Hallo,
ich habe im Jahr 2010 einen Vertrag namens "o2 o" abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde damals als ein einfacher und unkomplizierter angepriesen, bei dem man wirklich nur für die Leistungen bezahlt, die man in Anspruch nimmt. Kurzgefasst: 0 Euro Grundgebühr und 15 cent pro SMS / pro Minute.
Verglichen zu diversen Prepaid-Anbietern aus der Zeit war das zwar immer noch etwas teuer, aber trotzdem war es für jemanden wie mich, der kein Smartphone besitzt und auch sehr selten telefoniert / sms schreibt ein sehr geeignetes Angebot.
Ich habe mich 2 Jahre lang sehr gefreut über die niedrigen Rechnungen von meistens unter 10 Euro (die mir auch wirklich zugestanden haben, da wirklich kaum Dienste in Anspruch genommen habe).
Da ich mich nun aber über die verhältnismäßig hohen Rechnungsbeträge der letzten Monate gewundert habe, habe ich eben meine Rechnungen heruntergeladen und musste feststellen, dass mir seit mindestens 6 Monate Kosten für den Dienst "Internet-Pack-M" von in Höhe von 10 Euro verrechnet werden.
Ich habe solch einem Zusatzdienst nie zugestimmt, weder telefonisch noch schriftlich. Einen O2-Shop habe ich auch nie betreten. Ferner hatte ich überhaupt Kontakt zu dem Kundendienst von O2 oder hat hat mich O2 kontaktiert oder informiert über irgendwas.
Kann mir jemand erklären, was hier vorgefallen ist?
Ich hoffe, dass hier ein Irrtum vorliegt, welches schnell behoben werden kann und ich meine 12-jährige Kundenzufriedenheit fortsetzen kann.
Vielen Dank an jeden, der das hier gelesen hat.
Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet