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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Vor ca. 2 Monaten ( ich glaube am 15.3.) bekam ich einen Anruf von o2 in dem mir als langjähriegr Kunde angeboten wurde mein Datenvolumen von 300 mb auf 1 GB zu erhöhen. Für die neue Datenflat würden 9,99 € pro Monat anfallen, dafür fielen für die alte aber auch 9,99 € pro Monat weg. Mir wurde gesagt ich hätte dadurch also keine Mehrkosten, sondern mehr Datenvolumen für den gleichen Preis. Da ich natürlich zunächsts skeptisch war, habe ich fünfmal nachgefragt, ob es da keine versteckten Kosten gibt und dass ich wirklich dann genau das gleiche zahle wie bisher! Das wurde mir mehrfach bejaht! Das Gespräch wurde von o2 auch aufgezeichnet, von daher müsste es ja auch noch nachvollziehbar sein.

Was ist nun passiert? In meiner Rechnung steht das Upgrade auf das Surfpaket M und ich zahle 9,99€ mehr als vorher! Das kann ja wohl nicht sein! Wieso verarscht man seine Kunden so? Das habe ich so nicht vereinbart und das werde ich mir auch nicht gefallen lassen! Dieser "Kundenservice" ist eine Frechheit! So vergrault man alle Kunden. Ich werde meinen Vertrag so bestimmt nicht verlängern.

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Die 300 MB-Datenflat für 9,99 EUR ist in deinem Tarif integriert. Die kann gar nicht wegfallen. Es war also von vornherein klar, daß ein weiteres Datenpaket nur zusätzlich gebucht werden kann und natürlich weitere Kosten verursacht. Du wurdest, vorsichtig ausgedrückt, falsch beraten. Man hat in diesem Zusammenhang auch schon weitaus derbere Begrifflichkeiten gehört.

 

Es gibt einen Trost: Du bist absolut nicht der einzige Kunde, dem das passiert ist. Die Meldungen gibt es hier im Forum fast täglich. Hier gibt es ein Thema dazu, wo auch Lösungswege aufgezeigt sind. Du kannst das 1 GB-Paket jederzeit kündigen, aber ob du dein Geld wieder bekommst, ist fraglich.


 

Es gibt einen Trost: Du bist absolut nicht der einzige Kunde, dem das passiert ist. Die Meldungen gibt es hier im Forum fast täglich. Hier gibt es ein Thema dazu, wo auch Lösungswege aufgezeigt sind. Du kannst das 1 GB-Paket jederzeit kündigen, aber ob du dein Geld wieder bekommst, ist fraglich.

Dann habe ich mal den entsprechenden Topic mit den letzten beiden Beiträgen verlängert. Aufgrund der Kürze der Zeit dürfte es noch eine volle Erstattung geben. Geh bitte so vor, wie hier geraten.

Hallo ich habe das all in Flat M haben aber jetzt erst gesehen das da LTE und 2 GB für 24,99€ kostet ich zahle genauso viel nur ohne LTE und die 2 GB. Wäre es möglich das man da ein kostenloses Update bekommt??
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Hallo hannah!

 

Was du machen kannst ist in diesen Beiträgen gut beschrieben!

 

Grüße von brianna

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Das ist der "alte" o2 Blue All-in M. Die Konditionen dieses Tarifs wurden Anfang April geändert, und es gab bis einschließlich 26. April die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen kostenfrei in diesen neu gestalteten Tarif zu wechseln. Ich fürchte fast, du kommst jetzt ein wenig spät. Aber vielleicht sieht sich ja einer unserer Moderatoren mal deinen Vertrag an und findet doch noch eine Lösung.

 

EDIT: Der Beitrag ist wohl in diesem Thread eher fehl am Platze, weil er nichts mit dem Surf-Upgrade zu tun hat, sondern mit diesem Thema.

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Patrick27 schrieb:
Hallo ich habe das all in Flat M haben aber jetzt erst gesehen das da LTE und 2 GB für 24,99€ kostet ich zahle genauso viel nur ohne LTE und die 2 GB. Wäre es möglich das man da ein kostenloses Update bekommt??
Hallo Patrick!

 

Dies richtet sich danach wann du deinen Vertrag verlängert hast und welchen Tarif du genau hast, ob du kostenlos und ob du bereits jetzt wechseln kannst.

 

Grüße von brianna

Hallo o2,

 

auch ich wurde von ihrem Kundenservice vor etwa einem Monat angerufen und mir wurde das Surf Upgrade M angeboten. Auch mir wurde von der Mitarbeiterin mehrfach versichert, das sei kostenlos. Heute kam die neue Rechnung mit dem Upgrade an und sie ist 10 € teuerer als in den letzten Monaten. Und leider muss ich nun im Internet lesen, dass das kein Einzelfall ist. Ich bin langjähriger Kunde und habe o2 mehrfach an Freunde und Familie weiterempfohlen. Ich habe eben nach 30 Minuten in der Warteschleife einen o2-Service-Mitarbeiter erreicht, der das Upgrate (hoffentlich!) ruckgängig machte und eine Stornierung prüfen lassen will. Ich sehe nicht ein warum ich die 10 € zahlen sollte und bitte sie darum auch nochmals hier das schnell zu bearbeiten. Außerdem erwarte ich eine Entschuldignung (die mir der Mitarbeiter eben am Telefon schonmal nicht geben konnte).

 

So oder so, Mein Vertrauen haben sie heute erstmal verloren.

 

 

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Hallo gogogoch,

 

es tut mir leid, daß du nun auch zum zweifelhaften Kreis derjenigen gehörst, denen dieses vermeintlich kostenfreie Upgrade angeboten wurde.

 

Im Prinzip hast du mit deinem Anruf bei der Kundenbetreuung schon genau das richtige getan. Ich werde aber nochmal einen Moderator bitten, in deine Daten zu schauen, was dort genau vermerkt wurde.

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Hallo gogogoch,

 

ich habe dir dazu eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Dörte

Auf mein Anliegen würde seitens von o2 immer noch nicht reagiert obwohl mein Anruf am 7.3 erfolgt ist und laut dem Mitarbeiter Max 5werktage betragen sollte....

Ich bin wirklich schockiert darüber dass diese Masche scheinbar weiter praktiziert wird!!! Könnte sich vlt einer von den Foren Moderatoren per pn an mich wenden und weiter helfen??
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AlexWelps schrieb:

Könnte sich vlt einer von den Foren Moderatoren per pn an mich wenden und weiter helfen??
Ich leite das mal weiter. Wahrscheinlich wirst du dich aber noch bis morgen gedulden müssen. Wird wohl heute nichts mehr werden.

Danke!! Ja mir geht es darum das überhaupt Bewegung in die Sache kommen muss.

 

Und die Tatsache das es so vielen auch so geht ärgert mich leider ungemein...

Guten Abend zusammen.
Bei mir lief es genauso. Es wurde versprochen, dass es kostenlos ist. Dann kam die erste Rechnung und natürlich hat es 10€ extra gekostet. Nachdem ich mich beschwert habe, kam auch irgendwann ein Anruf, dass die 10€ gutgeschrieben werden und natürlich passierte das jetzt wieder nicht.
Ich frage mich:
1. Wo hatte der Mensch mit dem "Angebot" meine Nummer her?
2. Wenn es O2 bekannt ist, warum wird nichts dagegen unternommen?
3. Ist das jetzt gängige Praxis?
4. Bei meiner Freundin lief diese Sache schon mal vor mehr als 1,5 Jahren und jetzt gibts dieses "Angebot" immer noch. Wie kann das sein?
5. Wollt ihr alle euren langjährigen Kunden verlieren?

Wenn es nicht bald eine Verbesserung des Services gibt, werde ich definitiv kündigen.

Schönen Abend

Ps: Ich stelle mich schon auf eine ewige Warteschleife ein und wenn dann endlich jemand am Telefon ist, fühle ich mich dann genötigt einen Unschuldigen anbrüllen zu müssen...
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Joulsen schrieb:

Ich stelle mich schon auf eine ewige Warteschleife ein und wenn dann endlich jemand am Telefon ist, fühle ich mich dann genötigt einen Unschuldigen anbrüllen zu müssen...
Wenn ihr an der Telefonhotline nicht die erwartete Hilfestellung bekommt oder euch die Wartezeit zu lang ist, seid ihr auch hier bei uns im Forum bestens aufgehoben.

 

Joulsen, auch dich bitte ich bis morgen um Geduld. Es wird sich auf jeden Fall einer unserer Moderatoren hier melden und sich auch deines Falls annehmen.

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, ob es auch Fälle gibt, bei denen O2 auf unsere Reklamation reagiert hat? Darüber liest man ja hier in letzer Zeit gar nichts. Ich habe seit meiner Reklamation letze Woche immer noch keine Reaktion durch O2 erhalten. Ausserdem sollten wir diesen Sachverhalt nicht nur hier im Forum belassen sondern auch unsere Freunde und Bekannte über diese O2 Praxis aktiv informieren und vorwarnen.

 

Viele Grüße!

Hier im Forum wird auf jeden Fall reagiert. Es wird aber immer eine Einzelfallentscheidung bleiben. Daher wird das dann per PM gelöst. Sollte mal eine Reaktion ausbleiben, dann kann man hier im Thread ruhig nachfragen, ob der Moderator evt. gerade frei hat oder im Urlaub ist.

 

An wen hast du dich gewandt?

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kenta2014 schrieb:
 

mich würde interessieren, ob es auch Fälle gibt, bei denen O2 auf unsere Reklamation reagiert hat? Darüber liest man ja hier in letzer Zeit gar nichts.

Da die Bearbeitung dieser Reklamationen oftmals den Austausch persönlicher Daten erfordert, läuft das zu großen Teilen im Hintergrund ab, und die Öffentlichkeit bekommt davon nichts mit.

 

Unsere Moderatoren sind hier schon sehr bemüht, den Schaden der da angerichtet wurde und wird, wieder rückgängig zu machen. Dessen kannst du dir sicher sein.

Habe mich letzte Woche an die "Kunden-" Hotline gewendet. Bis jetzt leider noch keine Reaktion erhalten. Nicht mal eine Bestätigung per Email, dass sich der Fall in Bearbeitung befindet oder ähnliches.

 

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen, ob es aktuell Fälle gibt, in denen O2 tatsächlich den Mehrbetrag erstattet und sich bei den betroffenen Kunden entschuldigt hat? 

Ja

kenta2014 schrieb:
Habe mich letzte Woche an die "Kunden-" Hotline gewendet. Bis jetzt leider noch keine Reaktion erhalten. Nicht mal eine Bestätigung per Email, dass sich der Fall in Bearbeitung befindet oder ähnliches.

 

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen, ob es aktuell Fälle gibt, in denen O2 tatsächlich den Mehrbetrag erstattet und sich bei den betroffenen Kunden entschuldigt hat? 

Hallo,

die Anrufe bei der Hotline helfen gar nichts. Ausser zusätzlichen Telefonkosten.

Da wird eine Weiterleitung an die Fachabteilung versprochen und eine Benachrichtigung per SMS.

Keine Reaktion

Ich habe sogar schriftlich widerrufen und nicht mal da eine Reaktion erhalten.

Ich habe dann selbst das Pack unter "Mein O2" gekündigt.

Nur hier im Forum wurde mir dann geholfen und eine Gutschrift vermittelt.

 

 

 

 

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Marksman schrieb:

Nur hier im Forum wurde mir dann geholfen und eine Gutschrift vermittelt.
Das Forum ist eben doch der bessere Support. 😛

Hallo an alle, 

auch ich bin leider vorletzten Monat auf das Surf-Upgrade am Telefon hereingefallen. Das Ganze ist auch nur mehr oder weniger zufällig aufgefallen, bevor ich die erste Rechnung, mit 10€ mehr als eigentlich gedacht, erhielt. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen mit der Kundenbetreuung telefoniert. Hier wurde mir versichert, dass das Upgrade zum nächstmöglichen Termin deaktiviert wird und ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt wird. Aufgrund dieses Schreibens werde O2 mit mir Kontakt aufnehmen wurde mir gesagt. In meinem Online-Konto kann ich einsehen, dass das Upgrade tatsächlich zum 26.06. deaktiviert wird. Meine Frage ist jetzt: Wie lange dauert es üblicherweise bis O2 Kontakt aufnimmt  ? Soll ich mich sicherheitshalber noch einmal beim Kundenservice melden ? Denn logischerweise hätte auch ich das Geld sehr gern zurück. Ich bin Studentin und da sind 10 €  extra im Monat nicht mal eben so bezahlt. Zudem ist der Vertrag zum Upgrade meiner Meinung nach nicht rechtmäßig zu Stande gekommen, da am Telefon Dinge verschwiegen oder sogar anders erläutert wurden. Gelernt habe ich aus dieser Aktion, dass ich nie wieder am Telefon einen Vertrag abschließen werde. Ich spiele nun auch mit dem Gedanken meinen Vertrag demnächst bei O2  zu kündigen.

Grüße,

Jani817

Ich würde nicht darauf warten, bis sich der Kundenservice meldet. Ich würde mich an einen / eine der hilffsbereiten Forums-Mods wenden. Am besten per PN, falls sich hier keine / keiner von ihnen meldet. Die Mods erkennt man am "o2_" vor dem User- Namen.
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Hallo Jani817,

 

es tut mir Leid, dass Du hier nicht zufriedenstellend beraten wurdest 😐

Du hast diesbezüglich noch eine Nachricht von mir erhalten.

 

 

Viele Grüße

Julia