Tag schreiben und 5 tage warten, ist schon ein großer Unterschied.

 

Ist ja nicht so, dass du kein Internet hast.

Ja und ? was willst du mir jetzt damit sagen 4 x angeschrieben ich bezahle dafür Geld.

 

Ich versuche eine lösung zu finden .

 

 

Internet habe ich vorher auch gehabt 14000mbits von meinen Nachbar ,aber das ich so eine misserabele letung bekommen würde hätte ich nicht gedacht.

 

Meine Frage war auch an O2 Stefan gerichtet. ☺️

Du raffst es nicht, oder? Wo ist der SINN, 4 x an einem Tag per Email anzuschreiben? Denkst du, das geht dadurch schneller? Glaubst du, o2 erkennt so plötzlich, oh, der hat schon 4 mal geschrieben? Meinst du sie sortieren den Posteingang nach Namen? Im Gegenteil, da sowas Methode ist, wird die Emailbarbeitung immer langsamer, da o2 alles 4 fach bearbeiten muss. Dazu dann noch parallel anrufen, Chat benutzen, Facebook und Twitter, am Ende das Forum. Alle sind an ein Problem gebunden, merken dann, dass es aber in  Bearbeitung ist.  Das bindet Kapazitäten, worunter dann Kunden wie du zB jetzt leiden. 

 

Verstanden??

Nun übertreib mal nicht!

 

wenn du eine lösung hast  bitte schön, ansonsten bleib beim thema!

 

 


wenn du eine lösung hast  bitte schön, 

 

 

Hab ich dir geschrieben.

Benutzerebene 7
Nun ist mal gut hier ....

 

Derzeit liegen am Router 6000kbit/s an. Dämpfung liegt bei 33,5dB. Ich will mal versuchen da etwas mehr raus zu holen, also nicht wundern wenn die Leitung ab und an abbricht.

 

Welchen Router hast du eigentlich dran?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 6
Abzeichen
apo581 schrieb:

 

Soweit sogut aber ich habe statt 16000mbits nur 3000mbits download und 0,3 mbits upload  egal ob mit Lan kabel oder Wlan es ändert sich nichts.

 

Meine Freundin wohnt im selben Haus und hat 14000mbits von 16000mbits bei ihren Anbieter.

 

Habe bereits 4 nachrichten an o2 geschickt es kommt keine Antwort.

 

Das ist natürlich ärgerlich, aber so schnell bekommt man halt keine Antwort per E-Mail. Für dringende Fälle gibts schließlich die Hotline.

Aber wenn deine Freundin doch im gleichen Haus wohnt, dann geh doch erstmal über ihr WLAN ins Internet, bis dein Anschluss richtig funktioniert. Warum sich unnötigen Stress machen?

Wenn ich mit Freundin oder Familie im gleichen Haus wohnen würde, gäbe es ohnehin nur einen Anschluss. Warum doppelt bezahlen 😉 ?

 

 

gruß, zündi

Einen guten Morgen wünsche ich,

ich versuche mein Glück auch mal hier im Forum.

Wie bei allen meine Vorredner habe ich dasselbe Problem.

Seit Anfang September massive Abbrüche des DSL Singanls. Mittlerweile läuft es stabil jedoch wurde die Leitung gedrosselt. Das ganz erfolgte aufgrund von Signalschwankungen (die immer noch bestehen sollen). Die Ursache für die Schwankungen konnten mir bis jetzt nicht genau erklärt werden. Am und im Haus waren bereits mehrere Techniker, die Hausanschluss, APL Dingsbums (hehe sorry meine den zentralen Anschluss von dem aus unsere Telefonleitungen und die der Nachbarn  ins Haus führen) und die TAE Dosen plus Leitungen im Haus geprüft haben. Alles in bester Ordnung.

Um das Signal stabil zu halten wurde mein Anschluss auf 8MB/s gedrosselt (das war am 07.10.2013 wenn ich mich nicht irre,  übrigens nochmals ein Danke Schön an den Kollegen von der Hotline).

Leider schon am nächsten Tag lief das Internt weit unter den eingestellten 8MB/s.

Aktuell habe ich 421 kbps Upload und 1524 kbps Download (gemessen mit cFos Speed-Test).

Könnte sich das bitte jemand von Euch anschauen und mir eventuell auch erklären was das Problem ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung.

 

LG

Sortek_de

Hallo allerseits.

Wie meine Vorredner haben auch wir das Problem mit langsamem DSL 16.000.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Der Anschluss sollte schon gestern freigeschaltet werden, Techniker kam aber nicht) ist es heute gelungen, den Anschluss zu aktivieren.

Ich habe also gleich mal den Speedtest ausprobiert und war recht enttäuscht über magere 7 Mbps im Download. Mir ist klar, dass die 16 Mbit nur ein theoretisch möglicher Wert sind und bei fast niemandem erreicht werden, aber ein bisschen mehr sollte schon drin sein.

Die Moderatoren hier im Forum scheinen ja schon vielen Leuten geholfen zu haben, vielleicht kann man ja auch bei uns was machen 😉

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG

Benutzerebene 5
Hi zusammen,

 

bitte eine PN mit der Kundennummer an den User o2_DSL und dann prüfen wir das für euch.

 

Tut mir sehr leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Anschluss habt, wir versuchen gerne euch weiterzuhelfen.

 

Die genauen Details wie ihr uns eine PN schicken könnt, findet ihr hier http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Neuer-DSL-Account-f%C3%BCr-PN-s/td-p/443994

 

 

Grüße

Yvonne

Hallo o2_Yvonne,

 

danke für die Info, PN ist raus. Wenn das klappen würde, wär das ja spitze ☺️

 

LG