Skip to main content
Warum O2 Service

o2 startet 5G SA für Iphones


Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo zusammen, 
bezüglich 5G SA erhaltet ihr in dem folgenden Beitrag die neusten Information 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Denner ,
das ist schade. 
Dann leite ich das intern weiter, dass hier keine Information erfolgt. 
Soll ich die Option wieder buchen ? 
Bei mir ist der “blaue Kreis” nicht im Textfeld.
Er bleibt immer rechts unten am Bildschirmrand und ich kann das Antwortfeld dahinter hoch.- und runterscrollen.
Welches Gerät nutzt du und welche SW-Version ? 
Gruß, Solveig 
 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 1. April 2025

Hi ​@o2_Solveig ich nutze ein Mini 13 mit iOS 18.4. 

 

jetzt ist der blaue Kreis übrigens weg! 
 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 1. April 2025

Ne Beemerhaven hat recht. O2 gibt SA b dem iPhone 15 frei. 
 

bei mir auf dem 13 nix, bei Tochter mit 15 Pro Max ist es da, obwohl die Option nicht mal gebucht war. 
 

Aber dazu gleich eine Frage ​@o2_Solveig nach der Buchung kam bei Tochter (287) die SMS das eine Plus Fähige SIM / eSim benötigt wird und ein Link für den Tausch  

 

ist das eine sms die immer kommt oder hat sie ne alte Karte, die getauscht werden muss? 

Die SIM wurde 04/2019 aktiviert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Denner ,
bei den 3 Karten für die Rufnummer, ist eine 5G Plus- fähig (Karten-Endziffer 13). 
Die anderen beiden (Datacard und Multicard) sind aktuell nicht 5G  Plus-fähig. 
Das System meldet automatisch, wenn eine SIM nicht 5G Plus-fähig ist, so wie bei dir.
Gruß, Solveig 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 2. April 2025

@o2_Solveig Prima, danke. Die 13 ist die im 15 max. Also kein Handlungsbedarf.

 

Wundert mich aber, denn die Kartennummern sind identisch, nur das die eine die 113 ist, die Multicard die 0x3 ist. Müsste also aus der selben Produktion stammen. 

 

Die SIM wird aktuell nicht genutzt, sollte ich trotzdem einen kostenlosen Tausch vornehmen? Bevor es irgendwann wieder Geld kostet?


Settler
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo zusammen, 

im FTM Dashboard (*3001#12345#*) zeigt es auf meinem iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.4 noch immer SA+NSA an.

Im Kundencenter habe ich vorgestern die 5G Plus Option aktiviert und die SIM-Karte ist auch nicht zu alt und 5G Plus fähig (laut Kundencenter und endet mit ….480). Die Einstellungen im iPhone selber passen auch, 5G SA ist aktiviert.

Was kann ich machen? 5G Empfang ist vorhanden. Oder können das noch nicht alle Basisstationen?

 

VG
Benjamin


Bumer
Lehrling
  • 22150 Antworten
  • 3. April 2025

5G SA ist nicht überall verfügbar.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 3. April 2025

Das Dashboard sagt lediglich, dass O2 SA und NSA kann. 
 

das zeigt es schon ewig an, auch auf einem iPhone SE 1. 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Denner ,
mach es, wie du meinst. 
Solange du hier einen Draht zu uns in der Community hast, wird es sicher nicht schwer sein, auch im nachhinein die Karte noch kostenlos zu bekommen,
sollte diese dann tatsächlich nicht mehr kostenfrei angeboten werden.
Aber was die Zukunft bringt ? Wer weiß das schon ?
Wie philosophisch ich heute bin. 
Das machen die zwei Tage frei hintereinander. 😉
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Settler ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Ich denke auch, dass es an der Verfügbarkeit liegt, wie Bumer schon schreibt. 
Gruß, Solveig 


Settler
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. April 2025

Ok, danke.

Aus den Meldungen und Schilderungen habe ich das so gelesen, als ob das schon überall funktionieren sollte.

Schönen Sonntag!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 11. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Settler 🙂

Hier haben wir übrigens noch einen Artikel zu 5G SA, welchen wir bei Neuerungen  aktualisieren: Fragen und Antworten rund um 5G Plus (5G SA) bei O₂ | O₂ Community

Dir ein schönes Wochenende, 

Gerrit


Deine Antwort