Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2023
o2_Andrea schrieb:

@Hakan28  deine Bestellung ist noch in der Bonitätsprüfung. Bitte habe etwas Geduld bis dies abgeschlossen wird. Das wird wohl Anfang der Woche sein.

@o2_Andrea aha ok danke für die Info.

Habe auch die Ultra 2 bestellt und die ging direkt durch deshalb hat es mich gewundert warum das mit VVL so lange dauert.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. September 2023

Ich kann da den Kommentar von @AntonFerdi nur unterstreichen. Ich verstehe das ihr alle voller Vorfreude und Erwartung auf eure iPhones seit, aber wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Informationen zu Mengen, möglichen Verzögerungen und wie sich dies dann eventuell auf Lieferzeiten auswirkt. 

 

Schöne Grüße, Sven


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

Wenn ich doch bloß mehr als 5 MyHandy Verträge haben könnte, ich hatte um kurz nach 14 bestellt und um 16:00 kam dann die Ablehnung, das war ein richtiges scheiß Gefühl - zumal so ohne Grund - wie gesagt ich bin immer liquide gewesen und immer alles pünktlich ordnungsgemäß bezahlt 


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

@AntonFerdi hast du denn bereits eine Rückmeldung aus der Kreditabteilung von o2 erhalten? 
Ist deine Schufa ansonsten gut? Wenn dem so ist, probiere es doch sonst mal bei Apple direkt oder Media Markt mit einer Finanzierung? Das sind die Optionen, die ich mir auch offen gehalten hatte. Aber bei o2 hat’s einfach mehr Sinn ergeben, weil es da so ein nervigen Kram wie Anträge über eine externe Bank nicht gibt und ich dort extra noch meine VVL abgewartet hatte bis das IPhone 15 raus kam. Ansonsten hätte ich auch irgendwo anders eine Finanzierung angefragt. Otto würd ich dir abraten, da sind die Zinsen einfach enorm hoch. 
Hast du bei o2 ansonsten auch einen Tarif und nicht nur MyHandy Verträge? Dann versuche doch mal bei deinem Vertrag eine Tarifänderung und Buch dir das iPhone 15 dazu. Hattest du das schon versucht oder direkt versucht eine MyHandy Bestellung ohne Tarif aufzugeben? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @Kingsman ,

du kannst gern einen neuen Beitrag erstellen, wenn du andere Fragen als zum iPhone hast, Fragen zu den iPhones sollten hier in dem Beitrag bleiben.

Es kann allerdings u.U. dauern bis wir antworten können aber ggf. kann dir bereits jemand anderes aus der Community weiterhelfen.

Es gibt auch noch andere SocialMedia Kanäle auf denen wir heute erreichbar sind, Hotline Chat und co sind dagegen am Sonntag nicht erreichbar.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @AntonFerdi ,

bitte wende dich bei einer Ablehnung an die in der Ablehnungsmail genannten Adresse der Auskunftsstelle, um näheres zu erfahren, der normale Kundendienst, wie auch wir, haben da keine Einsicht und nur die Fachabteung kann dir Antwort geben.

Viele Grüße,

Andrea


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

@Alekskiel nein habe noch keine Rückmeldung erhalten. Woanders mit Zinsen finanzieren möchte ich nicht, mit o2 immer super gefahren. Klar habe ich einen schon seit Jahre laufenden Vertrag, habe diesen aber im Juli verlängert zu neuen Konditionen.

naja wenn’s nicht sein soll, soll’s nicht sein, ich schaue einfach Anfang nächsten Jahres nochmal, ob’s dann geht.

ansonsten warte ich noch 1-2 Jahre bis MyHandy Verträge beendet sind.

danke dir trotzdem für deine Antwort.

 

doch auf die Antwort von o2 weshalb es nicht durchgegangen ist, bin ich sehr gespannt.


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 17. September 2023

@jsc vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine Bestätigung für die Stornierung habe ich schon erhalten nur habe ich die Angst, dass der komplette Vertrag storniert wurde und nicht nur der Tarif.


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 17. September 2023
o2_Andrea schrieb:

Hotline Chat und co sind dagegen am Sonntag nicht erreichbar.

Ich wollte gerne telefonisch was klären ob ich da heute jemand erreichen könnte

edit jsc: Vollzitat gekürzt 17.9./11:51

@Kingsman bitte unterlasse Vollzitate oder Kürze sie ein!


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

@Kingsman erstens wurde deine Frage schon beantwortet - NEIN Hotline ist sonntags nicht erreichbar - zweitens bitte lass das zitieren von kompletten Beiträgen.


  • 0 Antworten
  • 17. September 2023

Unglaublich, was hier abgezogen wird nur wegen einem Handy!!!!!


@Motegi Bei mir das selbe


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

@SL24 jedem das seine würde ich sagen, hast du auch eins bestellt?


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. September 2023

Bestellung mit VVL ging bei mir online erst am 16.09. (erst Service gefühlt ewig nicht verfügbar, dann PROXY Fehler…) aber dafür kam die Bestellbestätigung sofort nach der Ausführung um 18:34 Uhr, gefolgt von der Auftragsbestätigung um 18:35 Uhr.

 

Bleibt spannend, also wie viele bzw. welche Ausführungen o2 um den 22.09. verschicken wird. Wenn sich der Status nicht ändert, kann ja auch der dann angezeigte mutmaßliche Liefertermin von Neubestellungen ein Anhaltspunkt sein. Wobei das chronologische Abarbeiten bei anderen Vorbestellungen meiner Meinung nach auch nicht immer akkurat eingehalten wurde…

Was man so liest, kam Apple bzw. kamen die Fertiger beim Pro Max nicht hinterher. Oder man hält so die Nachfrage künstlich etwas höher 🤷🏻‍♂️

 

 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 17. September 2023

Wenn es jemanden hier nicht passt, kann ruhig gehen


  • 0 Antworten
  • 17. September 2023
AntonFerdi schrieb:

@SL24 jedem das seine würde ich sagen, hast du auch eins bestellt?

Ja, bei Apple. Die Dramen, die sich hier abspielen, wenn das Telefon nicht pünktlich kommt….


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2023

@Motegi @Kirchhofbenjamin 

Bei mir auch! Samstag früh via App eine VVL mit iPhone 15pro Max gemacht dann direkt Email mit „VVL ist in Bearbeitung“ und das war’s. Tarif bis jetzt noch der alte und nichts ersichtlich weder Online noch in der App. Keine Bestellung oder Hardware zu sehen. Hoffe das es nicht untergegangen ist denn eine VVL ist nicht mehr möglich🤷🏻‍♂️


Keine Ahnung wollte hier für mein Bruder eins bestellen 

habe ja meins um 14. Uhr bei Mediamarkt bestellt 

edit jsc: Vollzitat entfernt! 17.09./12:10


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 17. September 2023

@Kingsman wie oft sollen wir es noch wiederholen in deinem Fall , unterlasse unnötige Vollzitate und tagge den angesprochenen mit @ ! Danke

Deine Frage wurde von @o2_Andrea schon beantwortet, das sonntags telefonisch niemand erreichbar ist, da braucht man dann nicht nochmals nachfragen…


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

@Kingsman von Respekt hast du auch noch nichts gehört oder? Wenn dann gehst du, denn ich glaube den Mods hier gefällt solch ein Umgangston ( vor allem völlig grundlos und zu unrecht) sicherlich nicht.


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 17. September 2023

@o2_Andrea erstens hab ich nicht gesehen. Zweitens warum so unfreundlich Man kann hier nicht alles sofort mitlesen was für ein Mitarbeiter sind sie den sie machen, ja schon selbst aufeinander hetzen auf anderen

echt traurig 

 


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

@Kingsman wie sind hier alle freudiger Erwartungen was das neue iPhone angeht. Wir schnacken hier alle freundlich miteinander und tauschen uns aus was den Bestellvorgang und darüber hinaus angeht. Kommen fragen auf, beantworten das die o2 Mitarbeiterinnen immer freundlich. Sogar jetzt auf nem Sonntag. Konnte hier bis jetzt keine bösen oder stinkigen Beiträge lesen, außer von Dir. Selbst bei Fragen die immer und immer wieder gestellt werden, antworten die o2er immer freundlich. Sei doch dankbar dass die selbst heute auf einem Sonntag für dich da sind und deine Fragen beantworten. Stänker doch nicht so rum, tut hier doch auch kein anderer. 
Mist doch nett dass wir hier unter Gleichgesinnten sind und uns austauschen können. 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @BS0604,

bitte deine Fragen nicht in mehreren Themen stellen. Danke.

LG


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2023

@Vilureef ja, ich weiß. Wollte eigentlich mein Kommentar im anderen Thread löschen, geht aber leider nicht. Kommt nicht wieder vor✌️


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 17. September 2023

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und sehr gespannt wann ich mein Telefon in der Hand halten darf 🙈😊


Deine Antwort