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Warum O2 Service

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen
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367 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Juni 2023

hallo, 

bitte nehmen Sie für mich auch ein Ticket auf. Alle SIMs bei meinem O2 Free L Boost Online (LTE/5G)

und auch die Mutisims vom O2 Genion S buchen sich nicht mehr ins 5G-Netz ein. In der App habe sehe ich keine 5G-Option, welche ich entfernen und wieder zubuchen könnte.

danke.


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 11. Juni 2023

ich bin auch betroffen

 

Ich habe ein Samsung S22 Ultra mit 2 Karten drinnen.

 

mir der Multikarte, Endung 541,da geht kein 5G

 

dann habe ich noch eine Datenkarte drinnen, Endung 507, dort geht 5 G

 

In den Einstellungen sehe ich auch kein 5G

 

Danke o2


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juni 2023

Hallo, 

auch ich bin betroffen. Der Partnertarif endend auf 627 hat seit einer Vertragsverlängerung inkl. Tarifumstellung kein 5G mehr. Ein Reset der sim durch die Hotline hat nicht geholfen. 

Vorab vielen Dank fürs Ticket eröffnen. 


StephanSt
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2023

Guten Morgen,

da am Samstag der siebte Tag ohne 5g war, bin ich mal zu einem O2 Servicepoint gegangen. Auch der Servicepoint konnte mir trotz 20 minütigen intensiven Versuchens nicht helfen.

In den aufgerufenen Vertragsdaten ist die 5g Option gebucht, bei 5g ist der Punkt(aktiviert) gesetzt. Dort lässt sich aber auch die Option nicht abbestellen, bzw. neu bestellen. 

In einem anderen Teil steht genutzte Netztechnik 4g! Auch dieses lässt sich nicht ändern.

Von der Vertragsverlängerung/Tarifänderung hat er mir auch erst einmal abgeraten, da es keine Garantie gibt, dass es nach der Umstellung funktioniert.

Ich kann verstehen, dass einige unentspannt werden. Es ist schon ärgerlich. Ich hoffe, dass im Tagesverlauf ein Update erfolgt, vielleicht sogar mit einer Prognose über die Dauer und/oder den Grund der Störung. 

VG

Stephan

 


  • 156 Antworten
  • 12. Juni 2023

Sie Schreiben es sei gelöst. Für meine Hauptkarte bestand das Problem nicht.

Meine Zweitkarte ist weiterhin davon betroffen obwohl es heißt es besteht kein Fehler.

Netzwerkeinstellungen etc. Alles überprüft.

Also bitte darum kümmern!!! Und nicht mit Standard Floskeln abwimmeln!


  • 2 Antworten
  • 12. Juni 2023

@o2_Support

@o2_Dennis 

Ich habe ebenfalls kein 5G mehr. Bitte ebenfalls ein Ticket für mich erstellen.
Ich bin als selbstständiger registriert. Benötige beruflich und unterwegs das Internet. Seit 1 Woche geht nichts mehr. Die Hotline ratlos. Wissen nicht was sie machen sollen. Vielen Dank für die Mühe 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2023

@o2_Support

bei mir ist 5G ebenfalls futsch, jedoch nur auf der Partnerkarte (-430)

Könnt ihr auch für mich ein Ticket erstellen?

Danke 😊


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 12. Juni 2023

Verdammt... Ihr gebt euch ja richtig Mühe ind arbeitet euch den Ar*** ab für den Kunden.

Nach 4 Minuten und größten Mühen konnte der Fehler leider nicht gefunden werden.

Na da war sie Frau an der Hotline ja optimistisch die mit vor 3 Tagen sagte das es nur ne Stunde dauert.... 

Schämt ihr Mods euch nicht für diese Floskeln von wegen Ticket erstellen und so schnell wie möglich?

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2023

Hallo, am Samstag 03.06 ich habe meine Aktuell Vertrag Verlängern, Seitdem hatte ich keine 5G mehr. 


spartacus2286
Neuling

Ich benötige ebenfalls ein Ticket. Nach meiner Vertragsverlängerung war plötzlich 5G weg, hatte direkt die Hotline angerufen, es wurde gesagt das mein 5G in 24 Std wieder bereit stehen würde.. dies ist jetzt knapp eine Woche her, und nichts ist passiert.

 

ansonsten würd ich gerne meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich ohne 5G mit diesem Vertrag nichts anfangen kann.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Juni 2023
spartacus2286 schrieb:

 

ansonsten würd ich gerne meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich ohne 5G mit diesem Vertrag nichts anfangen kann.

Dazu dann einfach eine E-Mail an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse senden.

 

Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)

 

Frist beachten.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @o2_Support 

Bitte für mich auch ein Ticket erstellen. Konnte das Problem mit dem telefonischen Support nicht beheben. 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Juni 2023

Alltagsmensch.de
Neuling

Auch ich möchte mich nochmals zu Wort melden, nachdem ich jetzt schon seit dem 02.06.2023 KEIN 5G mehr nutzen kann.

Nach unzähligen Anrufen, Tickets und Vertröstungen, fühle ich mich ehrlich gesagt inzwischen ein kleines bisschen verarscht.

Ich bin kein Technik-Experte aber was ist so schwer daran, 5G bei den Kunden wieder einzubuchen?

Interessant wäre auch die Frage warum es überhaupt dazu kam, dass die 5G-option oder besser gesagt allgemein der 5G Zugang bei unseren Verträgen deaktiviert wurde, ohne dass es durch den Vertragsinhaber veranlasst wurde?

Tatsächlich bin ich wirklich ein sehr verständnisvoller und geduldiger Mensch, doch inzwischen wird es tatsächlich etwas lächerlich. Kann man überhaupt msl ein (zutreffendes) Zeitfenster nennen oder dauert es noch weitere Wochen, in denen man das 5G nicht mehr nutzen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Schließlich zahlt man ja auch für einen 5G-fähigen Vertrag im Hause von o2.

Ich hoffe auf Aufklärung und sende schöne Grüße aus Bremen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Juni 2023

Der Thread von @Alltagsmensch.de  ist hier:

 

 


StephanSt
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2023

Ich möchte nun doch einmal nachfragen, ob es irgendwelche Prognosen gibt, liebes Mod-Team. So überhaupt nichts zu hören, trägt nicht gerade zur Entspannung bei, vor allem wenn einigen an der Hotline etwas von 24 Std. gesagt wird. ;) 

Tel.: letzten 2 Ziffern: 12

Danke Euch :)


  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Alltagsmensch.de,

dass sind berechtigte Fragen, die hier aber nicht beantwortet werden (können?). Mich erinnert das ein wenig an die gedrosselten Unlimited User im Dezember, denen FUP eingepflanzt wurde, und dabei das Inlandspack mit einer 1MBit/s Drossel versehen wurde. Da wusste auch keiner die Hintergründe.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem seit dem ich meine E-Sim von der Apple Watch deaktiviert habe, habe ich auf meinem iPhone 13 pro (unlimited max 2021) nur noch LTE Empfang statt 5G 

 

Bitte darum auch ein Ticket für mich zu eröffnen da mir telefonisch im Kundendienst nicht geholfen werden konnte   


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo zusammen und herzlich willkommen in der o2 Community an all die neuen Gesichter 💙.

ich schau mal dass ich das jetzt alles hier so zusammenfasse.

@Flomonaco , @Jojo77 , @Leander23 , @Laurilein, @marc30du , @corioli , @Maxtester, @Steph88 , @dsg , @Miliii und @Emo98, ihr und eure Verträge sind jetzt alle mit Tickets ausgestattet .

@Mango_de von dir bräuchte ich noch ein paar Daten damit wir hier ein Ticket eröffnen können. Du bekommst für die Abfrage der Daten gleich eine Privatnachricht.

@janek97 und @Alltagsmensch.de Euch wurde schon in euren jeweiligen Themen geantwortet. Wenn also noch etwas ist, dann meldet euch am besten direkt dort

@BSPOnline und @spartacus2286 bei den Verträgen die mit eurem Communityaccount verbunden sind, konnte ich jeweils keine Beeinträchtigung feststellen, hier war in den Verträgen 5G jeweils aktiv.

Wenn es ansonsten Neuigkeiten zum Thema 5G und der Bearbeitung gibt, dann werden wir diese natürlich auch hier an euch weitergeben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hab das selbe Problem seit ca. 1 Woche. 4G gibt es zwar zuhauf, aber es ist schon etwas komisch, dass die 5G Option zufällig verschwindet. Hängt vielleicht mit der 5G-Freischaltung für Prepaid-Tarife zusammen?

Woran es am Ende auch liegt: Bitte aber auch mal mein Kundenkonto aufnehmen 😉


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 12. Juni 2023

@o2_Sven 

Aber wie man sieht bringt es ja nichts ein "Ticket" zu verteilen. Anders lässt sich mein Screenshot doch nicht erklären, nur mal eben die 5g Option wieder einpflegen scheint es ja nicht zu sein. Sieht eher so aus als man keine Ahnung hat was los ist.

Welcher Mitarbeiter hat sich denn da Ransomware auf XXX-sites eingefangen? 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @cyberdust,

danke für deine Nachricht.
Ich hab direkt nachgesehen und meine Kolleg:innen haben für dich bereits ein entsprechendes Ticket erstellt.

@allspark74 Leider lässt sich nicht jede Herausforderung so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Unsere Technik ist weiterhin dran, aktuell können wir jedoch nur um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hi zusammen. Meine Nummer mit der *37 am Ende hat das gleiche Problem. 
 

Könntet ihr mich mit aufnehmen?

@o2_Antje @o2_Sven 

 

LG


StephanSt
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @o2_Sven und @o2_Support ,

ist es möglich zu erfahren ob ein Ticket für den Vertrag schon in Bearbeitung ist, bzw. ob es erstellt wurde und noch nicht bearbeitet wurde?

Danke für Eure Antwort.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2023

Habe meinen Vertrag verlängert und Tarif geweschselt, seitdem kein 5G mehr und auch keine option mehr zum auswählen 


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