Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Kampfratte_Bln1
Neuling

Also vor 2 Jahren war hier einiges mehr los. Da ist man morgens aufgestanden und konnte dann erst mal 20 Seiten lesen. Heute morgen gab es nicht einen neuen Beitrag.

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Ja stimmt jetzt ist echt tote Hose. 😬


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Kampfratte_Bln1 ja es ist tatsächlich sehr ruhig. Kennt man so gar nicht wie gestern schon geschrieben ich glaube der IPhone Hype ist vorbei.

Selbst in anderen Communitys wie zum Beispiel bei Congstar ist fast gar nichts los. 

Gerade mal 36 Kommentare bei Congstar 🤣

Ich glaube viele sind mittlerweile von Apple enttäuscht denn wirklich viel neues kommt ja schon seit Jahren nicht mehr seitens Apple.

Ich werde mir dieses Jahr auch kein neues IPhone zulegen :-) vielleicht nächstes Jahr wieder. 


Iceman2023
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 14. September 2024
bs0 schrieb:

@tranus1980neu Die Widerrufsfrist gilt ab Vertragsschluss. Der Mobilfunkvertrag ist eine Leistung. Eine SIM-Karte ist keine Ware in dem Sinne.

Also dann ist es die Simkarte eine Dienstleistung und kann widerrufen werden. Richtig? Ab wann? Ist meine gestrige Bestellung schon als Vertrag abgeschlossen? Oder erst ab Erhalt der Simkarte bzw. das iPhone ?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Iceman2023 die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag wo die Karte aktiviert wird ab da an hast du 14 Tage Zeit.


@bs0 Das habe ich ja gestern Abend, nur sieht es wahrscheinlich keiner mehr :(


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Battlefield222 du kannst auch jederzeit im Live Chat nachfragen ab 10 Uhr ist der Chat wieder Online.


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 14. September 2024

@Iceman2023 

Welche Fristen müssen beim Widerruf eines Handyvertrags beachtet werden?

 

Laut § 355 BGB hast du für den Widerruf des Handyvertrags vierzehn Tage Zeit. Allerdings beginnt diese Frist erst dann, wenn du von dem Vertragspartner eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten hast. Diese muss so gestaltet sein, dass sie dich als Verbraucher ausreichend über das Widerrufsrecht aufklärt und dir gesondert zugehen. Es reicht nicht aus, wenn der Vertragspartner die Widerrufsbelehrung lediglich auf seiner Internetseite veröffentlicht oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt hat. Er ist übrigens in der Beweispflicht dafür, dass er dir eine korrekte Widerrufsbelehrung ausgehändigt hat. Hast du gar keine oder eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung erhalten, verlängert sich die Widerrufsfrist nach § 356 Abs. 3 Satz 2 BGB auf bis zu zwölf Monate und vierzehn Tage. Diese Regelung hat mit einer Gesetzesänderung vom 13. Juni 2014 die bis dahin geltende unendliche Widerrufsfrist im Falle der fehlenden Widerrufsbelehrung abgelöst.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Guten Morgen @Battlefield222, ich hab mir deine Fragen schon angeschaut. Leider kann ich nicht in deinen Vertrag schauen, weil dein Konto hier in der Community nicht damit verknüpft ist. Aber du brauchst da wirklich keine Angst zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du nur den Mobilfunkvertrag stornieren? Das ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der SIM-Karte möglich und wenn du ganz sicher gehen möchtest, kann ich dir unsere Hotline empfehlen. Die können und dürfen in deinen Vertrag schauen. → Kontaktmöglichkeiten

 

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir nicht in jeden Vertrag einzeln rein schauen können. Ihr seid einfach so viele 😊

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41424 Antworten
  • 14. September 2024

@tranus1980neu Bitte die Quelle angeben wenn du aus Websites zitierst.

Hier etwas kompakter:

Bei Bestellungen per Katalog, Telefon oder Internet haben Sie 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt im Falle des Smartphone-Kaufs mit Erhalt des Geräts, im Falle eines Mobilfunkvertrags mit Vertragsabschluss, das heißt mit der Bestätigung des Mobilfunkanbieters, dass er den Vertrag annimmt.

Verbraucherzentrale


@o2_Ines Morgen, danke sehr. Ich kann Ihnen gerne die AB nennen. Mich hat eben nur verwundert das ich nur eine AB bekam für beides, deshalb war ich so skeptisch 🫤


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 14. September 2024

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Battlefield222 wieso nutzt du nicht gleich um 10 Uhr einfach den Chat? 

o2 Live Kundenservice

Die helfen dir sofort weiter 💪👍

Wie @o2_Ines schon erwähnte die können nicht in alle Kundenkonten schauen. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Ja das verstehe ich absolut @Battlefield222  bei so einer Bestellung ist man besonders achtsam. Leider kann ich dir auch mit der AB keine Auskunft geben, weil dafür eine Legitimierung per Kundenkennzahl nötig ist. Die darf hier in der Community nicht abgefraget werden.

Aber der Chat ist ab jetzt verfürgbar und auch die Hotline kann dir dazu eine Auskunft geben 😊


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 14. September 2024

@bs0 sorry hatte es vergessen. Die Quelle ist https://www.volders.de/ratgeber/widerruf/handyvertrag

 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

Guten Morgen

@Battlefield222 wenn du etwas über den Chat herausgefunden hast, wäre es toll, wenn du davon berichten könntest. 
Vielen lieben Dank 😊

Edit: könntest du bei deiner Signatur noch die Farbe ergänzen 😉


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 14. September 2024

Immer noch keine AB - Keine Zusage oder Ablehnung bin ich so nicht gewohnt 🤣


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

@DannyNewber taucht es bei deinen offenen Bestellungen auf? 


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 14. September 2024

@Nadine28187  Negativ….nichts zu sehen nur mein DSL Umzug von 08.03.2023 :D


So, war eben im Chat. Da es ein Bundle ist, wird wohl beides storniert. Widerruf ist per Mail raus, sehr schade.. 😞


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

@Battlefield222 hab ich mir leider schon gedacht, so steht es in der Widerrufsbelehrung von o2:

„Umfasst Ihre Bestellung ein Paket aus Dienstleistungen und Waren, die wirtschaftlich so miteinander verbunden sind, dass ein Bestandteil nicht, oder nur zu
anderen Konditionen ohne den anderen Teil bestellt werden kann, (z. B. vergünstigtes Smartphone mit Mobilfunktarif) führt der Widerruf des einen Teils stets zur
Rückabwicklung des ganzen Paketes.“


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. September 2024

Um 13:15 Uhr gestern bestellt. Noch keine AB, SMS, nichts


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

@DannyNewber das tut mir leid, sieht leider danach aus, als ob die Bestellung bei dir nicht richtig funktioniert hat 🥺 der Zeitraum ist jetzt schon relativ lange, find ich, ist aber nur meine persönliche Meinung. Option wäre nochmal neu bestellen und falls du von der ersten etwas hörst eine von beiden zu stornieren. So wäre mein vorgehen, aber das musst du selbst entscheiden. 😕


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 14. September 2024

@leon1912 ich auch nicht -.-


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 14. September 2024

@Nadine28187 - Habe gestern Abend um 21:01 Uhr noch mal bestellt genau das selbe Spiel….


Deine Antwort