Hallo,
mir platzt gerade echt der Kragen.
Ich wohne in Alsdorf bei Aachen, dort habe ich bei mir in der WOhnungt quasi 0 empfang weswegen ich gekündigt habe. Ein O2 Mitarbeiter teilte mir mit dass ich über die WLAN telefonieren Option versuchen könnte dem Problem abhilfe zu schaffen. Telefonieren ist in meinem Dorf nicht möglich, der Sendeturm wird seit Jahren nicht ausgebaut, es lohnt sich halt für O2 nicht. In den Dörfern neben mir: (idtweiler und Baesweiler) gibt es ebenfalls öfters kein Netz.
Nun habe ich seit gestern (05.06.2019) auf meiner Arbeit in Mechernich ebenfalls kein Netz. (PLZ 53894) Angeblich gibt es technische Störungen die ganze Woche lang, ich bin aber auf Mobiles Internet angewiesen. Es kann doch nicht sein, dass ich 40 Euro monatlich zahle für eine Leistung die einfach nicht erbracht wird. Ich habe kein Problem wenn es ab und zu mal Probleme gibt, aber es kann nicht angehen dass ich teilweise 8 mal anrufe muss für ein 2 Minütiges Telefonat oder dass mein mobiles Internet einfach mal für eine Woche ausfällt und es wirklich niemanden interessiert. Ich soll mich gedulden?! Was ist denn wenn ich meine Leistung die im Vertag angegeben wurde nicht erbringe und ihnen dann antworte: ja gedulden sie sich etwas, das Geld kommt schon nächsten Monat. Sorry O2, aber ihr seid leider Servicetechnisch absoluter Müll. Ich sehe es langsam nicht mehr ein für nicht erbrachte Leistung jeden Monat meine volle Grundgebühr zu bezahlen denn eigentlich sollte gelten: Keine Leistung, kein Geld.
Und nein, das Internet und auch der Empfang in Alsdorf Bettendorf war in 8 Jahre noch nie besser, der Sendemast ist also nicht zur Zeit defekt. Meine Eltern wohnen dort ebenfalls (länger als ich) und diese sind übrigens aus ihrem Vertrag von euch Vorzeitig entlassen worden da diese es sich ebenfalls nicht mehr gefallen lassen haben was ihr Servicetechnisch abzieht.
Ich bin auf eine hilfreiche Antwort gespannt, es wird aber wie immer nur eine Standard Copy and Paste Antwort mit billigen Ausreden die mal wieder nur zeigt wie wenig euch an euren Kunden liegt denn durch den Vertrag kassiert ihr ja genug Geld, wieso also auch euren Teil der Vereinbarung vernünftig anbieten.
Gelöst
Überall Netzprobleme
Lösung von o2_Solveig
Hallo @Chr1zproxi ,
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
Für das PLZ-Gebiet 53894 habe ich aktuell den Eintrag, dass es ab dem 08.06. wieder funktionieren soll.
Bei dir zu Hause wird gerade ausgebaut. Momentan ist dort das GSM/2G und das LTE/4G Netz verfügbar. Das Netz, was es dazwischen normalerweise gibt, das UMTS/3G Netz, ist nicht vorhanden.
Das bedeutet, dass wenn bei LTE etwas gestört ist oder ausgebaut wird, dein Handy nicht auf das UMTS Netz ausweichen kann, sondern sofort auf das GSM Netz springen muß.
Im GSM-Netz ist dann quasi kein internet mehr möglich.
Das ist zwar kein Trost, aber vielleicht eine Erklärung.
Leider kann auch ich dir nicht wirklich weiter helfen, da ich einfach auf die Technik warten muß.
Ich habe dir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift über 20,- EUR eingerichtet.
Es bleibt nur abwarten.
Gruß, Solveig
Zur Antwort springenherzlich willkommen in der o2 Community 😀
Für das PLZ-Gebiet 53894 habe ich aktuell den Eintrag, dass es ab dem 08.06. wieder funktionieren soll.
Bei dir zu Hause wird gerade ausgebaut. Momentan ist dort das GSM/2G und das LTE/4G Netz verfügbar. Das Netz, was es dazwischen normalerweise gibt, das UMTS/3G Netz, ist nicht vorhanden.
Das bedeutet, dass wenn bei LTE etwas gestört ist oder ausgebaut wird, dein Handy nicht auf das UMTS Netz ausweichen kann, sondern sofort auf das GSM Netz springen muß.
Im GSM-Netz ist dann quasi kein internet mehr möglich.
Das ist zwar kein Trost, aber vielleicht eine Erklärung.
Leider kann auch ich dir nicht wirklich weiter helfen, da ich einfach auf die Technik warten muß.
Ich habe dir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift über 20,- EUR eingerichtet.
Es bleibt nur abwarten.
Gruß, Solveig
Kompletten Beitrag anzeigen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.