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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Was hast du für einen Tarif? Warst du im Ausland?

Benutzerebene 3
Hmm hast du vor einem Jahr an der herbstaktion teilgenommen? Das war mit 12 Monate Lte testen, dann 9,99 mehr. War bei meinem Vater auch so, der hat dann automatisch das surfupgrade bekommen.
Hab auch eine SMS bekommen das der LTE Testzeitraum abgelaufen ist.

 

ABER:

Ich habe den Tarif mit den Konditionen die ich hatte bei einer Vertragsverlängerung bekommen. War zusammen mit einem S4. Waren günstigere Konditionen als die die o2 damals angeboten hat.

Der Preis, bzw. die Konditionen sollten 24 Monate gelten.

 

Edit:

Die LTE Option gehört ja zum Blue-all-in-M

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Bumblebee2205,

 

du hast vollkommen Recht. Bitte entschuldige den Fehler. Ich stelle dir das in der Nacht zu morgen wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

 

Gruß,

Carina

Danke.

 

Hallo,

 

ich habe waehrend dieses Jahres mehrmals anrufe bekommen, wo mir den Surf upgrade M angeboten warden wollte. Nach einigen Versuchen von der Hotline habe ich endlich mal den Angebot genommen. Mir wurde explizit mehrmals gesagt, dass es komplett kostenlos sein sollte und dass ich von 300 mB auf 1 G den Upgrade bekommen wuerde. Ich habe mehrmals gefragt, ob es zusaetzliche Kosten geben wuerden und die Antwort vom Berater war immer "nein".

Nunu steht meine Online-Rechnung bereit und dort ist ein Betrag von 8,3949 Euro fuer ein "Surf Upgrade M" zu sehen... Kann mir bitte sagen was da eigentlich passiert ist?

 

Der Anfur bei dem ich das Angebot angenommen habe wurde aufgenommen.

 

Benutzerebene 7
Hallo ueberrascht,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe die Deaktivierung des Upgrades zu Morgen eingetragen. Die durch das Upgrade entstandenen Mehrkosten werden als Guthabenbuchung auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

vielen Dank fuer deine Antwort. Und Danke fuer die Deaktivierung des Pakets, auch wenn ich in keinem Moment nach der Deaktivierung gefragt habe... Dies Erklaert mir aber nicht, warum man so oft solche Anrufe von euch bekommt, wo man mehrmals gesagt wird, dass so ein Upgrade NICHTS kosten sollte aber dann ihr doch zusaetzliche Kosten von uns abbucht. So was sollte nicht passieren. Ich wurde mehrmals angerufen und, wie gesagt, der Anruf wurde aufgenommen wo ich mehrmals dasselbe gefragt habe.

Wie ich schon gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der auf dieser Art sich "ueberrascht" fuehlt...

 

Was ist eigentlich los?

Sehr geehrtes o2 Team.

Eins Ihrer in Ihrem Namen/Auftrag arbeitenden Callcenter hatte mich angerufen und mir mitgeteilt, dass mein inklusives Datenvolumen auf 1 GB aufgestockt werden würde und hierbei für mich keinerlei Kosten entstehen. Wie ich anhand meiner Rechnung aber erkenne, zahle ich nun knapp 10,-€/Monat für ein "Surf Pack M". Wenn Sie sich den Gesprächsmitschnitt anhören, werden Sie feststellen, dass ich Recht habe und mir auf meine mehrfachen Nachfragen auch mehrfach gesagt wurde, dass hierfür für mich keine Kosten entstehen. Entweder wurde ich angelogen oder hier wird etwas fälschlicher Weise abgerechnet, da ich auch bisher keine Widerufsbelehrung erhielt.

 

Ich möchte das gerne vor einer angedachten Vertragsverlängerung geklärt haben.

 

Auf die Beschwerde 81930 vom 05.08.2014 eingestellt bei reclabox.com gab es bisher leider keine Reaktion...

Hallo,

 

wie vielen anderen hier wurde auch mir das kostenlose Update vorgetäuscht. Da ich das Paket unter Zusatzoptionen & Packs nicht selbst abbestellen kann, bitte ich Sie das Paket wieder zu deaktivieren.

 

 

Vielen Dank!

Es ist unmöglich,.... mir wurde heute zum Dritten Mal ein Angebot von ihrem Kunden-Service angeboten, dass nicht der Wahrheit entspricht. Trotz der Tatsache, dass mir die Dame am Telefon nach der Schilderung meiner bisher enttäuschenden Erfahrungen mit dem Telefon-Kunden-Service versicherte, dass dieses Mal alles rechtens wäre habe ich mich im Internet informiert statt auf ihr Angebot einzugehen, dass sie mir trotz meiner Schilderung, dass mir dieses Angebot schon einmal gemacht wurde und ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe als vertrauenswürdig dargstellt wurde. Ich bin einfach nur enttäuscht. Während andere Kunden die Zusatzkosten erstattet bekommen haben, wurde ich vor zwei Jahren am Telefon abgewimmelt und musste zwei Monate die Mehrkosten bezahlen. Einmal wurde mir eine Partnerkarte, als vorzeitige Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen angedreht. 

Und im Chat wird man mit einer Bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten abgefertigt.

Diese Vorgehensweise scheint System zu haben und nach nunmehr 13 Jahren als O2-Kunde werde ich meinen Vetrag nicht mehr verlängern. Ich bin einfach maßlos enttäuscht.

 

 

M: Hallo,ich habe heute einen Anruf von ihrem Kundenservice erhalten, in dem mir angeboten wurde, das Surf Upgrade M durchzuführen. Dies würde nichts an meinen monatlichen Kosten von 29,99€ (O2Blue-All-in-M) ändern, sondern wäre eine Service von O2. Ist diese Information korrekt?

XXXXX: Hallo und herzlich willkommen bei O2.

M: Hallo

XXXXX: Das Upgrade auf 1GB Datenvolumen ist kostenplichtig.

XXXXX: Dieses kostet monatlich 9,99EUR.

M: Es isz jetzt in zwei Jahren, das dritte Mal, dass mir über ihr Service-Center etwas angeboten wurde, das so nicht korrekt war. Ich habe daher Telefonnachfragen abbestellt.

XXXXX: Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.

XXXXX: Die Änderung ist bereits eingetragen.

M: Dankesehr. Ich bin trotzdem sehr enttäuscht, dass O2 nichts dagegen unternimmt. Ich glaube nicht, dass ich meinen Vertrag bei so einer Praxis zur nächsten Möglichkeit verlängern werde. Nach 13 Jahren als O2-Kunde ist diese Art des Kunden-Umgangs nicht mehr zu ertragen!

M: Die Dame am Telefon meinte trotz der Tatsache, dass ich ihr erzählt habe, dass ich schon einmal darauf reingefallen wäre und Mehrkosten für mich entstanden sind, dass ich mir keeine Gedanken machen müsste und dieses Mal alles an dem Angebot so stimmen würde. Geht es noch?

XXXXX Wie gesagt das tut mir wirklich leid.

M: Diese Vorgehensweise scheint System zu haben.

M: Ich weiß, dass Sie als Einzelperson nichts dafür können. Und es tut mir leid, dass es jetzt sie trifft.

XXXXX: Okay, das ist mein Job.

M: Ich wünsche noch einen guten Tag,... Sie haben soeben einen Kunden verloren!

XXXXX: Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiederchatten! PS: Legen Sie sich den Link für das Kundenportal www.o2.de/ecare einfach in Ihren Lesezeichen ab.

 

Edit: Namen aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo susi-ma,

 

wann bist du denn angerufen worden?

Ich sehe die Buchung unseres Winterspecials im Februar 2014.

In den ersten 3 Monaten hattest du 5 GB (statt 1GB Datenvolumen) zur Verfügung.

Danach ist die automatische Umstellung auf das Surf Upgrade M erfolgt.

 

@VanillaThunder: Das Pack wird morgen deaktiviert. Zusätzlich habe ich eine Reklamation aufgenommen. 

 

Viele Grüße

Antje

 

Und jeden Tag gibt es mehr O2-Kunden, die hier das gleiche Problem hatten. Uns wird was kostenloss angeboten, aber uns werden nur Luegen erzaehlt... Aber keiner aeussert sich dazu. Keine Entschuldigung und auch keine Erklaerung, warum uns telefonnisch gesagt wird, dass dieses Upgrade kostenlos sein sollte, aber uns danach 10 € abgezogen werden... Ist das euch nicht peinlich? Wissen eure Mitarbeiter vom Call Center, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sind, dass sie den ganzen Tag Leute anluegen werden? Oder sind die selber am Call Center angeluegt worden? Das zweite glaube ich nicht. Keine schoene Art, Geld zu verdienen 

Ich habe am 15.09. auch einen Angebot über ein "kostenloses" Upgrade des Surf Upgrades M bekommen und dem entsprechend auch zugestimmt. Nach den Informationen, welche hier zu lesen sind, habe ich mich dazu entschlossen, die Buchung zu widerrufen. Dies habe ich per Email getan, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl ich darum gebeten habe. Ich würde nun gerne wissen, ob der Widerruf bei Ihnen eingegangen und entsprechend auch bearbeitet worden ist.

Vielen Dank.

Ja es betrifft immer mehr Kunden,da kann man nur hoffen das es alle mitbekommen und so einem Unternehmen den rücken kehren.
Es ist bekannt seit Monaten und es wird weiter gemacht,daran erkennt man gut was O2 für ein Unternehmen ist!
Benutzerebene 7
Hallo cid2sk8,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei deiner E-Mail-Anfrage solltest du eine automatische Antwort erhalten haben, dass wir keine E-Mail-Bearbeitung mehr anbieten.

 

Ich habe nun eine Deaktivierung des Upgrades zu Morgen veranlasst. Da erhälst du auch noch eine Bestätigung per SMS. Die Kosten für das Upgrade habe ich entsprechend gutgeschrieben.

 

Gruß,

Carina

Hallo Antje,

 

ich hatte den Anruf im Februar. In der Zwischenzeit habe ich eine Hochzeit für 70 Gäste geplant und meine Schwiegermutter war wochenlang im Krankenhaus. Habe jetzt erst wieder genung Nerven um mich um alles weitere zu kümmern. Können wir dieses "Problem" schnell und unkompliziert lösen?

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hi susi-ma,

 

korrekt, im Februar hast du von der Winterspecial Aktion gebrauch gemacht. 5 GB anstelle von einem über 3 Monate für 10 Euro.

 

Wenn du magst deaktiviere ich dies wieder für dich, so dass die zusätzlichen 9,99 Euro entfallen.

 

Gruß,

Marc

Ich wurde im Januar angerufen.

 

Mir wurde eine kostenloses Upgrade auf 1 GB angeboten (sogar nich für 3 monate 5 GB ich glaub das war das Winterspecial). Bei der Aufzeichnugn sagte ich noch mal, das ich das nur annehme, wenn mich das nicht mehr Geld kostet als die 20 € die ich jetzt für meinen O2 blue 100 zahle. Dies wurde bejaht.

 

Ich warte heute noch drauf.

 

Sschon komisch...als ich mal dann mal bei der Hotline nachgefragt habe, was denn nun damit wäre, hieß es es liege kein Vorgang vor, man würde es an die Fachabteilung melden.

 

Ich warte immernoch auf mein ostenenloses 1 GB upgrade.... :frowning

 

Aber naja wie so oft bei O2, versprechen die viel und halten wenig!!

 

Schade ich war bisher immer sehr zufrieden, aber das Blatt wendet sich grade, nicht nur wegen dem einen Vorfall...

 

Ich gehe nicht von aus, das ich das kostenlose upgrade auf 1 GB noch bekomme??

 

 

Nein ein kostenloses Upgrade gibt es nicht bei o2....das war/ist immer nur noch eine Masche um den Kunden 9,99€ in Rechnung zustellen.welche bekommen es mit andere wiederum nicht
Scheint sich zu lohnen,das es schon fast 1jahr funktioniert!
Hi kiska_82,

 

bei mir war es genauso! Ich finde das echt eine Frechheit! Wie habt ihr/ hast du denn das Pack wieder gekündigt? Angeblich muss man nur ein billigeres Pack auswählen bzw. eines mit einem geringeren Datenvolumen. Aber das geht bei mir nicht. Das nervt mich echt voll!

 

LG CB85

Auch ich wurde heute von O2 angerufen und auch mir wurde das ihnen mit Sicherheit bestens bekannte Angebot gemacht, meine 500GB KOSTENLOS auf 1GB aufzustocken. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir immer wieder bestätigt, dass ich keinerlei Mehrkosten zu erwarten hätte. Also willigte ich ein, wissentlich, dass doch irgendwo ein Beschiss lauert. Und so wars dann auch. Das Angebot ist dann nichts anderes wie das Surf Upgrade M für 9,99€. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von ihnen, Kunden so hinters Licht zu führen. Und noch frecher finde ich es, dass sich Moderatoren hier doch tatsächlich für das Vorgehen ihres Unternehmens entschuldigen und munter weiter gemacht wird. Meine Kündigung steht damit jedenfalls fest.
Natürlich geht es um 500MB (die übrigens im Vertag enthalten sind und kein extra Pack sind)
Hallo CB85 und huette82,

 

die Deaktivierung des Upgrades habe ich hinterlegt.

Zusätzlich habe ich eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Gruß

Antje

In der Zeit dieser 2 Deaktivierungen sind wahrscheinlich wieder 100te von neuen "kostenlosen" Verträgen geschlossen worden. Ganz ehrlich, solche Tricks erwartet man, wenn man sich im Internet "kostenlos" "Dicke Titten Teil 3" ansieht aber nicht von einem Unternehmen wie O2. Mein Vertragsende steht fest.