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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag verlängert aber der alte wird noch aufgeführt und berechnet!


Hallo O2
habe an 28.11.18 meinen Vertrag vorzeitig verlängert und auf einen anderen Tarif umgestellt! Da es nach Ablauf meines alter Vertrages den so nicht mehr gibt !
jetzt wird allerdings mein alter Vertrag immer noch angezeigt und auch mit dem Vertrags Ende Juni 2019 angezeigt!
Warum ist das so, der müsste sich doch mit dem aktivieren des neuen Vertrages aufheben!?
Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Andrea

Hallo Quax13,

gern habe ich mir deinen Fall für dich angesehen. Es ist tatsächlich so, dass du einen weiteren Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen hast und dein alter Vertrag ohne Rabatte ein weiteres Jahr weiterläuft. Du solltest ihn und den Smartphonekauf widerrufen, damit du deinen alten (nicht gekündigten) Vertrag verlängern kannst. Alternativ kannst du den alten Vertrag auch noch bis zum 25.03.2019 fristgerecht kündigen. Dann mußt du allerdings bis zum 25.06.2019 beide Verträge bezahlen.

Viele Grüße,
Andrea
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31 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Hallo O2,

bei mir das gleiche Problem. Habe meinen Vertrag am 27.11.18 bei einer Kundenmitarbeiterin verlängert (Angebotsgespräch wurde angeblich aufgezeichnet). Der alte Vertrag war lt. O2 nicht mehr verlängerbar. Jetzt wird im Kundenkonto aber immer noch der alte Tarif aufgelistet, mit alten Kosten ...... aber neuer Laufzeit.
Ich bitte hier um schnellstmögliche Berichtigung, da ich sonst die Vertragsverlängerung widerrufen werde. Und dann gilt wieder meine Kündigung, die ihr ja bekommen und mir am 23.11.18 auch bestätigt habt.

Mit freundlichen Grüßen

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Quax13 schrieb:
Hallo O2
habe an 28.11.18 meinen Vertrag vorzeitig verlängert und auf einen anderen Tarif umgestellt! Da es nach Ablauf meines alter Vertrages den so nicht mehr gibt !
jetzt wird allerdings mein alter Vertrag immer noch angezeigt und auch mit dem Vertrags Ende Juni 2019 angezeigt!
Warum ist das so, der müsste sich doch mit dem aktivieren des neuen Vertrages aufheben!?
Mit freundlichen Grüßen



hast du verlängert oder einen weiteren Vertrag gemacht? Hast du eine neue Rufnummer? Wie und wo hast du das gemacht?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Marimo16 schrieb:
Hallo O2,

bei mir das gleiche Problem. Habe meinen Vertrag am 27.11.18 bei einer Kundenmitarbeiterin verlängert (Angebotsgespräch wurde angeblich aufgezeichnet). Der alte Vertrag war lt. O2 nicht mehr verlängerbar. Jetzt wird im Kundenkonto aber immer noch der alte Tarif aufgelistet, mit alten Kosten ...... aber neuer Laufzeit.
Ich bitte hier um schnellstmögliche Berichtigung, da ich sonst die Vertragsverlängerung widerrufen werde. Und dann gilt wieder meine Kündigung, die ihr ja bekommen und mir am 23.11.18 auch bestätigt habt.

Mit freundlichen Grüßen



Hier klingt es so, als ob die Tarifumstellung noch nicht erfolgt ist.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Dezember 2018
bielo schrieb:

Quax13 schrieb:
Hallo O2
habe an 28.11.18 meinen Vertrag vorzeitig verlängert und auf einen anderen Tarif umgestellt! Da es nach Ablauf meines alter Vertrages den so nicht mehr gibt !
jetzt wird allerdings mein alter Vertrag immer noch angezeigt und auch mit dem Vertrags Ende Juni 2019 angezeigt!
Warum ist das so, der müsste sich doch mit dem aktivieren des neuen Vertrages aufheben!?
Mit freundlichen Grüßen

hast du verlängert oder einen weiteren Vertrag gemacht? Hast du eine neue Rufnummer? Wie und wo hast du das gemacht?

Habe eine neue Rufnummer! Bin über die O2 App auf Vertragsverlängerung und hab dann einen Vertrag mit Handy ausgesucht!

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Das sieht nach zusätzlichen Vertrag aus. Den solltest du erstmal schnell widerrufen.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Das ist doch scheiße! Kann sich mal jemand von O2 melden!?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Ja, das wird sicher passieren. Vermutlich aber eher morgen. Hab daher auch die Frist im Auge.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Geht der Widerruf jetzt noch such wenn der Vertrag aktiviert und das Handy in Gebrauch ist!?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Ja, das ist grds kein Problem, es sei denn, dass Handy ist schon Schrott. 😏

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Dezember 2018
bielo schrieb:

Marimo16 schrieb:
Hallo O2,

bei mir das gleiche Problem. Habe meinen Vertrag am 27.11.18 bei einer Kundenmitarbeiterin verlängert (Angebotsgespräch wurde angeblich aufgezeichnet). Der alte Vertrag war lt. O2 nicht mehr verlängerbar. Jetzt wird im Kundenkonto aber immer noch der alte Tarif aufgelistet, mit alten Kosten ...... aber neuer Laufzeit.
Ich bitte hier um schnellstmögliche Berichtigung, da ich sonst die Vertragsverlängerung widerrufen werde. Und dann gilt wieder meine Kündigung, die ihr ja bekommen und mir am 23.11.18 auch bestätigt habt.

Mit freundlichen Grüßen

Hier klingt es so, als ob die Tarifumstellung noch nicht erfolgt ist.

Danke, ich behalte es im Auge.

  • 0 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Quax13 schrieb:
Das ist doch scheiße! Kann sich mal jemand von O2 melden!?


HalloQuax13,

Zur Info,

Wenn du widerrufen mußt, beachte bitte, daß du beide Verträge widerrufen mußt.

Handyvertrag und Tarifvertrag sind getrennte Verträge. Wenn du nur den Handyvertrag widerrufst, läuft der Tarifvertrag weiter und der Rabatt fällt weg.

Gruß
Gmo

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 5. Dezember 2018
Hallo Quax13,

gern habe ich mir deinen Fall für dich angesehen. Es ist tatsächlich so, dass du einen weiteren Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen hast und dein alter Vertrag ohne Rabatte ein weiteres Jahr weiterläuft. Du solltest ihn und den Smartphonekauf widerrufen, damit du deinen alten (nicht gekündigten) Vertrag verlängern kannst. Alternativ kannst du den alten Vertrag auch noch bis zum 25.03.2019 fristgerecht kündigen. Dann mußt du allerdings bis zum 25.06.2019 beide Verträge bezahlen.

Viele Grüße,
Andrea

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Alternativ kannst du den alten Vertrag auch noch bis zum 25.03.2019 fristgerecht kündigen. Dann mußt du allerdings bis zum 25.06.2019 beide Verträge bezahlen.


Zudem wird dann der neue Vertrag teurer, weil der Kombi-Vorteil weg fällt.

Daher besser Tarif und Handy widerrufen. Dann melde dich hier wegen einer Vertragsverlängerung.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Hallo Andrea,
danke für die Antwort, aber wie kann sowas sein, bin extra über den Butten „Vertrag verlängern „ gegangen und dann den Vertrag gemacht im Glauben das wäre eine Vertragsverlängerung!
Lässt sich das nicht einfach so umstellen!?
Dann hätten wir das ganze durcheinander mit dem Widerruf nicht!?
bitte um Lösung!

  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Quax13 schrieb:
Lässt sich das nicht einfach so umstellen!?

Nein. Dann hätte sie Dir das angeboten. Such Dir eine der dargestellten Möglichkeiten aus.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Warum sollte das nicht gehen!? Das sind ein paar Klicks am Rechner und gut!?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Ja, immer wieder toll, wie gut die Kunden die Systeme kennen. Selbst wenn es so wäre, o2 hat dir hier geschildert, was du machen kannst.

mach es oder lass es.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Immer wieder toll wie man von solchen Unternehmen verarscht wird!

stefanniehaus
Profi
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Warum soll es Verarsche seitens o2 sein, wenn du nicht in der Lage bist eine VVL durchzuführen ?!?

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2018
stefanniehaus schrieb:
Warum soll es Verarsche seitens o2 sein, wenn du nicht in der Lage bist eine VVL durchzuführen ?!?

Kann es nur nochmal wiederholen, wenn ich in meiner O2 App auf den Button Vertragsverlängerung gehen und von da aus alles weitere mache, ist das für mich kein neuer Vertrag, sondern gehe davon aus das es meine Verlängerung ist!
Dann sollte O2 mal diesen Vorgang etwas übersichtlicher gestalten!
Aber ist ok, lassen wir es dabei!

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hallo Quax13,

nein, das ist nicht möglich. Wie das passieren konnte kann ich dir nicht sagen, da ich nicht dabei als du den Vorgang durchgeführt hast. Wenn du den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen möchtest, tue dies bitte umgehend. Du kannst dir zur Vertragsverlängerung des alten Vertrages gern ein Angebot hier im Forum einholen um dies auch von umsetzten lassen. Das klappt immer. 😉

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hallo Andrea,
hab den Widerruf gestern gefaxt! Wann bekomm ich da Antwort oder wird weiter vorgegangen?
Mit freundlichen Grüßen

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hallo Quax13,

das Fax ist gestern angekommen und die xxx208 wird am 07.12.2018 deaktiviert.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Ok, danke!
Handy geht morgen zur Post!
Mit freundlichen Grüßen

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Da ich den alten Vertrag gekündigt habe wollte ich mal fragen was ihr mir für ein Angebot machen könnt damit ich den Vertrag eventuell verlängern würde!?
Mit freundlichen Grüßen

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