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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

naja oder wie es ja bei mir war, dass am Ende dann noch gesagt wird, es sei unsere Schuld, und wir hätten da was missverstanden. das ist das was mich am meisten ärgert.

 und wir hätten da was missverstanden.
Japp, wird sehr häufig so erwähnt. Demnach glaub ich auch nicht dran, dass sich da was ändert. Geht ja auch erst zwei Jahre so.

Benutzerebene 7
Ich verstehe deine Verärgerung. Eine schnelle Lösung für eine Reklamation ist auch in unserem Sinn. Weil die Gespräche, in denen das Sufupgrade angeboten wird, von den Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung nicht angehört werden können, gibt es die zuständige Abteilung, die diese Reklamationen bearbeiten. Leider kann deswegen im Gespräch nicht alles geklärt werden.

 

Zwar sind in diesem Thread einige Beschwerden zu dem Angebot des Surfupgrades zu finden, aber das ist nur ein Bruchteil der Angebote. Die meisten Angebote werden den Kunden korrekt mit dem Hinweis auf die Kosten gemacht, aber Beschwerden hört man wie überall immer nur dann, wenn es nicht, wie verabredet, funktioniert. Gelobt wird einfach seltener.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

 Die meisten Angebote werden den Kunden korrekt mit dem Hinweis auf die Kosten gemacht,

 

Anfangs hab ich auch geglaubt, die Kunden denken sich das aus, weil sie nicht zuhören.

 

Aber nein, ich wurde selber mal diesbezüglich angerufen. Sorry, das Gespräch war kein Missverständnis meinerseits.

Sicherlich wird seltener gelobt, wenn ein Angebot einwandfrei funktioniert und umgesetzt wird. Aber, wirklich bei allem Respekt, ist das nicht eine Selbstverständlichkeit?

Ich finde, die Beschwerden, die eingehen, sei es auch im Verhältnis weniger, als die Angebote die funktioniert haben, sind zu viele.

Oder soll ich das nächste mal, einfach weil ich mal nicht von einem Mobilfunkanbieter abgezockt wurde, mich riesig freuen und darüber ein Forumeintrag schreiben? Sorry, ich meine es echt nicht böse aber mich ärger so etwas wahnsinnig, und ich höre im Bekannten und Freundeskreis auch eigentlich nur Beschwerden über ihre Mobilfunkanbieter und ich finde es ganz traurig dass man eigentlich keinem Anbieter mehr vertrauen kann und sich da sicher und gut aufgehoben fühlen kann.

Mich hat es jetzt auch erwischt. Seid dem 07.02. soll es nun schon zurückgenommen werden, wurde mir bereits zweimal versprochen, doch bis dato ist nichts passiert. Trotz zweier Chatprotokolle und zweier E-Mails an den Kundenservice passiert nichts.  😠

O2 ist doch derzeit gar nicht per Email erreichbar.

Bestätigungen werden zum Teil aber per Mail gesandt. Ist aber eine Einbahnstrasse.

 

@helmut1958Schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten. Vergiss in der PN bitte deine Telefon- bzw. Kundennummer und PKK nicht.

 

Gruß Sandroschubert

 

 

 

Ich habe soeben erfahren, dass ein 100% Rabatt auf dem Surf-Upgrade liegt und mir bis zur Umstellung am 13.03. keine Kosten entstehen sollen.

Hallo,

 

auch ich wurde Anfang Januar von einem Herrn aus einem O2 Call Center kontaktiert, der mir die "freudige" Nachricht überbrachte, dass mein Internetvolumen kostenlos auf 1GB aufgestockt werden würde und dass ich, da ich ja Bestandskunde sei, für die ersten 3 Monate sogar 5GB erhalten würde. Nach Ablauf der 3 Monate würde dann automatisch das Volumen auf 1GB reduziert. Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir immer wieder bestätigt, dass das ganze kostenfrei sei. Während der Bandaufnahme wurde mir zwar mitgeteilt, dass das Surf Upgrade M nun für mich aktiviert werden sollte und ich in den ersten drei Monaten ein Upgrade auf 5GB erhalten solle, aber auch hier kein Wort von zusätzlichen Kosten. Eine postalische oder E-Mail Bestätigung des Upgrades mit neuen Vertragsbedingungen wurde mir auch nicht zugesandt.

Nun habe ich die Januar Abrechnung vor mir und meine Erweiterung wurde am 19.01. freigeschaltet. Dementsprechend wurden die in den anderen Postings angesprochenen 9,99€ nur anteilig berechnet. Aber nichts desto trotz wurden sie entgegen der Zusage des O2 Mitarbeiters berechnet und abgebucht.

Da dies nach dem nicht freischalten meiner Freiminuten während der ersten Vertragsmonate (das zuviel gezahlte Geld wurde natürlich nicht erstattet) schon der zweite Vorfall in gerade einmal 12 Monaten ist, sehe ich für mich nur die Konsequenz den Vertrag zum Ablauf seiner Laufzeit zu kündigen und den Anbieter zu wechseln (wobei ich mir noch mal Informationen einholen werde, ob man unter diesen Umständen nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht hat). Ich bin seit 14 Jahren Mobilfunkvertrag Inhaber, aber bei keinem Anbieter habe ich je Probleme oder Grund zur Reklamation gehabt. Bei O2 war dies in den ersten 12 Monaten bereits 2x der Fall, jedesmal verbunden mit Kosten zu meinen Lasten und beides waren keine Einzelfälle wie das Forum hier zeigte, so dass sich mir wirklich die Seriosität O2's in Frage stellt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jörn

Guten Tag,

 

auch mir wurde ein kostenloses Update suggeriert. Dabei wurde sich der rechtlichen Grauzone bedient ala "keine Steigerung der Grundgebühr" usw.

Vor der Aufzeichnung des Gespräches sicherte mir der Mitarbeiter explizit zu, dass durch die Deaktivierung des alten Pakets mir als "treuem Bestandskunden" keine Kosten entstehen würden.

Vor meiner Bestätigung des Upgrades sagte ich eindeutig "wenn mir keinerlei zusätzliche Kosten entstehen".

 

Dennoch wurde ich argwöhnisch (leider zu spät, da ich bisher vom O2 Kundenservice sehr überzeugt war). Die offizielle O2 Hotline bestätigte mir, dass es sich hierbei um keine kostenlose Aktion handele und ich getäuscht worden bin.

 

Ich bin schwer enttäuscht, dass O2 mit solche unseriösen Anbietern zusammenarbeitet. Was verspricht man sich davon, außer einem Imageschaden und verärgerten Kunden?

Das große Plus von O2 (kompetenter, freundlicher, gut erreichbarer Kundenservice) wird so zum großen Minus.

 

Sollte ich nochmals einen Anruf aus diesem Dresdner Kundencenter erhalten, war es das für mich mit O2.

Benutzerebene 3
Hallo adria2612,

 

wurde dein Fall denn mittlerweile wieder bereinigt oder benötigst du noch Hilfe von uns? Sonst schreib mich diesbzgl. gerne per PN (=persönliche Nachricht) an.

 

Beste Grüße,

Stephan

Hallo O2-Team,

 

im Februar ca 6m 06.02.2014  wurde ich von der Telefonnummer 0351501221252 kontaktiert. Hier wurde mir das Surf Upgrade M plus (5 GB)  angeboten, welches ich erst abgelehnt habe. Ich benötige es schlicht nicht, wie Sie aus meinem Datenverbrauch der letzten Jahre erkennen können. Erst als mir die Dame am anderen Ende der Leitung während der Aufzeichung des Gesprächs versichert hat das keine zusätzlichen Kosten entstehen, mein Rechnungsbetrag identisch bleibt habe ich zugesagt. Geschenk für gute Kunden blablabla. Während der Aufzeichung habe ich die Angabe "Nur wenn die genannten Voraussetzungen eingehalten werden" gemacht und für umsonst nehme ich sowas natürlich an.

 

Heute schaute ich meine Rechnung an...Monat...und im Forum sehe ich weitere Fälle von dieser "Abzocke"!! Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen, wie das sein kann und war recht sauer. Der nette Herr am Telefon ..erzählte mir da kann man nichts machen nur das er das rückgängig machen kann zum 28.4...das heisst ich muss 9,99 für 3 Monate jeweils zahlen.

Natürlich sagte ich Ihm ich will das nicht und machen Sie den Mist rückgängig.

 

Ich brauche dieses Paket nicht, ich will es auch nicht haben, ich habe nur zugesagt weil mir versichert wurde dass sich meine Konditionen nicht ändern!

 

Ich bin seit zwar nicht so lange bei o2, aber hätte nie gedacht das man hier abgezockt wird.

 

Ich bitte dringend um die volle Erstattung der Mehrkosten und Deaktivierung des Paketes!!!

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Joachimhall09 schrieb:
 

 

Ich bitte dringend um die volle Erstattung der Mehrkosten und Deaktivierung des Paketes!!! 

 

 

Wende dich dazu an die Kundenbetreuung. Hier kann man das nicht regeln.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Dieses Surfupgrade wollte man mir für einen meiner Verträge auch andrehen,

dank des Forums wusste ich was Sache ist und habe dann dankend abgelehnt.

 

 

Gruß

marcono

Hatte ich gestern schon....per Hotline....Kollege konnte nichts tun ausser das Paket kündigen zum Ende April.

Danach im Chat....Kollegin konnte nichts tun ausser mir zu sagen das ich mich heute nochmals melden soll, was ich tat...also erneut alles im Chat geschrieben.

Der Fall wird weitergleitet und soll dann eine SMS bekommen.

Find das sehr erschreckend was da abläuft und noch erschreckender wie diese Dame an meine Informationen und Nummer kam mich überhaupt anzurufen.

Lies doch einfach mal die letzten 3 - 4 Seiten dieses Threads.

In diesem Thread ist mehrmals angesprochen worden, welche Möglichkeiten der Problemlösung bestehen.

EDIT: hab überlesen, dass die Sache jetzt über den Chat in Bearbeitung ist, sorry!
Jedenfalls: viel Erfolg! 😉
Hallo, ich habe auch die Tage ein Anruf erhalten mit dem Angebot und das es keinerlei extra Kosten sind. Während der Aufnahme hab ich dann selbstständig widerholt das ich es annehmen wenn keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Wie geht man jetzt weiter vor? Wenn ich hier abgezockt wurde werde ich sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen.

 

Danke

Mach Dir doch bitte die kleine Mühe und blättere durch die letzten 3 - 4 Seiten.
ich hab mir sogar die letzten 10 Seiten durchgelesen ☺️ aber ich finde keinen Mod online oder ich schaue falsch. Ich hab doch richtig verstanden das ich einen Mod kontaktiere und er das dann prüft oder?

Benutzerebene 7
Hi MrTrocks,

 

ich bin gerade Online  ☺️

Du kannst auch gerne mir eine PM zustellen.

 

Gruß,
Marc

Hi Marc, danke hab ich grad gemacht

Exakt den gleichen Vorfall hatte ich auch. Kurz vor Weihnachten der Anruf mit Bonus für Stammkunden blabla, kostenloses Upgrade auf M-Plus. Mehrmaliges Nachfragen hinsichtlich Mehrkosten wurde von Hotline mit verneint. DAnn die Überraschung, die letzten beiden Monatsrechnungen fallen plötzlich höher aus.19,99 € statt bisher 9,99 € für Internetpacket. Nachfrage per O2-Chat, "können wir nicht ändern - sie bekommen den Betrag erstattet und wir machen ein Downgrade auf den alten Tarif M". Meine Frage, wer mich da angerufen hat und mir etwas aufgedrückt hat blieb unbeantwortet. Mehr als 10 Jahre Stammkunde und dann so ein Ärger. Und den versprochenen Bonus von mehr DAtenvolumen habe ich bezahlen müssen, bzw. bekomme diese Vergünstigung jetzt nicht mehr.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Die neuen Quartalszahlen über den Kundenanteil der einzelnen Mobilfunkunternehmen liegen vor:

 

                       3. Quartal 2013      4. Quartal 2013

o2                     19.576.000            19.401.000
T-Mobile             37.936.000            38.625.000
Vodafone           31.961.000            32.253.000
E-Plus                24.803.000            24.946.000

 

Quelle: www.smartweb.de

 

o2 hat es im vermeintlich umsatzstärksten Weihnachtsquartal (sic!) geschafft, innerhalb von drei Monaten 175.000 Kunden zu verlieren, wohingegen die anderen Mitbewerber einen durchschnittlichen Zuwachs von fast 375.000 Kunden verzeichnen können.

 

Welchen Anteil an diesem miserablen Ergebnis mag wohl das Thema dieses Topics haben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du auch die Zahlen für Laufzeitkunden, bzw. die genaue Quelle der Seite? Auf smartweb.de finde ich nur Q3 2013.

 

pirol430 schrieb:
 

Welchen Anteil an diesem miserablen Ergebnis mag wohl das Thema dieses Topics haben?

Das werden wir nie wissen  😉