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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Arndt111, hallo MatzeEb,

 

@Arndt111Wir haben deine Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn du möchtest, kann ich das Surf Upgrade gern für dich deaktivieren, damit künftig ganz sicher keine Kosten für dich entstehen. Gib einfach hier Bescheid, ob wir es machen sollen.

 

@MatzeEbIch möchte mich ganz herzlich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid, dass du einerseits nicht über die Kosten informiert wurdest und dir andererseits danach ein kostenpflichtiges Internet Pack mit LTE gebucht wurde. Inzwischen hast du das kostenfreie Datenvolumen von 500 MB, wie du es vereinbart hast. Deine Beschwerde haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit wir dafür sorgen können, dass der Mitarbeiter über den korrekten Preis informiert ist. Das Guthaben von 5 Euro wird dir eingetragen. Falls wir noch etwas für dich tun können, melde dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße

Michael


Hallo Michael,

ja ich bitte um sofortige Deaktivierung und gegebenenfalls Erstattung eventuell bereits entstandener Kosten.

Mit freundlichen Grüßen
Arndt111
Benutzerebene 7
Hallo Arndt111,

 

die Blackberry Option wird morgen deaktiviert. Du bekommst dann eine SMS als Bestätigung geschickt. Zusätzlich habe ich dir ein Guthaben von 1 Euro für die drei Tage, an denen die Option aktiv war, eingerichtet.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Michael

Welche Blackberry Option???

Es gingt doch um das surf Upgrade von 300MB auf 1GB, welches rückgängig zu machen ist!
?
Da hat sich bestimmt wer vertan.
Benutzerebene 7
Arndt111 schrieb:
Welche Blackberry Option???

Es gingt doch um das surf Upgrade von 300MB auf 1GB, welches rückgängig zu machen ist!
?
Sorry, Michael hat sich nur verschrieben. Er hat dir natürlcih das Surfupgrade zu morgen deaktiviert.

 

 

Viele Grüße

Dörte

...in Ordnung und vielen Dank an Michael und Dörte für die Bemühungen, um mein Bild von O2 wieder gerade zu rücken.
Benutzerebene 7
Hallo Arndt111,

 

gern geschehen, und entschuldige bitte die Verwirrung, die ich mit der Blachberry Option gestiftet habe. Da haben meine Finger etwas anderes als das geschrieben, was ich meinte. 😀

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Hallo o2-Team,

hallo Online-Community,

 

ich bin ebenfalls Opfer dieses "besonderen" Angebots. Auf der heutigen Rechnung habe ich entdeckt, dass ich seit dem 28.06. das Surf-Upgrade M für 9,95 EUR zahle. Und auch mir war telefonisch zugesichert worden, dass treue Kunden dieses Upgrade gratis erhalten, völlig kostenfrei von 300 MB pro Monat auf 1 GB pro Monat. Normalerweise bin ich bei solchen Angeboten sehr kritisch, deshalb habe ich wiederholt nachgefragt, ob ich dadurch tatsächlich keine Mehrkosten habe. Das Telefonat wurde auch auf Band aufgezeichnet. Die Kollegin im Call-Center heute sagte mir, dass der Vorgang jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet wird.

 

Was mich wirklich enttäuscht und traurig macht:

 

1) Wenn man diesen Thread verfolgt, erkennt man, dass diese Vertriebsmasche jetzt schon seit Monaten läuft. Wenn o2 diese Aktion nach wenigen Wochen und ersten Beschwerden eingestellt hätte, würde ich evtl. noch mal ein Auge zudrücken. Aber offensichtlich arbeitet man die Reklamationen einfach ab und macht so weiter.

 

2) Ich bin mir sicher, dass auch der Service-Chef von o2 diesen Thread kennt. Ich habe jetzt nicht alle über 100 Seiten gelesen, bin mir aber recht sicher, dass hier kein o2-Verantwortlicher Stellung bezogen hat, oder? Wenn ich mich täusche, bitte ich um Nennung der Seite. Wenn so viele Kunden Opfer dieser Aktion sind, und niemand traut sich, sich bei allen Betroffenen zu entschuldigen und zu verkünden, dass die Aktion ein großer Fehler war und man diese nun beendet, ist das wirklich fatal. Wir sind hier schließlich auf der offiziellen o2-Website, und nicht in irgendeinem Forum.

 

Ich werde dieser Angelegenheit nachgehen und mich hier später wieder melden, sobald ich eine offizielle Stellungnahme erhalten habe.

 

In der Zwischenzeit bitte ich das o2-Team, das kostenpflichtige Surf-Upgrade endlich auf ein kostenloses Surf-Upgrade (1 GB) umzustellen. Eben so, wie es versprochen wurde. Vielen Dank.


 

In der Zwischenzeit bitte ich das o2-Team, das kostenpflichtige Surf-Upgrade endlich auf ein kostenloses Surf-Upgrade (1 GB) umzustellen. Eben so, wie es versprochen wurde. Vielen Dank.

In der Regel werden dir entstandene Kosten ersetzt. Ein kostenloses Upgrade wird es nicht geben.

Benutzerebene 7
Hallo Koepi29a,

 

es tut mir leid, dass du nicht auf die Kosten hingewiesen wurdest. Gern deaktivieren wir für dich das Surf Upgrade M und erstatten dir die Kosten. Sollen wir es für dich deaktivieren oder möchtest du es kostnpflichtig weiter nutzen. Ich würde dir dann nur die Kosten als guthaben buchen. Kostenlos können wir dir das Surf Upgrade leider nicht anbieten.

 

Viele Grüße

Michael


Hallo Michael,

 

schade, dass du nicht zur eigentlichen Thematik Stellung beziehst, sondern nur sachlich dieses Thema klärst. Bitte lösche mein Surf-Upgrade. Und bitte erstatte mir die bis dato entstandenen Kosten.

 

Noch eine Frage: An wen kann ich mich wenden, um eine Kopie der Bandaufnahme sowie eine Kopie meiner Vertragsverlängerung per Chat zu erhalten?

 

Grüße

Sven

Das geht nur per Gerichtsbeschluss. Bedenke, dass nicht jedes Gespräch aufgezeichnet wird und diese Aufzeichnung nur zur Qualitätssicherung dienen.

Benutzerebene 7
Hallo Koepi29a,

 

das Surf Upgrade M wird morgen deaktiviert. Ich habe dir für die 2 Monate, die das Surf Upgrade aktiviert war, die Packgebühr von 19,98 Euro als Guthaben gebucht.

 

Zu der Thematik kann ich nur sachlich antworten, weil ich nicht der Verantwortliche für den Customer Service bin. Aufgrund der Beschwerden ist diese Thematik aber bekannt und wir prüfen auch die Beschwerden.

 

Viele Grüße

Michael


Hallo o2-Team,

hallo Online-Community,

 

auch ich bin "Opfer" dieses ominösen Angebots geworden. 

Noch besser: ich habe bereits telefonisch und per Chat um Kündigung der Option gebeten.

Dies ist leider nicht passiert, auf der jetzigen Rechnung taucht der Betrag wieder auf?

 

Mir geht es also genauso wie Koepi29a...
"Auch mir war telefonisch zugesichert worden, dass treue Kunden dieses Upgrade gratis erhalten, völlig kostenfrei von 300 MB pro Monat auf 1 GB pro Monat. Normalerweise bin ich bei solchen Angeboten sehr kritisch, deshalb habe ich wiederholt nachgefragt, ob ich dadurch tatsächlich keine Mehrkosten habe. Das Telefonat wurde auch auf Band aufgezeichnet."

 

Ich finde dies grenzt an Betrug und hoffe zumindest hier auf Hilfe.

Benutzerebene 7
Hallo @sunnyjamaica 

 

Leider haben die Kollegen sich bei der Deaktivierung im Datum vertan, deswegen war es bisher noch aktiv. Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen für dich eingetragen.

Zusätzlich habe ich eine Guthabenbuchung über 19,98 EUR für die Kosten der letzten beiden Rechnungen veranlasst.

 

Deine Beschwerde wurde heute Mittag auch bereits aufgenommen und weitergeleitet.

 

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 5
Inwiefern wäre o2 verpflichtet, dass "kostenlose" Upgrade  einzurichten, wenn man Beweise hätte?

 

In Form von:

 

Anruf kommt rein, man fragt den Mitarbeiter vorab ob man das Gespräch aufzeichnen darf. Wenn er das ok gibt, könnte man das aufgezeichnete Gespräch als Vereinbarung ansehen, an die sich o2 halten müsste, oder? Man hätte dann sozusagen einen Beweis. Bin da rechtlich nicht so fit um das beurteilen zu können, aber nach meinem Verständnis wäre das ja bindend.

 

Ich persönlich mache eh nie was am Telefon aus, egal um was es geht. Erspart jede Menge Ärger.

llurme schrieb:
Inwiefern wäre o2 verpflichtet, dass "kostenlose" Upgrade  einzurichten, wenn man Beweise hätte?

Natürlich wäre o2 verpflichtet, sich an Vereinbarungen zu halten und das "kostenlose" Upgrade einzurichten. Ich vermute allerdings, dass der Callcenter-Agent einer Aufzeichnung nicht zustimmen würde. Noch mehr vermute ich, dass das Gespräch abgebrochen würde.

 

Außerdem könnte o2 das Pack vermutlich seinerseits wieder kündigen.

 

llurme schrieb:
Ich persönlich mache eh nie was am Telefon aus, egal um was es geht.

Das ist wohl wirklich ratsam. Ich vermeide das auch. Insbesondere, wenn man angerufen wird.

 

Anders sieht es womöglich aus, wenn man von sich aus die Hotline anruft, vertragliche Vereinbarungen trifft und eine Bestätigungsmail erhält, in der die Vereinbarungen zufriedenstellend festgehalten sind.

 

 

Hallo Forum,

 

mir wurde bei einem Call-Center-Anruf vor Monaten ebenfalls ein kostenloses Surf-Upgrade M versprochen, falls ich bei O2-Local mitmache. Nach mehrmaligem Fragen, ob das Surf-Upgrade denn wirklich kostenlos sei, wurde dies jedesmal bestätigt. Am Ende des Gesprächs bei der Buchung, habe ich ausdrücklich nur unter der Prämisse zugestimmt, dass sich mein Monatsbeitrag nicht ändert.

Natürlich hatte er sich geändert und die Rechnung wurde um 9,99 Euro angehoben. Da ich genug zu tun hatte, fiel mir das erst nach einiger Zeit auf. Jedenfalls habe ich das Ganze per Hotline angesprochen und es wurde zugesagt, dass sich darum gekümmert wird.

 

Diese Woche habe ich nun eine SMS erhalten, dass das Surfpaket M abgeschalten und dafür LTE 300 hinzugebucht worden ist. Also habe ich heute den Chat geöffnet und hier wurde mir zugesagt, dass wegen dem Surfpaket M bereits ein Ticket an die Fachabteilung ging und 4-6 Wochen dauern kann und dass das LTE 300 wieder abgestellt wird.

 

Bisher war ich mit O2 zufrieden, aber so ein Verhalten ist untragbar. Ich bin gespannt, was daraus wird.

 

Schöne Grüße,

Florian

Ich hatte mich hier am 2.8 gemeldet das ich auch betroffen bin, auf der Vorschau der nächsten Rechnung kann ich jetzt sehen das es auch berechnet wird.

 

Ich habe die Option jetzt abbestellt und bitte um Erstattung der entstandenen Kosten.

Die Option läuft wohl noch bis zum 30.9, also insgesamt 2 Monate.

 

 

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir dann bitte die Kontaktdaten des Leiter Customer Service geben - wenn du mir die E-Mail-Adresse nicht geben kannst, bitte ich zumindest um die postalischen Kontaktdaten.

 

Vielen Dank,

Sven

Hallo Koepi29a,

 

unsere Adressen findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/

Deine Reklamation wird nach Erhalt, an die entsprechende Fachabteilung, weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Antje

 

 

Hallo,

 

ich habe einen o2-Blue Select Tarif. Vor ca. zwei Monaten wurde ich von der Hotline angerufen und mir wurde ein kostenloses Internet-Upgrade (auf 1GB) angeboten, da ich langjähriger Kunde sei. Bei neueren Verträgen sei dieses Paket eh inklusive und langjährige Kunden sollten keinen Nachteil haben, hieß die Begründung. Ich habe damals zugestimmt. Die angekündigte Bestätigungs-SMS nach 24h habe ich leider nie erhalten. Eine Umstellung hatte also nicht stattgefunden.

Mich hat dies zunächst nicht gestört, weil ich mein Datenvolumen eh selten ausnutze.

 

Den Namen des Mitarbeiters, mit dem ich damals gesprochen habe, kenne ich nicht. Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn mein Datenvolumen endlich doch umgestellt wird.

 

Bitte um Rückmeldung,

 

herzliche Grüße

Hallo Ohne_Netz,

 

ein kostenfreies Upgrade bieten wir für deinen Vertrag leider nicht an.

Du kannst für 9,99 EUR das Surf Upgrade M buchen.

Über das Portal ist die Bestellung möglich. Schau mal hier: www.o2.de/mein-tarif/optionen

 

Viele Grüße

Antje

Ich hatte mich hier am 2.8 gemeldet das ich auch betroffen bin, in der neusten Rechnung wurde das Upgrade auch berechnet.

 

Ich habe die Option jetzt abbestellt, sie läuft wohl noch bis zum 30.9, also insgesamt 2 Monate.

 

Ich um Erstattung der entstandenen Kosten.