Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 29. September 2023

Am Arsch passiert hier noch was bis 20 Uhr. Es ist Freitag. Alle sind im Feierabend und denken sich: „Boah lasst mich mit diesen iPhones in Ruhe!“


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 29. September 2023

@Flazy wäre zumindest verständlich wenn sie so denken. 😉

Will nicht wissen wie viele Überstunden zu Apple Release teilweise geschoben werden nur damit die Besteller möglichst wenig zu meckern haben. 
 

Und zum Thema Support wurde hier mal was geschrieben. Oft liegt es auch am Kunden wie der Support sich verhält. Gibt der Kunde sich nicht mit Aussage 1 zufrieden und nervt den Support regelmäßig, wird er irgendwann die Aussage zu hören bekommen die er hören will.

(Ich sollte mir den link zu dem Beitrag abspeichern wo die Mitarbeiterin des roten Konzern diesbezüglich was geschrieben hat)


o2_Matze
  • Moderator
  • 21659 Antworten
  • 29. September 2023

In irgend einem Forum hatte ich als “Life Hack” mal gelesen, dass man immer bei neuen und gefragten Handys die am wenigsten beliebte Farbe bestellen sollte, da man so die Chance auf eine frühe Lieferung vergrößert.

Funktioniert natürlich nur, wenn man Team #Hülle ist und nicht das Gerät “nackt” ohne Case verwendet ☝🤓


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. September 2023

Jetzt geht’s aber flott. Es ist schon zum Weitertransport bereit. D.h. Es kommt in der Regel heute Nacht im verteilzentrum an und könnte morgen geliefert werden…

esim kam heute…


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 29. September 2023

@o2_Matze Problem ist nur das man das nicht unbedingt vorher weiß. 🧐 Aber ich benutze auch immer eine Hülle, für ein Versuch ohne auf gut Glück sind die Geräte zu teuer.


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 29. September 2023

@Kamaro1307 100% verstehe ich die Mitarbeiter. Ich denke ja schon so über einige Leute hier im Forum. Was ich so von manchen hier lese ist echt traurig. Da wundert es mich, dass diese sich nicht selber schämen. 
 

Ich persönlich feier die Wartezeit und den vernünftigen Austausch hier. Alles mit etwas Humor nehmen. Locker sehen.

Keine Sorge, jeder wird sein super Telefon bald bekommen.

Und in 2-3 Monaten interessiert das Gequatsche hier im Forum niemanden mehr, weil es die ersten Gerüchte um das iPhone 16 Pro Super Ultra Max XL Giga in Carbon mit automatischer Wischfunktion und 7 TB Speicher gibt.

Cheers.


schluej
Superstar
  • 15416 Antworten
  • 29. September 2023

@Flazy ich dachte das nächste iPhone ist aus Zirkoniumoxid…

Wo hast Du denn die Info her?


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 29. September 2023

@schluej 

War letzte Woche mit Steve Jobs Tontauben schießen. Pssst.


  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 29. September 2023

Mein Mann hat sich das Handy bei eins & eins bestellt  auch am 16.

dort kam  heute einen Anruf.

die Mitarbeiterin sagte die Geräte kommen erst in 3-4 Wochen, weil es irgendwie 8000 Bestellungen gibt bei Natur


Undertaker1753
Lehrling

@o2_Matze 

ich nutze mein Handy für die Hand immer ohne Hülle oder Glas . Für den Transport seid Jahren schon in einer Art Geldbeutel der Firma my Luca. Sehr zu empfehlen . In diesem Fall ist es schon wichtig welche Farbe 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2023

Hab gerade sendungsbestätigung bekommen das es unterwegs ist 

 

Iphone pro max platin blau 256


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. September 2023

@Flazy 

ich dachte Kryptonit… oder war das der Akku? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. September 2023

Noch keine Rückmeldung von o2, weder eine Email über die verzögerte Lieferzeit. Soll ich meine Bestellung stornieren?

 

 

iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur| AB 19.09 | Status: Vorbestellung | IMEI ❌ | Dokumente ❌| DHL ❌


@o2_Matze Ich habe eine durchsichtige Hülle, also ist es wirklich wichtig


Undertaker1753
Lehrling

@Umukt 

wenn du kein iPhone möchtest dann storniere . Ansonsten warten 


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 29. September 2023

@Flazy bei den was manche hier von sich geben müssten alle zuständigen Mitarbeiter nächste Woche spontan bezahlten Urlaub bekommen. 😂 aber das würde halt echt die falschen treffen, weil die Mehrheit wirklich anständig wartet.

Meckern und jammern ist in einen gewissen Maß völlig in Ordnung und verständlich, ist halt eine Scheiß Situation. Aber während diejenigen die am 15.09. mit die ersten waren die vorbestellt haben und immer noch warten müssen, sich völlig gesittet benehmen, rasten hier manche mit Bestellung am 20.09. oder noch später völlig aus. Wegen einen Handy.
 

Ich habe am 16.09. bestellt und eigentlich damit fest gerechnet mein Gerät erst irgendwann im Oktober zu bekommen. Wie kann man dann mit Bestelldatum 20.09.oder so, so ungeduldig sein und sich derartig außer Kontrolle benehmen? Mit so einen späten Bestelldatum und dem Wissen das noch welche warten die weitaus vor mir bestellt haben, würde ich mich abgrundtief schämen mit solch einen Benehmen. Habe ja sogar ein schlechtes Gewissen den Vorbestellern vom 15.09. gegenüber, weil ich mein Gerät so pünktlich bekommen habe und ein paar von Ihnen noch warten müssen. Klar, hab ein komplett anderes Gerät, trotzdem finde ich das ihnen gegenüber uncool und unfair. 

“lieferbar AB 22.09.“ bedeutet nicht das gleiche wie „lieferbar AM 22.09“. 🤷🏻‍♂️

und ja, die Kommunikation von o2 lässt hier und da zu wünschen übrig, alles verständlich. Aber wenn man so enorm unzufrieden ist, widerruft man halt den Vertrag und bestellt woanders. Ganz einfach ist das. Da muss man sich nicht so unverhältnismäßig aufführen. Tipp für die Wartezeit: alle vorherigen Seiten lesen, wurde öfters mal was interessantes geschrieben was einen die ganze Situation und Missstände ein wenig verständlicher macht. 😉

So, genug aufgeregt 😂

 

ich drücke dir genauso wie allen anderen freundlichen und geduldigen Bestellern die Daumen das ihr alle euer Gerät ganz schnell habt. 🙏🏻


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 29. September 2023

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Man liest sich morgen wieder 😂


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2023

Habe gerde von dhl bekommen 

Edit o2_Antje: Sendungsnummer entfernt / 29.09.2023 / 20:24 Uhr


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 29. September 2023

@Gissmo1 …falls man jetzt noch in deiner Signatur lesen könnte, wann z.B. AB und was z.B. Modell, das wäre super 


its_sophey
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 29. September 2023

@o2_Matze 

Ich habe auch immer Cases drum, aber gerne auch zwischendurch mal durchsichtige - und da ist mir die Farbe dann schon wichtig 🙈 und blau ist leider so gar nichts meins - mit den anderen könnte ich mich anfreunden, aber da geht es ja auch nicht wirklich schneller 😂 #firstworldproblems


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2023

Ja sry

 

@jsc

K

Iphone pro max titan blau 256 gb

 

Bestellt 24.09


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 29. September 2023

ist zwar nicht die Signatur, aber so reicht es auch erstmal 🤷🏻‍♂️😉😊


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 29. September 2023

@o2_Matze 

 

genau aus dem Grund habe ich ne komplett durchsichtige hier liegen. Bei der schönen Farbe ist’s zu schade sie zu verdecken. 😁


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 29. September 2023

Kann man seine laufende Bestellung ändern… blau geht ja scheinbar über die Theke wie Sand am Meer 😑


schluej
Superstar
  • 15416 Antworten
  • 29. September 2023

@obschti klar. Widerrufen und neu bestellen… 

No risk, no fun. Da machst Du dann einen glücklich der sein iPhone dann schneller bekommt.


Deine Antwort