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o2o Nicht gebuchtes Internet Pack M?



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203 Antworten

Hallo o2 Forum-Team,

 

ich habe dasselbe Problem, wie es schon viele hier im Forum beschrieben haben.

 

Auf meiner Dezember-Rechnung wurden für meinen o2 Genion S Vertrag, welcher über all die ganzen vergangenen Jahre per Null Euro lief, "Internet-Pack-M"-Paketpreise vom 17.06.2013 bis 17.12.2014 (19 Mal) abgerechnet.

 

Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Internet Paket für diesen Vertrag abgeschlossen und es ist absurd, EUR 151,3790 netto + 19 % Umsatzsteuer auf einmal in Rechnung zu stellen. Ich wusste nicht, dass ich ein kostenpflichtiges Internet Paket für meine Mobilfunkkarte habe, welche unbenutzt im Schrank liegt. Hätte ich dieses Paket im Juni 2013 auf der Rechnung gesehen, dann könnte man auch gleich handeln und nicht erst 1,5 Jahre später! Da hat sich o2 wieder sehr mit Ruhm bekleckert und einem ein schönes Neujahr verpasst!

 

Toll finde ich zudem die kostenpflichtige telefonische Hotline. "Haben Sie Fragen?" zu Ihrer Rechnung und niemand kann mir Auskunft geben, warum - wieso - weshalb diese Beträge auf der Rechnung stehen. Antwort: Schicken Sie ein kostenpflichtiges Fax oder Briefpost nach Nürnberg. Ja vielen Dank auch!

 

Ich hoffe, mein Unmut kann mir genommen werden.

 

Gruß

Marcel

Benutzerebene 7
Hallo niNerde,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Auch du bekommst gleich eine individuelle Antwort per PN.

 


 

Ich hoffe, mein Unmut kann mir genommen werden.

 

Ich denke, dass wir das hinbekommen. 😉

 

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

 

bei meiner Lebensgefährtin ist der Sachverhalt genauso wie von vielen hier geschildert.

 

Auf ihrer Dezember-Rechnung wurden für ihren o2 o  Vertrag plötzlich eine Rechnungssumme von 93,12 Euro ausgewiesen. Sie nutzt diesen Vertrag seit Jahren nicht mehr - um genau zu sein hat sie ihn im September 2011 zuletzt genutzt - seitdem liegt die SIM-Karte hier in einer Schublade. Über den gesamten Zeitraum gab es immer Rechnungen die sich auf 0 Euro beliefen.

 

Nun werden im Dezember plötzlich für einen ominösen "Internet-Pack-M" rückwirkend bis Juni 2013 Gebühren berechnet.

 

Ein solches Internet-Pack hat sie niemals abgeschlossen - was auch ziemlich widersinnig gewesen wäre, hat sie zu dem Zeitpunkt nichtmal ein Smartphone besessen...

 

Sie hatte lediglich  im März 2010 einen Surfstick gekauft inkl. einem o2 Active Data Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Bereits 3 Tage nach dem Kauf hatte sie diesen Vertrag gekündigt, was von Seiten o2 am 26.03.2010 auch schriftlich bestätigt wurde. 

 

Wie aus diesem Sachverhalt eine Verpflichtung innerhalb eines Internet Packs entstehen soll, entzieht sich unserer Kenntnis. Sie hat ein solches Paket nie abgeschlossen oder einen Abschluss bestätigt, oder ähnliches. Sollte das Paket schon auf vorhergehenden Rechnungen vermerkt sein (ohne Kosten) so ist das jetzt erst durch die Dezember-Rechnung aufgefallen, da sie die Rechnungen (bei 0 Euro Betrag) nie abgerufen hatte - dies sollte durch die Login-Daten sicherlich für Sie nachvollziehbar sein. Die nun in Frage stehende Rechnung haben wir uns per Post senden lassen, da die telefonische Hotline hier nicht weiterhelfen konnte - mangels Zuständigkeit. Keine große Hilfe...

 

Daher hoffe ich, dass uns auf diesem Wege, wie vielen anderen hier ja auch bereits, geholfen werden kann.

 

Daher folgende Bitte zum weiteren Vorgehen:

 

1) die zu erwartende Lastschrift wird meine Freundin zurückbuchen lassen, da keinerlei Grundlage für die Forderung vorhanden ist

2) bitte lassen Sie die Forderung fallen, bzw. Erstellen im Konto eine entsprechende Gegenbuchung durch Gutschrift o.ä.

3) bitte buchen sie ein möglicherweise durch o2 ohne Kenntnis meiner Lebenspartnerin eingebuchtes Internet-Pack M ohne Kündigungsfrist aus, so dass keine weiteren Kosten mehr zu erwarten sind

 

 

Es ist wirklich unschön nach so vielen Jahren nun mit einer solchen Rechnung aus heiterem Himmel konfrontiert zu werden. Ich hoffe, dass auch uns hier schnell geholfen werden kann.

 

Infos zu Kundennummer, Handynummer, etc meiner Lebenspartnerin gebe ich dem Moderator, der sich um unser Anliegen kümmert, gern per PN.

 

Hoffe auf schnelle Hilfe.

 

Gruß

 

Christoph

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn unter "Mein o2"? Ist das Internet Pack gebucht?

Ob es genutzt wird oder nicht ist für die Berechung ja irrelevant.

Kann ich Dir nicht beantworten... Sie kann sich da nicht einloggen. Zugangsdaten hat sie nicht (mehr?). Laut Hotline kann sie sich da nur durch Zurücksetzen des Passworts einloggen - das würde aufs Handy gesendet. Da sie aber auch PIN und PUK der SIM nicht mehr kennt... Du siehst wo das hinführt? ...

 

 

 

PS: Ja, der Mobilfunkvertrag hätte längst gekündigt sein sollen wegen Nicht-Nutzung...

Benutzerebene 6
Hallo Christoph,

 

gerne kannst du mir die Daten deiner Freundin zukommen lassen.

Auch die persönliche Kundenkennzahl brauche ich um in Ihre Daten zu sehen. Ich hoffe die liegt noch vor, sonst können wir diese nur per Post an die Vertragsinhaberin senden.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,
bin stinksauer über die O2-hotline. Hatte auch 2010 das 1-monatige =2-Surfstick-Abo abgeschlossen, fristgerecht gekündigt und die Karte steckt in einem alten, nicht internetfähigen Handy, das ich nur als Zusatzwecker benutze, da das aktuelle keine snooze-Funktion hat.
Habe die alten Unterlagen durchgesehen, das ist an keiner Stelle die Rede von einem Internet-Pack-M. Habe auch niemals ein solches Pack bestellt. Nun wird mir rückwirkend ab Juni 2013 das Internet-Pack-M berechnet. Werde erstmal die Einzugsberechtigung von O2 bei meiner Bank widerrufen, da mir die hotline in keinster Weise weiterhelfen konnte. Da wurde lapidar gesagt, ich könne eine Ratenzahlung beantragen. 
Wie ich hier im Forum sehe, wurde etlichen anderen Kunden auch zu Unrecht dieses ominöse Inter-Pack-M berechnet, in einigen Fällen konnte das Problem wohl gelöst werden. Ich hoffe doch sehr, dass dies auch schnellstmöglichst in meinem Fall geschieht!
Und wer den inkompeten Mitarbeitern der hotline Glauben schenkt, wird von O2 abgezockt?!

 

Hallo dunkingqueen,

 

ich werde mir den Fall gerne einmal ansehen.

Schick mir deine Kundendaten doch bitte per PN zu.

 

Gruß

Antje

Habe das gleiche Problem: 

O2 verrechnet  ein InternetPackM,  das wir niemals gebucht haben und haben für die nicht erfolgte Zusatzbeauftragung  auch niemals einen  Hinweis nach BGB auf Widerruf erhalten.

Habe schon diversen Schriftwechsel  hinter mir, keine positive Reaktion. Dies ist Betrug; ich habe deshalb am 8.1.15 Strafanzeige  bei der Staatsanwaltschaft Regensburg gestellt. Abwarten was rauskommt.

Ich lasse O2  auf mich zukommen, habe schon eine Rechtsschutzdeckungszusage. Die erpressen uns mit Schufa-Eintrag und Sperrung des Telefons.  Habe alle rechtlich einwandfreien Beträge bezahlt. 

 

Sie können mich gerne kontaktieren,  ich gebe u..a. dieses  Forum  zum Nachweis des öffentlichen Interesses bei der Strafverfolgung an.  

xxxxxx@t-online.de

 

Wenn eine  Firma wie  O2  solche Methoden  benötigt um seine Kunden abzukassieren, ist doch wohl klar, wer  die nächsten Telefonverträge  erhält.

 

mfg

W. Reis

Benutzerebene 7
Hi RiciR,

 

tatsächlich wurde damals als Dual Flat, also für eine bestimmten Zeitraum, das Internet Pack kostenfrei deinem Tarif zugebucht.

 

Wie bereits mit o2_Christian besprochen, ist die Guthabebuchung über die Summe im Auftrag.

 

Gruß,

Marc

PN an o2_Chantal ist jetzt seit 2 Tagen ungelesen... und jetzt????

Die Mitarbeiter haben auch mal frei. Wenn sie wieder im Dienst ist, wird sie sich drum kümmern.

Benutzerebene 6
Hallo cmoellen,

 

und jetzt - bin ich wieder da.

Ich schaue mir deine Nachricht gerade an und antworte dir dann per PN.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Heute bei mir das Gleiche. Rückwirkend 93 € zu zahlen. Über 18 Monate unvolständige Rechnungen austellen und dann Nachzahlung verlangen. Die Sache ist aber für 02 scheinbar rechtlich wasserdicht.  Kundfreundlich aber sicher nicht. Sehr dubiöse Machenschaften die man sonst eher von anderen Anbieternkennt, aber nicht von einem der großen Mobilfunkanbietern.

Das einzige was man bemägeln kann ist die automatische Aktivierung des Datentarifs. Bei mir Altvertrag (über Jahre nicht genutzt) aus 2007 Genion Vertrag(ohne Datenflat) mit 0 € Grundgebühr Gebühr. Hatte dann von Januar 2010 bis 31.Dezember 2012 einen zweiten eigenständigen O2 Active Data Vetrag (ander Kunndenummer) durch welchen im April 2010 eine automatische Doppel-Flat aktivierung in meinem Genion Vertrag erfolgt sein sollte. Diese Doppelflat habe ich in keinem meiner Verträge gefunde.Weiss jemand ob diese Doppel-Flat überhaupt damals automatisch in jedem active data Vertrag war?

 

Eine 2 jährige Widerufsfristauf die Aktivierung 2010 ist auch schon vergangen.... Also bin ich als Kunde wieder der dumme....

 

02 ist für mich für die Zukunft gestorben.

 

 

 

Hallo O2 MArc 

wie soll ich den Text konkret verstehen? 

Ich benötige keine Gutbuchung von falschen Beträgen sondern eine  Rücknahme /Korrektur der falschen O2-Rechnung.

Es darf in der Rechnung kein Internet Pack, das offensichtlich von 02 ohne unsere Zustimung zugebucht wurde, auftauchen.

Wir bezahlen nur Leistungen aus tatsächlich beauftragten  Verträgen.

Ich ziehe die Strafanzeige v. 8.1.14 nur zurück, wenn bis spät.  9.1.2015  die falsche Rechnung korrigiert und durch eine vertragskonforme Rechung ersetzt wird  und meine fristlose Kündigung  beider Verträge bis   31.1.2015 wegen des kundenschädlichen Verhaltens  von O2 schriftlich akzeptziert wird.

Ich bin ein solches "betrügerisches" Verhalten  einer Firma nicht gewohnt.  Mit einer solchen Firma

sollten keine Verträge abgeschlossen werden.

Die Androhung von Schufaeinträgen durch die O2 Zahlungserinnerung aus dieser Sache muss schriftlich zurückgenommen werden, ansonsten zwinge ich O2  gerichtlich dazu. 

 

Hinweis an andere Geschädigte: 

O2 soll doch ruhig klagen, für einseitige Vertragänderungen und dies noch ohne  Hinweis auf die Sonderkündigung oder den Widerrufsrecht sind juristisch wertlos. 

Ich stelle meine Erfahrung  mit O2 in anderen Foren ein, ich habe Rechtsschutzdeckung  und stelle meine weiteren Erfahrungen dort auch zur Verfügung.

Übrigens: Mahnkosten dürfen einen  Betrag von ~2,5 EUR pro Mahnung nicht  übersteigen.

 

 

mfg

W. Reis

 

Hallo,

 

ich mache es kurz - auch ich habe überraschend eine Abbuchung von 120,14 EUR erhalten und bin irritiert, wo ich auf dem Althandy keine Interneteinwahl hatte und auch ganz sicher nie ein entsprechendes Internetpack bestellt habe.

 

Den Surfstick habe ich damals auch einmal getestet. Aber für das Mobiltelefon habe ich gewiss kein Pack bestellt- schon gar keines, das automatisch und ohne mein Wissen kostenpflichtig wird. Aus den mir vorliegenden Unterlagen ersehe ich auch nicht, dass ich eine entsprechende Bestellung getätigt habe. Da die Anliegen offenbar per PN gelöst werden, bitte ich höflich um Nachricht und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. 

 

Beste Grüße

 

 

Ich habe das gleiche Problem gleich bei 2 Verträgen in der Familie und weder an der Telefonhotline noch im Chat wollte man mir helfen. Deshalb mal hier der Chat des einen Falls (Namen geändert):

 

Eva X, Auf meiner Rechnung Nr 1686459907/04 wird der Internet-Pack-M plus berechnet obwohl ich diesen nicht gebucht habe. Ich bitte um korrektur der Rechnung

Kundenbetreuer: Dies kann ich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Sie entfernen. Es ist eine Sicherheitsbuchung aus dem November. Sie haben im November erhöhte Internetkosten gehabt.

Eva X: Stimmt. Im November wurden hohe Internetkosten abgerechnet obwohl ich diesen Service nicht nutze. Ich bin davon ausgegangen das irgendeine App die Mobildatenverbindung auf meinem Handy akiviert hat. Gibt es da irgendeinen Schutz für?

Kundenbetreuer: Ich kann Ihnen das Internet gerne sperren wenn ich Ihnen die Flatrate rausnehmen soll. Die Sperre kostet einmailig 4,99 EUR.

Eva X: Ja, sperren sie das Internet und schreiben sie mir den Internet Pack gut sie sehen ja das es keine Nutzung gibt.

Kundenbetreuer: Eine Guthabenbuchung für das Internet Pack kann ich Ihnen nicht geben.

Kundenbetreuer: Gerne richte ich eine Sperre ein und nehme Ihnend as Internet Pack zum nächstmöglichen Zeitpunkt raus.

Eva X: Sie wollen mir doch wohl nicht erklären, dass es rechtens ist ohne jede Vorankündigung und ohne meine Zustimmung einen Zusatzpack zu berechnen.

Kundenbetreuer: Einen Moment bitte.
Kundenbetreuer: Sie haben in der Zeit vom 29. Oktober - 31. Oktober 2014 Internet verbraucht, leider beinnhalten Ihr Vertrag keine Internetflat. Daher wurde aus Sicherheitsgründen ein Internetpaket gebucht.

Kundenbetreuer: Sie haben dazu ein Schreiben erhalten.

Eva X: Nein ich habe kein Schreiben und nicht mal eine SMS erhalten!!

Kundenbetreuer: Es tut mir sehr Leid, ich kann hier nichts machen. Gerne nehme ich das Paket raus und setze die Sperre. Eine Erstattung ist leider nicht möglich.

Eva X: Gut dann muss ich ihre Lastschrift abweisen, damit sie ihre Rechtliche Situation überdenken.

Kundenbetreuer: Bitte bedenken Sie, dass in diesem Fall dann Mahnkosten 5 EUR und Rücklastschriftgebühren 4 EUR auf Sie zukommen.

Kundenbetreuer: Ich richte Ihnen gerne die Sperre ein, Sie erhalten in kürze eine SMS mit der Bestätigung der Sperre. Das Internet Pack M Plus ist für Sie zum 08. Februar 2015 ddeaktiviert. Dies erhalten Sie per E Mail bestätigt.

Kundenbetreuer: Haben Sie noch weitere Fragen?

Eva X: Vielen Dank.

 

Ich habe meinen Vertrag jetzt erstmal gekündigt.

Ich gehe bei dir davon aus, dass die Internetkosten im November höher waren als die abgerechneten und o2 aus Kulanz diese erlassen hat. Diese Kulanz lässt o2 nur walten, wenn man das Internetpack für einen Monat bucht. Ich vermute, dass du insgesamt dadurch günstiger kamst.

Benutzerebene 7
Hi xab,

 

im Rahmen des Active Data Vertrages bekamen einige Kunden das Internet Pack auf den zugehörigen Tarif zu 100 % rabattiert gebucht. Nach dem Wegfall Active Data Vertrages, war die Rabattierung auch nicht mehr berechtigt. Aufgrund einer Systembereinigung wurden diese Kosten nun nachberechnet.

 

Da du jedoch das kostenpflichtige Pack auf den vorherigen Rechnungen nie nachvollziehen konntest, habe ich dir die in Rechnung gestellte Gebühr über 93,13 Euro anhand einer Guthabenbuchung erlassen. 

 

Hi Alec1111,

 

bei dir sieht es genau so aus. Daher werde ich auch für dich eine Guthabenbuchung über 120,14 Euro beantragen.

 

Hi RICO63,

 

in deinem Falle wurde im November über deine SIM-Karte ein erhöhtes Datenvolumen aufgebaut. Um dich für weitere Verbindungen zu schützen, habe wir dir das Internet Pack gebucht und somit auch nur ein Teil der Verbindungsbeträge in Rechnung gestellt. Natürlich können wir das Pack wieder abbestellen und dir auch die Kosten dafür erlassen, allerdings werden dann die Kosten nachberechnet, vor der dich das Pack geschützt hat.

Die Deaktivierung des Internet Packs wird bereits zum 08.02.2015 veranlasst.

 

Gruß,

Marc

Nein, ich wusste gar nicht dass eine Kulanz möglich ist und habe auch gar nicht danach gefragt, da es ja eigenes Verschulden war, dass die Datenverbindung unbemerkt an war.

Wenn O2 mir eine Kulanz anbietet hätte ich ja auch überhaupt kein Problem mit dem Internetpack.

 

MFG

Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat das gleiche Problem, sie hat gestern die aktuelle Rechnung erhalten, wo rückwirkend bis Juni 2013 das Internet Pack-M berechnet wird.

Dieses Pack-M wurde aber nie abgeschlossen und eine Bestätigung darüber, dass das Pack-M abgeschlossen worden ist hat sie auch nicht erhalten.

Auf die SMS am 08.12.2014 von o2, dass die Gebühren vom Internet Pack-M auf der nächsten Rechnung nachgebucht werden und auch eine Guthabenbuchung von 60 € erfolgen wird, habe ich mich sofort mit der Kundenbetreuung telefonisch in Verbindung gesetzt und den Internetanschluss komplett sperren lassen (auf die Bestätigungs-SMS, welche am 09.12.2014 erfolgen sollte, warten wir leider bis heute noch immer :frowning ) auf die Nachfrage, was für Kosten entstanden wären für welches Pack-M konnte mir der Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung leider nichts sagen, da er in der Übersicht meiner Mutter überhaupt kein Internet Pack-M sehen würde und ferner, wenn da eins wäre, wäre meine Mutter eh immer noch befreit, so dass keine Kosten anfallen würden. Die SMS würde er nicht so ganz verstehen. Ich muss dazu sagen, dass der Mitarbeiter sehr nett und auch hilfsbereit war.

Hätte o2 allerdings letztes Jahr im Juni 2013 eine Mitteilung geschickt, dass ab dem Zeitpunkt ein gebührenpflichtiges Internet Pack-M berechnet wird, hätte man rechtzeitig reagieren können und es kündigen können (obwohl man es ja gar nicht abgeschlossen hat).

So dass dann weniger Kosten auf meine Mutter zugekommen wären.

Das Pack-M aber jetzt für 1 1/2 Jahre nachzubuchen finde ich schon sehr heftig. 😖

zumal sie dieses Internet Pack-M nie abgeschlossen hat.

Eine telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung hat dann letztlich ergeben, dass man mir dort nicht weiterhelfen kann, sondern dass ich mich schriftlich an die Hauptniederlassung in Nürnberg wenden muss.

Das kann doch nicht richtig sein.

 

Kann mir jemand hier bitte helfen ???

Benutzerebene 7
RICO63 schrieb:
Nein, ich wusste gar nicht dass eine Kulanz möglich ist und habe auch gar nicht danach gefragt, da es ja eigenes Verschulden war, dass die Datenverbindung unbemerkt an war.

 

 

MFG

Du siehst auf deinem Einzelverbindungsnachweis dass ein Teilbetrag erlassen wurde.

 

Gruß,
Marc

Hallo lieber "Kundenservice", ich bin auch ein Opfer dieser unseriösen und mafiaähnlichen Masche von O2 geworden. In der Rechnung vom 12.12.2014 taucht plötzlich eine Gesamtsumme von 93,12 € auf. Das Internet-Pack-M wird darin rückwirkend für die Zeit ab Juli 2013 nachbelastet. 60 Euro werden "gutgeschrieben". Der Mobilfunkvertrag war seit 2010 so gestaltet, dass ich nur dann Gebühren zahlen muss, wenn die Karte auch tatsächlich genutzt wird. Dementsprechend wurden seit 2013 keine Gebühren mehr von Ihnen abgerechnet, da ich die Karte seitdem nicht genutzt habe. Richtig ist zwar, dass in früheren Rechnungen stets "O2 Genion (60/10)" mit, 8,3949 € monatlich, "Genion S" mit 0,0084 € sowie das "Internet-Pack-M" mit 8,4033 € monatlich abgerechnet wurden. Zusammen ergab dies einen Betrag von 16,8066 € monatlich netto. Gegen diese Rechnungspositionen erhielt ich von Ihnen stets in den Rechnungen ausgewiesene Gutschriften für "Ermäßigung O2 Genion" in Höhe von 8,4033 € sowie "Gutschrift O2 Doppel Internet Flat" 8,4033 €, zusammen also ebenfalls 16,8066 € monatlich. Diese monatliche Gutschrift in selber Höhe wie die Belastung ist Gegenstand meines Vertrages. Der Vertrag ist so abgeschlossen, dass bei Nichtnutzung der Karte im Ergebnis keine Gebühren für mich anfallen. Dabei ist es mir gleich, ob Sie erst die Gebühren in Höhe von 16,8066 € netto belasten und diese dann in derselben Rechnung wieder in gleicher Höhe gutschreiben oder aber Sie gleich eine "Nullberechnung" ausweisen. Das Ergebnis ist das Gleiche: NULL Ich bitte daher um Mitteilung, auf welcher Rechtsgrundlage Sie nun mit Rechnung vom 12.12.2014 für die Zeit ab Juli 2013 rückwirkend zwar weiterhin das "Internet Paket M" mit 8,3949 € monatlich netto belasten, aber die dafür erforderliche Gegenbuchung "Gutschrift O2 Doppel Internet Flat" in Höhe von 8,4033 € einfach weglassen. Einer solchen einseitigen Vertragsänderung stimme ich nicht zu. Sollten Sie behaupten, dass die "Gutschrift O2 Doppel Internet Flat" zeitlich befristet vereinbart worden sei, bitte ich um entsprechende Nachweise. Höchstvorsorglich wird eine solche zeitliche Befristung von mir bestritten. Nochmals bitte ich an dieser Stelle um Bestätigung der von mir vorsorglich ausgesprochenen Vertragskündigung. Ich denke, das Ganze ist auch ein Fall für den Staatsanwalt. Da Sie diese Masche ja offenbar im großen Stil praktizieren, dürfte auch das öfentliche Interesse an einer Strafverfolgung Ihres Unternehmens gegeben sein; zumal Sie Ihre Kunden ja auch mit Mahnanrufen aus der Inkassoabteilung nötigen. Das besonders Heimtückische an Ihrer Vorgehensweise ist, dass Sie die Kunden 18 Monate lang in dem Glauben lassen, sie müssten wie bisher auch weiterhin nichts bezahlen, wenn sie die Karte nicht nutzen, um dann nach 1 1/2 Jahren zu sagen, der Kunde hätte doch das Internet Paket M genutzt. So geht es aber nicht. Mit dieser Masche werden Sie nicht durchdringen! Einen derart unfreundlichen und arroganten Telefonservice wie den Ihrigen habe ich noch nicht erlebt! Mit freundlichen GrüßenRechtsanwalt
Stimmt, nachdem ich die EVN eingesehen habe wird mir das auch klar. Da es sich hierbei um den Vertrag meiner Frau handelt sehe ich mir die EVN sonst nicht an. Ist also mein Fehler.

 

Jetzt würde ich aber gerne noch wissen ob die Zubuchung des Internet-Pack durch O2 eine automatische Funktion oder von einem Mitarbeiter gemacht wird?

 

In beiden Fällen wäre es schön, wenn man wenigstens eine Email oder SMS bekäme, dann würde mir als Kunde doch sofort auffallen, dass etwas nicht stimmt.

 

MFG

 

 

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