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o2o Nicht gebuchtes Internet Pack M?



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203 Antworten


 

Habe hier die ersten Seiten zum Thema gelesen und alle haben das gleiche Problem wie ich!

 

  

Dann weißt du ja auch, dass hier geholfen wird.

 


 

Wobei dies eher ein Fall für SternTV oder fass ohne Boden wäre.

 

 

Na wenn Stern TV nun schon über Systemfehler berichten muss, dann gehen wirklich die Themen aus. Sag mir, wann die Sendung läuft.

Hallo AmmutF,

 

ich habe mir deine Daten angesehen.

Das Internet Pack M wurde regelmäßig genutzt.

Eine Gutschrift kann ich in diesem Fall leider nicht vergeben.

 

Gruß

Antje

 

 

 

Hallo antje....

 

regelmässig benutzt?

 

Das Internet wurde erst November 2014 benutzt, vorher hatte ich gar kein Handy das dazu fähig war!

 

Es werden aber Leistungen aus diversen Monaten vor November 2014 im nachhinein abgezogen!

Ich hab nie einen Vertrag abgeschlossen mit dem Internet-Paket! Hätte ich 2013 dieses auf einer Rechnung bemerkt, hätte ich es zum derzeitigen Zeitpunkt direkt abbestellt!

 

@ all, mir wurde geraten bei der Bundesnetzagentur mal nachzufragen, hat jemand damit bereits Erfahrungen?


 

@ all, mir wurde geraten bei der Bundesnetzagentur mal nachzufragen, hat jemand damit bereits Erfahrungen?

Nach meinem Dafürhalten hat diese damit nichts zu tun. Es dürfte sich ausschließlich um eine privatrechtliche Angelegenheit handeln. Aber, man kann die BNetzA einfach per Email kontaktieren.



Hallo Phil30,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe dir soeben eine Gutschrift über 93,12 EUR erstellt und eine Auszahlung angestoßen. Die Auszahlung kann leider bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Das Internet-Pack-M wird zu morgen deaktiviert. Die Kosten dafür im aktuellen Rechnungslauf werden wir unterdrücken.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

du hattest mir geschrieben, dass die Kosten für das Internet Pack M auf der aktuellen Rechnung unterdrückt werden. Das hat leider nicht geklappt. Auf der Rechnung vom 28.01.15 sind die Kosten leider nochmal wieder drauf. Kann das bitte noch korrigiert werden? Sofern das gesondert notwendig ist, auch für diesen Betrag bitte nochmal die Auszahlung anstoßen.

Du hast weiterhin geschrieben, dass die Auszahlung bis zu 6 Wochen dauern kann. Diese sind am kommenden Dienstag (03.03.) um. Bisher habe ich noch keinen Zahlungseingang erhalten. Kannst du bitte nochmal prüfen, ob die Auszahlung auch wirklich erfolgt?

Vielen Dank nochmal!

Beste Grüße, Phil

Benutzerebene 7
Hi Phil30,

auf deiner aktuellen Rechnung wird das Internet Pack nicht berechnet. Wie kommst du darauf?

Die Auszahlung wurde leider bisher nicht angestoßen.  Ich habe dies jetzt aber nochmal mit hoher Prio veranlasst.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ich rede von der Rechnung vom 28.01. (RG-Nummer 1704189848/04) und nicht von der "aktuellen" Rechnung (die neueste ist vom 26.02. und die ist korrekt).

Ich hatte glaube ich so um den 20.01. mit Carina geschrieben und wie oben zitiert schrieb sie, dass es auf der aktuellen Rechnung (wenige Tage später ausgestellt, 28.01.) unterdrückt würde, was aber nicht der Fall war.

ebenfalls habe ich im letzten Monat keinerlei Dienste genutzt, von der Gutschrift von Original 93,12 EUR sind  aber derzeit nur noch 85,45 EUR als Guthaben "offen", ergo muss hier nachträglich noch was abgezogen worden sein.

Carina hat definitiv (wie du öffentlich nachlesen kannst) geschrieben, dass die Auszahlung veranlasst wurde. Wie kann es jetzt sein, dass ich die Info bekomme, dass es nicht veranlasst wurde?

Hast du eine Möglichkeit in meinem Fall die Auszahlung zu beschleunigen, da ich bereits 6 Wochen gewartet habe?

Andernfalls ziehe ich in Erwägung, die unberechtigte/ falsch Lastschrift halt zurückgehen zu lassen. Noch ist dies möglich.

Vielen Dank nochmal für ein kurzes Feedback/ deine Hilfe.

Beste Grüße, Philip

Hallo Phil30,

du hast vollkommen recht.

Das Internet Pack wurde in der Rechnung vom 28.01.15 noch einmal anteilig berechnet, bitte entschuldige.

Ich habe deinem Kundenkonto nun erneut 7,67 EUR gutgeschrieben und eine Auszahlung veranlasst.



Carina hat definitiv (wie du öffentlich nachlesen kannst) geschrieben, dass die Auszahlung veranlasst wurde. Wie kann es jetzt sein, dass ich die Info bekomme, dass es nicht veranlasst wurde?

Hast du eine Möglichkeit in meinem Fall die Auszahlung zu beschleunigen, da ich bereits 6 Wochen gewartet habe?



Die Gutschrift wurde auch direkt am im Januar eingetragen, leider ist die Auszahlung nicht durchgelaufen.

Diesen Fehler haben wir nun korrigiert.

Eine Möglichkeit die Auszahlung zu beschleunigen haben wir aber nicht.

So gerne ich dir auch eine andere Auskunft gegeben hätte.

Gruß

Antje

Guten Tag

auch ich habe den Problemfall einer Rückabrechnung den Internet Pack M.

Von 2006 - 2010 war ich aktiv Genion S- Kunde und ab dann verschwand die SIM Karte unbenutzt in der Schublade.

Dann die erste Abbuchung auf dem Konto entdeckt.

12.01.2015: 120,14 € abgebucht.  ür Internet Pack M (22.06.13 - 22.11.14). Laut Rechnung die ich gerade online vor

                    mir habe, sind es eigentlich 180,14 € - aber 60 € wurden warum auch immer abgezogen.

04.02.2015: 9,99 € abgebucht.

09.02.2015 Anruf in der Hotline Vertragsabwicklung. Es wurde zugesichert, dass sämtliche Abbuchungen 2015

                   rückabgewickelt werden und das Internet Paket M sofort deaktiviert wird.

04.03.2015 5,80 € Also noch das anteilige Internet Pack M. Es wurde tatsächlich deaktiviert aber trotzdem

                   abgezogen.

1. Ich habe das Paket niemals dazu gebucht.

2. Auf keiner Rechnung tauchte dieses Paket auf.

3. Es bleibt zwar immer noch der Weg der Streitbeilegung über einen Antrag an die Bundesnetzagentur oder der Klageweg, aber an diesem Eskalationsschritt bin ich noch nicht angelangt.

Somit reden wir von 135,93 €. Ich bitte auch um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

GENIONFALL

Hallo Genionfall,

ich sehe auch, dass dir eine Gutschrift zugesagt wurde.

Leider wurde die Auszahlung bisher nicht veranlasst, das habe ich jetzt nachgeholt.

Bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird kann es aber 4 bis 6 Wochen dauern.

Diesen Vorgang kann auch ich leider nicht beschleunigen.

Gruß

Antje

Danke für die schnelle Antwort.

Ich gehe davon aus, dass mit Gutschrift auf mein Konto, die Auszahlung auf mein Bankkonto gemeint ist und nicht eine Guthabenbuchung auf dem O2-Rechnungskonto.

Grüße

die Auszahlung auf mein Bankkonto gemeint ist

Ja

Hallo Antje,

hallo liebes O2-Team,

am 23.01.2015 um 10:28 Uhr wurde mir hier im Forum die Auszahlung des Guthabens in Höhe von 120,14 zugesagt. Mittlerweile sind mehr als sechs Wochen vergangen, aber auf meinem Konto ist bis heute keine Rückzahlung eingegangen.

Am 23.02.2015 habe ich eine E-Mail bekommen, in der stattdessen steht, dass das "Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet" wird.

Wann kann ich denn nun mit der Rückzahlung rechnen?

Danke und Gruß

denniiiiiii

Benutzerebene 7
Hi deniiiiiii,

ich habe die Auszahlung jetzt noch mal priorisiert weitergeleitet.

Gruß,
Marc

Hallo,

heute wurde mir das Geld überwiesen. Ich hoffe, das ist kein Aprilscherz. 😉

Vielen Dank noch mal.

Guten Tag

auch ich ebenso den Problemfall einer Rückabrechnung aus dem Internet Pack M.

  1. Das Paket wurde niemals von mir dazu gebucht, kein Vertragsabschluss ist erfolgt.
  2. Auf keiner Rechnung tauchte dieses Paket auf. Sonst hätte ich dieses Sofort gekündigt!
  3. Eine Nutzung des Paketes erfolgte nicht.
Die erste Abbuchung (Nachbelastung) erfolgte mit der Rechnung vom 18.12  Rechnung Nr. 1673633382/04

->18.12.2014: 120,14 € abgebucht über das Internet Pack M (12.06.13 - 22.11.14). Laut Rechnung 180,14 € - aber 60 € wurden warum auch immer wieder abgezogen.

->16.01.2015: 9,99 € abgebucht.

->18.02.2015: 9,99 € abgebucht.

->18.03.2015: 4,28 abgebucht

Es handelt sich folglich um 144,40, ich bitte expliziert um eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto und keine Gutschrift.

Ich behalte mir den Rechtsweg sowie die Kündigung meines O2 DSL-Anschlusses vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Jay4all

Benutzerebene 6
Hey Jay4all,

ist in Arbeit 😉

Die 60,-€ waren schon aus Kulanz erlassen.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,

wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnene?

LG

Jaya4ll

Benutzerebene 7
Hi Jay4all,

die Auszahlung wurde am 23.04.2015 veranlasst. Bis das Geld überwiesen wird dauert es um die 6 Wochen.

Gruß,

Marc

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben Sie mir noch nicht die Rückerstattung von 9,99 EUR für die Rechnung 1700020147/04 vom 23.01.2015 gutgeschrieben.

Wann erfolgt dies?

Ich frage deshalb, weil bei der vorherigen Rechnung die nachträglich erhobenen Gebühren für das Internet Paket M inzwischen gutgeschrieben wurden.

Gruß

Hallo matze_7,

meine Kollegin hat deinem Kundenkonto am 26.01.2015 einen Betrag in Höhe von 9,99 EUR gutgeschrieben.

Die Gutschrift findest du auch der Rechnung vom 24.02.2015 unter der Rubrik " Beträge aus dem Vormonat".

Gruß

Antje

Guten Tag,

mir ist ähnliches passiert. Ich hatte im Okt. einen überhöhten Internetverbrauch. Daraufhin wurde mir das Internet 'Paket M, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung, hinzugebucht.

Da dies mein Zweithandy ist, ist mir dies auch nicht aufgefallen.

Mich würde interessieren auf welcher rechtlichen Grundlage dies geschieht. In den AGB ist nichts zu finden und die Mitarbeiter von der Hotline haben dazu auch keine Antwort.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß Marcus

PS. Ach ja, das zu viel gezahlte Geld hätte ich gerne wieder.

Kann mich jemand aufklären?

Ja einfach lesen was dazu versandt wird. Es wird geschrieben dass die Internetkosten auf 99,- Euro gedeckelt worden und parallel ein Internetpack gebucht wird um weitere Kosten zu vermeiden.

Du kannst zwar theoretisch versuchen anzufechten, aber dagegen steht das du erst jetzt damit ankommst und wenn, dann werden die tatsächlichen Internetkosten berechnet.

Also du kannst gern schriftlich reklamieren, die Chancen stehen, aus meiner Sicht, schlecht.

Als sofortigen Tip, deaktiviere online das Internetpack, dann hast du ab nächsten Monat diese Kosten nicht mehr.

Gruß

‌Guten Tag Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre Antwort und ihre Mühe.

So einfach finde ich es halt nicht.

Wenn  O2 mir einen anderen Tarif oder  ein zusätzliches Paket verkaufen möchte, muss der Kunde gefragt werden und der kann dann entscheiden. (Selbst die Fastfoodketten Fragen bei der Burgerbestellung ob es das Menü sein darf und dann kann man entscheiden)

EIn zusätliches Paket hinzufügen und wenn dem nicht widersprochen wird, dass als Willenserklärung des Kunden zu werten, finde ich schon grenzwärtig.

TUt mir leid, ich finde diese Geschäftspraktiken und die Art wie mit meine Frage umgegangen wird und diese nicht zu beantworten ganz ganz komisch(nett ausgedrückt)

Viele Grüße.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn es dir lieber ist, die vollständigen Kosten zu bezahlen, kannst du natürlich der Zubuchung des Packs widersprechen. Es kommt aber in dem Fall wie geschrieben eine deutlich höhere Rechnung auf dich zu. Und wenn du das Pack deaktivierst und noch mal eine hohe Rechnung verursacht wird, gibt es diese Kulanzlösung in der Regel nicht mehr. Die Entscheidung liegt also ganz bei dir. Die meisten betroffenen Kunden sind ja froh, dass diese Lösung angeboten wird, aber man kann es eben nicht allen recht machen.

Das mit der Willenserklärung verstehst du übrigens falsch. Das ist ein Angebot, dass du durch Nutzung annehmen oder Widerruf ablehen kannst. Genauso wie bei einer angekündigten Preisanpassung für eine Dienstleistung. Diese ist u.U. ebenfalls gültig, wenn der Kunde nicht reagiert um zu widersprechen.

Dein Vergleich hinkt aber: Beim großen M weisst du bei der Bestellung, welche Kosten auf dich zukommen, und dir wird lediglich gesagt, dass du z.B. für nur 30 cent mehr auch noch ein Getränk dazu bekommst. Ein besserer Vergleich wäre wenn du unbewusst zu viel Strom verbrauchst, dein Stromanbieter dich anschreibt und fragt ob du nicht lieber deinen Tarif wechseln willst, und wenn du nicht reagierst wird er einfach so umgestellt. Wenn der Stromanbieter oder o2 sowas macht dann ist es natürlich eine einseitige Vertragsänderung, die nicht rechtens ist. Eine Kostenschutzmaßnahme, die du ablehen kannst, ist aber etwas anders zu werten, zumal das Internetpack jederzeit (für die Zukunft) deaktiviert werden kann. An deinem Laufzeitvertrag / Tarif wird nichts geändert.

Aus Interesse: Hast du vor, lieber die volle Kosten zu tragen?

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