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"kostenloses" Surf-Upgrade


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Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

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Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

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1148 Antworten

Valentine schrieb:
Hallo Marc,

 

ich gebe Ihnen Recht, dass ich meine Rechnungen überprüfen muss. Allerdings dürfen Sie nicht von mir voraussetzen, das ich meinen privaten Internetzugang dafür nutze, um meine Rechnungen einzusehen.  Deswegen würde ich Sie bitten, mir ab sofort per Post die Rechnung nach Hause zuzuschicken. Auf dieser Weise werde ich die Rechnung auch überprüfen können.

 

 

Du hast mit deinem Vertragsabschluss die Onlinerechnung akzeptiert. So o2 das auf Papierrechnung umstellt, wird es dich 1,50 EUR pro Rechnung kosten. Die Umstellung kostet 9,99 EUR einmalig. War deine Aussage als Auftrag an o2 zu sehen? Dann würde ich das an einen Moderator weiter geben.

Geben Sie bitte dem Moderator weiter, er soll mir die 199,99 € (10 Monate mal 19,99€ ) innerhalb 14 Tage zurückerstatten!. Das ist das Geld, das Telefonica ohne mein Einverständnis von meinem Konto geklaut hat! Das ist das mindeste, was Sie mir und alle anderen Opfern schulden, nachdem Sie dermaßen dreist telefonisch so viele Leute versprochen haben, sie würden 100% KOSTENLOS einen Upgrade für treue Kunden bekommen, um danach doch monatliche Gebühren dafür zu erheben!

Erstatten Sie mir innerhalb 14 Tage (bis 7.11.14) den Betrag von 199,90€, welchen Sie ohne mein Einverständnis von meinem Konto abgebucht haben!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf jeder Rechnung steht dieser Hinweis:

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. [...] Einwendungen müssen spätestens innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung bei der genannten Niederlassungeingegangen sein. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung. [...]

Wozu soll man seinen privaten Internetanschluss denn sonst nutzen, wenn nicht auch zum Rechnungen kontrollieren, schließlich gehört ein Mobilfunkvertrag (meistens) zum privaten Bereich?

 

Meiner Meinung nach hätte man spätestens bei der ersten Abbuchung eines höheren Betrages von o2 darauf aufmerksam werden müssen, dass etwas nicht stimmt.

 

Trotzdem ist es ärgerlich, dass das immer wieder passiert. Ich wäre genauso angefressen, wenn auch mir das passieren würde.

Benutzerebene 7
Hi Valentine,

 

ich kann in deinem Datensatz leider nicht nachvollziehen, dass dir dieses Upgrade kostenfrei gebucht werden sollte. Die sofortige Deaktivierung sowie die, in dem Falle dann gerne auch, 19,99 Euro Gutschrift erfolgen bei mir aus reiner Kulanz, und da ich davon ausgehe, dass es damals irgendwie Missverstanden worden oder vielleicht sogar undeutlich kommuniziert wurden ist. Dennoch ist hier, wie anfangs erwähnt, in keinster Weise eindeutig nachzuvollziehen, dass das Pack dir zu kostenfeien Konditionen gebucht werden sollten. Wie im ersten Beitrag von mir erwähnt, hätten wir dies sicherlich bei Überprüfung einer Rechnung sofort klären können, du meldest dich aber erst Monate später und hast in der Zeit in dem das Pack aktiv gebucht war keinen Widerruf geleistet. Eine Gutschrift über die von dir genannten Kosten, werden wir dir daher leider nicht erteilen können, tut mir leid  :frowning

 

Bist du mit der einmaligen 19,99 Euro Gutschrift einverstanden, gebe gerne bescheid.

 

Gruß,

Marc

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist vor wenigen Wochen per Telefon mit falschen Versprechungen (d.h. kein Aufpreis zum aktuellen Tarif) das "Surf Upgrade M" zugebucht worden. Nach anschließender Recherche habe ich dieses fristgerecht widerrufen und auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Leider sieht es so aus, als sei es in meiner aktuellen Mobilfunkrechnung dennoch berechnet worden. Zumindest interpretiere ich die Rechnung so. In diesem Fall würde ich Sie bitten, die anteiligen Kosten zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen,

H.Gehrke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eventuell war es zu spät für die aktuelle Rechnung. In dem Fall wird der Betrag mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Ich warte auch bereits seit Anfang September auf eine Erstattung. Finde ich echt eine Frechheit, die Leute so lange warten zu lassen...

Mir wurde telefonisch ein neues Surfupgrate angeboten. Statt UpgrateM jetzt ein Upgrate L zum gleichen Preis. Nun sehe ich in der Rechnung, dass der Preis sich verdoppelt hat! Warum wurden mir andere Konditionen versprochen! Das ist ein schlechter Service!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich schenke dir ein "d" und frage wer dich was wann und wie versprochen hat?

Mir geht es ganz genauso!!! ich komme soeben von einem langen Uni-tag zurück und sehe in meinen mails eine Rechnung die ca.8 Euro zu hoch ist!!! Mir wurde vor ein paar Wochen ebenfalls per Telefon dieses angeblich kostenlose upgrade angeboten (auf "M"). Eigentlich wollte ich meinen Vertrag nämlich kündigen, wurde aber damit geködert, dass ich ja bei meinem Alter (u.25) ja einen Tarif für ca. 12 Euro inklusive des KOSTENLOSEN Updates bekäme. HABE DAS GESPRÄCH AUCH AUFZEICHNEN LASSEN von eurer lieben Mitarbeiterin...Fühle mich gerade leicht veräppelt...😠 per Hotline kann man ja auch nicht wirklich Jemanden erreichen bei einer Wartezeit von ca. 20 Minuten! .... Ich bin schon lange Kunde bei euch und wie ich hier sehe, nicht die Einzige, die hier eindeutig abgezockt wurde! Ich bin wirklich geschockt über eine derartige Unternehmenskommunikation und hoffe doch stark, mein Geld wieder zu sehen. So erhält man sich sicher keine Kunden.

 

Beste Grüße, Pia T.

Morgen,

 

Ich muss sagen, ich bin echt geschockt!!!

 

Gestern Abend musste ich auf meiner Rechnung lesen, dass mir zusätzliche 8 Euro für das Surfupgrade M abgebucht wurden. Dieses Upgrade wurde mir eindeutig am Telefon von eurer Mitarbeiterin als KOSTENLOS angeboten, weil ich ja schon eine ganze Weile Kunde bei euch bin... So behandelt man also Stammkunden... interessant...

Nachdem ich gestern und Heute beinah EINE STUNDE bei euch in der Warteschlange hing wurde mir mitgeteilt, dass alles was ihr für mich tun könnt, die Sendung eines Tickets mit meiner Beschwerde sei! Dies könne aber locker 2 Monate an Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen...so lange müsste ich die 8 Euro wohl zahlen!!!! 😠 ICh würde ja mal zu gerne wissen, was mit den aufgezeichneten Gesprächen passiert, in denen ihr euren Kunden z.B. "kostenlose" upgrades anbietet!? Denn hier wurde eindeutig von einem KOSTENLOSEN aupgrade gesprochen. Auf dieses Gespräch hatte die Mitarbeiterin am Telefon aber natürlich keinen Zugriff...

Dieses Upgrade habe ich so nicht geordert und möchte es auch so nicht bezahlen!" Im Internet kann man es natürlich auch nicht stornieren...

Wie ich hier feststellen konnte, bin ich nur eine von hunderten Kunden, denen dieses Upgrade als kostenlos verkauft wurde, dem aber nicht so war. Das ist sicher kein Zufall mehr.

 

Ich hatte meinen Vertrag zum Jahresende 2015 gekündigt. Daraufhin wurde ich recht schnell von einer ihrer Mitarbeiterinnen zurück gerufen. Ich wäre ja noch unter 25 und könnte somit einen günstigeren Vertrag nurtzen (ca.15Euro monatlich). .... Schön, dass ich das nach Jahren auch mal angeboten bekomme... Der Vertrag würde sich dadurch aber nicht mehr um 2 Jahre verlängern, sondern wie geplant 2015 enden. DIES WURDE EBENFALLS SO AUFGEZEICHNET! Die Mitarbeiterin heute Morgen am Telefon bestätigte mir allerdings, das sich der Vertrag wohl doch auf 2016 verlängert habe!

 

Das ist wirklich nicht mehr in Worte zu fassen!

Ich kaufe doch auch kein Auto für 10.000Euro und mache mit ihnen einen Vertrag und dann erfahre ich, dass mich das Auto plötzlich 15.000Euro kostet. Ändern kann man das aber wohl nicht mehr und den mündlichen Vertrag ihrerseits - der ist wohl wie vom Erdboden verschwunden...

 

Als Kunde fühle ich mich gerade leicht veräppelt...

Ein total undurchsichtiger Vertrag, mit nicht wieder einsichtigen Vertragsabschlüssen, niemand zu erreichen, keine konkreten Angaben darüber, wie es nun weitergeht.... nichts...

 

So betreibt man nun wirklich keine Kundenpflege... mehr als unbefriedigend. 👎 👎 👎

Zunächst einmal würde ich das Upgrade unter Mein o2 kündigen. Dann ist es in 30 Tagen weg und kostet dann nichts mehr. Die Gutschrift wirst du dann ja auch erhalten.

 

 

PS: Ich verschiebe den Beitrag in einen anderen Topic, da er hier thematisch nicht passt.

 

Edit: Verschoben

wenn man das so einfach stornieren könnte, hätte ich das getan. man kann es aber nicht!

Okay, dann warte mal auf einen Moderator hier. Die erledigen das in der Regel. Kann derzeit aber leider bis morgen dauern.

Hallo O2, 

auch ich wurde Opfer dieser betrügerischen Masche. Im September erhielt ich einen Anruf, in welchem mir ein kostenloses Surf-Upgrade für 6 Monate angeboten wurde, ab dem 7ten Monat sollte es dann kosten. Die Dame am Telefon hat mir auf mehrmaliges Nachfragen zugesichert, es sei zu 100% kostenfrei. Nun habe ich auf meiner Rechnung am 4.11. für Oktober zusätzliche Kosten für das Surf-Upgrade entdeckt und habe direkt bei der Service-Hotline angerufen. Dort wurde mir erzählt, dass sie mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten müsste und sicherte mir einen Rückruf durch diese Abteilung zu. Dieser Rückruf ist bis heute noch nicht eingegangen, stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, welche besagt, ich hätte ein Upgrade für 9,99€ im Monat gebucht. Das habe ich nicht!

Ich bitte Sie nun umgehend,  mir meine Kosten zu erstatten und das Upgrade zu kündigen! 

Sie können zudem damit rechnen, dass ich nicht länger als nötig Kunde von O2 bleiben werde. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lydia R.

Benutzerebene 7
Hallo ly_1990,

deine Reklamation ist noch in Bearbeitung, sorry. Aber ich habe das Pack nun schon mal direkt zu morgen deaktiviert. Ab morgen wird dies also auch nicht mehr berechnet.

Viele Grüße
Dörte
Edit: Anhang entfernt, persönliche Daten enthalten

 

Mir würde am 12.11.2014, um 13:56 aus der Nummer 0341 355347247 (O2 call center Leipzig) angerufen und eine "kostenlose" upgrade auf meine bestehende Surt M Data packet (zur meine O2 Blue Select Online die schon 300MG Data enthaltet) angeboten. Es hiess, dass wegen viele beschwerden wird demnächst die Daten Packet M von 1GB LTE 21.1Mbit/s zu 3GB mit 50 Mbit/s mit der gleichen Preis von 9.99€/M erhöht, und dann ab Januar die enthaltene 300 MB auf 1GB. Das alles, und auch den O2 More Local anmeldung, wurde dann nochmal am tonband aufgenommen.

 

 

Am 13.11.14 habe ich den Bestätigung Email bekommen, dort steht aber , dass ich eine Daten Packet L gebucht haben soll, welche 19.99€/M kostet.

Das finde ich regelrechte Betrug und ich werde meine Vertrag beim O2 nicht verlängern, werde NIE WIEDER von O2 was bestellen und werde alle meine Bekanten von O2 abraten.
Schämt euch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie du vorgehen kannst (abbestellen, erstatten lassen) steht in diesem Thread. Es ist aber nicht gerade die beste Idee, deine Telefonnummern öffentlich zu posten 😉

MIr ist es genauso ergangen.

Man bot mir am Telefon an, als langjährigen Kunden, meinen Volumentarif von 300MB auf 1GB kostenlos zu erweitern.

Jetzt bezahle ich 10 Euro mehr im Monat, und trotz mehrerer Versuche das abzustellen, reagiert O2 überhaupt nicht.

Glücklicherweise kann ich monatlich kündigen, was ich jetzt auch gerade mache.

Und ich werde auch jeden den ich kenne (und ich kenne viele !!!, bin in 2 Sportvereinen tätig.) davon abraten, mit dieser Hinterhoffirma Verträge zu schliessen.

Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie jemand meinen Vertrag ändern kann, ohne das O2 einen Einfluß darauf hat.

 

Gaunerverein. Können gern Pleite gehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was du tun kannst, bzw.solltest (stornieren, erstatten lassen) steht hier im Thread beschrieben.

 

Andre0815 schrieb:

Und ich werde auch jeden den ich kenne (und ich kenne viele !!!, bin in 2 Sportvereinen tätig.) davon abraten, mit dieser Hinterhoffirma Verträge zu schliessen.

 

Ja, ja.

Benutzerebene 7
Hallo Andre0815,

 

ich entschuldige mich bei Dir, dass das Angebot offenbar nicht richtig kommuniziert worden ist. Ich habe die Änderung auf das Standardpaket, welches Du ja bereits selbst beauftragt hast, ohne weitere Kündigungsfristen auf morgen vorgezogen. Zusätzlich habe ich Dir als kleine Wiedergutmachung die Kosten für das Upgrade im aktuellen Abrechnungszeitraum erlassen.

 

Gruß

Christian

 

 

Hallo O2 Team,
Auch ich bin vor dem "kostenlosen" Upgrade betroffen.
Ich bitte sie umgehend dies zu ändern und mir die entstandenen Kosten gutzuschreiben!

Benutzerebene 4
Hallo Lory94, 

ich lasse das Pack zu morgen deaktivieren und buche dir Rückwirkend zum Beginn des Abrechnungsmonats  3x10€ Rabatt auf die Grundgebühr ein. Damit sind die Kosten für das Pack der letzten beiden Rechnungen und für den aktuellen Abrechnungsmonat gedeckt. 

 

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo,

 

auch ich bin von O2 betrogen worden. Mir wurde ebenfalls ein kostenloses Upgrade angeboten, dass dann prompt berechnet wurde. Auf mehrere telefonische Nachfragen (erste Nachfrage ist schon über 6 Wochen her) lässt man mich dann am langen Arm verhungern. Trotz versprochener Rückrufe meldete sich nie jemand. Als wäre das nicht schon beschämend genug hatte ich heute ein Gespräch mit der O2 Hotline das mir fast die Schuhe ausgezogen hat:

 

Nachdem man mir im Kundencenter nicht helfen konnte oder wollte wurde ich nur darauf hingewiesen, dass mein Fall noch in Bearbeitung sei (SEIT 6 WOCHEN). Nachdem ich nicht locker ließ und über einen Anbieterwechsel bescheid wissen wollte wurde ich zur Kündigungshotline durchgestellt. Die hat mir dann folgendes Angebot gemacht: Man würde mit in den nächsten 12 Monaten monatlich einen Rabatt von 5 Euro geben um den Schaden auszugleichen. Damit verlängere sich aber meine Vertragslaufzeit um 24 Monate! DAS IST DOCH EIN WITZ. Um mein Geld zurückzubekommen, dessen Einzug ich NIE ZUGESTIMMT hatte soll ich meinen Vertrag verlängern??? Mir wurde gesagt, dass das Grundveraussetzung einer Erstattung wäre. Das ist doch ERPRESSUNG! Wieso soll ich meinen Vertrag verlängern nur um MEIN GELD, das mir unrechtens von O2 abgebucht wurde wieder zurück zu bekommen? Eine andere Alternative wurde mir nicht geboten. Ich habe diese Frechheit abgelehnt. Nun warte ich wieder auf Rückruf von O2.

 

Ich bin seit 15 JAHREN Kunde bei O2. Meine Frau ebenso. Aber mit solch einem Gaunerverhalten vertreibt man seine Kunden. Ich fühle mich betrogen und vera*scht. Ich habe O2 eine Frist von 2 Wochen zur zufriedenstellenden Klärung des Falles gegeben. Ansonsten werde ich diese Nachricht mit ein paar weiteren Hintergrundinformationen in all meinen Sozialen Netzen teilen. Man kann ja inzwischen nur noch vor O2 warnen!

 

Ein solches Kundenmanagement ist wirklich schandhaft! 15 JAHRE!

 

Guten Abend,

 

Auch ich bin von den vorgetäuschten kostenlosen surf upgrades betroffen. Auch ich habe mich während des anrufs extra mehrfach versichert, dass keinerlei mehrkosten entstehen und musste heute bei abruf der aktuellen rechnung feststellen, dass ich offenbar hinters licht geführt wurde und der Preis für das zusatzpaket in rechnung gestellt wurde.

 

Ich bitte um sofortige korrektur und erstattung der angefallenen Gebühren!

 

als langjährige kundin mit einer "dankeschön aktion" so vorgeführt zu werden ist mehr als enttäuschend.

 

Gruß,

 

inga