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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Lx111,

das Pack war nur 12 Tage aktiv und es wurden nur 4,33 EUR berechnet. Die schreibe ich dir aber gut. 😉

LG
Dörte
Hallo,

 

könnte bitte auch bei mir mal geprüft werden, ob die angefallenen Gebühren, die ich für das angeblich "kostenfreie" Update bezahlt habe wieder gutgeschrieben werden können? 

 

Danke

Benutzerebene 7
Hallo Kathzi,

 

so leid es mir tut, kann ich Dir heute nichts anderes mitteilen, als meine Kollegen dies bereits mit ihrem Schreiben vom 22.12. getan haben.

 

Mit der Buchung des Upgrades haben wir Dir auch eine Tarifinformation zusammen mit einer Widerrufsbelehrung per E-Mail an die uns zu dem Zeitpunkt bekannte E-Mail-Adresse bei GMX geschickt. Da Du die Kosten erst jetzt, also außerhalb der Widerrufsfrist reklamierst, ist eine Gutschrift leider nicht mehr möglich, sorry.

 

Gruß

Christian

Hier mal aktuelle Infos zu meinem Fall (auf Seite 139 in diesem Thread zu finden)

 

War heute im O2-Shop in Oberhausen-Sterkrade, weil ich am Montag angerufen wurde, ob ich denn nicht Interesse an einem Termin zur Vertragsverlängerung hätte.

War dann auch heute dort:

Wollte zuerst wissen, ob denn das doch nicht kostenlose Upgrade mittlerweile deaktiviert wurde und die zusätzlich entstandenen Kosten (die ja eigentlich nicht da sein sollten) bereits per Gutschrift beglichen worden sind.

Leider nein! Im Gegenteil: Das Upgrade muss ich diesen Monat zahlen (9,99€ zusätzlich zu meinem normalen Tarifpreis) und die Mitarbeiterin im Shop sagte mir, dass das Paket noch aktiviert sei.

Nachdem sie 10 Minuten in der eigenen O2-Kundendienst-Warteschleife hing, wurde ihr dann erklärt, dass das ganze in Bearbeitung ist. Ich solle doch mal den Kundendienst anrufen und nachfragen, sie als Verkäuferin könne das nicht... 🤔

 

Somit bin ich bereits bei fast 15€ zusätzlich, durch die "falsche" Beratung (viel zu milde ausgedrückt) und frage mich langsam, ob ich denn den Betrag erstattet bekomme. Wenn ich so auf andere Posts schaue, scheints ja echt ein schöner Trick mit diesen Anrufen zu sein:
Anrufen und Vertrag abschließen - bei der nächsten Rechnung bemerkt der Kunde erst die Kostenerhöhung - bis dahin sind die 2 Wochen Widerrufsrecht abgelaufen...

Hätte mir schnellere Hilfe gewünscht, zumal für mich 15 Euro viel Geld sind. Aber bei den vielen Beschwerden - wieso eigentlich so viele? Ist das etwa systematisch durchgeführt worden?

 

Das Beste kam dann aber zum Schluss. Habe mir noch ein Angebot (ganz unverbindlich eingeholt) für das Samsung Galaxy S5 mit Vertrag

Mir wurde folgendes Angeboten:
Allnet-Flat

SMS-Flat

50 MB in der EU surfen
Surf-Flat bis 2 GB, danach Reduzierung (inkl. LTE)

+ Handy

für 51,99€ pro Monat (inkl. Studentenrabatt)

 

 

Jetzt mal meine Frage:
Wenn ich auf der O2.de-Internetseite schaue, bekomme ich sowohl beim O2-Blue All-in L (20,99€ für die ersten 12 Monate, dann 24,99€) mit 3 GB-Flat und 300MB in der EU + das Handy für 24*22,50€ auf nur 43,49€ bzw. nach 12 Monate auf 48,49€ und habe mehr davon als durch das Angebot im Laden (und da ist der Studententarif ja noch nicht mal drin)

 

Scheinbar wollte man mir den O2-Blue All-in M aufschwatzen, wobei ja der L-Tarif wesentlich besser ist, zumal ich noch nach mehr Volumen zum Surfen gefragt habe.
Es gab von der Verkäuferin auch noch ein Angebot mit 1 GB für 46,99€ monatlich. Also krieg ich nichtmal das 1GB für Studenten und Junge Leute dazu.

So viel zum Thema falsch beraten!!! Ein Witz sowas. Zumal es bei verschiedenen Anbietern im Internet noch viel viel bessere Angebote (ohne monatliche Kosten für das Handy) gibt.

Habe nach dem Shop-Beesuch habe ich direkt meine Kündigung nach O2 geschickt.

 

Macht die Augen auf Leute und glaubt nichts von dem, was man euch erzählt. Kontrolliert alles bitte vorher!

Danke

Es waren 41,99 für die flat mit 1gb und handy - will hier ja nicht so viel falsches erzählen wie O2 selbst
Das hab ich gefunden:

 

https://

Und das habe ich dazu gefunden:

 

Ist auf jeden Fall wesentlich billiger als 52€/Monat mit Handy. Selbst das große Paket für 45€ ist billiger als das mir im Shop angebotene und hat dazu noch 6GB Surfflatrate.

Da würde ich gerne mal wissen, warum die Dame aus dem Shop mir das nicht angeboten hat. Ich habe sie ja nur nach einem Tarif mit mehr Datenvolumen und dem Galaxy S5 gefragt.

Diese beiden hier geposteten Angebote wurden mir gar nicht erst gemacht.

 

Was soll sowas, O2? Wissen eure Mitarbeiter nicht, welche Vertragsmöglichkeiten man hat?

Bin echt enttäuscht.....https://

 

// Bild verkleinert

Ein Angebot, als Bestandskunde auch Neukundenkonditionen zu bekommen, ist keine Pflicht seitens o2. Es ist eine Kulanzlösung, die oft im Shop nicht angeboten wird. Ob sie es nicht dürfen oder nur ein bestimmtes Kontingent haben, weiß ich leider nicht.

 

Wenn du verlängern willst, sag genau, was du möchtest und die Mods erledigen das dann.

Habe ja exakt auf dieses Angebot hingewiesen. Zusätzlich noch auf eines von Sparhandy.de, worauf man mir dann sagte, dass nur die beiden von der Mitarbeiterin gemachten Angebote (42 euro für 1 gb, 52 euro für 2 gb) möglich seien. Wobei sie mir nichtmal sagen konnte, wie die Tarifbezeichnungen denn lauten (All-in L oder ähnliches). Nur auf einem Zettel runtergekritzelt....

Mir solls ja gleich sein, dann kündige ich eben meinen Vertrag und schließe halt über Sparhandy einen neuen ab.
Wenn O2 so mit den Bestandskunden umgeht und halt Papierkram wünscht.
Als Bestandskunde bekommt man bei Vodafone z.B. 5 Euro Rabatt auf die monatlichen Kosten und nicht weniger Angebot für nen höheren Preis als beim Neukunden.
Die o.g. Tarife kannst du im Rahmen einer VVL bekommen. Das geht auch über das Forum.

Hallo Gatetoarctic,

 

deinen Vertrag kann ich umstellen.

Möchtest du denn lieber den o2 Blue All-in M (34,99 EUR) oder den o2 Blue All in L (44,99 EUR) für Junge Leute? Welche Farbe soll das Handy haben?

Im Zuge der Vertragsverlängerung vermerke ich auch gerne zusätzlich  3 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, für die entstandenen Kosten des Surf Upgrades.

Unabhängig von deiner Entscheidung wird die Reklamation natürlich weiterhin von der Fachabteilung geprüft. Von den Kollegen erhältst du auch direkt eine Rückmeldung, bitte gedulde dich noch ein wenig.

Das Upgrade habe ich aber auf jeden Fall schon einmal zu morgen deaktiviert.

 

Gruß

Antje

Was für eine sch... Abzocke!

Gestern bekam ich wie so viele andere hier auch einen Anruf von O2.

Kostenloses Upgrade auf 1GB.

Allerdings ging die nette Dame am Telefon davon aus, dass ich nur 300MB und nicht wie es der Fall war 500MB habe. Fand ich schon merkwürdig.

Hab mir dann auf Band aufnehmen und bestätigen lassen, dass ich durch dieses upgrade keinerlei Mehrkosten habe. Heute kommt die Bestätigungsmail und ich zahle nun 30 anstatt 20 Euro.

Das ist doch schlicht und einfach Betrug. Nicht mehr und nicht weniger.

Habe das jetzt stornieren lassen und gleichzeitig ne Kündigung eingereicht.

 

Hat jemand Erfahrung damit ob es hier nicht angebracht wäre rechtlich gegen o2 vorzugehen?

In welche rechtliche Richtung willst du da vorgehen? Zivilrecht oder Strafrecht?

SAME HERE! 

 

 

Eben auch ein Anruf bekommen von der Nummer +49 30 40818440 - ABSOLUTER REINFALL. 

 

Angeblich: "kostenloses Surfupgrade" für das man dann komischerweise *hust* doch 9,90 im Monat mehr zahlen muss... Sie sind erst nett am Telefon, aber dann versuchen sie schnell schnell einem ein Vertrag unterzujubeln! 

 

Ich habe 2 mal nachgehakt und die nette (haha) Dame am Telefon, meinte mich nichtsdestotrotz verarschen - nein belügen - zu müssen. Als ich fast so weit war, und ein 3. mal nachhakte, weil ich merkte, dass ihre Formulierungen sehr wage waren, wurde sie sehr unfreundlich.

 

Meine Reaktion: KÜNDIGUNG.

 

 

Mit freundlichen Grüßen, baldiger Ex-Kunde. 

Bei mir das gleiche Thema, zusätzlich noch bei der VVL ein Angebot erhalten, dass ich etwa 10 Euro Rabatt auf meine Rechnung erhalte. Dass dieser Rabatt aber nur für 7Monate gilt wurde mir vorenthalten. Mehrere postalische Schreiben, auch an die Geschäftsleitung addressiert, blieben gänzlich unkommentiert. Gilt in solch einem Fall nicht ein Sonderkündigungsrecht. Nach etwa 9 Vertragsjahren gehört sich so etwas einfach nicht.
Wahnsinn!!! Das Forum ist voll mit Beiträgen zu diesem BETRUG und scheinbar ändert sich nichts?!

Ich habe wohl im April ein Surf-Upgrade bestellt..... natürlich auch bei einen netten Anruf der super O2 Callcenter-Angestellten ( BETRÜGER trifft es wohl eher) Darin hieß es ausdrücklich, ein Upgrade OHNE Mehrkosten.. Leider verfolge ich meine Rechnungen nicht( im guten Glauben, dass schon alles so rechtens ist) und so habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich seit April dieses Sch... Upgrade bezahle, sprich mehr als 80 Euro für etwas was ich eigentlich nie bezahlen sollte... Das ist Betrug! Das man bei so einer Dreisten Masche natürlich nicht weiter bei O2 Kunde sein möchte ist doch klar. Schade nach über 10 Jahren!

Hallo,

 

auch ich habe, wie soviele hier, einen Anruf eines Call-Centers bekommen, und zwar am 9.1. Die Nummer habe ich mir notiert: 0351/501221251, also Dresden.

 

Auch mir wurde ein Upgrade auf 1GB versprochen, bisher war ich immer auf 300MB unterwegs. Begründet wurde dies damit, dass es den alten Tarif in dieser Form nicht mehr gibt. Von Zusatzpaketen war in dieser Form nie die Rede.

 

Mir wurde auf MEHRMALIGEM Nachfragen bestätigt, dass sich weder mein monatlicher Grundpreis ändert, noch die Vertragslaufzeit sich ändert, noch sonstige Nachteile ergeben. Im Endeffekt: nur Vorteile zum gleichen Preis. Leider hat sich mein mulmiges Gefühl, das ich bei solchen Werbeanrufen ohnehin habe, bestätigt. Das Gespräch wurde per Band aufgezeichnet, es sollte eigentlich alles gesagt sein, die Realität sieht leider anders aus. Ich habe nun ein Surf Upgrade M (das ich vorher nicht hatte für 9,99€ extra und O2 More Local, das ich ohnehin nie wollte).

 

Ich finde es sehr schade, dass auch mein Hotline-Anruf letzten Dienstag um 20:12 bis heute keinerlei Aktionen nach sich zog. Mir wurde ein Rückruf versprochen, der bis heute nie zustande kam.

 

In diesem Falle fühlt man sich als langjähriger Kunde einfach missverstanden, hintergangen und nicht ernst genommen, was bei mir zu einem enormen Vertrauensverlust führt.

 

Ich bitte daher das O2 Team diesen Sachverhalt zu prüfen.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hi wumpi,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Für das Missverständnis kann ich mich nur ausführlich entschuldigen.

 

wumpi schrieb:Leider verfolge ich meine Rechnungen nicht( im guten Glauben, dass schon alles so rechtens ist)
Beachte dass du dazu verpflichtet bist. Ich kann leider nicht nachvollziehen was mit dir besprochen worden ist und bemerkst du sofort nach Rechnungsprüfung dass dein Tarif nicht den vereinbarten Angaben entspricht, können wir direkt reagieren. Da du das Upgrade jedoch bereits seit dem 30.04 nutzt, gehen wir natürlich davon aus dass die kostenpflichtige Variante deinen Wünschen entsprach.

 

Wenn du magst, deaktivere ich das Upgrade jedoch morgen für dich.

 

Hi schigges,

 

auch in deinem Falle kann ich mich nur entschuldigen und deaktiviere das Pack gerne zu morgen wieder.

 

 

Gruß,
Marc

 

 

Hallo O2-Antje

 

Ich würde zuerst gerne die Rückerstattung meiner ungerechtfertigten Kosten bekommen. Dann denke ich gerne über einen Vertrag nach.

 

Würde das Angebot, wie Du es mir vorschlägst, denn eine Vertragsverlängerung oder ein Neuangebot darstellen? Würde es genau die Volumina bzw. Flats umfassen, wie auf dem Bild, das ich gepostet habe, abgebildet?

 

Habe, nebenbei bemerkt, meinen Vertrag gekündigt, leider noch keine Antwort von O2 erhalten.
Zum Glück habe ich noch die Quittung der Post (Einwurf-Einschreiben), falls es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte. Find es schon merkwürdig, dass ich nach fast 3 Wochen noch keine Bestätigung seitens O2 bekommen habe....

 

 

Hallo Gatetoarctic,

 

Gatetoarctic schrieb:
Hallo O2-Antje

 

Ich würde zuerst gerne die Rückerstattung meiner ungerechtfertigten Kosten bekommen. Dann denke ich gerne über einen Vertrag nach.

 

Das prüfen die Kollegen derzeit noch.

 

Würde das Angebot, wie Du es mir vorschlägst, denn eine Vertragsverlängerung oder ein Neuangebot darstellen? Würde es genau die Volumina bzw. Flats umfassen, wie auf dem Bild, das ich gepostet habe, abgebildet?

 

Mein Angebot bezog sich auf eine Vertragsverlängerung. Die Konditionen sind auch noch gültig.

 

Habe, nebenbei bemerkt, meinen Vertrag gekündigt, leider noch keine Antwort von O2 erhalten.
Zum Glück habe ich noch die Quittung der Post (Einwurf-Einschreiben), falls es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte. Find es schon merkwürdig, dass ich nach fast 3 Wochen noch keine Bestätigung seitens O2 bekommen habe....

 

Die Kündigung ist für mich schon ersichtlich. Dein Vertrag wird am 08.06.15 beendet. Ich hoffe, wir können dich noch umstimmen. ☺️

 



Nun ist es mir tatsächlich auch passiert. Gestern abend nahm ich einen Anruf entgegen; nachdem mich die Nummer zuvor schon mind. 2 wochenlang versucht hatte mich zu erreichen (natürlich immer während der Arbeitszeiten). Hinter dem Anruf entpuppte sich vermeintlich O2.

 

Angepriesen wurde auch mir das Surfupgrade M ohne Zusasatzkosten für mich; da ich ja schon so lange Kunde bin würde mir ein solches Upgrade zustehen. Die inkl. 300mb würden dadurch ersetzt und es würden keineswegs zu meinem Tarif Zusatzkosten entstehen. Natürlich hatte ich dies mehrmals nachgefragt. Bis dahin alles gut.

 

Nun musste ich in der Status update mail leider feststellen, dass dieses upgrade doch was kostet; zusätzlich; 9,99€ im Monat. Zusätzlich zu meinen normalen Tarif. Komisch, dachte es wäre kostenlos?! Da mein Rechnungsmonat heute abläuft hoffe ich nicht, das mir für einen Tag die 9,99€ in Rechnung gestellt werden. Natürlich bräuchte ich dieses upgrade nicht; aber die 300mb die bei mir immer inkl.waren. Leider kam ich gerade nicht bei der Hotline durch; daher versuche ich es über diesen Weg eine Lösung für das Problem zu finden. Ich bitte daher das O2 Team diesen Sachverhalt zu prüfen.

 

Vielen dank im Voraus!

Bin nun tatsächlich bei der Hotline durchgekommen.

Die Kollegin wusste sogar gleich wovon ich sprach (hatte das Problem bereits einmal heute) und konnte mir das Pack gleich deaktivieren und das alte aktivieren.

 

Also immer flink anrufen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
edit -/-

Hallo, habe da mal eine Frage und zwar bin ich auch schon lange O2 Kunde und nun wurde das Daten Volumen ja auf das Doppelte erhöht. Bei mir Im Blue-M Packet sind 500 MB drin und im jetzigen 1 GB. Wird das bei Bestandskunden Automatisch erhöht ? Bis jetzt habe ich noch 500 MB.

 

MfG

Hallo NeooeN,

 

im Zuge einer Vertragsverlängerung kann dein Tarif auf die neuen Konditionen umgestellt werden.

Ist dein Vertrag bereits zur Verlängerung berechtigt?

 

Gruß

Antje