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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

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bs0 schrieb:
Hast du auch die Zahlen für Laufzeitkunden, bzw. die genaue Quelle der Seite?

Zugegeben, die Quelle für die o2-Zahlen ist eine andere, nämlich http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/popup/file_popup?file_id=32002;state=online;style=portal

Hieraus gehen auch die aufgeschlüsselten Angaben zu Post- und Prepaidverträgen hervor.

 

Die anderen Zahlen liegen u. a. bei smartweb.de verstreut. Sicher findet man die auch noch an anderen Stellen. Brauchst du jetzt wirklich die einzelnen Links?

Benutzerebene 7
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Danke.

 

pirol430 schrieb: 

Die anderen Zahlen liegen u. a. bei smartweb.de verstreut. Sicher findet man die auch noch an anderen Stellen. Brauchst du jetzt wirklich die einzelnen Links?

Nein. Ich denke, der komplette Moblfunkreport wird demnächst für Q4 veröffentlicht. Ich wollte nur die Zahlen für Pospaidkunden, da nur diese hier (in Bezug auf das Thema) relevant wären. Allerdings sind die Zahlen auf der von dir angegebenen Seite ein Vergleich Dezember 2012 / Dezember 2013 (im Mobilfunkbereich +0,5%). 

Benutzerebene 3
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bs0 schrieb:
Allerdings sind die Zahlen auf der von dir angegebenen Seite ein Vergleich Dezember 2012 / Dezember 2013 (im Mobilfunkbereich +0,5%).

Da nimmst du dir einfach die Zahlen vom 3. Quartal als Vergleich, und schon steht da kein Plus mehr davor. 😐

 

Hier: http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/popup/file_popup?file_id=31597;state=online;style=portal

Ich habe letztens einen Anruf eines Callcenter Mitarbeiters erhalten der mir das Surf Upgrade M kostenlos für 3 Monate zum ausprobieren anbat! Am Ende der Laufzeit würde eine SMS mit "nein" ausreichen um dieses zu kündigen! Heute sehe ich auf meiner Rechnung dass mir anteilig das Surf Upgrade berechnet worden ist. Ein Anruf beim Callcenter ergab dass sich wohl tausende über diese Anrufe und Aussagen der Mitarbeiter beschwerten das das Upgrade kostenlos sei und es dann "heimlich" doch berechnet worden ist. Man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen..der gute Mann nahm meine Beschwerde auf gibt diese an eine zuständige Abteilung und sagte noch das bei 98% der Beschwerden (es sind tausende) herausgekommen ist das sehr wohl genannt worden ist, dass dieses Surf Upgrade kostenpflichtig ist. Auf meine Frage wie seriös und transparent und deutlich denn bitte gefragt worden ist (mir hat man auch offensichtlich etwas vorgespielt) konnte und wollte er nicht sagen!!! Jetzt wird angeblich die Aufzeichnung meines Telefonates gesucht und begutachtet ob man mir gesagt hat es ist kostenfrei oder nicht!!

Fazit: Ich bin mittlerweile Silver Kunde bei 02 ..so verarscht und abgezockt hat mich noch kein 02 Mitarbeiter!!! Das wars fürs mich..ich kündige meinen Vertrag! .. Ein Mobilfunkanbieter der seine Kunden so abzockt und hinters Licht führt verdient sein Geld nicht mehr mit mir!!!

Lg
Mareike W.
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Hallo Mareike,

 

wende dich hier im Forum an einen Moderator. Die erkennst du an der Kennzeichnung o2_ vor ihrem Namen. Schreib ihm eine private Nachricht unter Angabe deiner Handynummer und persönlichen Kundenkennzahl. Die Chance, über diesen Weg eine Lösung zu finden, ist ungleich höher als im Chat oder an der Hotline.

Benutzerebene 2
So sehr ich Ärger in dem Fall verstehe... aber wegen einem Mal, durch einen Mitarbeiter (du sagst ja selbst du wurdest noch nie verarscht) gleich wechseln zu wollen?

ja, weil ich das nicht unterstützen kann und will!! .. wenn man alles mit sich machen lässt...wo kommen wir denn dann hin? :-(

danke für den moderatoren tipp!!
Benutzerebene 2
mareike32 schrieb:
ja, weil ich das nicht unterstützen kann und will!! .. wenn man alles mit sich machen lässt...wo kommen wir denn dann hin? :-(

danke für den moderatoren tipp!!
Versteh mich bitte nicht falsch, nicht unterstützen und schriftliche Beschwerde seh ich ein, aber wenn man immer gleich wegen einem mal kündigt... (Darum geht es mir nur) 😉

Hallo,

 

gerade lese ich zig Berichte hier von ähnlichen Betrugsfällen wie es mir diese Woche passiert ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann o2 so dumm sein und sich damit dermassen seinen Ruf ruinieren? Ganz zu schweigen von dem immensen Verlust an langjährigen Kunden?

 

Benutzerebene 7
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gelbedogge schrieb:
Wie kann o2 so dumm sein und sich damit dermassen seinen Ruf ruinieren? Ganz zu schweigen von dem immensen Verlust an langjährigen Kunden?

 

Offensichtlich ist das nicht der Fall, sonst würden sie sicherlich etwas dagegen unternehmen. Ein Schaden für den Kunden entsteht nicht, da die Kosten erstattet werden, und die Anzahl der Kunden, die daraufhin zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, dürfte deswegen sehr gering sein. Zwar werden sicherlich viele damit drohen, aber ob sie das wirklich (deswegen) machen?

 

Trotzdem ist es allen hier ein Rätsel, wie das so lange angehen kann, aber man kann nur vermuten, dass die Vorteile für o2 überwiegen.

 

Übrigens: Wenn du öffentlich von Betrugsfällen schreibst solltest du auch den Tatbestand des Betrugs nachweisen können.

Danke ☺️

Es scheint hatte Erfolg.

Zwar nicht wie angekündigt per SMS aber werde es ja mit der nächsten Rechnung sehen.

Für die Hilfe hier im Forum, vielen Dank.

Bei mir fast das selbe Problem: Eine nette Mitarbeiterin rief an und erzählte mir von dem o2 XMAS 2013 Upgrade M+, 3 monate LTE zum reinschnuppern umsomst... nun bemerkte ich letztens, dass ich doch monatlich 10€ dafür zahlen musste als ich meinen Vertrag umstellte... bei der telefonischen Beratung der Umstellung wurde mir versichert, dass meine schon verbrauchten Minuten in die neue Flat mit einfließen und ich keine Zusatzkosten habe. Ich habe mehrmals gefragt und es wurde mir immer so beschrieben, dann anteilig mein alter Vertrag bezahlt werden muss und meine schon vertelefonierten Minuten in die neue Flat mit einfließen, natürlich habe ich fleißig weiter telefoniert und nun kam die Rechnung über 134€, die spinnen doch und wenn man dann dort anruft wird man von A nach B verbunden und dann weitergeleitet zu C und einem wird X mal erklärt, dass es gar nicht sein könnte und nicht stimmt. Nur leider wsr niemand bei dem Telefonat dabei und kann sich darüber kein Bild machen und die/ den nette/n Berater/in kriegt man eh nur einmal...
Wobei es wird doch immer gesagt, dass alles mitgeschnitten wird zu Kontroll- und Übungszwecken, na also ist doch alles aufgenommen!!!

Fazit: NIE wieder am Telefon etwas ändern lassen und keine Angebote mehr annehmen.

P.S. bzgl. der Aufstockung des Datenvolumen: von 300MB auf 500MB, dann auf 1GB und alles umsonst. Bei der Vertragsverlängerung gibt es plötzlich diese ominösen 1GB gar nicht mehr!? Was da wohl los ist?

MfG
Fredde
@Vollrausch: Das mit den 134 EUR würde ich gern mal genauer erklärt haben. Das verstehe ich in diesem Zusammenhang gar nicht.

@Frank_B1:
Es war ein darauf folgendes Problem, es gehört nicht zu dem XMAS Upgrade, ich habe im Februar zu viel telefoniert und darauf hin habe ich mein Vertrag auf eine komplette Flatrate umgestellt um zu hohe Kosten zuvermeiden. Da ich schon mehr als meine 120 Freiminuten vertelefoniert habe und bei der Umstellung wurde mir gesagt, dass meine zuviel vertelefonierten Minuten mit in die Flat einfließen, bzw. Habe ich mehrmal gefragt ob bezüglich meiner schon telefonierten Minuten kosten entstehen und mir wurde immer versichert, dass es keine umkosten auf mich zukommen und dann kam die Rechnung von 134€... ist die Erklärung verständlicher?

Liebe grüße
Ja, danke.

 

Das ist aber unlogisch, da die Umstellung immer erst ab dem Tag erfolgt und du auch anteilig ab diesem Tag die Flatrates bezahlst.

Das war leider eine Fehlinformation der Mitarbeiterin. Verbrauchte Minuten müssen bezahlt werden, die Flat greift erst ab der Umstellung. Hier könnte ein Brief an die Kundenbetreuung helfen und um Kulanz bitten, so das man sich in der Mitte trifft (oder ähnlich).

 

Gruß

Hallöchen,

ich hatte vor einiger Zeit einen eigentlich erfreulichen Anruf von o2 "Wir erhöhen Ihnen als langjährigem Kunden das Datenvolumen von 1GB auf 3GB und das ohne Mehrkosten oder Vertragsverlängerung". Klingt natürlich heutzutage eigentlich verdächtig, wenn man aus heiterem Himmel etwas Gutes getan bekommt, ohne das daran ein Haken ist.

So glaube man aber an das Gute im Menschen und sage "jo, nehm ich", wohlwissend, dass man im Monat nie mehr als 600-700MB verbraucht. Aber man weiß ja nie, wann man's braucht.

 

Jetzt kommt die erste Rechnung, kurzer Blick auf die Kontoumsätze, 42€, das ehemalige Surf-Upgrade M ist verschwunden und dem teurer bepreisten Upgrade L gewichen. Hab ich da am Telefon ein Signalwort überhört oder ist die Rechnung schlicht falsch?

Einzelfall oder Serie?

Hallo,

 

auch ich möchte hier meine O2-Geschichte loswerden und andere Kunden warnen.

 

Einfach unbeschreiblich was da gerade (und schon länger!) bei O2 passiert.

 

 

 

Bei mir alles ähnlich wie schon in den letzten Beiträgen:

 

Ich bekam im November 2013 einen Anruf von "O2", mit dem Angebot das Surfupgrade M zu erhalten.

 

Ja, auch ich habe mindestens 3x nachgefrage, ob sich an meinen monatlichen Kosten dadurch nichts ändere.

 

3x der schöne (und hier wahrscheinlich allen bekannte) Satz, nur mit anderen Worten wiederholt: "Nein, das bestehende Paket mit 300MB wird geupgraded auf 1GB, für 9,90€ pro Monat. Aber die zahlen sie ja so schon für das bestehende Paket".

 

Ich: "Ok, wenn sich an meinen monatlichen Kosten wirklich nichts ändert, dann nehme ich das Angebot gerne an":

 

O2Mitarbeiter: "Nein, wir wollen hier ja immerhin keine Waschmaschine verkaufen."

 

Bitte was?!?! (Ich bin im Nachinhein echt fassungslos)

 

Dann begann die Aufzeichnung, ich stimmte - dummerweise - zu.

 

 

 

Nach Monaten bemerkte ich dann, dass es mich doch was kostet.

 

Ich rief bei O2 (mehrmals) an, beschwerte mich. Mir wurde (mehrmals) gesagt, dass ich einen Anruf bekomme von dem dann zuständigen Sachbearbeiter.

 

Leider nie passiert. Ich bekam dann einen Brief und eine Gutschrift.

 

In dem Briefe KEINE Entschuldigung, nichts.

Mir wurde in dem Brief sogar noch gesagt, dass ich dem Angebot ja mündlich zugestimmt hatte -

wie das Telefonat davor abgelaufen war, dass ich hier GANZ OFFENSICHTLICH ja... verarscht wurde, dazu kein Wort. Unglaublich...

 

 

Die Frechheit, dass mir ein kostenloses Upgrade suggeriert wurde, ist die eine Sachen.

 

Dass ich dann nicht die Möglichkeit bekam, mich persönlich mit jemandem über den Sachverhalt zu beschweren die andere. (Mir wurde nach mehrmaligen Telefonaten versprochen, dass ich zurückgerufen werde - Ich bekam einen Anruf, 5x klingeln, ich ging ran, es wurde aufgelegt. 1 Minute später bekam ich eine SMS, dass ich  bitte Verständnis haben solle, dass mir nicht der Gesamtbetrag gutschrieben wird. - Danach nie wieder was gehört)

 

Die nächste Frechheit ist, dass es "nur" 30 Euro Gutschrift sind - ich habe mittlerweile aber Mehrkosten von über 30 Euro - wenn das O2 mit jedem Kunden so macht, kann ich mir das ausrechnen ... so lässt sich auch Geld machen und das ist eine echt miese Masche!

 

Das ganze gipfelte für mich darin, dass immer ich O2 kontaktieren musste, ich nie die Möglichkeit hatte mit jemandem persönlich zu sprechen und ich keine Entschuldigung oder Erklärung erhalten habe.

 

 

 

Für mich ist der ganze Sachverhalt unfassbar - viel schlimmer macht es die ganze Sache natürlich, dass ich gewiss kein Einzelfall bin und das auch gewiss kein neues Phänomen ist -

 

so ein (großes und bekanntes) Unternehmen, dass offensichtlich Kunden hinters Licht führt und sich dann noch nicht mal entschuldigt - das möchte und kann ich einfach nicht begreifen.

 

 

 

P.S. Eine klare Stellungnahme gab es nicht. Heute habe ich endlich mit einer Dame sprechen können, die sich auch bei mir entschuldigte, mir aber wie sowas passieren kann etc. nichts sagen konnte.

 

 

 

 

Hallo,

 

auch ich möchte hier meine O2-Geschichte loswerden und andere Kunden warnen.

 

Einfach unbeschreiblich was da gerade (und schon länger!) bei O2 passiert.

 

 

 

Bei mir alles ähnlich wie schon in den letzten Beiträgen:

 

Ich bekam im November 2013 einen Anruf von "O2", mit dem Angebot das Surfupgrade M zu erhalten.

 

Ja, auch ich habe mindestens 3x nachgefrage, ob sich an meinen monatlichen Kosten dadurch nichts ändere.

 

3x der schöne (und hier wahrscheinlich allen bekannte) Satz, nur mit anderen Worten wiederholt: "Nein, das bestehende Paket mit 300MB wird geupgraded auf 1GB, für 9,90€ pro Monat. Aber die zahlen sie ja so schon für das bestehende Paket".

 

Ich: "Ok, wenn sich an meinen monatlichen Kosten wirklich nichts ändert, dann nehme ich das Angebot gerne an":

 

O2Mitarbeiter: "Nein, wir wollen hier ja immerhin keine Waschmaschine verkaufen."

 

Bitte was?!?! (Ich bin im Nachinhein echt fassungslos)

 

Dann begann die Aufzeichnung, ich stimmte - dummerweise - zu.

 

 

 

Nach Monaten bemerkte ich dann, dass es mich doch was kostet.

 

Ich rief bei O2 (mehrmals) an, beschwerte mich. Mir wurde (mehrmals) gesagt, dass ich einen Anruf bekomme von dem dann zuständigen Sachbearbeiter.

 

Leider nie passiert. Ich bekam dann einen Brief und eine Gutschrift.

 

In dem Briefe KEINE Entschuldigung, nichts.

Mir wurde in dem Brief sogar noch gesagt, dass ich dem Angebot ja mündlich zugestimmt hatte -

wie das Telefonat davor abgelaufen war, dass ich hier GANZ OFFENSICHTLICH ja... verarscht wurde, dazu kein Wort. Unglaublich...

 

 

Die Frechheit, dass mir ein kostenloses Upgrade suggeriert wurde, ist die eine Sachen.

 

Dass ich dann nicht die Möglichkeit bekam, mich persönlich mit jemandem über den Sachverhalt zu beschweren die andere. (Mir wurde nach mehrmaligen Telefonaten versprochen, dass ich zurückgerufen werde - Ich bekam einen Anruf, 5x klingeln, ich ging ran, es wurde aufgelegt. 1 Minute später bekam ich eine SMS, dass ich  bitte Verständnis haben solle, dass mir nicht der Gesamtbetrag gutschrieben wird. - Danach nie wieder was gehört)

 

Die nächste Frechheit ist, dass es "nur" 30 Euro Gutschrift sind - ich habe mittlerweile aber Mehrkosten von über 30 Euro - wenn das O2 mit jedem Kunden so macht, kann ich mir das ausrechnen ... so lässt sich auch Geld machen und das ist eine echt miese Masche!

 

Das ganze gipfelte für mich darin, dass immer ich O2 kontaktieren mussteich nie die Möglichkeit hatte mit jemandem persönlich zu sprechen und ich keine Entschuldigung oder Erklärung erhalten habe.

 

 

 

Für mich ist der ganze Sachverhalt unfassbar - viel schlimmer macht es die ganze Sache natürlich, dass ich gewiss kein Einzelfall bin und das auch gewiss kein neues Phänomen ist -

 

so ein (großes und bekanntes) Unternehmen, dass offensichtlich Kunden hinters Licht führt und sich dann noch nicht mal entschuldigt - das möchte und kann ich einfach nicht begreifen.

 

 

 

P.S. Eine klare Stellungnahme gab es nicht. Heute habe ich endlich mit einer Dame sprechen können, die sich auch bei mir entschuldigte, mir aber wie sowas passieren kann etc. nichts sagen konnte.

 

 

Hallo!

 

Habe vor ein paar Wochen einen Anruf bekommen vom o2-Callcenter, dass mein Vertrag zu den gleichen Bedingungen und Kosten hochgestuft werden kann von 500 MB Datenvolumen auf 1000MB Datenvolumen. Ich habe mehrmals nachgefragt, was der Nachteil ist, wo der Haken ist. Ihr Mitarbeiter meinte, dass der einzige Haken sei, dass es kein LTE ist, was es ja aber davor auch nicht war. Ich habe trotzdem mehrmals nachgefragt, ob alles gleich bleibt. Bisher zahlte ich 29,99€/Monat. Er bestätigte mir jedes Mal, dass das gleich bleiben würde. Nun kam die neue Rechnung, wo aber statt 29,99 wie bisher immer nun 33,20 abgebucht wird. Auf der Rechnung ist nicht ersichtlich, woher dieser Zusatzbetrag kommt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Betrag für den Tarif "O2 Blue All-in M", der auf den bisherigen Rechnungen mit 25,2016€ + MwSt. aufgelistet wurde, auf der neuen Rechnung nun aber mit 2,6984€ ein Surf Upgrade M dazuberechnet wird, das mir am Telefon kostenfrei angeboten wurde. Wie kann es sein, dass unter den angepriesenen gleichen Bedingungen plötzlich doch mehr abgebucht wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

In diesem Thread steht, wie du Hilfe bekommen kannst.

Habe gestern auch den Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat wie folgt begonnen:

Da O2 inzwischen nicht mehr MArktführer ist und von Vodafone und D1 abgelöst wurde, möchte man wieder zurück an die MArktführerposition und habe daher für BEstandskunden ein Angebot. Ohne Mehrkosten oder Vertragsverlängerung wurde mir ein Update von 300 MB auf 1 GB angeboten.

 

Er hat das sogar auf Band aufgesprochen und auch von sich aus wiederholt, dass es keine Erhöhung der monatlichen Grundgebühr gebe. Stattdessen würde ich zur Zeit für die 300 MB 9,99 €zahlen. Dieser Teil des Vertrages würde durch die 9,99 € für 1 GB ersetzt werden.

 

Gerade bei O2 direkt angerufen und erzählt bekommen, dass die 300 MB inklusive sind und nicht 9,99 € im Monat kosten.

 

Das ist mal krasse Kundenverarschung. O2, ihr solltet eure Call Center besser aussuchen. Das ist frech und hinterlässt bei jedem Kunden, der derart veräppelt wird, einen sehr schlechten BEigeschmack.

 

ICh warte mal ab, auf die Umstellung, aber ich bin mir sicher, es wird nur das Paket für 9,99 € zugebucht, sodass ich bald anstatt 19,99 € 29,99 € bezahlen soll....

 

Der ANruf kam übrigens von folgender Nummer: 0541 76027084, müsste Osnabrück sein...

 

Lies den letzten Teil des Topics und schreib einen Mod an. Dieser wird dieses "Missverständnis" dann bereinigen.



Am 24.03.2014 bekam ich einen Anruf von einem o2-Mitarbeiter. Dieser erzählte mir, o2 sei nicht der "billigste Anbieter", sie würden aber eine Umstellung machen und den o2 Blue All-in L allen Neukunden für den gleichen Peis mit 3 GB (statt 2 GB anbieten). Da sie wollen, dass Bestandskunden davon profitieren, biete er mir an, dass er meinen Vertrag kostenlos auf 3 GB umstelle. Ich finde diese Großzügigkeit sonderbar und frage sage und schreibe 4x nach, ob dadurch für mich wirklich keine Kosten entstehen würden! Der o2-Mitarbeiter verneint dass jedesmal. Er meint, in der Bandaufnahme werde zwar für das Upgrade der Preis von 9,99 genannt, da er aber gleichzeitig mein altes 2 GB Surf-Paket entferne, entstünden mir keine zusätzlichen Kosten. Schließlich willige ich ein und sage, dass er den Vertrag für mich umstellen soll. Hinterher habe ich ein mulmiges Gefühl und gehe auf die Webseite von o2 und sehe, dass es den Blue All-in L gar nicht mit 3 GB gibt, den angeblich alle Neukunden ahbe. Ich rufe darauf bei der Hotline an, und erfahre, dass meine Vermutung richtig ist. Was der Vertriebsmitarbeiter mir erzählt hat, gibt es nicht. Immerhin verspricht die freundliche Dame, mein nie gewolltes Surf-Upgrade sofort wieder aus dem System zu nehmen. Das war am 24.03.2014 gegen 14 Uhr.  Am 27.03.2014 um 09:07 bekomme ich eine SMS: „o2 info: Das Surf-Upgrade L (Blue All-inL) Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gütlig“. Ich rufe also wieder bei Hotline an und der zweite o2-Mitarbeiter, den ich dran habe, erklärt sich bereit, dass Upgrade sofort wieder zu deaktivieren. Außerdem mache er einen Vermerk im System, dass ich nach Erhalt der nächsten Rechnung das dafür anteilig gezahlte Geld zurückerhalte. Als ich sage, dass ich etwas schriftliches haben möchte, sagt er, ich würde eine SMS erhalten. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die versprochene SMS wirklich erhalte. Noch steht sie aus! Nachdem schon nach Erhalt meines iPhone die Vertragsumstellung auf Blue All in L tagelang auf Fehler lief und erst nach vielen Anrufen gelöst werden konnte, habe ich zu den System bei o2 kein Vertrauen mehr. Die freundlichen MA an der Hotline können vielleicht nichts dafür. Aber eine unseriöse Drückerkolonne, die einem unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein kostenpflichtiges Upgrade aufschwätzt und mich dann zwingt, um das Ding wieder abzubestellen, zigmal die Hotline anzurufen und das Funktionieren ständig zu überprüfen, da das Versprochene nicht klappt, das ist schon dreist. Ich trage mich mit dem Gedanken, nach fast 10 Jahren meinen Vertrag bei o2 zu künden.

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/quot-kostenloses-quot-Surf-Upgrade/m-p/593906#M47335

 

Da gibt es ein "paar" weitere Fälle. Wenn noch Probleme sind, dann gib bescheid.