Hallo, bei mir ist die 5G Funktion auch komplett verschwunden. Seit einigen Tagen geht es nirgendwo. Vorher stand es in der mein o2 App mit bei meinem Vertrag. Jetzt steht da gar nichts mehr. Bitte auch für mich ein Ticket eröffnen.
Und auch mir wurde an der Hotline versprochen das es gestern innerhalb der nächsten Stunde aber auf jeden Fall heut früh wieder funktioniert.
Natürlich ist nichts passiert, erinnert mich an die letzten Chaoswochen wo plötzlich meine Multicards "verschwunden" waren.
Wie kann es sein das der Kunde hier von sich aus aktiv werden muß und um ein Ticket bitten als das o2 von sich aus einfach mal seine Datenbanken vernünftig pflegt.
Telefonica ist ein echter Chaosvereon geworden.
Hallo @Omikron und hallo @Micha174,
für euch beide habe ich soeben auch ein Störungsticket aufgenommen, damit euch die 5G-Funktion schnellstmöglich wieder aktiiviert wird.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @allspark74,
für dich ist bereits ein Ticket erstellt worden, ich bin sicher, dass du 5G jetzt auch schnell wieder nutzen kannst.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Dankeschön!
Gruß
Omikron
Hallo auch ich habe das selbe Problem seit ich mir eine esim für meine Apple Watch bestellt habe. Seitdem hab ich bei allen meinen Multikarten kein 5G mehr. Bei meinen Partnerkarten geht 5G ganz normal. Nur unter meiner eigenen Nummer halt nicht mehr. Könntet ihr für mich auch ein Ticket erstellen?
Hallo @Seyfo12,
kannst du uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Nenne uns darin dann einmal die betroffene Rufnummer und die dazugehörige vierstellige Kundennummer. Dann schauen wir hier für dich nach und hinterlegen ein Ticket.
VG
Dennis
Hab ich beides gesendet
Edit: o2_Dennis 10.06.23 / 17:34 Uhr / Vollzitat entfernt
@Seyfo12
Danke für die Nachricht. Ich habe es mir angeschaut und für dich eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.
VG
Dennis
@o2_Dennis
Ich danke dir für deine Hilfe :)
Auch bei mir ist 5G weg. Sogar bei beiden Nummern. Ich habe bereits Support angerufen und habe jetzt SMS bekommen dass die nichts gefunden haben. Es ist echt ärgerlich, dass hier bekanntes Problem bei O2-Support nicht bekannt ist.
Hallo.
Der Partnervertrag ist von dem Problem betroffen. Bitte um Reaktivierung.
Danke vorab!
@jsbh05
Dass du eine Rückmeldung bekommen hast, dass kein Fehler gefunden werden konnte, hängt damit zusammen, dass eine Netzstörung aufgenommen wurde. Da darin die aktuell Problematik nicht begründet ist, kam diese Rückmeldung. Ich habe nun aber für dich eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.
@BSPOnline
Ich sehe bei dir die Rufnummern mit der Endung -18 und -63. Bei beiden ist der hier besprochene Fehler nicht nachvollziehbar und 5G ist jeweils aktiv. Wenn wir also über eine der genannten Nummern sprechen, liegt eher eine andere Schwierigkeit vor.
VG
Dennis
Hallo, bei mir ist leider auch kein 5g mehr vorhanden. Könnt ihr mir helfen? Danke vorab!
Hallo,
auch mich hat es getroffen; mein Galaxy S23 Ultra funkt seit Tagen nur noch mit maximal 4G+ und nicht wie gewohnt mit 5G. Bitte um die Öffnung eines Supporttickets :)
Gruß Marco
Hallo ich habe insgesamt 4 Verträge
Bei den anderen 3 ist alles bestens
Aber bei der 85 am Ende ist auf einmal der Wurm drin
Von gestern auf heute 5g weg dann bekomm ich in der app die Meldung Änderung erfolgreich obwohl ich nichts geändert habe
Meine Simkarte hat sich einfach deaktiviert
Warum auch immer also habe ich mir ne esim zugelegt
Ich hatte im April 23 mein Vertrag mit O2 M 50+ GB bost mit conect für 16,49 verlängert
Auf einmal stehe bei mir O2 l im System ist nichts nachvollziehbar so als hätte ich damals so verlängert was aber nicht ist
Bitte wieder alles so aktivieren wie ich es vorher hatte O2 M bost 50+gb mit conect Funktion
Dann wäre es toll wenn meine alte simkarte wieder aktiviert werden könnte
Danke im voraus für die Mühen
Und Sorry für das kaudawälsch
@o2_Giulia
vielen Dank dafür! Wann bekomme ich eine Nummer für mein Ticket bzw. einen Link o.ä., über den ich den Bearbeitungsstand einsehen kann?
Hallo @alfred_ill,
Eine Benachrichtigung per Email erfolgt in diesen Fällen nicht, in der Regel wirst du per SMS informiert, sobald der Fehler behoben werden konnte.
LG
...und mein Vertrag mit der 340 am Ende hat den selben Fehler.
WAS IST DENN BEI EUCH LOS??
Kann es sein das alle Kunden dieses "Problemchen" haben?
Vielleicht sollten die großen Blogs und einschlägige Seiten mal über dieses Chaos berichten.
Übrigens haz euer Ticket rein gar nichts geändert. Gibt es das wirklich oder ist das nur eine Hinhaltetaktik um die Leute mundtot zu machen.
@Otiman
@Dubclub
Ich habe für euch jetzt jeweils eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet.
@badboy1973
Dann schicke uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene Rufnummer, mit der nun kein 5G Empfang mehr gegeben ist. Dazu benötigen wir bitte auch noch die vierstellige Kundenkennzahl. Anschließend schauen wir dann dort einmal nach und erstellen eine Meldung.
VG
Dennis
@allspark74
Ich habe für deine andere Nummer nun ebenfalls eine Meldung aufgenommen.
VG
Dennis
Vielen Dank! Muss ich noch zusätzliche Infos per PN senden, oder könnt ihr die betroffene Nummer einsehen? :)
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/23:12
Hallo @Dubclub,
nein musst du nicht.
LG