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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Wenn die Bearbeitung dort so lange dauert, würde ich das Upgrade schonmal unter Mein o2 aufkündigen.

Hallo Hoschinho,

 

ich habe dir dazu gerade eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Antje

Hallo o2_Antje, hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie Hoschinho, mir wurde das Surfupgrade M angeboten "zu den genau gleichen Konditionen wie das alte Paket" hatte, was jetzt mit Mehrkosten von ca. 8 Euro auf meiner Rechnung verbucht ist. Das kann doch nicht sein!?

 

Viele Grüße

ein langjähriger, nun enttäuschter Kunde

Benutzerebene 6
Hallo Gideon84,

 

hast Du das Surfupgrade bereits wieder abgebucht?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

 

nein, noch nicht, da ich die Vorteile (1 GB + LTE) gerne nutzen würde, allerdings wie von dem Callcenter-Mitarbeiter versprochen für den gleichen Preis (also ohne Mehrkosten!).

 

Viele Grüße

Gideon84

Dann darfst du auch nicht damit rechnen, dass dir die Gebühren erstattet werden. Du hast ja Kenntnis um die fehlerhafte Aussage. O2 würde dir die Gebühren ja gutschreiben, so dass du nicht schlechter gestellt bist also vorher. Das setzt eben voraus, dass du alles erdenkliche zur Schadensminderung tust.

Benutzerebene 6
Hallo Gideon84,

 

kostenfrei kann ich es dir nicht anbieten. Wie möchtest du weiter vorgehen?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

 

vielen Dank für die Info. In dem Fall würde ich das Paket gerne kündigen (das kann ich ja selbst tun, oder?) und die Mehrkosten erstattet haben.

Geht das?

 

Viele Grüße

Gideon84

Benutzerebene 1
Hallo Gideon84,

 

ich habe gerade gesehen, dass das Surf-Upgrade bei dir innerhalb des Aktionszeitraumes gebucht wurde, in welchem darauf 3x5€ Rabatt gewährt werden. Somit würdest du mit deinem Tarif 3 Monate lang nur 4,99€ für das Surf-Upgrade bezahlen. Für den ersten Monat wurde dir zu viel berechnet, was vermutlich an einem technischen Fehler bei der Eingabe des Rabattes gelegen hat. Die Differenz schreibe ich dir gut.

 

Möchtest du das Upgrade denn die nächsten 2 Monate für je 4,99€ nutzen? Danach würde es 9,99€ kosten.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo Ronny,

 

vielen Dank für die Antwort. Nein, in diesem Fall möchte ich das Paket doch lieber kündigen.
Kann ich dies selbst tun oder gibt es hier Kündigungsfristen?

Ich bin bestimmt nicht der Erste, der das fragt, aber: Wie kann es sein, dass über ein Call-Center Kunden angesprochen werden und Versprechungen gemacht werden die nicht eingehalten werden können?

 

Viele Grüße

Gideon84

Man nennt das Missverständnis. 😉

 


Kann ich dies selbst tun oder gibt es hier Kündigungsfristen?

[color=#008000]Lass das lieber von @o2_Ronny machen, da du ja auch Gutschriften bekommen willst.


Benutzerebene 1
Hallo Gideon84,

 

eine Kündigungsfrist gibt es auch bei solchen Packs. Ich kann es dir zum 25.07. rausnehmen. Soll ich das jetzt tun?

 

Du hättest dann für 2 Monate (Ende Mai bis Ende Juli) je 1GB für insgesamt 10€ zur Verfügung gehabt.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

 

 

 

Wie, nun gibt es auch keine Gutschriften und sofortige Deaktivierungen mehr? Dem Kunden wurde das gratis versprochen. Denkt da nochmal drüber nach.


Benutzerebene 1
Hallo bielo,

 

ok ,das Ganze jetzt nochmal step by step. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

 

Ganz allgemein darauf angesprochen, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass auch Surf-Upgrades Kündigungsfristen haben.

 

Sollte es sich der Kunde in diesem Fall nochmal überlegen das Pack einen weiteren Monat für 4,99€ nutzen zu wollen, um die vergünstigten 3 Monate in Anspruch zu nehmen, kann ich das Pack zum 25.07. bzw. 25.08. deaktivieren. Ich hielt diesen Vorschlag für angebracht, da dies ein wirklich attraktives Angebot ist, unabhängig davon, was zuvor kommuniziert wurde.

Wenn Zusatzkosten, wie attraktiv auch immer, nicht angesprochen werden ist das natürlich inakzeptabel.

 

Die Gutschrift für die bereits entstandenen Mehrkosten schreibe ich selbstverständlich gut. Wurde ja bereits in Post 800 bestätigt.

 

Eine sofortige Deaktivierung des Packs kann ich in diesem Fall auf Startschuss des Users veranlassen, klar.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Lieber Pirol,

zunächst gestatte mir bitte die Frage welche Funktion du in diesem Forum erfüllst? Ich schreibe hier das erste mal und bin mir nicht sicher, ob Du ein Admin bist.

 

Wie ich oben bereits geschildert habe, habe ich sehr viele Telefonate mit O2 geführt, in denen mir viel versprochen und nichts eingehalten wurde. Die "Chance zur Klärung" besteht demnach seit 3 Monaten. Nur hat sie von den 10 Mitarbeiter leider keiner genutzt. Du wirst die Verärgerung also sicher Verstehen...

 

Dennoch hast du insofern Recht, dass man den Mitarbeitern hier vielleicht auch eine Chance geben sollte. Es hat ja auch schon einer reagiert. Wenn er den Fall allerdings an die Herrschaften weitergeleitet hat, die den Fall bisher bearbeitet haben, habe ich wenig Hoffnung.

Außerdem werde ich in der Rechnungsstelle anrufen, sie bitten meine Rechnung zu korrigieren und sie über mein Vorhaben in Kenntnis setzen.

 

Über die Folgen bin ich mir sehr wohl im klaren. Ich rechne damit, dass die Rechtsabteilung ähnlich eifrig ist wie der Vertrieb, meinen Mobilfunkanschluss sperrt und mir nette Mahnungen schickt. Ich weiß aber auch, dass das Vorgehen von O2 nach §123 BgB den Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt. Ich habe nie etwas kostenpflichtiges bestellt und schon gar nichts unterschrieben. Es mag verrückt klingen aber ich sehe mich hier im Recht.

Wenn du einen Rat hast, wie ich mein Geld zurück bekomme, verzichte ich selbstverständlich auf den Ärger...

Für einen Vertrag benötigt man keine Unterschrift. Das aber nur mal nebenbei. 

 

@o2_Ronny , vielen Dank für die Erläuterungen und ich bin da auch erleichtert  es nur falsch verstanden zu haben. Das Angebot für knapp 5 EUR ist wirklich gut. 

Benutzerebene 3
Abzeichen
JFC schrieb:
Lieber Pirol,

zunächst gestatte mir bitte die Frage welche Funktion du in diesem Forum erfüllst? Ich schreibe hier das erste mal und bin mir nicht sicher, ob Du ein Admin bist.

Aber natürlich, gerne. Ich bin weder Admin noch Moderator. Ich bin, genau wie du, ganz normaler Kunde bei o2. Das einzige was uns unterscheidet, ist die Anzahl der Beiträge hier im Forum. Da war ich ein bißchen fleißiger 😉 , und o2 hat mich deswegen zum "Community Experte" gemacht. Besondere Vorteile habe ich dadurch nicht, wir arbeiten lediglich etwas enger mit den Moderatoren hier zusammen. Ansonsten gebe ich nur mein Wissen an andere Kunden weiter und versuche so zu helfen.

Wenn du einen Rat hast, wie ich mein Geld zurück bekomme, verzichte ich selbstverständlich auf den Ärger...
 Schreibe dazu am besten einen der Moderatoren direkt per PN an. Die Jungs und Mädels sind wirklich auf Zack und geben ihr Bestes. Oftmals ist das zum "Service" an der Hotline oder im Chat ein Unterschied wie Tag und Nacht. @o2_Ronny  ist heute abend hier. 😉

Hallo Ronny, hallo bielo,

 

vielen Dank für die (Auf-)Klärung! :-)

 

Dass das Paket zum 25.7. von dir gekündigt wurde Ronny, passt, danke!

 

Danke an das Forum,

 

viele Grüße

Gideon84

Hallo, ich wurde in April von o2 angerufen und mir wurde ein surf-upgrade auf M kostenlos angeboten.daraufhin habe ich mehrmals gefragt ob es ehrlich kostenlos wäre und sein wird. jetzt erhalte ich schon 2 Rechnungen mit über 8€ für ein surf upgrad M.

was soll ich tun?




was soll ich tun?

Unter Mein o2 das Upgrade wieder kündigen.


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und einige Beiträge dieses Topics lesen 😉

Benutzerebene 1
Hallo Alexschartner,

 

es tut mir sehr leid, dass dir die Konditionen des Angebots offenbar nicht korrekt mitgeteilt wurden, bitte entschuldige. Konntest du denn inzwischen schon eine Lösung finden oder können wir hier etwas für dich tun?

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo an alle

Anfang April bekam ich einen Anruf von O2. Für langjährige Kunden gibt es jetzt KOSTENLOS 500mb und LTE. Ich frage noch 5x nach wo der Haken bei der Sache ist und der äußerst charmante Typ sagte "es gibt keinen" also klar schlage ich zu. Warum auch nicht... Aber pustekuchen. Jetzt zahle ich monatlich 10euro mehr. Als ob ich es nicht selbst gebucht hätte wenn ich es hätte haben wollen. Beschwerden nimmt man nur per Post entgegen. Kunden verarschen geht aber per Telefon?! Bauernfängerei!!! 2 Verträge weniger liebes O2 Team. Macht nur weiter so dann könnt ihr e-plus bald wieder verkaufen. Top Leistung...
Bloß nicht umstellen lassen. Bauernfängerei! Ich erlebe es gerade!!!
Nun versuchen es diese Call Center mit kostenlosem LTE? Wann hört das nur auf? So viele Kunden können sich nicht verhören.

 

@Sabi1980   Dir kann hier geholfen werden. Brauchst du Hilfe?