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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Danke für den Hinweis, hab mit ihr Kontakt aufgenommen.

inadive schrieb:
Danke für den Hinweis, hab mit ihr Kontakt aufgenommen.

 

 

Wenn o2_Sandra nicht dazu kommen sollte: könntest Du uns dann bitte über das Ergebnis berichten?

 

Wenn o2_Sandra nicht dazu kommen sollte: könntest Du uns dann bitte über das Ergebnis berichten?

 

o2_Sandra hat mir angeboten, das Pack rauszunehmen und mir eine Gutschrift zu geben. Nehme ich natürlich dankend an. Mal etwas, was schnell und unkompliziert geregelt wird. Dankeschön.

Sie meinte auch, dass o2 diese Machenschaften weder akzeptiert noch toleriert. Ist ja auch in Ordnung. Doch die, die diese Angebote unterbreiten, müssen doch bei o2 arbeiten. Die haben doch vollen Zugriff auf die Vertragsdaten. Das sind doch nicht irgendwelche Callcenter-Agenten. Die schädigen nachhaltig den Ruf von o2. Dass so etwas das eine oder andere Mal passiert, ist ja vielleicht noch okay. Aber im Forum liest man ja, dass das keine Einzelfälle sind.

Dass das Unternehmen da nicht viel machen kann, außer den Fällen nachzugehen und den zuständigen Stellen zu melden, kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Schade für o2.

inadive schrieb:
 

Wenn o2_Sandra nicht dazu kommen sollte: könntest Du uns dann bitte über das Ergebnis berichten?

 

o2_Sandra hat mir angeboten, das Pack rauszunehmen und mir eine Gutschrift zu geben. Nehme ich natürlich dankend an. Mal etwas, was schnell und unkompliziert geregelt wird. Dankeschön.

Sie meinte auch, dass o2 diese Machenschaften weder akzeptiert noch toleriert. Ist ja auch in Ordnung. Doch die, die diese Angebote unterbreiten, müssen doch bei o2 arbeiten. Die haben doch vollen Zugriff auf die Vertragsdaten. Das sind doch nicht irgendwelche Callcenter-Agenten. Die schädigen nachhaltig den Ruf von o2. Dass so etwas das eine oder andere Mal passiert, ist ja vielleicht noch okay. Aber im Forum liest man ja, dass das keine Einzelfälle sind.

Dass das Unternehmen da nicht viel machen kann, außer den Fällen nachzugehen und den zuständigen Stellen zu melden, kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Schade für o2.

Schön, dass das für Dich zufriedenstellend geregelt wurde, und vielen Dank, dass Du das Ergebnis gepostet hast!

 

In der heutigen Zeit machen die Unternehmen nicht mehr alles selbst. Callcenter sind / gehören oft zu anderen Firmen, die von diesen Unternehmen beauftragt werden. Das trifft insbesondere auf Callcenter zu, deren Aufgabe es ist, neue Kunden zu aqurieren oder zusätzliche Verträge, Upgrades oder Zusatzoptionen zu vermarkten. Die dortigen Agents dürften unter großem Erfolgsdruck stehen. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, dass bisweilen mit kritikwürdigen Methoden gearbeitet zu werden scheint, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.

 

 

Ich habe einen solchen Anruf erhalten...zuvor hatte ich das Surfpaket S zu 9,99 es hieß dies würde abgeschafft und es gäbe nur noch M zum gleichen Preis. Ich habe noch mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich sonst keine Änderungen gäbe und mir wurde versichert das dem nicht so wäre. Jetzt habe ich meine Rechnung gesehen und festgestellt, der Preis blieb nur zu Beginn gleich- ich habe im letzten Monat das dopplte für mein Surfpaket gezahlt und das kleinere Paket existiert noch. Ich habe es jetzt natürlich wieder geändert- aber die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.. ich komme mir ziemlich verarscht vorher und werd mich jetzt dann auch nochmal bei O2 beschweren

snegele schrieb:
 

 

Ich habe einen solchen Anruf erhalten...zuvor hatte ich das Surfpaket S zu 9,99 es hieß dies würde abgeschafft und es gäbe nur noch M zum gleichen Preis. Ich habe noch mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich sonst keine Änderungen gäbe und mir wurde versichert das dem nicht so wäre. Jetzt habe ich meine Rechnung gesehen und festgestellt, der Preis blieb nur zu Beginn gleich- ich habe im letzten Monat das dopplte für mein Surfpaket gezahlt und das kleinere Paket existiert noch. Ich habe es jetzt natürlich wieder geändert- aber die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.. ich komme mir ziemlich verarscht vorher und werd mich jetzt dann auch nochmal bei O2 beschweren

Hallo snegele und herzlich willkommen in diesem Forum!   😉

 

Ich würde an Deiner Stelle eine Persönliche Nachricht an eine(n) Forums-Moderator(in) senden und die Situation schildern. Nenne in der PN Deine Rufnummer/Kundennummer und Deine Persönliche Kundenkennzahl. Mods erkennt man an dem "o2_" vor dem Namen. Warte vielleicht bis morgen, tagsüber sind wieder Mods online.

 

Ich kann mir vorstellen, dass man das wieder in Ordnung bringen wird.  

Benutzerebene 3
Hallo snegele,

 

ich habe heute Dienst ☺️ .

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben und ich gucke mir deinen Fall mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Julia

Ich wurde gerade von einem Call-Center in Osnabrück angerufen und die Dame bot mir ein Upgrade an (von 300 MB auf 1 GB).

 

Das ganze sei kostenlos, an meinem Vertrag ändere sich nichts, es bleibe alles wie es ist, es koste mit Sicherheit nichts, ... Wurde mir immer wieder versichert!

 

Das Aktion gibt es gerade für Neukunden, deshalb wollten Sie es mir nicht vorenthalten.

 

Da habe ich natürlich zugeschlagen.

 

Bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe im Chat nachgefragt, weil ich mir total verarscht vorkam.

 

Die Frau im Chat meinte:

"Es tut mir leid, dass Sie über das Pck nicht korrekt informiert wurden."

"Die Buchung des Packs ist kostenfrei."

"Das Pack selbst wird Ihnen mit 9,99 euro in rechnung gestellt"

 

!!In dem ganzen langen Telefonat ist nicht einmal "9,99€" gefallen!!

 

Hab das Paket gleich per Chat storniert und werde jetzt gleich meine komplette Kündigung an O2 faxen!

 

Verarschen können sie andere...

 

Also: Den Scheiss am Telefon ja nicht annehmen! Oder Ihnen mal ordentlich die Meinung geigen und kündigen. ☺️

 

Schönes Wochenende! Ich rege mich jetzt erstmal ab...

 

Hallo Cara1989 und herzlich willkommen in diesem Forum,

 

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!

 

Schön, dass die Buchung so unkompliziert rückgängig gemacht wurde.

 

Obwohl ich o2 sonst sehr wohlgesonnen gegenüberstehe, bin ich der Meinung,

dass diesen offenbar externen Callcentern, die von o2 beauftragt werden,
Neukunden zu aqurieren und Upgrades/Zusatzoptionen zu verkaufen,

mal endlich ordentlich auf die Finger geklopft gehört!

 

Schade, dass Du als Reaktion gleich gekündigt hast, auch wenn man es
angesichts Deiner Verärgerung und Enttäuschung schon ein bisschen verstehen kann  😉

 

Viele Grüße,

 

Fuchs

Servus!

 

Wie so vielen anderen wurde mir das kostenlose XMAS Special von einem o2-Callcenter angedreht. Upgrade von 300 MB auf 1 GB ohne Zusatzkosten. Meine mehrfrache Frage, ob es zusätzliche Kosten, Folgekosten, Kosten nach 3 Monaten oder sonstwas gibt (ich hab die Formulierungen schon bewusst so gewählt) wurden alle mit NEIN beantwortet. ZACK das Geschenk angenommen und BÄÄM 9,99 € mehr im Monat!

 

o2, was is den da los? Müsst ihr euch jetzt des Betrugs bedienen?

 

Ich ruf auf der Hotline an und dort sagt mir der Mitarbeiter, dass ich da nicht der einzige bin, der das wohl falsch verstanden hat.... "die Umstellung sei kostenlos, nicht jedoch das Upgrade-Pack".....

 

Leute warum verarscht ihr eure Kunden?

 

Bin mal gespannt auf die Antwort...


 

Bin mal gespannt auf die Antwort...

Antwort und Hilfetipps stehen hier im Topic, wo ich deinen Beitrag angefügt habe.

 

PS: Mit dem Vorwerfen einer Straftat wäre ich in einem öffentlichen Forum vorsichtig, es sei denn, du kannst die Straftatbestände inkl. dem Vorsatz, der für diese Handlung notwendig ist, nachweisen.

Hi!

 

Ich lese grade, dass ich die Kosten ersattet bekomme, wenn ich mich bei der Hotline melde. Das habe ich bereits gestern getan, jedoch konnte oder wollte man mir nicht helfen. An wen soll ich mich nun wenden?

zB an @o2_Julia

Benutzerebene 7
Hallo Timmy777,

 

du kannst dich sehr gern an mich wenden. Ich habe dir bereits eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo, ich bin schon seit längerem Kunde von O2 und war eigentlich immer zufrieden. Bis im März mir ein telefonisches Angebot gemacht wurde um mein bisheriges Internet Pack von S auf L aufzustocken und dabei würden keine extrakosten entstehen. Die Vertragskosten würden auch durchgehend bei 10 € bleiben. Ich habe explizit nachgefragt ob keine weiteren kosten oder Vertragsänderungen auf mich zukommen werden. Die Dame hatte dies bestätigt. Hab daraufhin natürlich zugeschlagen.Mittlerweile kostet mich dieses Paket rund 30 €. Habe es auch nur durch zufall rausgefunden, weil meine Handyrechnung ungewöhnlich hoch war. Bei O2 angerufen und um Klärung gebeten aber keine für mich zufriedenstellende Antwort bekommen. Lediglich die Möglichkeit den aktuellen Vertrag auf meinen alten abzuändern und die entstanden Kosten mir zu erstatten.

Nun ist es doch aber so, das wir einen gültigen Vertrag abgeschlossen haben, sogar mit Tonaufnahme. Kann ich nicht darauf bestehen, den Vertrag Internet Pack L für 10 € zu behalten ?

Falls nicht, finde ich es dennoch frech einen über diese Änderungen nicht zu informieren. Wieviele Leute werden so "abgezockt"!?

Antwort und Hilfetipps stehen hier im Topic, wo  dein Beitrag angefügt ist.

 

Lediglich die Möglichkeit den aktuellen Vertrag auf meinen alten abzuändern und die entstanden Kosten mir zu erstatten.l

Mehr wird nicht gehen.

 

Kann ich nicht darauf bestehen, den Vertrag Internet Pack L für 10 € zu behalten ?

Nein, es wird dir an der Beweisbarkeit fehlen. Die Tonbandaufnahmen sind nur für Trainingszwecke.

Was ist dass den für ein Vorgehen von einem solch großen Konzern ? Für Upgrades sind Sie immer telefonisch verfügbar aber wenn es um eine solche Preisanpassung(Kostenfalle) geht hat keiner Zeit dich zu informieren. Aus meiner Sicht nicht verständlich...

Ich bin auch auf das kostenlose Upgrade reingefallen und hab das jetzt seit 3 Monaten bezahlt und ärgere mich gerade wie verrückt.

Hab eben die Kundenhotline angerufen und mich beschwert. Die Reaktion von dem Mitarbeiter war auch sehr interessant. Dieser hat angeblich noch nie etwas von diesen Fällen gehört und sich auch nicht entschuldigen wollen. Er leitet das nun an das Beschwerdemangement weiter- diese werden sich in ca 5 Werktagen melden... Haben scheinbar viel zu tun.... eine Entschuldigung war auch nicht drin- er war ja bei dem Gespräch nicht dabei und kann nicht jedem Kunden glauben!! 

 

Ich bin seit 10Jahren Kunde von o2 und seit eben richtig sauer und enttäuscht!!! Das ist doch keine Art und Weise mit seinen Kunden umzugehen.

 

Ich hoffe sehr dass sich o2 schnell meldet und entschuldigt.

Vielleicht ist der Mitarbeiter neu, die fluktuationen in Callcenter sind sehr hoch. Auch muss der Mitarbeiter sich nicht für etwas entschuldigen was er nicht "verbockt" bzw. in dem Moment nachvollziehen kann. Ich schreibe jetznur aus meiner Sicht (ich bin kein Mitarbeiter bei o2).

 

 Unabhängig davon ist die Upgradegeschichte sehr ärgerlich und schädigt den Ruf von O2. Hier scheint aber Umsatz wichtiger zu sein, als fairer Umgang mit Kunden.

 

Gruß

Bei mir lief genau die gleiche Masche. Hab bestimmt 5 mal nachgefragt während des Telefonts (und das Gespräch wurde ja aufgezeichnet) ob dieses Upgrade wirklich kostenlos ist was jedes mal mit einem 'Ja' bestätigt wurde !!

 

Dann ist es noch eine Frechheit das man o2 nur noch über diesen nutzlosen Chat (in solchen Angelegenheiten) oder über Telefon (für ein schweine Geld) oder per Fax (ebenfalls mit Kosten verbunden) oder Post (usw.) erreichen kann. Am Telefon wird man dann darauf verwiesen das dies schriftlich passieren muss. Und selbst da kommt keine Reaktion!! Ich habe jetzt darum gebeten das sich die Aufzeichnung angehört wird. Und sollte in einer Woche keine Reaktion erfolgen werde ich, weil ich das Gefühl hab anders kein Gehör zu finden, die Sache meinem Anwalt übergeben.

 

Absolute Frechheit!!!

 über Telefon (für ein schweine Geld)

Sehe ich auch so. 20 Cent pro Anruf zu zahlen grenzt an Wucher.

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

Hallo,

 

das schockt mich wirklich, wie O2 seine Kunden für komplett blöd verkauft bzw. verarscht. Habe auch den Anruf von O2 erhalten, wo man mir das "kostenlose" Upgrade angedreht hat. Habe bei dem Telefonat  mehrfach nachgefragt und mich vergewissert, dass das Update auch nicht mit Mehrkosten verbunden ist. Mit der heutigen Rechnung habe ich dann gemerkt, dass da etwas nicht stimmt und bei der Hotline angerufen. Bei der O2 Kundenhotline tun sie jetzt auf ahnungslos und verweisen auf das Beschwerdemanagement. War bisher eigentlich ganz zufrieden mit O2, aber dieses Verhalten zerstört doch das komplette Vertrauen in dieses Unternehmen.

 

 

 

Hallo,

 

das schockt mich wirklich, wie O2 seine Kunden für komplett blöd verkauft bzw. verarscht. Habe auch den Anruf von O2 erhalten, wo man mir das "kostenlose" Upgrade angedreht hat. Habe bei dem Telefonat  mehrfach nachgefragt und mich vergewissert, dass das Update auch nicht mit Mehrkosten verbunden ist. Mit der heutigen Rechnung habe ich dann gemerkt, dass da etwas nicht stimmt und bei der Hotline angerufen. Bei der O2 Kundenhotline tun sie jetzt auf ahnungslos und verweisen auf das Beschwerdemanagement. War bisher eigentlich ganz zufrieden mit O2, aber dieses Verhalten zerstört doch das komplette Vertrauen in dieses Unternehmen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier in diesem Thread findest du Wissenswertes zum Thema.
Das ist ja ehrlich gesagt nicht mal mehr eine Verarschung sondern schon rechtlich fragwürdig was da betrieben wird.. Ich werd die 16 oder 17 € zurückverlangen und am Besten noch die unnötigen Kosten für das Telefonat mit der Hotline - egal wie. Und da das jetzt auch noch so lange dauert um den Fall zu bearbeiten wird das sicherlich auch Konsequenzen haben für meinen Vertrag bei o2...