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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Denke auch das man sich nicht 5x verhören kann. Fragte ihm noch ob ich das auch für meinen 2ten Vertrag kostenlos bekomme. Er sagt "nein, das ist nur für einen Vertrag gratis" würde gerne mein Geld zurück bekommen. Klar ist LTE super aber nicht auf so eine Art. Den 10er geb ich lieber für andere Dinge als Internet aus.
Aber vielleicht kann mir noch einer die SMS von O2 erklären die ich kurz auf meine erste Beschwerde bekommen habe.---Lieber o2 Kunde, Ihre letzte Rechnung wurde als Abschlussrechnung erstellt. Entschuldigung. Ihre Rechnungen erhalten Sie weiterhin monatlich. Ihr o2 Team---
Was für ne Abschlussrechnung? An der Rechnung hat sich bis heute übrigens nichts getan. Das LTE hab ich heute abstellen lassen und darf natürlich meine 29,99 zahlen.
Sabi1980 schrieb:
Aber vielleicht kann mir noch einer die SMS von O2 erklären die ich kurz auf meine erste Beschwerde bekommen habe.---Lieber o2 Kunde, Ihre letzte Rechnung wurde als Abschlussrechnung erstellt. Entschuldigung. Ihre Rechnungen erhalten Sie weiterhin monatlich. Ihr o2 Team---
Was für ne Abschlussrechnung? 
Das weiß ich leider auch nicht.

 

 Das LTE hab ich heute abstellen lassen und darf natürlich meine 29,99 zahlen.
Wie 29,99 EUR? Für den Tarif, oder?

Ja schade. Werde aus der SMS auch nicht schlau. Ja 19,99 für mein alten Tarif und n Zehner als strafe das ich am Telefon ja gesagt habe.
Hatte schon jemand erfolg sein Geld zurück zu bekommen?

Hatte schon jemand erfolg sein Geld zurück zu bekommen?
In der Regel schreiben die Moderatoren das hier gut. Bei der Gelegenheit können sie dann gleich die SMS erklären. Schau morgen einfach nochmal rein hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sabi1980 schrieb:
 und n Zehner als strafe das ich am Telefon ja gesagt habe.
??? Was??? Wird ja immer besser dieser Beitrag. Langsam gruselts mich

 

Wie ein zehner das du ja gesagt hast?

Na 9,99 EUR für das Upgrade.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bielo schrieb:
Na 9,99 EUR für das Upgrade.

Ach so... Das hat sich so gelesen wie eine Strafe bei Stornierung.

 

Dann hab ich es doch richtig verstanden

Mister79 schrieb:Ach so... Das hat sich so gelesen wie eine Strafe bei Stornierung.

 

Ja, das wäre dann die Perfektion des ganzen. 😉

Hehe stimmt. Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

 

vor einiger Zeit wurde ich von einer Ihrer Mitarbeiterinnen angerufen: Weil ich langjähriger Kunde bin (bin ich tatsächlich schon rund 15 Jahre) würde O2 mir ein Surf-Upgrade anbieten und damit das Surf-Limit von 300 MB auf 1 GB aufstocken. Dies bekämen inzwischen auch Neukunden mit meinem Tarif. Dafür würde meine jetzige Internet-Flat deaktiviert und das Surf-Upgrade aktiviert.

 

Grundsätzlich war ich mit meinem Tarif zufrieden, aber warum die zusätzlichen MB nicht mitnehmen, dachte ich mir. Weil ich aber noch Zweifel hatte, stellte ich der Mitarbeiterin am Telefon also noch zwei Fragen:

1. Ist dieses Surf-Upgrade denn auch wirklich kostenneutral? -> Die Antwort war: Ja, kostenneutral!

2. Ist dieses Surf-Upgrade denn auch dauerhaft kostenneutral, also keine Erhöhung der Grundgebühr nach z.B. 6 Monaten? -> Die Antwort: Ja, auch dauerhaft.

 

Ich erklärte mich also mit dem Upgrade einverstanden. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass Sie mein Einverständnis aufzeichnen müsse. Sie startete die Aufzeichnung und erklärte nochmal die Sache mit Upgrade und Deaktivierung des alten Surf-Packs. Natürlich gab ich mein Einverständnis. Eine Aussage bzgl. der Kosten blieb bei dieser Aufzeichnung allerdings aus.

 

Die entsprechenden Mitteilungen per SMS zur Umstellung habe ich erhalten. Fur mich war alles in Ordnung.

 

Vom Hocker hat es mich nun gerissen, als ich meine letzte Rechnung mal genauer angeschaut habe: Das Upgrade ist ganz offensichtlich nicht kostenneutral! Die monatliche Grundgebühr hat sich deutlich erhöht.

Dies wirft einige Fragen auf, die ich an Sie, die Damen und Herren von O2, habe:

 

1. Warum führen Sie Ihre Kunden ganz offensichtlich mit Falschaussagen hinters Licht? Das ist Abzocke! Haben Sie das tatsächlich nötig?

2. Ich möchte schnellstmöglich dieses Surf-Upgrade wieder rückgängig machen und in meinen alten Tarif zurück! Können Sie das veranlassen bzw. was schlagen Sie vor?

3. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass Sie mir nach Erledigung von Punkt 2 die bis dahin entstandenen Mehrkosten erstatten. Sehen Sie das auch so?

 

Ich bitte um Stellungnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen,

ein langjähriger Kunde

Benutzerebene 3
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Es tut mir leid, daß du nun auch einer derjenigen Kunden bist, die auf diese Masche reingefallen sind. Leider ist das Problem kein neues und ist bekannt.

 

Du kannst das Surfupgrade selber wieder in deiner Vertragsverwaltung im Onlineportal unter "Zusatzoptionen & Packs" deaktivieren. Eine Gutschrift der entstandenen Kosten ist auch möglich. Dazu findest du alles weitere hier im Thread, in den ich deinen Beitrag verschoben habe.

Benutzerebene 1
Hallo was_soll_das,

 

es tut mir unheimlich leid, dass Sie offenbar nicht korrekt über die Konditionen des Datenpacks informiert wurden. Bitte entschuldigen Sie. Soweit ich sehe, haben Sie bereits die Deaktivierung des Pakets veranlasst. Ich habe beauftragt, dass Ihnen der bisher berechnet Betrag auf Ihr Kundenkonto zurückerstattet werden soll und hoffe, dass dies schnell geschieht. Außerdem habe ich Ihre Schilderung dokumentiert.

 

Lieben Gruß

Ilona

Auch ich bin vor ca. einem Monat von der O2-Kundenbetreuung (0541 76027077) angerufen worden. Ich wurde gefragt, ob ich in meinem O2o-Tarif gerne 1GB anstelle von nur 300 MB Datentransfervolumen haben möchte. Ich habe MEHRFACH nachgefragt ob dies auch wirklich absolut kostenlos ist und mir wurde dies MEHRFACH bestätigt. Begründet wurde dies damit, die Bestandskunden nicht schlechter als Neukunden stellen zu wollen. Ich habe dann zugestimmt. Die Umstellung sollte dann zum nächsten Tag erfolgen.

 

Als nach einem Monat immer noch nichts passiert war, habe ich nachgefragt. Man sagte mir dann, dass diese Tarifänderung für meinen Tarif gar nicht möglich wäre und mehr wisse man zu dem Thema nicht.

 

Habe mich dann per Brief in Nürnberg beschwert.

Eben erhielt ich einen Anruf (wohl aus Leipzig): das alles ist ein Irrtum seitens O2. Die Leute die die Kunden angerufen haben, hätten gedacht dieses Upgrade wäre kostenlos und es ist erst später aufgefallen, dass dies 10 € kosten würde. Nur telefoniert dort jemand die Kunden ab, die sich beschwert haben und entschuldigt sich dafür, dass nun nichts passiert.

 

Ich habe darauf hingewiesen, dass ja auch mündliche Vertragsabsprachen in Deutschland gelten und darum gebeten sich mit mir doch zumindest auf eine Kompromisslösung zu einigen, die für beide seiten tragbar wäre. 500 MB anstelle von 1 GB wäre auch eine gute Verbesserung für mich.

Mal sehen ob noch was kommt...

 

Man stelle sich vor ICH hätte O2 angerufen und ein Upgrade gebucht. Wenn ich dann einen Monat später alles rückgängig machen will, würde man sich wahrscheinlich auch auf den mündlichen Vertrag berufen. Oder kann ich mich dann auch auf einen Irrtum meinerseits berufen?!

Dieses Forum wird endlos so weiter gehen wenn nicht alle, die auf diese Art und Weise um ihr Geld gebracht werden, kündigen. Es gibt noch andere und interessantere Anbieter.
Habe gestern auch an O2 geschrieben wie in den Forum empfohlen wird. Es wird nicht ordentlich geprüft und schon gar nicht ordentlich gelesen, sonst würde nicht in der Mail gefragt werden "gibt es Gründe warum die kündigen möchten" wirklich lächerlich! Danke für nix!
Hallo,
habe gestern in meiner Rechnung gesehen, das mir ein Upgrade berechnet wurde. Dieses wurde mir von einem Mitarbeiter am Telefon kostenlos als Dankeschön für einen Monat angeboten, ohne weitere Kosten und Verpflichtungen. Warum wurde es denn jetzt berechnet?
Bisschen mehr infos welchen vertag hast und was für ein Upgrade.
Ich vermute, es handelt sich um ein Angebot, wo es um ein kostenloses Upgrade geht, was am Ende nicht kostenlos ist. Ich verschiebe den Beitrag in den Endlostopic dazu.Die Moderatoren können sich das gerne ansehen, wenn du magst.

Das hat leider absolut Methode.

 

Das erste Mal habe ich noch gedacht, es wäre ein Versehen. Geld wurde mir auch wieder gutgeschrieben und nur der Abschluss wäre kostenlos. Wer es glaubt wird selig.

 

Dann ein Monat später hatte man wieder erkannt, dass ich zu wenig Volumen hätte.....

 

 

Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob das mit absoluten Mehrkosten von Null Euro verbunden ist und meinen monatlichen Rechnungsbetrag bestätigen lassen Finger Weg!

 

Es wurde wieder abgebucht. Ich nenne so etwas Betrug. Habe O2 untersagt irgendwas telefonisch zu tun- Netz eh mies - und habe denen gesagt, dass ich beim nächsten Hotlineanruf sofort meinen Vertrag kündigen werde.

Benutzerebene 7
Hallo kat2014, 

 

ich hab mir deine Daten gerne angeschaut. Für das Surfupgrade habe ich eine Deaktivierung zum 05.07.2014 eingetragen und deinem Kundenkonto ein Guthaben über 9,99 EUR.

 

Bitte entschuldige die fehlerhafte Information zu den Kosten des Upgrades!

 

Lieben Gruß

Sandra 

Das ging ja fix bei kat2014.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

LG kat2014
Benutzerebene 7
@Sabi, du hast unsere Antwort (ging am 02.07. per Post raus) auch schon erhalten und alles ist geklärt. Oder ist da noch was offen? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Ja hervorragend - so wies aussieht bin ebenfalls verarscht worden. Mir kam die Sache im Nachinein komisch vor, deshalb habe ich nun gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen.

 

Was ich an der ganzen Sache jedoch nicht verstehe: Was hat O2 davon? Auf die Art runieren die doch nur ihren Ruf. Oder meinen die tatsächlich die Kunden zahlen einfach mal so 10€ mehr ohne sich zu wundern?!

 

Also: Bitte ein Moderator meinen Account anschauen, wenn dort tatsächlich kostenpflichtig statt kostenlos ein Upgrade vorgenommen wurde, bitte direkt wieder stornieren. Ansonsten werde ich mich direkt an die Verbraucherzentrale wenden, das ist nämlich Betrug was O2 hier veranstaltet!

Benutzerebene 7
Hallo mpx,

 

bei der Rufnummer, mit der du hier im Forum registriert bist, sehe ich kein Upgrade Pack. Du hättest bei der Aktivierung auch eine SMS dazu erhalten. 

 

Wurde es dir denn angeboten und du hast zugestimmt?

 

Lieben Gruß

Sandra