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Kein 5G mehr? Da denkt man im ersten Moment möglicherweise an einen Netzausfall und wundert sich über großflächige Probleme.

Beginnen wir mit der guten Nachricht: Unserem 5G Netz geht es insgesamt gut. 👍

Seit letztem Freitag (02.06.2023) jedoch verschwindet bei einigen Verträgen die 5G Option, sobald eine Änderung vorgenommen wird.

Euch fehlt plötzlich 5G, egal wo ihr euch aufhaltet, obwohl es ausgebaut ist und auch der Livecheck grün ist? Da liegt der Gedanke nahe, dass sich die 5G Option fälschlicherweise verabschiedet hat.

Welche Einschränkung besteht?

Bei einigen Verträgen verschwindet die 5G Option bei einer Änderung, wie zum Beispiel der Umbenennung eurer SIM-Karten.

Was tun wir?

Update 16.06.2023: Allen berechtigten Verträgen wurde 5G wieder aktiviert.

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen, wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

Wir sorgen dafür, dass 5G schnellstmöglich für eure Verträge wieder aktiviert wird und dauerhaft bleibt. Damit wir es für jeden von euch individuell und detailliert weiterleiten können: Meldet euch bei uns, wenn der nächste Schritt nicht funktioniert. 🙂

Was könnt ihr tun?

Findet ihr bei eurem Tarif die 5G Option in eurer Mein o2 App, lohnt es sich diese abzubestellen und anschließend direkt neu zu bestellen, so steht euch innerhalb weniger Minuten das o2 5G Netz direkt wieder zur Verfügung.

Sobald wir neue Informationen haben, versorgen wir euch mit Updates.

Edit 13.06.2023

Hm… und wenn man diese Option des deaktivierens nicht hat?

Ich verstehe es so, dass o2 sich automatisch kümmert? Gemeldet habe ich mich schon. :)


In dem Fall kümmern wir uns hier in der Community dann darum dass ein entsprechendes Ticket für den jeweiligen Vertrag geschrieben wird, so wie wir dies bei dir ja auch erledigt haben @StephanSt 🤗.

 

Schöne Grüße, Sven


Ach da will man das neue Handy mit ner eSIM bestücken … zack 5G weg. Hab mich schon gefragt ob es am Gerät liegt.

 

Also ich kann die Option leider auch nicht abbuchen und wieder dazu buchen, da das im o2 Grow nicht geht. Ich bräuchte denn auch ein Ticket für meinen Vertrag.


Es kann auch gut sein das nur eine Sim betroffen ist. Bei mir ging die Multi SIM ins 5G, aber die am iPhone nicht. Ich hab es heute morgen wie beschrieben gemacht und alles ging wieder. 


Auch bei mir, mitten in München, ist plötzlich 5G deaktiviert. Ich sehe den O2 Tower aus meinen Fenster. Laut Hotline wäre es ein allgemeiner Bug/Fehler, sie würden es mir wieder zuschalten. Als Option kann ich nicht deaktivieren und wieder aktivieren. Es nervt ein wenig... Solange lief es mit O2 wieder gut.


Bei mir ist 5G auf allen Multicards weg.


Ich habe es vor 1,5 Jahren über die Hotline gemacht und innerhalb von 15 Minuten ging es 😉 habe Geduld bald geht es wieder 


Hi zusammen.

@ASnep, für dich habe ich jetzt eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet, damit 5G so schnell wie möglich für dich wieder aktiviert werden kann.

@Guruji, von dir benötige ich vorab eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne uns darin bitte die betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Dann können wir uns das anschauen und ebenfalls eine Fehlermeldung aufnehmen.

@dSkill, bei dir war alles (wieder) ok, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe? 🙂

VG
Dennis


Hmm, das ist schon komisch das sich einfach automatisch ändert, das ist natürlich nicht so vorteilhaft. Ich werde, sobald ich mein neues iPhone habe, auch auf E-SIM wechseln und hoffe, dass es zu diesem Zeitpunkt dieses Problem behoben wurde.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Hallo Dennis, beides habe Dir gesendet.

Ich hoffe, dass Ihr bald mein 5G wieder in Schwung bringen werdet.

Grüße Guruji

 

Edit: o2_Dennis 07.06.23 / 20:56 Uhr / Vollzitat entfernt

 


@o2_Dennis

 

Edit: o2_Dennis 07.06.23 / 20:56 Uhr / Vollzitat entfernt


@Guruji

Danke für die Infos per PN. Ich habe für dich nun ebenfalls eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet, damit auch bei dir so bald wie möglich der 5G Empfang wieder gegeben ist.

VG
Dennis


Hallo o2-Dennis bei mit ist bei der Kombikarte leider auch die 5G Option weg. Bitte um erstellung eines ticktes


Bitte auch für mich ein Ticket erstellen. Seit der neuen eSIM kein 5G mehr. 5G Option kann ich in der App nicht buchen. Danke!


Hallo O2 Team, ich habe das Problem das ich von einer Sim Karte zu eSim gewechselt bin und nun kein 5g mehr habe. Könnte man das mal nach prüfen? Da ich keine Möglichkeit habe die Option 5g abzubestellen.


Gibt es schon erste Rückmeldungen, wie lange die Bearbeitung(Wiederherstellung) dauert?


Es gibt hier verschiedene Rückmeldungen. Die meisten Fälle dauern nur paar Stunden, einige 24 Stunden und es gibt leider auch hartnäckige Fälle.


gelöscht


doppelt:

 

 


@bielo guten Morgen, was möchtest Sie mir damit sagen?


Hallo @Xyzalex,

dass man ein Anliegen laut Netiquette nicht quer im Forum verteilt.

LG


@Vilureef Ah ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich versuche meine andere Anfrage zu löschen um die Dopplung zu entfernen. Vielen Dank


Hallo zusammen,

@Nicole Sobotzik , @bloewes , @Jerry227 für euch habe ich jetzt gerade jeweils Tickets zu euren Verträgen erstellt, damit der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

@Xyzalex Es ist für die Bearbeitung unsererseits kontraproduktiv wenn sich ein Kunde mit einem Anliegen in mehreren Themen meldet, darauf wollten dich bielo und jetzt Vilureef hinweisen. Ich habe dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

 

Schöne Grüße, Sven


 

@o2_SvenIch bekomme gerade eine SMS, dass die Störung behoben wäre. Dies ist leider nicht der Fall. 5G ist weiterhin im Nirvana. Was treibt Ihr bitte?

Gestern die Daten an @o2_Dennisund 02_Support gemeldet.

 

Danke und SG Guruji

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.06.23/08:49


Hallo @Guruji ,

das Ticket das Dennis für dich erstellt hat ist weiterhin in Bearbeitung. Du hattest zu deinem Vertrag ja auch noch eine andere Anfrage am Laufen, die jetzt abgeschlossen wurde und zu der du jetzt eine Info erhalten hast.

 

Schöne Grüße, Sven


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