Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Janine1408
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Geht das nun eigentlich nach Bestelleingang oder nach AB? Irgendwie sagt jeder was anderes..


Ich verstehe nicht warum Apple keine Auskunft gibt, wann welche Modelle geliefert werden. 
Das kann doch nicht sein, dass alle Anbieter blind arbeiten müssen. 
ich arbeite selber in einen Zentrallager und weiß wie das Geschäft läuft. Das ist echt unter aller Sau was die da veranstalten.

Kein Vorwurf an O2. 


EXLotus
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2023

iPhone 15 Pro Max | 256 GB | Schwarz | Bestellt am 19.09.2023 | AB 19.09.2023 um 17:48 Uhr | Auf Bearbeitung gestern umgesprungen und heute via DHL versendet ✨


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@HaraldB

24 Std sind gar nichts..😱 in meinem fall schon seit dem 28.09 😫


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@gabi1672 Hast du da seitens DHL/o2 schon eine antwort zu erhalten?


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 6. Oktober 2023

So also ich stehe seit eben auch auf "In Bearbeitung". Zumindest bei Titanblau hält O2 sein Wort 😁


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@HaraldB

von DHL..Nein..scheint dennen auch völlig Wurscht zu sein.

von o2 nur das man bei der DHL angefragt hat..

 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

oha.. meine Neubestellung ist gerade “ in Bearbeitung “ gerutscht 😎 und das wie angegeben.. 1 Woche ! Top o2 😁


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@gabi1672 DHL wird da öffentlich wohl auch nicht mehr zu sagen als “ist weg”. Aber immerhin kriegst du ja jetzt Ersatz, der hoffentlich diesmal den Weg zu dir findet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Super, es freut mich, dass auch heute wieder viele eurer Bestellungen in den Versand gehen werden 😃

@Janine1408: die iPhones werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Bestelleingangs versendet. Es kann aufgrund der vielen unterschiedlichen Varianten und Bestellwege zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

@gabi1672: das freut mich für dich ganz besonders, dann hat es ja gar nicht so lange gedauert. Deine erste Bestellung ist inzwischen bereits storniert, wir klären den Verbleib aber natürlich trotzdem mit DHL

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Eine derart chaotische Organisation ist inakzeptabel, sie sollte nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" erfolgen.


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@HaraldB 

ich habe gestern mit jemanden aus dem Bekanntenkreis kruz darüber reden können. Die Person Arbeitet seit 30 Jahren für die Post und die meinte dass das mal vorkommen kann das ein Paket hängen bleibt. Die Person wollte mal für mich im System nachsehen was da los ist, machte mir aber keine große Hoffnung. Sie selber hatte mal eine Kundin deren Paket 4 Wochen hängengeblieben ist und dann aufeinmal in die Zustellung ging. 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 6. Oktober 2023

am 18.09. bestellt und noch immer auf Vorbestellung


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@pxl696 Welches iPhone 15 hast du bestellt?


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@gabi1672 Klar gibt es auch die Option, dass es irgendwo auf einem Band hängt oder in einer dunklen Ecke liegt, für die betroffenen dennoch ärgerlich.

Bei mir kommt nach der Freude über den Versand dann jetzt die Wut so langsam hoch.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 6. Oktober 2023
ulmerle schrieb:

@pxl696 Welches iPhone 15 hast du bestellt?

15 pro max 256gb TN


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@pxl696 Also bei mir ist der Bestellstatus vor 40 Min. “auf Bearbeitung” gesprungen. Da stehen deine Chancen doch gut.


Janine1408
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hab heute auch mal beim o2 Chat nachgefragt, rein aus Interesse was ich für ne Antwort bekomme.. da wurde mir nun auf gut Deutsch gesagt, ihr Gerät war ja ab dem 22.09 erst lieferbar mit einer Lieferzeit von 4-5 Wochen. 🤣 Gut, dass ich diese Info an meinem Bestelltag wohl verpasst haben muss.. da gab es noch keine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Nunja… mal sehen, vielleicht hab ichs ja dann als Geschenk unterm Weihnachtsbaum. 


Es kam gestern endlich an und heute konnte ich es einrichten 😍 was soll ich sagen…ich bin begeistert🥰

 

Ich drücke allen die immer noch warten müssen ganz fest die Daumen das es jetzt ganz schnell geht 🍀


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Bei mir geht’s weiter 😍

-Nachtrag : Aktuell aber noch kein Datensatz im LC


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Wie lange dauert es bis man ins LC kommt?


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Dann kann ja noch gehofft werden für mich 😅 Wobei ich denke das max. der 18.09 bearbeitet wird.

 

@pxl696 trag doch am besten mal deine Signatur mit den Daten ein wie bei den anderen und mir 😀


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@ulmerle das du in Bearbeitung freut mich und gibt mir hoffnung das sich bei mir auch noch etwas tut heute. Sind ja nur 3 min ausseinander von der AB. #TeamNatur


Bei mir immernoch nichts. Pro AB 26.09. und Pro Max AB 23.09.

langsam nervt es nur noch dieses „Vorbestellung“ zu lesen. Gefühlt geht’s bei jedem weiter, nur bei mir irgendwie nicht.

 

Mal ne frage an die Mods… 

Hatte ursprünglich das Pro Max bestellt und wollte es stornieren, habe dann das Pro bestellt und nach Missverständnisen wollte ich dieses auch stornieren. Mir wurde an der Hotline gesagt das die Handys nicht mehr storniert werden können da sie schon zum Versand bereit wären. Hatte danach 2 wiederrufsbelehrungen ausgefüllt an o2 per email geschickt. Als ich dann doch eins von den Handys behalten wollte wurde mir an der Hotline gesagt das ich das Handy was ich behalten will einfach behalten soll und das andere einfach nicht annehmen.

 

kann es sein das es deswegen bei mir nicht weiter geht? Könnte das ein mod mal für mich prüfen bitte?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Eine Frage hätte ich noch. 
das Handy konnte heute nicht zugestellt werden. Kann ich jemanden bevollmächtigen, das in einer Filiale abzuholen oder ist das eine Sendung mit identitätscheck? Da geht sowas nicht..
auf der Sendung steht das aber nirgendwo…

 

kann mir das jemand beantworten?


Deine Antwort