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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Bald_ehem_Kunde,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Bei manchen "Zusatzoptionen & Packs" mag zwar dabei stehen, dass sie eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben. Aber diese 24 Monate gelten nur im vollen Umfang, wenn man den Vertrag nicht kündigt und dieses demzufolge behällt. Ist der Kündigungstermin vom Hauptvertrag früher, als die 24 Monate von den "Zusatzoptionen & Packs", dann sind diese auch zum gleichen Termin deaktiviert und du bist aus allem raus.

 

Kurz und knapp: Einfach nur den Hauptvertrag kündigen und gut ist.

 

Gruß, Sonic28

Noch ein Update:

Rechnung ist da. Paket wurde von mir Deaktiviert. 

Ich erhalte die Kosten laut Rechnung bis zum August erstattet, da läuft das Pack aus.

Wenigstens etwas. Ändert aber dennoch nicht meine Meinung die ich geäußert habe. O2 sollte dringend seine Mitarbeiter in den Griff kriegen. Eine Abmahnung wäre das Mindeste!

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte nur Mitteilen das ich leider auch auf das Angebot mein Surf Pack 300 auf das kostenlose Surf Upgrade M 1 GB umzustellen reingefallen bin. Die heutige Rechnung hat den anteiligen Betrag seit der Umstellung drin. Habe die Rechnung schon Reklamiert und werde den Vorstand anschreiben.

Mir ist exakt das gleiche passiert. Ich werde versuchen, mir das erstatten zu lassen und hab es wieder gekündigt. Fühle mich wirklich betrogen! :frowning

Um eines vorweg zu sagen: Ich bin stinksauer!

 

1. Ich wurde von O2 angerufen und mir wurde gesagt, da ich jetzt Silbermitglied bin und daher ein Surfupgrade GRATIS bekomme. Ich stimme am Telefon zu und ab diesem Zeitpunkt ist meine Rechnung plötzlich 10€ höher! Nix mit gratis und Silbermitglied!

 

2. Ich rufe bei O2 an um mich zu beschweren und die Sache rückgängig machen zu lassen.

    a) 1. Telefonat : Ich bekomme die Auskunft, das Problem hätten mehrere gehabt. Das sei ein Fehler in    der Zentrale in Berlin gewesen ließe sich aber korrigieren. Ich bekomme eine Nummer, da die Dame nicht zuständig sei.

    b) 2. Telefonat: Ich schildere meine Situation und mein Anliegen, dass gegen meinen Willen gebuchte Paket rückgängig zu machen. Ein "Betrater" versucht mir eine Vertragsverlängerung oder einen noch teureren Vertrag aufzuschwatzen. Nachdem ich den abgewimmelt habe werde ich weitergeleitet.

    c) 3. Telefonat: Eine Dame sagt mir sie könne mir nicht helfen, gibt meinen Fall aber an die Beschwerdeabteilung, die sich dann bei mir meldet.

 

Ich warte einige Wochen

 

    d) 4. Telefonat: Eine Dame sagt mir, nix Beschwerdeabteilung ich könne das auch selbst im Internet wieder ändern. Einfach Häkchen entfernen.

 

Ich gehe ins Internet und sehe nach aber es sind garkeine Zusatzoptionen angegeben.

 

   e) 5. Telefonat: Ich hänge ewig in der Warteschleife und werde dann einfach weg gedrückt....

 

 

Hinzu kommt noch, dass die Hotline nicht kostenfrei ist und ich im Nachhinein wirklich noch gebeten werde anzugeben, wie zufrieden ich mit der "Beratung" war!

 

Das kann doch nicht sein! Der Fehler wurde von O2 gemacht. Rein rechtlich handelt es sich sogar um Betrug und niemand will verantwortlich sein!

 

Vielleicht lässt sich ja auf diesem Weg hier eine Lösung finden. 

 

 

Benutzerebene 7
Hi Nalali,

 

sollte es damals an der Hotline zu einem Missverständnis gekommen sein, kann ich mich nur ausführlich dafür entschuldigen.

 

Laut meinen Infos wurde das Pack mittlerweile deaktiviert und dir aus Kulanz 20 Euro als Guthabenbuchung erstattet.

 

Gruß,
Marc

Missverständnis bei so vielen Leuten,es fällt langsam auf O2.
Also ich kann auch nicht mehr an Missverständnisse glauben. Aber
wann stoppt o2 diese "Kollegen"?
Hallo zusammen wurde leider auch verarscht !!
Habe im Feb. ein Anruf eines O2 Mitarbeiters bekommen der mir das surfe Upgrade L angeboten hat zum Preis des Upgrade M !! Er sagte es würden keine mehrkosten auf mich zukommen !! Ich stimmt dem zu . Dann wurde das alles aufgenommen und er sagte auch noch mal das das Upgrade kostenlos sei ! Jetzt musste ich leider feststellen das mir doch der volle Preis für packet L abgezogen wurde,das war im Mai !

Das Trauer Spiel geht noch weiter !!!

Nach Anruf bei der Hotline wurde ein Ticket erstellt (mitte Mai) ich habe nach drei Wochen nix gehört ! Also hackte ich nochmal nach ich wurde wieder vertröstet aufgrund des hohen Service aufkommen würde es noch 2 Wochen dauern ! Ich habe jetzt am letzten Montag angerufen und mir wurde gesagt das Ticket wäre im Nirvana gelandet ! Die Antwort von der Dame sie würde gerne ein neues Ticket aufmachen und ich sollte mich doch noch gedulden !

Das ist der schlechteste Service denn ich kenne und noch so eine hinterhältige Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen !

Werde die ganze Sache jetzt von Anwalt prüfen lassen ! Aufgrund Vertrags Bruch Seiten O2

Gruß

Thomas

Mich hat es nun auch erwischt...selbe Masche...Callcenter...ich bin jetzt so lange Kunde bei o2, ich bekomme Surf-Upgrade M kostenlos dazu. Auf Nachfrage hat er wiederholt, dass es kostenlos ist und sich an meinem Vertrag nichts ändert, ebenso nicht an den monatlichen Gesamtkosten.

 

Bei der Aufnahme auf Band hat er eine ellenlange Litanei vorgelesen und dabei kostenlos weggelassen...ich habe es nicht bemerkt und bin erst in diesem Forum hier (meinem komischen Gefühl sei Dank) auf den Betrug aufmerksam geworden. Erste Rechnung habe ich noch nicht, aber in meinen Daten kann ich sehen, dass es für 9,90€ gebucht ist.

 

Das ist eine bodenlose Frechheit und erfüllt für mein Dafürhalten alles was man Betrug nennt. Danke dafür, Silberkunde kann sich o2 wo hin stecken!

 

Da bleibt nur die Hoffnung, dass jemand die Lust hat das juristisch durchzufechten. Ich werde mich an die Netzagentur und hiesige Verbraucherzentrale wenden, ebenso werde ich kündigen. Vielleicht will jemand anderes mein Geld...

 

Liebe Grüße von einem Kunden, der schon über ein Jahrzehnt seine immer wiederkehrende Rechnung bezahlt!!!! Ihr möchtet mich offensichtlich nicht mehr haben

 

Phil

 

PS: kann mir jemand die Adresse zur schriftlichen Kündigung meines Vertrages nennen?

Benutzerebene 7
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Phil78 schrieb:
 

PS: kann mir jemand die Adresse zur schriftlichen Kündigung meines Vertrages nennen?

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/

Auch ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen teilen, um weiterhin auf das Thema aufmerksam zu machen.

 

Ich habe seit Anfang des Monats 8 Anrufe von einer Nummer (0541 760...) erhalten, die jedoch zu einer so ungünstigen (Arbeits-)Zeit eingingen, dass ich sie immer verpasst habe.

Heute wurde ich dann letztendlich erreicht und bekam das sagenumwobene Angebot eines kostenlosen Surfupgrade auf 1 GB. Nach mehrmaligem Nachfragen (in den unterschiedlichsten Formulierungen), ob dies tatsächlich kostenlos sei, kam die freundliche  Bestätigung, dass man mich gegenüber Neukunden nicht benachteiligen möchte und es daher kostenlos hinzubuchbar ist. 

 

Da ich in den vergangenen Monaten tatsächlich schon von der Problematik mit den Upgrades von einem Freund gehört habe und ich dem Angebot nicht vertraute, bat ich um ein schriftliches Angebot. Dies sei leider nicht möglich, da es sich um eine Telefonaktion handele. Ich wies dann auf die Erfahrung eines Bekannten hin, woraufhin die O2-Mitarbeiterin nur sagte "gelebt oder gehört? erzählt wird viel". An dem Moment war dann für mich klar, dass ich nicht weiter darauf eingehen wollte.

 

Im Anschluss rief ich die offizielle O2 Bestandskunden Hotline an und erkundigte mich nach dem Angebot. Wie erwartet, wurde mir mitgeteilt, dass so ein Upgrade nur für 9.99€ möglich sei... Ich habe mich nun für Anrufe sperren lassen und hoffe, dass in Zukunft solche und damit aber leider auch seriöse Angebote ausbleiben werden. 

 

Ich verstehe leider ganz und gar nicht, wieso O2 seine Mitarbeiter nicht im Griff (?) hat. Wieso werden seit so langer Zeit (wenn man die Berichte in diesem Forum verfolgt...), Kunden mit falschen Angeboten abgezockt? Es muss doch für O2 nachvollziehbar sein, wer diese Anrufe durchführt. Die Nummern, von denen wir angerufen werden, sind ja schließlich bekannt.

 

Ich hoffe, ich war eines der letzten "Opfer".:wacko:

 

 

 

Viele Grüße

Nacho

 

 

 

Es kann doch kein Zufall sein das so viele Kunden betrogen werden! Und auch ich bin ein Opfer dieser Masche geworden.
Eine Service Mitarbeiterin sagt das die Bestandskunden neuen Kunden gleichgestellt werden sollen und daher ein kostenlosen Upgrade angeboten wird. Ich hatte mehrfach Nachgefragt ob es nicht mehr kostet? Dies wurde immer verneint! Nun auch auf meiner Rechnung 9,99€ mehr. Wirklich eine Frechheit und bodenlose Unverschämtheit! Für mich läßt das nur einen Entscheidung : Vertrag kündigen!!!!
Am 30.8.2014 bekam ich einen Anruf von 0351-501221253, mir wurde das SurfUpgrade S kostenlos angeboten.

Auf mehrmaliges Nachfragen ob mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen (Mehrkosten, Vertragsverlängerung), bekam ich immer nur die Antwort das es zeitlich unbegrenzt kostenlos ist.

 

Habe dann zugestimmt da die 200 MB meines Blue-Basic nie ganz reichen.

 

Darauf sagte die Dame das sie meine Buchung des Paketes aufzeichnen müsste und ich mich nicht wundern sollte wenn sie im Laufe dieses Gespräches die monatlichen Kosten von 9,95 erwähnen würde. Die bekäme ich auf der selben Rechnung wieder erstattet.

 

Dann leierte sie einen ewig langen Vertragstext runter und am ende hab ich dummerweise ja gesagt.

Sie hat sich dann bedankt und das wars.

Hatte direkt nach dem Telefonat das Gefühl das ich reingelegt worden bin.

Am nächsten Tag hab ich dann bei der O2 Hotline angerufen, die konnte mir jedoch bestätigen das ich die Kosten für das Upgrade direkt auf der Rechnung gutgeschrieben bekomme.

 

Und nu ? Hab ja noch keine neue Rechnung wo ich das überprüfen könnte.

Sollte es doch was Kosten wars das für mich mit O2 - das ist echter Betrug !

 

Hatte bis jetzt nur Pech mit dem Laden hier.

 

@IchBinIchBins 

 

Melde Dich einfach noch mal hier, wenn Du die Rechnung erhalten hast und entgegen der Absprache doch etwas berechnet worden sein sollte.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo,

 

ich wurde vorgestern (05.08.2014) angerufen und wurde gefragt ob ich für den selben Preis von 300MB auf 1GB geupdatet werden möchte. Ich stimmte zu und wollte das Paket auch noch für meine andere Nummer. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Meistens bekommt man ja bei einer Umstellung eine SMS.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

Sei froh wenn keine SMS kommt. Diese Umstellungen sind nicht kostenfrei. Das Paket kostet 9,99 EUR pro Monat. Falls die SMS kommt, bitte melden.

Mir wurde aber zuversichert das ich monatlich nicht mehr Zahle als jetzt auch

Das wird vielen Kunden seit Jahren zugesichert. Ist leider nicht so.

Wieso tut dann o2 seinen Kunden versuchen einen Knopf auf die Backe zu nähen und belügen uns auch noch ? Ich habe extra 3 mal nachgefragt ob ich dadurch auch nicht mehr Zahle im Monat wie die ganze Zeit.

 

Wenn es eine verarsche ist dann war ich die längste Zeit o2 Kunde und werde umgehend Kündigen.

Benutzerebene 7
Hi b0b,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Sollte es an der Hotline zu Missverständnissen gekommen sein, bitte ich dies natürlich zu entschuldigen.

 

Tatsächlich wird das Pack monatlich berechnet und ist nicht umsonst.

 

Gruß,

Marc

Missverständnisse sind das schon lange nicht mehr!!!!
Nicht bei so vielen Leuten,das ist schon Vorsatz.
Hallo,

 

ich wurde vor ca. 1 Monat von einer Osnabrücker Telefonnummer angerufen. Die junge Dame am Telefon sagte mir, dass Sie derzeit eine Aktion haben, bei der sie den Bestandskunden kostenlos das Surfupgrade M anbieten.

 

Zur Information ich habe den Tarif O2 Blue Select in dem regulär 300 MB Datenvolumen enthalten sind. Da ich mein Glück kaum fassen konnte, habe ich mehrmals nachgefragt, ob das Upgrade zum Tarif Surfupgrade M für mich mit zusätzlichen Kosten verbunden sei. Das wurde verneint und damit begründet, dass 300 MB "nicht mehr zeitgemäß" sind.

 

Ok soweit so gut. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Service immer noch sehr zufrieden, bis ich nun meine Rechnung einsehen kann und feststelle, dass für das Surfupgrade M 9,99€ verbucht sind.

 

Wie kann das sein?!?! Handelt es sich hier um einen Fehler oder um dreiste Abzocke am Telefon? Haben andere User auch schon dieser Erfahrung gemacht?

 

Ich möchte O2 bitten hierzu Stellung zu nehmen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo HigUp und herzlich willkommen hier im Forum,

 

zu Deiner Frage:

Wie kann das sein?!?! Handelt es sich hier um einen Fehler oder um dreiste Abzocke am Telefon? Haben andere User auch schon dieser Erfahrung gemacht?
wie Du (leider) anhand dieses Threads, in welchen Dein Beitrag verschoben wurde, erkennen kannst, ist dieses Problem bekannt und offenbar kein Einzelfall.

 

In diesem Thread kannst Du auch nachlesen, welche Möglichkeiten Du hast, dieses Upgrade wieder loszuwerden und gezahltes Geld zurückzuerhalten.

 

Ich an Deiner Stelle würde einen Moment warten, bis ein/e Moderator/in sich meldet und sich um die Sache kümmert. Im Laufe des Vormittags sollte das Mod-Team wieder online sein.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 1
Hallo HighUp,

 

danke, dass du dich hier gemeldet hast und herzlich willkommen. Ich schaue mir deine Daten einmal an und werde versuchen, eine Lösung zu finden.

 

Lieben Gruß,

Ronny