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o2o Nicht gebuchtes Internet Pack M?



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203 Antworten

Wie kann ich die PN abrufen?

Startseite des Forums, rechts oben.

 

https://

Benutzerebene 6
Hallo mdd,

 

du hast auch eine PN erhalten ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo liebe O2-Mitarbeiter,

 

auch ich hatte ursprünglich einen Genion-S-Vertrag und danach zusätzlich einen Doppelvertrag mit einem Active-Data inkl. einem Internet-Pack-L und einem Handy Tarif+Internet-Pack-M, das wegen Doppelflat-Buchung kostenfrei war. Die beiden letztgenannten Verträge sind bereits beendet, der Genion-S läuft weiter. Ebenso wie Festnetz/DSL & ein weiterer Handyvertrag.

 

Ebenfalls wurde bei mir danach das Internet-Pack M dem Genion-S-Vertrag hinzugebucht, ohne dass ich anhand der Rechnungen erkennen konnte, dass das Internet-Pack M kostenpflichtig geworden wäre, ich also keine Info darüber hatte, dass es hätte gekündigt werden müssen.

 

Bei mir belaufen sich die Kosten auf 93,12 (Rechnung im Dezember, bereits per Lastschrift abgebucht) + 1,10 (aktuelle Rechnung von heute). Mein Widerspruch per Fax (bereits am 11.12. erfolgt) und Email blieb leider bis heute unbeantwortet, deshalb wende ich mich nun an die hilfreichen O2-Mitarbeiter hier im Forum.

 

Ich könnte an dieser Stelle ähnliche negative Beispiele wie andere anführen, was ich mit O2 schon alles erlebt habe, aber um den Beitrag kurz zu halten, beschränke ich mich auf die Bitte um eine einvernehmliche Lösung hinsichtlich der Summe von 94,22 bzgl. des überraschend und unerwartet berechneten Internet-Packs M, um auch weiterhin guten Gewissens mit allen anderen Verträgen bei O2 Kunde bleiben zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen
sd2

 

Benutzerebene 7
Hi sd2,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die Mehrkosten über 93,12 Euro habe ich dir im Rahmen einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,

Marc

Hallo O2,

auch ich bin nun auch auf diese Seite hier gestoßen und möchte mein Problem hier darstellen um hoffentlich schnell und einvernehmlich eine Lösung zu finden.

Mir wurde im Dezember 2014 auch das Internet Pack M seit 07.06.2013 nachberechnet. Das heißt ich habe nun eine Rechnung über 120,14 Euro (RE-Betrag 180,14 – abzgl. 60,00 € Gutschrift) vorliegen und eine Rechnung über 3,54 € für den Januar.

Auf meinen Widerspruch vom 18.12.2014 habe ich bisher keinerlei Rückantwort.

Es wäre schon einmal sehr interessant, wann, wie und wo ich das Internetpack gebucht haben soll (Datum – Uhrzeit – auf welchem Weg????).

Laut meinem Vertrag wurde keine Zusatzoption gebucht. Der O2O Vertrag mit 0,00 € Grundgebühr ist nun mittlerweile über 5 Jahre alt und wurde für meinen Großvater als Notfalltelefon abgeschlossen. Da mein Großvater zum Glück noch keinen Notfall hatte in diesen 5 Jahren, er demnach das Seniorenhandy (nicht Internetfähig) nicht angerührt hat, sind daher auch keine Kosten entstanden. Ich habe seit Vertragsabschluss keine einzige Rechnung von O2 erhalten. Selbst auf der O2 Seite unter "Rechnungen innerhalb der letzten 6 Monate" ist nur die Dezember - und nun mittlerweile auch die Januar - Rechnung verfügbar.

Frage: Warum wird das Internet Pack M genau ab dem Datum 07.06.2013 nachberechnet?

Frage: Wenn die Nachberechnung so in Ordnung wäre (- was Sie jedoch nicht ist!!!!) warum schreibt O2 einen Betrag in Höhe von 60 Euro gut???

Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten.

 

spoechi

Hallo O2,

 

nun habe auch ich  überraschend eine Abbuchung von 120,14 EUR erhalten und so wie ich das sehe handelt es sich um dieselbe Problematik.

Zu meinem Active Data Vertrag bekam ich damals das Internet Pack M auf meinen O2 Genion kostenlos aufgebucht wofür mir nun nachträglich Gebühren berechnet werden.  Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es hier keine Automatik gab, die daraus ein kostenpflichtiges Internet Paket M machen würde - ein solches kostenpflichtiges Internet Paket M hätte ich sicherlich gekündigt. Aus all meinen Rechnungen kann ich auch kein gebuchtes Internet Paket M erkennen, daher gab es auch keine Möglichkeit, dieses nachzuvollziehen bzw. zu deaktivieren.  

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank

 

Daniel7

Hi liebe O2-Forums Mitarbeiter_innen,

 

leider muss ich mich den anderen Kunden mit derselben Problematik anschließen!

Auch mir wurde damals auf einen  Active-Data-Vertrag, zusätzlich als Doppelflat das Intenet-Pack-M zu meinem O2O Vertrag hinzugebucht!Nach Ablauf des Daten-Vertrages lief das Packet wohl auch bei mir, ohne dass ich davon wußte kostenpflichtig weiter!

Auch ich habe schon vor zwei Wochen einen Widerspruch per Fax und vor einer Woche einen Widerspruch per Brief an die Kundenbetreuung geschickt und bisher leider, wie auch andere hier, keinerlei Antwort erhalten!

Meine Telefohotline-Gespräche im letzten Monat waren alle auch nicht sehr schön...

Da das Forum hier zur Zeit wohl das einzige ist das auf diese Problematik eingeht, hoffe ich hier auf positives Feedback und die Rückerstattung oder Gutschrift des bereits per Einzugsermächtigung einbezogenen Rechnungsbetrags!

Bei mir handelt es sich nach Abzug des Telefonatsbetrags und der 60€Gutschrift um einen Restbetrag von 116,48€ , nur für das Internet-Pack!

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen...

 

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen,

chrisks

 

Benutzerebene 7
Hi spoechi

 

die dir in Rechnung gestellten Kosten über 120,14 Euro habe ich dir anhand einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Hi daniel7,

 

auch dir habe ich die Mehrkosten im Rahmen einer Guthabenbuchung über 120,14 Euro erlassen.

 

Hi chrisks,

 

auch in deinem Falle habe ich dir für die Gebühren eine Guthabenbuchung über 117,98 Euro erstellt.

 

Gruß,

Marc

Liebes O2-Team,

auch ich bin von dieser Problematik betroffen. Ich habe der Nachberechnung des Internet-Pack-M bereits vor einer Woche (per Einschreiben an die Kundenbetreuung in Nürnberg) widersprochen, aber da ich hier nun öfters gelesen habe, dass hierauf nicht reagiert wird bzw. wurde, fasse ich mein Problem hier noch mal kurz zusammen:

Ich wurde kurz vor Weihnachten mit einer Rechnung in Höhe von 120,14 EUR überrascht (per Lastschrift am 05.01.2015 abgebucht). Überrascht, weil ich die betreffende Mobilfunknummer (O2 o) seit über vier Jahren nicht mehr genutzt habe. Da ich von keinen laufenden Kosten bei Nichtnutzung ausgegangen bin, habe ich das O2 o-Paket damals nicht sofort gekündigt.

An der Hotline wurde mir dann erklärt, dass die Rechnung für eine Nachberechnung des Internet-Pack-M gestellt wurde. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dieses Paket bestellt zu haben. In meinen Augen ergibt das überhaupt keinen Sinn, da ich seinerzeit gar kein Smartphone besessen habe. Nähere Details bei Bedarf gerne per PN.

Ich bitte hiermit um eine einvernehmliche Lösung hinsichtlich des Rechnungsbetrages von 120,14 EUR. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
denniiiiiii

hi O2_Marc, schön dass auf euch hier Verlass ist, jetzt weiß ich an wen ich mich in Zukunft halten werde! Danke für das schnelle positive Feedback... beste Grüße, chrisks
Benutzerebene 7
Hallo denniiiiiii,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe dir den Betrag in Höhe von 120,14 EUR gutgeschrieben.

 

Gruß,

Carina

Liebes O2-Team,

auch mir wurden rund 120 EUR für das internet-pack M nachberechnet, wie vielen Kunden hier im Forum. Leider habe ich auf meine Frage nach Zustandekommen der Vertragsänderung an der Hotline und im persönlichen Chat keine befriedigende Antwort erhalten. Auch mein Brief an die Kundenberatung in Nürnberg blieb bislang unbeantwortet.

Irgendwie habe ich keine Lust, mit Rückbuchung, Schriftverkehr, Mahnverfahren, Mahnbescheid und rechtlicher Auseinandersetzung die korrekte oder irrtümliche Nachberechnung feststellen zu lassen . . . Allerdings sehe ich es auch nicht ein, diese Leistung, für die ich nicht eingewilligt habe und die ich nicht genutzt habe diesen Betrag zu zahlen. Viel lieber würde ich O2 Kunde bleiben!

Beste Grüße

Guten Morgen o2-Team,

 

ich habe leider auf mein Anliegen (mein Beitrag vom 09.01.2015) bis jetzt keine Rückmeldung (außer unter dem 10.01.2015, das ich die Telefonnummer & Kennzahl per PN mitteilen sollte) erhalten.

 

Dies habe ich auch am 12.01.2015 gemacht, die Nachricht ist leider noch nicht gelesen worden (obwohl sie einmal kurz nicht mehr fett geschrieben war, was ja heißt, dass sie gelesen wurde).

 

Ich sehe aber, dass sich um jeden Anderen hier im Forum mit dem gleichen Anliegen gekümmert wird (immer mit Guthabenbuchungen). Ich finde es schon sehr enttäuschend, dass einem hier auch nicht weitergeholfen wird.

 

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich warte auf eine Antwort seit Montag und heute ist wieder Freitag. Dazu kommt, dass ich leider am WE nicht ins Internet kann.

 

Und ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin, da ich gedacht habe, hier wird einem geholfen.

 

Um noch dazu zu setzen (was ich bei meinem ersten Eintrag noch nicht nachvollzogen habe), bei meiner Mutter wurde damals das gleiche mit dem Surfstick & diesem Active Data Vertrag gemacht, ohne dieses Internet Pack-M zu buchen.

 

Das Internet Pack-M wurde einfach von o2 auf ihren bereits bestehenden (alten) Vertrag aufgebucht.

 

Auf den Rechnungen wurde der Betrag für dieses Internet Pack-M immer auf null gebracht und dann tauchte dieses Internet Pack-M nicht mehr auf der Rechnung auf. (Haben wir mittlerweile anhand der Rechnung herausgefunden). Erstmalig war es dann wieder in der Rechnung vom 07.01.2015 aufgeführt, mit einer Nachberechnung vom 24.06.2013 (146,9017 € netto). Abbuchungsdatum: 15.01.2015

 

Wie bereits vormals geschrieben habe ich aufgrund der übersandten SMS von O2 (Nachberechnung & Guthabenbuchung 60 €) unter dem 08.12.2014 reagiert.

 

Hätten wir zum Zeitpunkt der eintretenden Kostenpflichtigkeit dieses Internet Pack-M eine Mitteilung seitens o2 darüber erhalten, hätten wir dieses sofort gekündigt, da meine Mutter überhaupt nicht ins Internet geht & es auch nicht benötigt.

 

Es tut mir leid, falls in dem Beitrag mein Ton etwas ruppig rüberkommen sollte, aber ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht :frowning

Da ich sehe, dass sich um die Anderen mit dem gleichen Anliegen, welches weit nach mir hier eingetragen wurde, fast umgehend gekümmert wird und meine PN weder gelesen wird bzw. auf meinen Eintrag keine weitere Reaktion mehr erfolgt.

 

Viele Grüße

 

-alexa-

 

Eine kurze Erinnerung hätte auch gereicht.

 

Am wen ging die PM?

Guten Morgen bielo,

 

Die PN ging an o2-Carina.

 

Und das ich nochmal hätte daran erinnern können mag sein, aber ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht nötig ist 😖  (sorry).

Da ich gedacht habe, dass die PN's gelesen & bearbeitet werden (auch wenn wahrscheinlich etliche PN's den Moderatoren zugesandt werden).

 

Grüße

 

-alexa-

Normal ist das nicht nötig. Ich weiß aber auch, dass das Aufkommen an PM an die Mods ernorm hoch ist.

 

Ich denke, sie hat die PM kurz gelesen und dann wieder markiert, damit sie nicht aus dem Blickfeld gerät und dann ist es doch passiert. Evt. ist die PM schon auf Seite 3 oder so. Alles halt menschlich.

 

Ich denke @o2_Carina  wird sich hier melden oder es übernimmt ein anderer Mod. Das wird sich schon klären. Da steckt garantiert keine Absicht hinter.

Dankeschön für die schnelle Antwort bielo,

 

ich unterstelle ja auch nicht, dass eine Absicht dahinter steckt.

Mit dem markieren als ungelesen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät hatte ich mir schon fast gedacht, da ich dies nicht anders mache.

Aber da jetzt so gar keine Reaktion mehr kam, bin ich halt enttäuscht :frowning

 

Ich war ja froh, dass hier so schnell jemand auf mein Anliegen reagiert hatte.

 

Grüße

 

-alexa-

Benutzerebene 7
Hallo matze_7,

 

ich habe Dir eine PM geschrieben.

 

@-alexa-,

dass Dein Anliegen bisher unbearbeitet geblieben ist, war natürlich keine Absicht. Bitte entschuldige. Leider liegen mir von Dir keine Kundendaten vor und es ist mir auch nicht möglich Carinas PMs einzusehen. Schick mir bitte noch einmal Deine Rufnummer/ Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl per PM. Ich kümmere mich dann darum.

 

Gruß
Christian

Hallo Christian,

 

habe Dir eine PN geschickt.

 

Und wie bereits geschrieben, habe ich ja nicht unterstellt, dass eine Absicht dahinter steckt.

Es ist menschlich, dass einem etwas dadurch geht.

 

Gruß

 

- alexa -

Hallo zusammen,

 

da ich vorhin meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht habe, möchte ich nun meine Freude auch  hier ausdrücken.

(Auch wenn wahrscheinlich dieses Forum dafür nicht vorgesehen ist).

 

Dankeschön für die nun schnell erfolgte Hilfe :rolleyes:

Darüber freue ich mich (& meine Mutter) sehr.

 

Viele Grüße

 

-alexa-

-alexa- schrieb:
Es ist menschlich, dass einem etwas dadurch geht.

Ich denke dieser Teil ist jetzt geklärt.

 

Wichtig ist dass das Anliegen zufriedendstellend für beide Seiten gelöst wird.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Christian ,

leider muss ich Dir mitteilen, dass alles doch nicht so reibungslos abgelaufen ist, wie versprochen.

Ich habe soeben die Folgerechnung bekommen und mir wird hier ein Betrag von 6,19 EURO in Rechnung gestellt.

Primär halt die dubiosen Internet-Pack-M Kosten bis zu dem Datum wo Du es ohne Kündigungsfrist deaktiviert hattest (13.12.2014-20.12.2014). Dabei sagtest Du mir jedoch zu, dass diese zu 100 % zusätzlich rabattiert wird, sodass mir keine Kosten entstehen. Dies ist jedoch leider nicht geschehen. Anbei zur leichteren Zuordnung Dein Beitrag:

o2_Christian schrieb:
Hallo MAT01,

 

die Guthabenbuchung habe ich über die noch in Rechnung gestelten 93,12 Euro beauftragt, sodass wir, wie in den vergangenen Monaten, wieder bei 0,00 EUR landen.

 

Das Internet-Pack-M habe ich ohne Kündigungsfrist deaktiviert und durch die Standardabrechnung Zeit ersetzt. Zusätzlich habe ich das Pack für diesen Monat mit 100% rabattiert. Weitere Kosten hierfür entstehen also nicht.

 

Eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, wie Du in Deiner PN angefragt hast, kann ich Dir leider nicht anbieten.

 

Gruß

Christian

Außerdem wurde eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von 4,00 EURO in Rechnung gestellt, obwohl ich bereits mitgeteilt hatte, dass es keine rechtliche Grundlage für die Abbuchung in dieser Höhe gab und da die eigentlichen Rechnungskosten sowieso auf 0,00 EURO beliefen, habe ich die Lastschrift durch meine Bank zurückgeben lassen.

Diese Verfahrensweise hast Du ja auch akzeptiert und wolltest dies auch den zuständigen Stellen weiterleiten, dass mir auch keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Leider war dies auch nicht der Fall:

o2_Christian schrieb: 

Hallo MAT01,

 

meine Gutschrift hat sich leider mit der Lastschrift überschnitten, sodass diese doch stattgefunden hat, tut mir leid.

 

Dass Du eine Rückbuchung über Deine Bank veranlasst hast, ist in diesem Fall in Ordnung. Ich habe meinen Kollegen diesbezüglich Bescheid gegeben. Dein Kundenkonto ist nun ausgeglichen.

 

Gruß
Christian

Ich weiß nicht, wo jetzt der Fehlerteufel steckt, aber bin mir relativ sicher, dass Du Dein Bestes versucht hast, und es nun wohl "o2-intern wieder Kommunikationsschwierigkeiten " gibt.

Ich bitte Dich, da mal bitte nachzuhaken und die Sache endlich zum Abschluss zu bringen.

Dass der Betrag von 6,19 EURO von meinem Konto nicht abgebucht wird, sollte selbstverständlich sein, schließlich liegt Euch auch ein Widerruf der Lastschrifteinzugsermächtigung vor.

DANKE nochmals.

 

Grüße

MAT

Benutzerebene 7
Hallo MAT01,

 

Ich weiß nicht, wo jetzt der Fehlerteufel steckt, aber bin mir relativ sicher, dass Du Dein Bestes versucht hast, und es nun wohl "o2-intern wieder Kommunikationsschwierigkeiten " gibt.
 

Oje 😖 Der Rabatt auf das Internet-Pack hatte leider nicht gegriffen. Ich habe dir die 6,19 EUR nun ausgebucht. Die Bearbeitung des Entzugs der Einzugermächtigung ist leider bisher nicht bearbeitet worden. Ich habe es weiter gegeben, dass die Abbuchung nicht durchgeführt werden soll. Aufgrund der Vormerkung im Zuge des Sepa-Verfahrens ist es allerdings leider nicht sicher, dass es klappt. Bitte kontrolliere, ob abgebucht wird und buche es in dem Fall einfach zurück und informiere uns kurz darüber. Dann stornieren wir die Gebühren für die Rücklastschrift.

 

Sorry für die ganzen Umstände.

 

Gruß,

Carina

Hallo,
hat hier eigentlich schon jemand sein fehlerhaftes Kundenkonto wirklich bereinigt bekommen?
Trotz persönlicher Nachricht vom 10.01. dass bei mir ein Fehler vorlag, steigt die offene Rechnung weiter. Wie lange dauert denn in der Regel die Bereinigung der fehlerhaften Rechnung?

Mfg bürsti

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