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Warum O2 Service

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen
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367 Antworten

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo, bei mir ist die 5G Funktion auch komplett verschwunden. Seit einigen Tagen geht es nirgendwo.  Vorher stand es in der mein o2 App mit bei meinem Vertrag.  Jetzt steht da gar nichts mehr.  Bitte auch für mich ein Ticket eröffnen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2023

  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 10. Juni 2023

Und auch mir wurde an der Hotline versprochen das es gestern innerhalb der nächsten Stunde aber auf jeden Fall heut früh wieder funktioniert.

Natürlich ist nichts passiert, erinnert mich an die letzten Chaoswochen wo plötzlich meine Multicards "verschwunden" waren.

Wie kann es sein das der Kunde hier von sich aus aktiv werden muß und um ein Ticket bitten als das o2 von sich aus einfach mal seine Datenbanken vernünftig pflegt.

Telefonica ist ein echter Chaosvereon geworden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @Omikron und hallo @Micha174,

für euch beide habe ich soeben auch ein Störungsticket aufgenommen, damit euch die 5G-Funktion schnellstmöglich wieder aktiiviert wird.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @allspark74,

für dich ist bereits ein Ticket erstellt worden, ich bin sicher, dass du 5G jetzt auch schnell wieder nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 10. Juni 2023

@o2_Giulia 

Dankeschön!

Gruß

Omikron

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Juni 2023

Danke @o2_Giulia !


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo auch ich habe das selbe Problem seit ich mir eine esim für meine Apple Watch bestellt habe. Seitdem hab ich bei allen meinen Multikarten kein 5G mehr. Bei meinen Partnerkarten geht 5G ganz normal. Nur unter meiner eigenen Nummer halt nicht mehr. Könntet ihr für mich auch ein Ticket erstellen? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @Seyfo12,

kannst du uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Nenne uns darin dann einmal die betroffene Rufnummer und die dazugehörige vierstellige Kundennummer. Dann schauen wir hier für dich nach und hinterlegen ein Ticket.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hab ich beides gesendet 

 

Edit: o2_Dennis 10.06.23 / 17:34 Uhr / Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juni 2023

@Seyfo12 

Danke für die Nachricht. Ich habe es mir angeschaut und für dich eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2023

@o2_Dennis 

Ich danke dir für deine Hilfe :) 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Juni 2023

Auch bei mir ist 5G weg. Sogar bei beiden Nummern. Ich habe bereits Support angerufen und habe jetzt SMS bekommen dass die nichts gefunden haben. Es ist echt ärgerlich, dass hier bekanntes Problem bei O2-Support nicht bekannt ist. 


  • 156 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo.

Der Partnervertrag ist von dem Problem betroffen. Bitte um Reaktivierung.

 

Danke vorab!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juni 2023

@jsbh05 

Dass du eine Rückmeldung bekommen hast, dass kein Fehler gefunden werden konnte, hängt damit zusammen, dass eine Netzstörung aufgenommen wurde. Da darin die aktuell Problematik nicht begründet ist, kam diese Rückmeldung. Ich habe nun aber für dich eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.

 

@BSPOnline 

Ich sehe bei dir die Rufnummern mit der Endung -18 und -63. Bei beiden ist der hier besprochene Fehler nicht nachvollziehbar und 5G ist jeweils aktiv. Wenn wir also über eine der genannten Nummern sprechen, liegt eher eine andere Schwierigkeit vor.

VG
Dennis

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Juni 2023

Hallo, bei mir ist leider auch kein 5g mehr vorhanden. Könnt ihr mir helfen? Danke vorab!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo,

 

auch mich hat es getroffen; mein Galaxy S23 Ultra funkt seit Tagen nur noch mit maximal 4G+ und nicht wie gewohnt mit 5G. Bitte um die Öffnung eines Supporttickets :)

 

Gruß Marco


badboy1973
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo ich habe insgesamt 4 Verträge 

Bei den anderen 3 ist alles bestens

Aber bei der 85 am Ende ist auf einmal der Wurm drin 

Von gestern auf heute 5g weg dann bekomm ich in der app die Meldung Änderung erfolgreich obwohl ich nichts geändert habe 

Meine Simkarte hat sich einfach deaktiviert 

Warum auch immer also habe ich mir ne esim zugelegt 

Ich hatte im April 23 mein Vertrag mit O2 M 50+ GB bost mit conect für 16,49 verlängert

Auf einmal stehe bei mir O2 l im System ist nichts nachvollziehbar so als hätte ich damals so verlängert was aber nicht ist

Bitte wieder alles so aktivieren wie ich es vorher hatte O2 M bost 50+gb mit conect Funktion 

Dann wäre es toll wenn meine alte simkarte wieder aktiviert werden könnte 

Danke im voraus für die Mühen

Und Sorry für das kaudawälsch 


alfred_ill
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2023

@o2_Giulia

vielen Dank dafür! Wann bekomme ich eine Nummer für mein Ticket bzw. einen Link o.ä., über den ich den Bearbeitungsstand einsehen kann? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @alfred_ill,

o2_Giulia schrieb:

Eine Benachrichtigung per Email erfolgt in diesen Fällen nicht, in der Regel wirst du per SMS informiert, sobald der Fehler behoben werden konnte.

LG


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 10. Juni 2023

...und mein Vertrag mit der 340 am Ende hat den selben Fehler.

 

WAS IST DENN BEI EUCH LOS??

Kann es sein das alle Kunden dieses "Problemchen" haben? 

Vielleicht sollten die großen Blogs und einschlägige Seiten mal über dieses Chaos berichten. 

Übrigens haz euer Ticket rein gar nichts geändert. Gibt es das wirklich oder ist das nur eine Hinhaltetaktik um die Leute mundtot zu machen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juni 2023

@Otiman 
@Dubclub 

Ich habe für euch jetzt jeweils eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.

 

@badboy1973 

Dann schicke uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene Rufnummer, mit der nun kein 5G Empfang mehr gegeben ist. Dazu benötigen wir bitte auch noch die vierstellige Kundenkennzahl. Anschließend schauen wir dann dort einmal nach und erstellen eine Meldung.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juni 2023

@allspark74 

Ich habe für deine andere Nummer nun ebenfalls eine Meldung aufgenommen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Juni 2023

Vielen Dank! Muss ich noch zusätzliche Infos per PN senden, oder könnt ihr die betroffene Nummer einsehen? :)

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/23:12


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @Dubclub,

nein musst du nicht.

LG


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