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"kostenloses" Surf-Upgrade


Benutzerebene 1
Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

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Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

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1148 Antworten

Ja @huette82 das ist leider so.
Solchen Unternehmen bzw Geschäftspraktiken kann man nur den Rücken kehren!
Fehler passieren aber das sind keine mehr,das ist einfach nur Betrug bzw arglistig Täuschung!
@Antje: Ich versuche schon den ganzen Tag die Sache auf sich beruhen zu lassen aber mein Ärger ist einfach zu groß. Sie schreiben mir in ihrer Antwort....
"Zusätzlich habe ich eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet."
Wie habe ich mir so eine Reklamation vorzustellen?
"Hallo, wir haben einen unzufriedenen Kunden. Scheinbar kam es zu einem Missverständnis bei einem Hotlinetelefonat. Bitte sprechen sie die Hotlinemitarbeiterin darauf an, dass sowas in zukunft nicht mehr vorkommt."
Oder sieht es wohl doch eher so aus...
"Achtung, wir haben wieder einen von der Sorte, der unsere Abzocke im Internet postet!?
Benutzerebene 5
Hallo huette82,

 

die Weiterleitung dient dazu den Vorgang nachvollziehen und prüfen zu können.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Marc,

 

das Winterspecial wurde mir auch als kostenlos (durch das Callcenter) verkauft. Es sollte mal zum "reinschnuppern" sein und kein Wort über zusätzliche Kosten. Ich möchte einfach das bezahlen, was ich vorher bezahlt habe und mein Geld wieder. Es kann doch nicht sein, dass mir ein Callcenter Leitungen als kostenlos anbietet und dann doch Kosten entstehen. Das Raufsetzten des Inklusiv-Volumen auf 1 GB sei eine Marktanpassung und das Winterspecial für O2-Kunden zum testen...

 

Gruß Susanne

Wenn sich gar nix rührt.schriftlich per Einschreiben eine Fristsetzung und Kostenrückerstattung/guthabenbuchung.
Hallo susi-ma,

 

das Upgrade wird morgen deaktiviert.

Eine Falschberatung ist für mich an dieser Stelle aber nicht ersichtlich.

 

Gruß

Antje

mmmm.Wenn ich das hier Lese wird mir schlecht.

Konnte heute von 500MB auf KOSTENLOSE 2GB Buchen.

Jetzt sagt blos das ist ne Verarsche von O2.

 

 

Gruß

 

4Helden schrieb:
mmmm.Wenn ich das hier Lese wird mir schlecht.

Konnte heute von 500MB auf KOSTENLOSE 2GB Buchen.

Jetzt sagt blos das ist ne Verarsche von O2.

 

 

Gruß

 

Das hast du aber online gemacht, richtig?

Jup.

 

Dann ist das nicht vergleichbar. In diesem Thread geht es um unseriöse Anrufe durch Call Center im Auftrag von o2.

Hallo Antje,

 

über die Deaktivierung bin ich erfreut.

 

Eine Falschberatung lag nicht vor? Ich bin ein wenig fassungslos… Ich kann mich noch an folgende Worte (im Telefonat) erinnern: „Und das Gute daran ist, es kostet sie keinen Cent mehr.“ Auch das Wort kostenlos ist gefallen. Etwas als kostenlos anzubieten und dann aber in Rechnung zu stellen – das ist in meinen Augen Betrug. Da hier wohl niemand von Ihnen daran interessiert ist sich diesen Fall genauer anzusehen und mir die entstandenen Kosten zu erstatten, werde ich diesen Fall der Bundesnetzagentur zur Prüfung übergeben.

 

Schade, da ich bisher immer sehr zufrieden mit O2 war…

 

Gruß Susanne

 

Eine Falschberatung lag nicht vor?

Hat sie nicht ansatzweise geschrieben.

Hier der Text:

 

am ‎01.10.2014 12:20

Hallo susi-ma,

 

das Upgrade wird morgen deaktiviert.

Eine Falschberatung ist für mich an dieser Stelle aber nicht ersichtlich.

 

Gruß

Antje

ja, ich kann lesen. Nicht ersichtlich heißt nicht, dass keine vorlag, wie du es schreibst.

Für mich geht es hier um essentielle Dinge und nicht um Wortklauberei...

Eine Falschberatung ist also nicht ersichtlich – mag daran liegen, dass es Abzocke/Betrug war.

Hallo,

 

danke, das Surf Pack M wurde deaktiviert. Ich habe eine E-Mail "Ihre Vertragsanpassung" erhalten. Leider soll ich nun 5,- € mehr bezahlen als vor dem ganzen Desaster. Ich bitte darum, dass dies auch wieder angepasst wird.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hi susi-ma,

 

es wurde in das Paket zurückgewechselt, welches du 18.02.2014 nutztest. Bei diesem Pack entstehen keine Mehrkosten.

Wie kommst du darauf dass du nun 5 Euro mehr zahlen solltest?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

es waren von mir keine Mehrkosten. Ich habe für das Pack in der Zwischenzeit weniger bezahlt, da ich langjähriger Kunde bin. Somit ist es jetzt in meinem Fall 5,-€ teurer als es bisher war.

 

Gruß Susanne

Benutzerebene 7
susi-ma schrieb:
Hallo Marc,

 

es waren von mir keine Mehrkosten. Ich habe für das Pack in der Zwischenzeit weniger bezahlt, da ich langjähriger Kunde bin. Somit ist es jetzt in meinem Fall 5,-€ teurer als es bisher war.

 

 

In dem o2 Blue S ist das Datenpaket 300 MB inklusive, du zahlst dafür definitiv nicht 5 Euro mehr. Am 08.06.2013 wurden dir über 12 Monate 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Ich gehe davon aus dass du dich darauf beziehst. Diese 12 Monate sind aber mittlerweile bereits verstrichen.

 

Gruß,

Marc

Nochmal Hallo ihr Abzocker,

Nachdem ich recht zügig bemerkte, dass ich von O2 beschissen worden bin, war die Antje hier aus dem Forum ja so "freundlich" und deaktivierte das Upgrade M nach einem Tag wieder. Eben die Rechnung bekommen und jetzt soll ich 55 Cent für den einen Tag zahlen. Ihr habt doch echt den Knall nicht gehört! Mir tut jeder Cent weh, den ich bis Ende des Vertags an euch Verbrecher zahlen muss!
huette82 schrieb:
Nochmal Hallo ihr Abzocker,

Nachdem ich recht zügig bemerkte, dass ich von O2 beschissen worden bin, war die Antje hier aus dem Forum ja so "freundlich" und deaktivierte das Upgrade M nach einem Tag wieder. Eben die Rechnung bekommen und jetzt soll ich 55 Cent für den einen Tag zahlen. Ihr habt doch echt den Knall nicht gehört! Mir tut jeder Cent weh, den ich bis Ende des Vertags an euch Verbrecher zahlen muss!
Ist Dir eigentlich klar, dass Du mit Deinen Äußerungen (die ich im Zitat mal fett gemacht habe) den Tatbestand einer Straftat erfüllt haben könntest und dies empfindliche Strafen nach sich ziehen könnte? Mal ganz abgesehen davon, dass Du für dieses Forum gesperrt werden könntest?

Solange er die Sache Beweise kann ist es keine Straftat.
habe heute einen Anruf von o2 bekommen wo mir gesagt wurde ich bekomme ein kostenloses Upgrade von 300 MB auf 1 GB. es wurde mir gesagt dass sich die Laufzeit nicht verlängert und keine zusätzlichen Kosten entstehen. ist das wahr oder muss ich 9,90 dafür bezahlen?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell hilft dir dieser Thread weiter. :frowning
Ich hoffe du hast dem nicht zugestimmt?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Fuchs schrieb:
huette82 schrieb:
Nochmal Hallo ihr Abzocker,

Nachdem ich recht zügig bemerkte, dass ich von O2 beschissen worden bin, war die Antje hier aus dem Forum ja so "freundlich" und deaktivierte das Upgrade M nach einem Tag wieder. Eben die Rechnung bekommen und jetzt soll ich 55 Cent für den einen Tag zahlen. Ihr habt doch echt den Knall nicht gehört! Mir tut jeder Cent weh, den ich bis Ende des Vertags an euch Verbrecher zahlen muss!
Ist Dir eigentlich klar, dass Du mit Deinen Äußerungen (die ich im Zitat mal fett gemacht habe) den Tatbestand einer Straftat erfüllt haben könntest und dies empfindliche Strafen nach sich ziehen könnte? Mal ganz abgesehen davon, dass Du für dieses Forum gesperrt werden könntest?

Naja, nach einem versuchten Betrug (und nichts anderes sind diese Call-Center Anrufe) die Betrüger als "Abzocker" o.ä. zu bezeichnen dürfte wohl kaum einen Straftatbestand erfüllen. Dazu ist die Sache zu eindeutig. Ich wäre in dem Fall auch nicht begeistert und würde mir das Geld auch wieder zurückholen (auch die 55 Cent 😉

 

[color=#000080]Wahrscheinlich würde ich aber auch eine Strafanzeige gegen das Call-Center stellen und auch auf diesen Thread hier hinweisen.


 

 

gruß, zündi