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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

So ist das nun mal bei unzufriedenen Kunden... Der Kleine Mitarbeiter muss sich den Unmut des Kunden anhören, auch wenn der am wenigsten dafür kann. Aber nochmal zurück zu den vielen vielen Kunden, die .... wie sag ich das jetzt ohne dass ich mich strafbar mache.... die sich betrogen fühlen und das seit über 2 Jahren. Kann uns das mal jemand erklären. Wenn ich nach der nr. +49 541 76027077 google kommen 100te von unzufriedenen Kunden die kostenlose Upgrades angeboten bekommen haben aber 9,99Euro zahlen mussten. Wie kommt man damit durch? Ich spende euch gerne 10 euro, wenns o2 so schlecht geht, echt! Aber nicht so! Also bitte, bitte erklärt das mal einer den Kunden. Nichts desto trotz habe ich die sache an die bundesnetzagentur weiter geleitet und HOFFE, die machen was!
Erklären wird das bestimmt keiner...das ist seit Monaten immer wieder der gleiche Betrug/Abzocke!
Es ist bekannt und es wird weiter gemacht, das zeigt was das für ein Unternehmen ist!
Auch ich würde mit kostenlos auf 1GB geködert. Einfach nur Abzocke. Super Werbung für O 2. Habt auf jeden Fall Erfolg damit. Werde bis März jeden Cent bedauern, den ich noch zahlen muss.
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir geht es wie meiner Vorrednerin! Es ist unglaublich mit welchem Betrug o2-Mitarbeiter versuchen ihre Zahlen in die höhe zu treiben. Wenn die mir entstandenen Kosten nicht umgehend erstattet werden, bin ich und auch meine ganze Familie die längste Zeit o2-Kunde gewesen!!!

 

Ich erhielt im August ebenfalls einen Anruf, dass man mir ein dauerhaft kostenloses Upgrade auf 1GB Surfvolumen geben würde. Dies sei möglich, da irgendwelche Kosten in der Grundgebühr absofort freigestellt würden und man diese 9,99€ jetzt nutzen könnte um den Kunden entgegen zu kommen. Ich habe mehrmals nachgefragt ob für mich weitere Kosten entstehen würden oder das Upgrade ab einem bestimmten Zeitpunkt dann die üblichen 10€ kostet. Wiederholt wurde mir geantwortet, dass sich an meinem Vertrag nichts ändert und ich weiterhin die üblichen 20€/Monat zahlen würde. Natürlich kam die Überraschung mit der nächsten Rechnung. Ich habe das Paket sofort gekündigt und eine Beschwerde eingereicht! Mir wurde versichert, dass dies weitergeleitet wurde und man sich bei mir melden würde, sobald der Fall geprüft wurde. DAS WAR VOR MEHR ALS EINEM MONAT!!! Ich hab in der Zwischenzeit weitere Male angerufen und mir wurde immer wieder versicher "Das wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, da können wir jetzt nichts machen und müssen sie um ihre Geduld bitte." Meine Geduld ist jetzt wirklich überstrapaziert. Es geht hier nicht um Unsummen, jedoch geht es - wie die Überschrift auch schon sagt - um BETRUG!!! Das und nichts anderes ist es. Und mit Betrügern will kein normaler, zivilisierter Mensch etwas zutun haben!!!

 

Obendrein leistet sich O2 auch noch die Unverschämtheit mich heute von einem Mitarbeiter anrufen zu lassen, der mir einen neuen Vertrag schmackhaft machen soll, OHNE sich auch nur einmal meiner Beschwerde angenommen und sich mit mir in Verbindung gesetzt zu haben!!!!! Dieser arme Mitarbeiter durfte sich meinen Frust anhören und konnte mir auch nicht weiter helfen... ich habe ihm auch gesagt, dass mit der derzeitigen Vertrauenssituation gegenüber O2 ein neuer Vertragsabschluss das letzte ist, was ich mir wünsche und es wird auch einen solchen nie wieder geben, bis mir meine entstandenen Kosten erstattet wurden. Außerdem müssen wir in diesem Fall auch deutlich noch mal über eine Kompensation der mir entstandenen Schäden durch den imensen Zeitverlust reden, welcher durch die Recherche in diesem Fall und Telefonate mit O2 zustande kam. Diesbezüglich würde ich gerne eine Telefonnummer erhalten, über welche ich Kontakt zur Leitung des Kundenservice oder der Kundenzufriedenheit herstellen kann.

 

Leider habe ich auch nicht vorher in das Forum geschaut, allerdings sollte man sich bei der Menge an beiträgen in Sachen Betrugsverkäufe durch O2-Call-Center mal überlegen, ob es nicht vielleicht doch richtig wäre rechtliche Schritte einzuleiten. Zeugen gäbe es genügend und scheinbar hat dieses Vorgehen Tradition - zumindest was ein bestimmtes Call-Center betrifft.

 

Ich erwarte eine zügige Bearbeitung meines Anliegens, da ich eigentlich nicht gewillt bin auch nur einen Tag länger diesem Problem und Betrug ausgesetzt zu sein.

S.

Benutzerebene 7
Hallo Bespin,

deine Beschwerde ist weiterhin in Bearbeitung. Ich habe deinem Kundenkonto nun aber die entstandenen Kosten für das Pack gutgeschrieben.

Viele Grüße
Dörte
Ich habe vor ca. einem Monat von einer Dame von O2 erhalten, in der mir erklärt wurde, dass meine regulären 300 MB Datenvolumen nicht mehr zeitgemäß seien und ich auch nicht damit im Monat hinkommen würde, was auch stimmt. Daher bot mir die Dame ein kostenloses Upgrade auf 1 GB Datenvolumen im Monat an. Ich fragte mehrmals nach, ob dies kostenlos sei und mein Vertrag dadurch nicht teurer werden. Die Frau bestätigte mir, dass das Upgrade umsonst sei und sich auch meine Vertragslaufzeit dadurch nicht verändern werde. Klang nach einem guten Angebot, also akzeptierte ich das Upgrade. Als ich heute meine Rechnung erhielt, war diese plötzlich teurer und siehe da, in der Rechnung ist das angeblich kostenlose Upgrade M mit ca. 8€ (ohne Mwst.) verbucht.

 

Absolute Unverschämtheit!

o2_Dörte schrieb:
Hallo Bespin,

deine Beschwerde ist weiterhin in Bearbeitung. Ich habe deinem Kundenkonto nun aber die entstandenen Kosten für das Pack gutgeschrieben.

Viele Grüße
Dörte
Hallo Dörte,

 

vielen Dank für die zügige Antwort. Kann ich das im Onlineportal irgendwo einsehen? Verzeihen sie mir, wenn ich im Anbetracht der Tatsachen etwas misstrauisch bin.. Und was genau heißt "weiterhin in Bearbeitung"? Passiert da überhaupt noch etwas oder hat sich das jetzt mit der Gutschrift erledigt?

Ich wäre ihnen immernoch dankbar, wenn sie mit eine Kontaktnummer zur Leitung des Kundenservice oder der Kundenzufriedenheit zukommen lassen könnten. Gerne auch per Mail.

 

Grüße

S.

Bespin schrieb: 

 Kann ich das im Onlineportal irgendwo einsehen? .

Nein, das siehst du erst auf der nächsten Rechnung. Falls nicht, einfach hier wieder melden. Klappt aber in 99% der Fälle. Ich hoffe, du bist nicht der eine Prozent.

 

 

Bespin schrieb: Passiert da überhaupt noch etwas oder hat sich das jetzt mit der Gutschrift erledigt?
Was soll noch passieren? Deine Beschwerde ist in Bearbeitung. Einen direkten Kontakt gibt es da nicht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben , dass sich da was ändert, obgleich die Fälle deutlich zurückgegangen sind.

Hallo Niala,

 

bitte entschuldige die falsche Beratung.

Das Upgrade wurde ja bereits deaktiviert. Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß

Antje

Guten Tag,

 

leider habe auch ich das Problem mit dem angeblich kostenfreien Upgrade Paket. Ich habe mich am Telefon mehrmals versichert ob das Paket wirklich kostenlos ist und dies wurde mir auch mehrmals bestätigt. Leider wurde mir nun schon seit ein paar Monaten Geld für das Paket abgebucht. Ich habe nun grade das Upgrade selbst deaktiviert. Was passiert nun mit den Kosten die mir unberechtigt abgezogen wurden?

 

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke und Gruß,

 

Laura

Hallo Michael,

 

mittlerweile befinden wir uns in der zweiten Hälfte des Oktobers und von einer Erstattung fehlt bisher jede Spur. Wie lange dauert im Regelfall die Bearbeitung einer Bitte um Erstattung und wird mir mitgeteilt, wie die Entscheidung ausfällt? Auch wenn es keine Erstattung gibt, hätte ich dies gern gewusst!

Es ist also offensichtlich gar nichts geklärt und ich muss ich mir weiterhin Sorgen machen. Toller Service!

 

Gruß Christoph

Bisher war ich mit meinem Telefonanbieter halbwegs zufrieden.

Aber bei sächsische Callcenter wird man regelrecht belogen,

"Wir bieten Ihnen für Altkunden eine höheren Surf Upgrade ohnen Mehrkosten an. "

"Ich wiederhole für Sie:  es gibt keine Mehrkosten"

 

Jetzt habe ich eine Rechnung über mindesten 8,39 € Mehrkosten ohne MWST.

 

Gott sein Dank läuft mein Vertrag bald aus und ich werde schleunigst den Anbieter wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein bald ehemaliger O 2 Kunde

 

Berthold Pfeil

 

 

 

 

 

Ich hatte vor einigen Tagen einen Anruf wegen eines Surf-Upgrades. Ich habe den MA trotz mehrfacher Nachfrage auch so verstanden, dass das Upgrade keine zusätzlichen Kosten verursachen würde! Also habe ich kein Risiko gesehen und zugesagt. Dann kommt die obligatorische Aufnahme für die Vertragsänderung! Während der Aufnahme wurde dann endlich deutlich, dass mich 700 MB mehr Datenvolumen (und höhere Geschwindigkeit) 8 - 10 € / Monat mehr kosten sollen. Dem netten Mitarbeiter gesagt, dass das in meinen Augen kein Angebot ist und ich es zu diesen Konditionen nicht möchte. Da O2 nichts zu verschenken hat, werde ich solche Anrufe in Zukunft einfach ignorieren. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.
Daraus kann ich erkennen das viel mehr über diese üble Methode diskutiert werden muss.

 

Wenn mehr Kunden abspringen wird der Anbieter "vielleicht" wach.

 

Mit freundlichen Grüßen

Leider hat sich diese Methode nach so langer Zeit immer noch nicht rumgesprochen. Ich habe die Beiträge an den Endlos-Topic angefügt.

Hallo LauraL90,

 

das Upgrade wird morgen deaktiviert, da die Buchung bereits im Mai erfolgte habe ich zusätzlich eine Reklamation aufgenommen.

 

@ChristophB Die Guthabenbuchung erfolgte bereits im September. Die Gutschrift findest du auf der Rechnung vom 07.10.2014

 

@pfeilundbogen Am 24.10. wird das Upgrade abgeschaltet. Die zusätzlich angefallen Kosten habe ich dir gerade gutgeschrieben.

 

Gruß

Antje

Guten Tag,

 

offenbar bin ich mit meinem Problem nicht ganz alleine.

Auch mich hat ein O2-Mitarbeiter offenbar angelogen und behauptet, die Zubuchung des Surfpakets M+ wäre kostenlos, was meine Rechnung nun nicht bestätigt.

Nachdem mir im O2-Shop niemand weiterhelfen wollte, da dafür ja die Service-Hotline zuständig ist, habe ich diese nun zweimal angerufen und wollte dort mein Problem erläutern.

Leider wurde ich nach einer Wartezeit von jeweils über 30 Minuten aus der Leitung geworfen, da O2 meine Zeit ja nicht vergeuden wolle.

Das ist natürlich sehr nett, aber da diese Anrufe jeweils 20 cent Kosten, hat mich O2 nun weitere male beklaut.

 

Wäre hier eventuell jemand, der mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte oder zumindest einen Kontakt geben kann, der sich dann tatsächlich auch mit meinem Anliegen beschäftigt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

Schönen Abend,

 

auch ich habe soeben einen Anruf eines O2-Callcenter-Mitarbeiters (0153...) erhalten, der mir angeboten hat, als Belohnung für Bestandskunden, mein Datenvolumen von 300 MB kostenlos auf 1 GB zu erhöhen.

 

Da ich skeptisch war, da er sehr schnell redete und alles schnell über die Bühne bringen wollte, fragte ich mehrmals nach ob das wirklich kostenlos sei und mir wurde immer gesagt, dass dies kostenlos wäre und meine Vertragslaufzeit auch nicht beeinträchtigen würde.

Als ich dann gesagt habe, dass ich gerne noch eine Nacht drüber schlafen möchte (weil mir das Angebot suspekt war), wurde der Mitarbeiter direkt pampig und meinte "Was gibts denn da groß zu überlegen ? Sie bekommen doch etwas geschenkt!"

Nachdem ich kurz im Internet gesucht hatte, wurde ich auch schon in diesem Forum fündig und bin froh, das Upgrade nicht gemacht zu haben.

 

Trotzdem bin ich stocksauer, dass ein Unternehmen wie o2 es anscheinend nötig hat, mit solchen Methoden die Rechnung der Kunden zu erhöhen(Oftmals wird es ja bestimmt nicht mal bemerkt).

 

Es ist definitiv nicht in Ordnung wenn den Kunden erzählt wird, sie bekommen etwas geschenkt und es ändert sich auch dauerhaft nichts an ihrem Rechnungsbetrag und dann liest man hier, dass sich nach 3 Monaten das Geschenk verflüchtigt hat und man ab nun das zusätzliche Datenvolumen zahlt. Zudem hat der Mitarbeiter darüber natürlich kein Wort verloren und das ist in meine Augen eine absolute Frechheit. 

 

Hätte er erwähnt, dass man nach 3 Monaten dann das Surf-Upgrade M bezahlt, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber ist ja logisch, dass die sowas nicht erwähnen.

 Ich finde man sieht auch sehr gut an 130 Seiten in diesem Thema, wie sehr dies die Leute verärgert. So werden Kunden eben vergrault. Traurig aber offensichtlich wahr.

 

Mein o2-Vertrag wird auf jeden Fall nicht verlängert, so viel steht fest. Auf dieses Zeug kann ich gerne verzichten.

 

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7
Hi Mikelo,

 

auch ich kann mich für das Missverständnis nur ausführlich entschuldigen :frowning

 

Ich habe dir das Pack direkt zu morgen wieder deaktiviert.

 

Gruß,

Marc

Hallo Zusammen,

 

selbes Problem wie 130 Seiten zuvor. Man kennt die Abzocke ja inzwischen aus mehreren Anbieter bereichen, egal welcher Branche. Deswegen auch 4x zusätzlich nachgefragt, ob das Paket kostenlos ist.

Antwort: Ich buche das "alte" Paket raus und das neue zum gleichen Preis wieder rein.

 

Rechnung sagt was anderes. O2 hotline angerufen, der Fall wird als "versuchte Täuschung" geprüft und an Kollegen weiter gegeben. Deswegen kann jetzt auch grade nicht gekündigt werden, war die Antwort. Bis der Status "bearbeitet" erfolgt ist, zahl ich also weiter für etwas, was ich nicht gebucht hab.

 

Liebe Leute von O2: Brennt euch eigtl der Helm? 

 

Wie kann man so realitätsfern "wirtschaften" und den eigenen Kundenstamm durch "offensichtliche Täuschung" zur Kündigung bewegen??? Ich würde sagen, da hat einer in Betriebswirtschaft nicht ganz aufgepasst, als das Thema "Langfristige Kundenbindung" an der Reihe war.

 

Sehr enttäuschend!!!!   O2 in Zukunft keine Option mehr für mich, bzw. keine Empfehlung wert.

Benutzerebene 6
Hallo SeKi,

 

ich kann kein Feuer sehen. Deshalb hab ich dir das Pack zu morgen deaktiviert. 

Das Ticket wird weiter bearbeitet. 

Wenn diese Lösung nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt melde dich gerne bei uns.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit 12 jahren Kunde von O2 und bin immer ehrlich gewesen: habe jede Rechnung brav bezahlt. Umso schokiert bin ich im Moment davon, dass ich anscheinend knallhart hinters Licht gesogen wurde, indem mir Anfang des Jahres das angeblich 100 prozent kostenfreie surfupgrade angeboten wurde. Da ich an die Firma grundsetzlich vertraue, habe ich dem upgrade zugestimmt. Davor habe ich mehrmals nachgefragt ob dieser Upgrade wirkloch gar keine Kosten verursachen wird,was mir auch mehrmals bestätigt wurde. Der Upgrade wurde aber seit januar 2014 von meinem Konto abgebucht! Ich habe das nur zufällig entdeckt, da ich mir die Vertragsoptionen anschauen wollte. Sofort setzte ich mich in Verbindung mit dem kundenzenter telefonisch, aber der Mitarbeiter den ich gesprochen habe war äußerst unfreundlich und hat mich sogar angeschrien, was nicht zulässig ist, auch wenn ich ihn provoziert hätte, was aber definitiv nicht der Fall war. Ich möchte deswegen nicht mehr telefonisch Kontakt aufnehmen und hoffe, dass ich auf diesem Wege eine Erklärung bekomme, warum ich für etwas zahlen musste, was mir als vollständig kostenlos versprochen wurde. Und wie kann ich das Geld wieder bekommen, was mir auf dieser Weise geklaut wurde.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hi Valentine,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Sollte es damals dabei zu einem Missverständnis gekommen sein, kann ich mich nur ausführlich dafür bei dir entschuldigen. Dieses Upgrade bieten wir leider nicht kostenfrei an.

 

Gerne deaktiviere ich dir das Pack zu morgen. Beachte aber bitte auch, dass du vertraglich verpflichtet bist deine Rechnungen monatlich zu überprüfen. Sollte es nämlich dabei zu Unstimmigkeiten kommen, kann man dies dann direkt im Anschluss klären. Da du das Pack zu den Standartkosten über Monate genutzt hast, werden wir dir die Kosten der rückliegenden Rechnungen nicht erstatten kosten. Aus Kulanz bin ich allerdings gerne bereit, dir einmalig die Gebühr über 10 Euro zu erlassen.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

ich gebe Ihnen Recht, dass ich meine Rechnungen überprüfen muss. Allerdings dürfen Sie nicht von mir voraussetzen, das ich meinen privaten Internetzugang dafür nutze, um meine Rechnungen einzusehen.  Deswegen würde ich Sie bitten, mir ab sofort per Post die Rechnung nach Hause zuzuschicken. Auf dieser Weise werde ich die Rechnung auch überprüfen können.

 

Leider muss ich Ihnen widersprechen, dass ich das Pack genutzt habe. Es handelt sich um ein Uprade von 1 GB auf 3 GB Datenvolumen. Da ich meinen Internetverbrauch kenne, weiß ich, dass mein monaticher Verbrauch nicht 1 GB überschritten hat.

Praktisch hatte ich vom Pack kein Mehrwert.

 

Bitte umgehend um Mehrkostenerstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 4
Langsam sieht das ganze echt nach einer Masche von o2 aus  👎