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o2o Nicht gebuchtes Internet Pack M?



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203 Antworten

Hallo Dörte,

vielen Dank das Sie sich der Sache angenommen haben.

Ich musste erst einmal googeln was Sie mit einer PN meinen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie eine persöhnlich Nachricht.

 

Hierzu habe ich aber jetzt die Frage, wie bekomme ich diese Nachricht?

Als SMS auf mein Handy? Weil das liegt in unserem Auto in der Garage und muss sicher erst mal aufgeladen werden. (Notfallhandy)

Als E-Mail auf eine O2 E-Mailadresse? Diese Adresse habe ich noch nie genutzt und die müsste ich in meinem Outlook erst einmal einrichten. Mein Handy kann keine E-Mails.

Auf meine E-Mail Adresse mit der ich mir hier im Forum angemeldet habe bzw. auf der ich auch die Rechnungsmitteilungen bekomme? Hier habe ich noch kein Maileingang??

 

Bitte um Info da ich gerne wissen würde was Sie geantwortet haben.

 

M.f.G.

Manfred

Hallo Dörte,

ich habe die Option für die PN gefunden und bedanke mich für die schnelle Bearbeitung.

 

Gruß Manfred

Benutzerebene 7
Hallo Manfred,

schön, dass du es noch gefunden hast 😉

Viele Grüße
Dörte
Halo Mato1

 

wie Dörte schon geschrieben hat, ist wohl jeder Sachverhalt und Vertrag einzeln zu prüfen.

Bei mir lag die ganze Angelegenheit ja schon fast 4 Jahre zurück. Ich habe seinerzeit alle Verträge die die dieses Internet M Packet beinhaltet haben aber damals schon ordnungsgemäß gekündigt.

Aus welchen Gründen das jetzt plötzlich bei meinem bestehenden Vertrag wieder im System war ??? 

 

Ich kann nur jedem empfehlen seine Unterlagen und alten Rechnungen herauszusuchen und dann im Zweifelsfall überprüfen zu lassen.

 

Gruß an die Gemeinschaft.

Benutzerebene 1
Okay, dann gehe ich davon aus, dass Dir der Rechnungsbetrag auch gutgeschrieben wurde.  ☺️

Sehr gut  👍

Hallo,

auch ich habe eine Rechnung mit einer Nachberechnung von einem Zeitraum von mehr als einem Jahr erhalten, obwohl ich niemals einen Zusatzdienst beantragt habe oder jemals genutzt habe.

Eine angebliche SMS mit einem Hinweis habe ich auch nicht erhalten. Ich halte das Vorgehen für nicht akzeptabel und werde den Vertrag kündigen bzw. keinen Vertrag mehr bei O2 abschließen.

 

MAT01 schrieb:
 

Ich hoffe, es melden sich auch mehrere Betroffene, sodass wir zusammen dagegen vorgehen können.

Was soll das bringen? Da es in Deutschland das Institut der Sammelklage nicht gibt, muss ohnehin jeder für sich selbst streiten.

Hallo O2,

Auch bei mir wurde die Zusatzoption M Pack nachträglich für die Zeit Juni 2013 bis Dezember 2014 mit der Rechnung Dezember geltend gemacht. Laut telefonischem Kundendienst anscheinend auch in Zusammenhang mit dem Surfstick, getestet 2010.
Wie kann es sein, das man nun für was zu Kasse gebeten wird, von dem man weder wusste, dass man es gebucht hat, noch dass man es genutzt hat. Ohne sichtbare Abbuchung war ja auch eine Kündigung nie möglich?
Hallo,

 

ich las hier auch schon in einem anderen Thema (unter: Nachträgliche Berechnung ohne Vertragsänderung) und fand nun glücklicherweise auch dieses Thema.

 

Ich bin ebenfalls von der Problematik betroffen. :-((

 

Ich hatte im Jahr 2010 eine O2o-Karte mit Surfstick geholt, zu Testzwecken. Ich wollte schauen, wie sich das O2-Netz so schlägt. 1-2 Monate später habe ich den Surfstick per Fax gekündigt und im O2-Shop zurückgegeben. Die O2o-Karte habe ich behalten, ich dachte, naja vielleicht hast du ja mal Verwendung dafür. Seither lag sie jedoch nur in der Schublade. Es wurde nicht telefoniert und/oder mit ihr gesurft. Bis auf die ersten 2-3 Monate im Jahr 2010 war auf den Rechnungen immer ein Guthaben von 0,60 Euro ausgewiesen. Bis ich leider am 11.12. eine Rechnung mit Internet-Pack M in Höhe von 119,54 Euro (Juni 2013-Nov 2014, 151,38 minus 60,60 Euro Guthaben) erhielt.

 

Ich war stinksauer! Die Option wurde nie von mir bestellt/gewünscht! Die Option war auch nie auf einer Rechnung ersichtlich! Ein Anruf beim Kundenservice war wenig erfolgreich. Ich war dann im o2-Shop, der Herr fand selbst, dass diese Berechnung eine Frechheit ist, eine andere Kundin war ebenfalls wegen diese Problems bei ihm. Er riet mir der Rechnung schriftlich zu widersprechen. Er faxte mir daraufhin den Einspruch und gab mir sogar noch einen Briefumschlag und Briefmarke um den Einspruch auch schriftlich einzureichen.

Gleichzeitig kündigte ich im Einspruchschreiben die Karte und entzog o2 das Lastschriftmandat.

Seither jedoch keinerlei Reaktion von o2 (Einspruch erging per Fax am 12.12.2014 an O2).

Am 19.12. wurde dann abgebucht, daraufhin lies ich die Lastschrift jedoch zurückbuchen.

 

Ich denke wie ein/eine Vorposter/Vorposterin hier. Hatte man im Juni 2013 erstmalig das Internet Pack M in Rechnung gestellt, so hätte ich es sofort gekündigt. Mein finanzieller Schaden wäre überschaubar gewesen. Aber nun darf ich büßen, dass O2 offensichtlich seine Systeme nicht im Griff hat. Nen Zehner für eine einmalige Berechnung im Juni 2013 hätte ich noch verschmerzt, aber knapp 120,- kriegen die nicht von mir!

 

Ich habe im Rechnungseinspruch um Prüfung gebeten. Ich warte nun ab, was passiert. An einer Gutschrift auf mein Kundenkonto bin ich nicht interessiert, o2 wird von mir nämlich auch garantiert in Zukunft nicht benutzt werden.

 

Ich halte mir offen, Kontakt mit der Redaktion des Fachportals teltarif.de aufzunehmen (die freuen sich immer über solche Infos) und die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur zu kontaktieren.

 

Ich würde mich freuen Neuigkeiten von anderen Betroffenen zu erhalten!

 

Ich bin gespannt wie der Fall ausgeht!

 

Viele Grüsse

 

Micha

 

 

 

 

Ich habe o2-Dörte gerade eine PN geschickt, bei o2-Christian ging dies leider nicht. Hoffe er schaut hier nochmal rein.

Hi Christian, ich habe das selbe Problem. An wen kann ich mich zur Klärung wenden? Beim O2 Support musste die Klärung bereits nach 1 Stunde aufgegeben werden. Danke!!
Benutzerebene 7
Hallo @micha0711 ,

 

Hallo @Rico75 ,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum . Ich sende euch gleich eine PN zu dem Thema.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem- Nachberechnung des Internet Paket M seit 14.06.2013; ich habe dieses Paket nie gebucht und bin auch nicht bereit dieses zu zahlen. Und wo die 60,- € Gutschrift herkommen ist mir auch ein Rätsel!!

Hallo,

ich habe als langjähriger Kunde von O2 genau dasselbe Problem. Ich habe einen Genion-Vertrag bei O2, habe nie das Internet-Pack-M bestellt, dieses aber trotzdem mit Rechnung vom 30.12.2014 rückwirkend für 18 Monate in Rechnung gestellt bekommen. Da ich gar nicht wissen konnte, dass ich dieses Paket gebucht habe, habe ich es auch nicht genutzt.

 

Ich werde gegen diese Rechnung Widerspruch einlegen. Ich gehe davon aus, dass O2 als seriöse Firma diesem stattgibt. Einer juristischen Überprüfung würde dieses Vorgehen ohnehin nicht standhalten, von dem Vertrauensverlust seitens der Kunden ganz abgesehen.

 

Ich denke, die Betroffenen sollten sich solidarisieren und Kontakt aufnehmen.

 

Hermann Leeb

 

Tel: ***

EMail: ***

 

 

edit stefanniehaus: Personenbezogene Daten entfernt

Hallo in die Runde.

 

mich hat gestern auch eine Rechnung mit Nachforderungen seit 06.2013 getroffen.

 

Das Internet-Pack-M wurde 19x nach gebucht. Dazu gab es dann auch eine 60,- Euro Gutschrift.

 

Ich werde Widerspruch gegen die Rechnung einlegen.

 

Die verspätete Systembereinigung kann doch nicht zu Lasten der Kunden ausgelegt werden?

 

Wenn, dann hätte o2 im Juni 2013 die Rechnung mit dem Internet-Pack-M schicken müssen und ich hätte die Veränderung damals bemerkt und wäre entweder mit Widerspruch oder mit Kündigung (zum Monatsende möglich) aus dem 0-Euro-Vertrag raus gegangen.

 

Jetzt soll ich jedoch durch einen von o2 begangenen Fehler (Systembereinigung nach 15 Monaten)  120,- Euro zahlen?

 

Seit 20.07.2012 bin ich bei o2 in einem Tarif mit 0,- Tel und 0,- internet. Ich nutze die Karte auch praktisch nicht.

 

Es wäre schön, wenn mir ein Sachverständiger erklärt, warum ich nun nach 15 Monaten die Sammelrechnung aufgebrummt bekomme.

 

Eine Chance zur Kündigung wurde mir ja im nicht eingeräumt.

 

Die monatliche Kündigungsfrist ist damit außer Kraft gesetzt worden.

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo Leute, mir geht es ebenso !

Ich habe 2007 dieses Genion S mit Homezone gebucht.

 

Jetzt (Dezember 2014) wird mir auf einmal ein Internet Paket M berechnet (welches ich angeblich im April 2010 gebucht hätte). Ich habe auf diesem Handy niemals Internet benutzt, denn dieses Handy diente nur als Festnetz-Ersatz.

 

Die SIM-Karte benutze ich zudem seit Jahren nicht. Hätte dieser Tarif irgendeine Grundgebühr enthalten , hätte ich diesen schon längst gekündigt.

 

Jetzt soll ich 120 Euro zahlen, obwohl mir monatlich Rechnungen  über 0 Euro per Mail zugeschickt wurden.
Darauf habe ich mich auch verlassen, sonst hätte ich den Vertrag längst gekündigt.

 

Ich habe nun bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung in 90345 Nürnberg wenden.

 

Ich war mit O2 bisher immer zufrieden, aber wenn das so läuft, werde ich O2 in Zukunft leider meiden. Ich zahle gerne einen angemessenen Preis, aber das geht so nicht..

Benutzerebene 7
Hallo @MAT01 Dir hatte ich ja bereits in einem anderen Beitrag geantwortet.

@RiciR
@HermannLorenz
@Marko1
@FS222

Ich habe Euch jeweils eine PM geschickt.

Gruß
CHristian

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Christian ,

leider muss ich Dir mitteilen, dass entgegen der Aussage, dass keine Lastschrift erfolgen sollte, der Betrag in Höhe von 93,12 EURO doch von meinem Konto am 29.12.2014 abgebucht worden ist, obwohl o2 darüber hinaus auch ein Widerruf der Lastschrifteinzugsermächtigung von mir vorliegt.

Ich habe deshalb die unberechtigte Lastschrift durch meine Hausbank wieder zurückgeben lassen.

 

Ich hoffe wirklich, dass die Angelegenheit ein für alle mal erledigt ist und ich jetzt nicht mit irgendwelchen weiteren dubiosen Kosten oder Rechnungen rumschlagen muss. Schließlich gab es ja von Anfang an keinen Grund für die Abbuchung in dieser Höhe.

Es wäre nett, wenn Du mir helfen würdest, diesen Vorgang endlich zum Abschluss zu bringen.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

@MAT01@RiciR@HermannLorenz@Marko1@FS222

Welche Aussage habt ihr von o2_Christian bekommen? Ihr müsst 's nicht öffentlich posten, ich wüsste nur gern warum es von O2 als PM an euch ging. Danke.

Benutzerebene 7
Hallo MAT01,

 

meine Gutschrift hat sich leider mit der Lastschrift überschnitten, sodass diese doch stattgefunden hat, tut mir leid.

 

Dass Du eine Rückbuchung über Deine Bank veranlasst hast, ist in diesem Fall in Ordnung. Ich habe meinen Kollegen diesbezüglich Bescheid gegeben. Dein Kundenkonto ist nun ausgeglichen.

 

Gruß
Christian

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, habe das Internet-Pack weder bestellt noch jemals genutzt. Ein schriftlicher Widerspruch gegen diese Rechnung, der am 22.12. bei O2 per Einschreiben einging, ist bis heute unbeantwortet. Ob ich eine SMS mit Vertragsänderungen erhalten habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da der Speicher meines Handys zu klein ist.

Davon mal abgesehen sind Vertragsänderungen per SMS meines Wissens nach unzulässig. Außerdem besteht bei einseitigen Vertragsänderungen immer ein Sonderkündigungsrecht, über das der Vertragspartner aufgeklärt werden muß.

Da die nächste Rechnung ja nun auch bald kommt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Vertrag schnellstmöglich zu kündigen und weitere rechtliche Schritte zu prüfen.

 Ein schriftlicher Widerspruch gegen diese Rechnung, der am 22.12. bei O2 per Einschreiben einging, ist bis heute unbeantwortet.
Unabhängig, dass es bei o2 eh länger dauert, ist dein Anspruch auf eine Antwort über die Feiertage/Jahreswechsel in meine Augen etwas zu hoch.

 

 bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Vertrag schnellstmöglich zu kündigen und weitere rechtliche Schritte zu prüfen.
Ja genau, weitere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Warte da nicht zu lange. Nicht, dass am Ende das Gericht vor der Februarrechnung nicht urteilen kann.

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem wie die andere Kunden zuvor. Mir wurden 120,14 € für das Internet-Pack-M abgebucht, ohne dass ich dieses jemals bestellt hätte. An der Hotline wurde stocksteif behauptet, ich hätte das Paket im April 2010 telefonisch bestellt, was absolut absurd ist. Den betreffenden O2-Vertrag nutze ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr, da dies ein grundgebührbefreiter Vertrag ist. Nur deshalb hatte ich ihn nie gekündigt und mir die SIM-Karte in die Schublade gelegt.

 

Auch ich habe 2010 diesen Surfstick ausprobiert und innerhalb der kostenfreien Testphase im O2-Shop zurückgegeben. Dass ich damit eine Option auf meinen Mobilfunkvertrag buchen würde, stand nirgends und empfinde ich als ganz miese Geschäftspraktik. Wie mein Vorredner wäre eine Belastung von 10,00 € nicht ok aber zu verkraften gewesen und man hätte die Chance gehabt frühzeitig zu reagieren. Nun plötzlich 18 Monate rückwirkend zu belasten ist eine Frechheit.

 

o2_Carina o2_Dörte o2_Christian | Könnt ihr mir auch eine PN mit Hilfestellung schicken?

 

Danke,

Christian

Guten Tag. Auch mir wurden diese dubiosen 120 Euro abgebucht für das Internetpak M,  rückwirkend, welches ich nie gebucht habe! Die Handy-karte steckt in einem alten nicht-internet-fähigem! Nokia-handy, welches ich so gut wie nie nutze !!  Die Kundenbetreuerin teilte mir soeben telefonisch mit , dass das so im System gespeichert sei und dass man da nichts machen könne. Mit anderen Worten ,ich darf zahlen. Wie bitte ? Ich bin sowas von empört, mir fehlen die Worte. Da bleibt einem wohl nur noch die Möglichkeit , nach langjährigem Vertrauen zu O2 , nun alle Verträge zu kündigen incl. DSL-Vertrag.  Ich bin scheinbar kein Einzelfall wie man hier lesen kann, das einzig beruhigende an der Geschichte. Kann mir bitte jemand helfen ? 

Benutzerebene 7
Hallo @CP1909 ,

 

Hallo @FrauO ,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Da jeder Sachverhalt einzelnd zu betrachten ist, werde ich euch jeweils eine Antwort per PN zukommen lassen.

 

Gruß,

Carina

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