Am 16.10.18 habe ich wegen einer Vertragsverlängerung zum Tarif O2 free S boost gewechselt. Danach konnte ich kein Datenvolumen mehr nutzen und es wurde am Gerät auch kein LTE angezeigt. 3 G stand bis zum 31.10.18 mit 0,01 MBit zur Verfügung. Unzählige Anrufe führten nicht zum Erfolg und im Shop musste man sich anhören, dass man selber schuld ist wenn man etwas online oder per Telefon macht und können oder wollen nicht helfen. Scheinbar anderes o2?
Beim Übergang vom 31.10. auf 01.11.18 funktionierte es auf einmal bis ca. 10:00, sogar auch wieder mit Anzeige LTE und nach Erhalt einer SMS zur gleichen Zeit mit dem Hinweis der erfolgreichen Stornierung wieder nicht.
Ok, am 02.11.18 erneut telefoniert und Neustart Tarif zum 02.11.18 und Zusage, dass es gleich wie gewünscht funktioniert. 04.11.18 es funktioniert noch immer nicht, außer das ich diesmal LTE angezeigt bekomme, die Geschwindigkeit aber bei 0,01 MBit bleibt und egal wo ich mich aufhalte.
Seit dem 16.10.18 soll ich mich doch bitte immer wieder gedulden. Die Vertragsoption Geduld wird in meinem Tarif nicht angezeigt und ist auch nicht als Extra zu buchen.
Ich traue mich nicht die Hotline zu kontaktieren, weil ich mich womöglich massiv im Ton vergreifen würde.
Gelöst
LTE funktioniert nach Tarifwechsel nicht mehr
Lösung von o2_Andrea
Hallo Vieten,
bei deiner Vertragsumstellung kam es zu einem Fehler. Dieser Fehler hat nichts mit der Bestellung über Hotline, Chat, Forum oder Shop zu tun. Es kann auf allen Kanälen passieren und dann muss unserer Technik eine Lösung finden.
Wie ich sehe wurde am 03.11. für dich ein erneutes Ticket für unsere Technik eröffnet, um deine Störung zu beseitigen. Außerdem hast du für 3 Monate eine Befreiung von der Grundgebühr erhalten.
Auch wir können nur abwarten, bis die Technik das Problem gelöst hat.
Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springenbei deiner Vertragsumstellung kam es zu einem Fehler. Dieser Fehler hat nichts mit der Bestellung über Hotline, Chat, Forum oder Shop zu tun. Es kann auf allen Kanälen passieren und dann muss unserer Technik eine Lösung finden.
Wie ich sehe wurde am 03.11. für dich ein erneutes Ticket für unsere Technik eröffnet, um deine Störung zu beseitigen. Außerdem hast du für 3 Monate eine Befreiung von der Grundgebühr erhalten.
Auch wir können nur abwarten, bis die Technik das Problem gelöst hat.
Viele Grüße,
Andrea
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