Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

9257 Antworten

@Frederic1996 Stornieren ist ja auch falsch. Du musst den Flex Vertrag kündigen. Wenn Du die SIM bekommen hast…

https://info.o2online.de/kuendigung/ 

Benutzerebene 1

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Es ist jedes Jahr irgendwie das gleiche! Zuerst versucht o2 Verträge abzuschließen.

Mein Iphone 14 pro bekam ich letztes Jahr auch ohne Vertrag :-)

Man sieht das iPhone 15 pro Max indem man zuerst “mit Vertrag” anwählt und im Anschluss “anderes Gerät” wählt . Dann erscheint für 43 €/Monat das iPhone 15 Pro max.

Schade das O2 diese Internetseite erst später freischaltet um an das iPhone zu gelangen ;-)

 

 

Gruß 

 

Hallo ihr,

bei der Bestellung habe ich status: “Sofort lieferbar” gesehen, nach der Bestellung wird in der App “wird bald geliefert” angezeit. Heute habe ich aber Status “Vorbestellung” gesehen. Könnt ihr mir bitte sagen, das bedeutet, dass das Gerät nicht am 22.09 geliefert wird, right? Und warum gibt es diese downgrade status?

Hallo @albert.tra,

willkommen zurück.
Der Vorverkauf ist gestern gestartet und die Auslieferungen starten ab dem 22.09.2023.
Infos zu den Statusmeldungen findest du in folgendem Artikel.

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje

@PuckPrinzessin aber angenommen du gibst eine bestellungen mehrfach und die eingangs bestätigung kommt dann muss aber bevor der vertrag zustande kommt muss ich einer der bestellung bestätigen oder?

 

Edit Vilureef! Vollzitat entfernt! 16.9.23/20:05

@siuuu Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig erfasst habe.
Hast du mehrfach bestellt und willst eigentlich nur ein Gerät haben?
Bei Bestellungen kann es ein alternatives Zahlungsangebot geben, dies muss allerdings nicht zwingend der Fall sein.

Gruß
Antje

Benutzerebene 5

@PuckPrinzessin mal so am Rande, war die Auftragsnummer mit der du die Bestätigung der Stornierung erhalten hast auch eine ganz andere als die, die du mit der Bestellbestätigung deiner Geräte erhalten hast ? Solange der Tarif noch in meinen Bestellungen zu finden ist mache ich mir weiter einen Kopf 😆

Benutzerebene 3

@schluej Ich würde es nicht als falsch bezeichnen, wenn ich ein Iphone 15 Pro mit meiner VVL haben will und nicht mit einem Flex Tarif und diesen deshalb widerrufen will. Mir wurde die Verlängerung bestätigt und dann wurde mir gesagt, dass das Iphone nur mit Flex Tarif möglich sei. (Was ja nicht stimmt) Im Forum wurde ich ja auch darauf hingewiesen, dass das nicht so sein sollte.

Im Endeffekt werde ich den Flex Tarif mit Iphone wohl behalten und meine Vertragsverlängerung widerrufen. Per Hotline werde ich keine Vertragsverlängerung mehr machen. Bin da einfach enttäuscht drüber.

Benutzerebene 3

Schönen guten Abend, wann und wie erfahre ich, ob das iPhone auch “durchging”? Der Vertrag wurde bereits akzeptiert und auch korrekt umgestellt, für das iPhone habe ich nur eine Auftragsbestätigung und Bestätigung bekommen. Unter Bestellungen steht auch "Rückstand". Wäre lieb, wenn mir hier jemand bescheid geben könnte. Danke!

Benutzerebene 5

@Paule51 also die Auftragsbestätigung sagt ja schon das alles geklappt hat.

@Paule51 Da kann ich mich @mauze nur anschließen :)

Gruß
Antje

ja habe mehrfach bestellt und will nur eins haben😅

 

Edit Vilureef! Vollzitat entfernt! 16.9.23/20:06

Hallo @siuuu,

für dich als Neuling nochmal, bitte keine Vollzitate. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, nutze das @ Zeichen. Danke.

LG

Benutzerebene 3

@mauze @o2_Antje vielen dank für eure Antworten :) 

@siuuu Um wie viele Bestellungen handelt es sich und darf ich fragen wie es dazu gekommen ist?
Sind bereits Auftragsbestätigungen bei dir eingegangen?

Gruß
Antje

Moin,

ist es normal, bzw. bei mehreren der Fall, dass meine Vertragsverlängerung inkl IPhone 15 Pro Max seit gestern in der Bonitätsprüfung fest hängt?

Benutzerebene 3

@mauze ja bei mir war die Auftragsnummer der Stornierung (CINAoXXXXXXXX)auch eine ganz andere als in der Bestellbestätigung (WHWXXXXXXXXXX).

Benutzerebene 5

 seit gestern in der Bonitätsprüfung fest hängt?

Ist bei mir auch so. Habe aber nur das Handy ohne Vertrag. Habe nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Auf die Auftragsbestätigung warte ich auch noch. Angeblich Boniprüfung dauert an.

@WuDiNi Die Auftragsprüfung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da besteht kein Grund zur Sorge.

Gruß
Antje

Die mit einem Flex sind beide sofort durch, komisch, aber gut.

Ich befürchte natürlich dass ich mit dem IPhone zu der Vertragsverlängerung nun nach hinten rutsche, was die Auslieferung angeht☹️

Benutzerebene 4

Also ich habe mir heute das Iphone 15 Pro 256 in Titan Natur bestellt, aber auf einer anderen Plattform, da ich es schon etwas frech fand, dass o2 über 100€ Aufschlag zur Apple UVP veranschlagt. Meiner Meinung nach gibt es leider auch keine schönen Angebote für Stammkunden (bereits 15 Jahre bei o2) außer die Vertragsverlängerung mit 50% Rabatt auf dein Tarif. Ja den hat man aber auch so, wenn man bereits ein Geber-Tarif hat. Hätte mir gewünscht, dass man bei einer Vertragsverlängerung ein Rabatt auf das Smartphone erhält, aber hier würde man sogar drauf zahlen. Schade!

 

Dafür muss ich aber auch ehrlich gestehen, dass ich das Angebot von o2 genutzt habe die neue Apple Watch Ultra 2 auf Ratenzahlung zu erwerben und das komischerweise OHNE Aufschlag. Das wiederum finde ich sehr lobenswert. 

 

By the Way … gibt es so einen tollen Thread wie hier auch für die Apple Watch Modelle? Bisher konnte ich noch nirgends raus finden, wie der Lieferstatus der Uhr sein wird. Es steht während der Bestellung nur “ab dem 22.09 lieferbar” da.

Benutzerebene 1

@ganznok24

Hey, wie hast du das hinbekommen ohne Vertrag?

 

LG

Kann einer von Euch O2-Admins den Mobilfunktarif bei mir stornieren, so dass nur der Geräte-Vertrag stehen bleibt?

Benutzerebene 4

Bei mir ist der Status „Beipackproblem“ auch seit ein paar Stunden weg und online als auch in der App auf „Vorbestellung“ gesprungen. Drücke allen die Daumen! 😊

Benutzerebene 4

Was mir jetzt aufgefallen ist, in meinem neuen Tarif steht in der App „Neue SIM für iPhone 14 Pro“. Ich habe aber keine neue SIM gewollt, und will auch meine aktuelle Nummer behalten. Ist das normal? Kann ich das ignorieren? 
 

Vielen Dank vorab! 😊

Deine Antwort