Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022

Der O2 Chat ist fürn Arsch. Ich soll mich an DHL wenden. O2 könnte nix machen. Da merkt man das es ahnungslose Call Center Mitarbeiter sind….

 


Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:
Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:
Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:

Hab am 09.09. ca. ne halbe Stunde, nachdem die Seite erneuert wurde bestellt. In meinem Status bei o2 steht immernoch „in Bearbeitung“. Denkt ihr, dass könnte noch diese Woche geliefert werden? 

Ich denke schon, weil dein iPhone ist schon da. Wurde dir bereits eine IMEI zugeordnet? Du solltest definitiv diese Woche ein erfreuliches Paket bekommen :-)

Nein bei mir hat sich seit dem 09.09. nichts geändert. IMEI würde bei doch dann bei der Bestelleinsicht stehen oder ? Finde da leider nichts :(

Kommst du ins Logistikcenter?

Nein leider auch nicht. Bekomme diese Meldung: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden“. Auftragsnummer und Postleitzahl sind aufjedenfall richtig.

Dann warte mal heute und morgen bitte nochmal ab, manchmal ist das auch etwas verzögert und der Fehler ist systemseitig. Gab schon einige Fälle hier wo es dann auf einmal umgesprungen ist und die Versandmitteilung kam

Jo alles klar, ich dank dir für die Antworten. Am Ende bleibt eh nichts anderes übrig, außer geduldig zu sein.😂🤷‍♂️


IvicaL schrieb:
Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:
Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:
Lyby48 schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:

Hab am 09.09. ca. ne halbe Stunde, nachdem die Seite erneuert wurde bestellt. In meinem Status bei o2 steht immernoch „in Bearbeitung“. Denkt ihr, dass könnte noch diese Woche geliefert werden? 

Ich denke schon, weil dein iPhone ist schon da. Wurde dir bereits eine IMEI zugeordnet? Du solltest definitiv diese Woche ein erfreuliches Paket bekommen :-)

Nein bei mir hat sich seit dem 09.09. nichts geändert. IMEI würde bei doch dann bei der Bestelleinsicht stehen oder ? Finde da leider nichts :(

Kommst du ins Logistikcenter?

Nein leider auch nicht. Bekomme diese Meldung: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden“. Auftragsnummer und Postleitzahl sind aufjedenfall richtig.

Dann warte mal heute und morgen bitte nochmal ab, manchmal ist das auch etwas verzögert und der Fehler ist systemseitig. Gab schon einige Fälle hier wo es dann auf einmal umgesprungen ist und die Versandmitteilung kam

@Lyby48 oder er hat das Problem wie einige andere das seine Auftragsnummer mit SHW anfängt. Damit kommt man nicht ins Logistic Center rein. Ich hab das Problem auch. 

Ivo

Jo ich hab tatsächlich so ne WSHW Nummer 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5893 Antworten
  • 19. September 2022

er meint aber ne SHW Nummer...


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Guten Morgen in die Runde😊
Wow, so viel geschehen die letzten Tage!
Ich verschaffe mir mal einen kurzen kleinen Überblick und bin dann für euch da :-)
Viele Grüße, Matea


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. September 2022

@o2_Matea auch Dir einen schönen guten Morgen.

Viele Grüße

Ivo


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2022

Hatte die Hoffnung für heute aufgegeben aber wurde jetzt ins Zustellfahrzeug beladen also wenn nichts dazwischen kommt hab ich es heute :O


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. September 2022

Bei mir ging es jetzt auch endlich weiter, seitdem seit Freitag Nacht nichts mehr passiert ist.. Hoffnung also nicht aufgeben :)


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @MSK318 ,
super, dass du dich wegen der SMS- rückversicherst :-)
Es handelt sich um folgende Aktion:

Grüße, Matea
 


KM900 schrieb:

Bei mir ging es jetzt auch endlich weiter, seitdem seit Freitag Nacht nichts mehr passiert ist.. Hoffnung also nicht aufgeben :)

Nice. Viel Spaß 🥰


Ich will ja nicht angeben. Aber bei mir steht „Vorbestellung“ 🤣🤣


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. September 2022

@o2_Matea 

 

wie kann es sein, dass mir O2 Mitarbeiter am Donnerstag VERSPRECHEN, dass mein Gerät innerhalb von 48 Stunden bei mir ist und der Bestellstatus immernoch auf Vorbestellung steht? 
 

iphone 14 Pro Max Space Black 128GB


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. September 2022

@o2_Matea gibt es vielleicht eine klitzekleine Chance herauszufinden ob vielleicht ein anderes IPhone 14 Pro Max 256GB schneller lieferbar ist als das silberne das ich bestellt habe? Solange es nicht gold ist, wäre mit die Farbe wirklich egal? Oder habt ihr gar keinen Einblick darüber was noch da ist?

Viele Grüße

Ivo


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022

@o2_Matea

kannst du mir sagen was hier schief läuft und helfen?

 

 


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. September 2022
Felix795 schrieb:

@o2_Matea

 

wie kann es sein, dass mir O2 Mitarbeiter am Donnerstag VERSPRECHEN, dass mein Gerät innerhalb von 48 Stunden bei mir ist und der Bestellstatus immernoch auf Vorbestellung steht? 
 

iphone 14 Pro Max Space Black 128GB

@Felix795 ich denke das ein Mitarbeiter oft irgendwas sagt um Dich “abzuwimmeln”, die Frage ist auch sind es wirklich O2 Mitarbeiter oder ist es irgendein Call-Cenrter dem die Kundenzufriedenheit wurst ist. Ich habe so verschiedene Aussagen bekommen, wie z.B. bei der Vertragsverlängerung “Ivo dein IPhone ist schon für dich reserviert und wird pünktlich am Freitag verschickt”  oder auf Nachfrage letzte Woche die Aussage “Erwarte dein IPhone zwischen dem 21.10.-23.10.” oder “Wir erwarten am Montag eine neue Lieferung, da ist dein Gerät dabei, und es wird dann am Dienstag versendet”

Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht und raten einfach. Ich glaube aber nicht das sie das mit böser Absicht tun, es sind auch nur Menschen die da sitzen und wenn mit 1000 mal am Tag die selbe Frage gestellt werden würde, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

Ivo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. September 2022

Bei mir ist einiges schief gelaufen… Habe das iPhone ä am 09.09 um 14:00 Uhr bei mir vor Ort im o2 Partnershop bestellt (iPhone 14 Pro Max 128gb in Space Schwarz). Habe dann ewig keine Bestätigung bekommen, auch nach mehreren anrufen nicht. Bis ich dann am 13.09 erneut angerufen habe und der Mitarbeiter mir dann gesagt hat das ich eine Bestätigung bereits hätte bekommen sollen. Er hat die Bestellung dann ausgelöst weil er das vermutlich nicht am 09.09 getan hat. Dann habe ich eine Mail bekommen über ein iPhone 14 Pro Max 128gb in Dunkellila. Das hat er jedoch nicht ändern können und auch der Kundenservice konnte nix ändern. Ich habe dann versucht eine neue Bestellung auszulösen mit dem Kundenservice, jedoch ohne Erfolg da ich ja bereits ein Handy als offene Bestellung drinnen stehen habe.

 

Nun steht das iPhone immer noch auf vorbestellt und dann auch noch in einer Farbe die ich eigentlich nicht haben wollte. Und das obwohl ich am 09.09 um 14:00 Uhr das iPhone bestellt habe.

 

Das geht garnicht. Es ist einiges schief gelaufen und nun bekomme ich nichtmal das iPhone in der Falschen Farbe rechtzeitig.

 

Kann mir vielleicht ein Mod helfen?

 

Grüße und schönen Tag euch allen…


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. September 2022
IvicaL schrieb:
Felix795 schrieb:

@o2_Matea

 

wie kann es sein, dass mir O2 Mitarbeiter am Donnerstag VERSPRECHEN, dass mein Gerät innerhalb von 48 Stunden bei mir ist und der Bestellstatus immernoch auf Vorbestellung steht? 
 

iphone 14 Pro Max Space Black 128GB

@Felix795 ich denke das ein Mitarbeiter oft irgendwas sagt um Dich “abzuwimmeln”, die Frage ist auch sind es wirklich O2 Mitarbeiter oder ist es irgendein Call-Cenrter dem die Kundenzufriedenheit wurst ist. Ich habe so verschiedene Aussagen bekommen, wie z.B. bei der Vertragsverlängerung “Ivo dein IPhone ist schon für dich reserviert und wird pünktlich am Freitag verschickt”  oder auf Nachfrage letzte Woche die Aussage “Erwarte dein IPhone zwischen dem 21.10.-23.10.” oder “Wir erwarten am Montag eine neue Lieferung, da ist dein Gerät dabei, und es wird dann am Dienstag versendet”

Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht und raten einfach. Ich glaube aber nicht das sie das mit böser Absicht tun, es sind auch nur Menschen die da sitzen und wenn mit 1000 mal am Tag die selbe Frage gestellt werden würde, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

Ivo

Ja toll. Das ist mir als Kunde halt herzlichst egal, weshalb der Call Center Mitarbeiter mir das sagt. 
Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei O2. Sowas finde ich einfach nur dreist! Dann kündige ich lieber meinen Vertrag und Wechsel zur Konkurrenz und zahle lieber 5€ mehr im Monat für n n vernünftigen Kundensupport! Lustig, dass ich damals extra zu O2 gewechselt bin aus demselben Grund! 


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. September 2022
Felix795 schrieb:
IvicaL schrieb:
Felix795 schrieb:

@o2_Matea

 

wie kann es sein, dass mir O2 Mitarbeiter am Donnerstag VERSPRECHEN, dass mein Gerät innerhalb von 48 Stunden bei mir ist und der Bestellstatus immernoch auf Vorbestellung steht? 
 

iphone 14 Pro Max Space Black 128GB

@Felix795 ich denke das ein Mitarbeiter oft irgendwas sagt um Dich “abzuwimmeln”, die Frage ist auch sind es wirklich O2 Mitarbeiter oder ist es irgendein Call-Cenrter dem die Kundenzufriedenheit wurst ist. Ich habe so verschiedene Aussagen bekommen, wie z.B. bei der Vertragsverlängerung “Ivo dein IPhone ist schon für dich reserviert und wird pünktlich am Freitag verschickt”  oder auf Nachfrage letzte Woche die Aussage “Erwarte dein IPhone zwischen dem 21.10.-23.10.” oder “Wir erwarten am Montag eine neue Lieferung, da ist dein Gerät dabei, und es wird dann am Dienstag versendet”

Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht und raten einfach. Ich glaube aber nicht das sie das mit böser Absicht tun, es sind auch nur Menschen die da sitzen und wenn mit 1000 mal am Tag die selbe Frage gestellt werden würde, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

Ivo

Ja toll. Das ist mir als Kunde halt herzlichst egal, weshalb der Call Center Mitarbeiter mir das sagt. 
Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei O2. Sowas finde ich einfach nur dreist! Dann kündige ich lieber meinen Vertrag und Wechsel zur Konkurrenz und zahle lieber 5€ mehr im Monat für n n vernünftigen Kundensupport! Lustig, dass ich damals extra zu O2 gewechselt bin aus demselben Grund! 

@Felix795 hmm ich bin sogar noch länger Kunde, aber das scheint keinerlei Einfluß zu haben. Generell ist es ja so, das Bestandskunden schlechtere Konditionen bei der Vertragsverlängerung bekommen, als Neukunden. Aber das ist nicht nur bei O2 so, sondern bei einigen anderen auch. 

Ivo


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5893 Antworten
  • 19. September 2022

@Leon_RX3 wie soll dir ein Mod helfen?? Da kann dir nur der Kundenservice weiterhelfen...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. September 2022

Ich bin auch enttäuscht um ehrlich zu sein.

 

Ich hab mich von “Verfügbar ab 16.09.” baiten lassen und deswegen meine Bestellung bei Apple direkt canceln lassen… nur um am Tag des Releases bei o2 zu erfahren, dass mein iPhone wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen geliefert wird. Status bei mir noch immer auf “Vorbestellung”.

 

Wie bei einem Vorredner über mir, bin auch ich seit mehr als 10 Jahren bei o2. Dass man da so getäuscht wird, ist einfach nur schade. 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. September 2022

Ich weiß halt wie gut der Kundensupport bei dem magentafarbenen Anbieter ist. Ich sage nur ciao blau. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Moin,
@MissKillerBeex3 😊🎉

@Felix795, das ist super ärgerlich, dass man dir dies “versprochen” hat. Ich habe nicht am Gespräch teilgenommen und es liegt auch nicht in meiner Verantwortung mich für den Inhalt der Kolleg:innen am Telefon zurechtfertigen.
Ich kann deine Ärger verstehen und gebe sehr gerne deine Beschwerde weiter. Da dies tatsächlich nicht geht. Viele Grüße

@Marc3108, was genau irritiert dich? Die Option, auf der du angeben kannst, wenn du nicht da bist? Sonst sieht doch alles gut aus? oder übersehe ich etwas? Grüße


  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 19. September 2022

Bei mir hat sich auch leider nix geändert es steht immer noch wird bald versandt seit einer Woche !


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
o2_Matea schrieb:


@Marc3108, was genau irritiert dich? Die Option, auf der du angeben kannst, wenn du nicht da bist? Sonst sieht doch alles gut aus? oder übersehe ich etwas? Grüße

Ähh, das Paket hängt immer noch in Bielefeld? Donnerstag hieß es wird Freitag geliefert, Freitag hieß es dann Samstag und seit Samstag dann Montag. Post ist für heute durch und ist ja noch nicht mal hier im Zielzustellbereich angekommen. Finde ich ganz und gar nicht normal. Ist es denn überhaupt schon versendet worden oder vielleicht vom “LKW gefallen”?

Wer von O2 fühlt sich denn nun verantwortlich zum nachforschen? Man wird gerade bei so nem Problem ziemlich alleine gelassen. 

Nur so nebenbei. Jeder Betrag der nun abgezogen wird von meinem Konto buche ich zurück. Denn hier ist noch kein Vertrag erfüllt!


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. September 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

Ich will ja nicht angeben. Aber bei mir steht „Vorbestellung“ 🤣🤣

Bei mir auch...nach wie vor :-( :-D Es tut sich leider so gar nichts :-D


Deine Antwort