Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. September 2022
iPhonefan91 schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Ich will ja nicht angeben. Aber bei mir steht „Vorbestellung“ 🤣🤣

Bei mir auch...nach wie vor :-( :-D Es tut sich leider so gar nichts :-D

Same


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Leon_RX3 ,
mensch, das tut mir richtig leid! Das klingt alles total merkwürdig. Hast du dich im Shop denn bereits beschwert? Was konnten die für dich tun? Haben sie dir eine Alternative bieten können?

Wir und auch der Kundenservice am Telefon haben da leider können keinen Einfluss auf die Bestellung nehmen. 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 19. September 2022

 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Marc3108 ,
aus deinem Screenshot, sehe ich lediglich, dass dein iPhone voraussichtlich  heute zugestellt wird?
Dem Screenshot von DHL kann ich deine Aussage über eine Lieferung nicht entnehmen? 
beziehst du dich auf ein anderes Schreiben? Zu den genauen Definition des DHL- Lieferstatus müsstest du dann bitte DHL kontaktieren. 

Du schreibst: Donnerstag hieß es wird Freitag geliefert, Freitag hieß es dann Samstag und seit Samstag dann Montag. 
Aber sagt die Ankündigung von DHL doch gar nicht?

​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 19. September 2022

Ich habe mein iPhone am 13. bestellt und es ist immer noch vorbestellt. andere Leute, die nach mir das gleiche Modell und die gleiche Farbe bestellt haben, haben es bereits erhalten. Weil?


Vilureef
Superstar
  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo,

Luigg96 schrieb:

Ich habe mein iPhone am 13. bestellt und es ist immer noch vorbestellt. andere Leute, die nach mir das gleiche Modell und die gleiche Farbe bestellt haben, haben es bereits erhalten. Weil?

LG


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 19. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Luigg96 schrieb:

Ich habe mein iPhone am 13. bestellt und es ist immer noch vorbestellt. andere Leute, die nach mir das gleiche Modell und die gleiche Farbe bestellt haben, haben es bereits erhalten. Weil?

LG

Ich habe die FAQ bereits gelesen, die Bestellung ist abgeschlossen und muss nur noch bearbeitet werden.  ich habe die bestätigung mit der bestellnummer bekommen, aber wie gesagt, andere leute vor mir haben das gleiche modell, farbe und gb bekommen, auch wenn sie nach dem 13.09 bestellt haben

 


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
o2_Matea schrieb:

Hallo @Marc3108 ,
aus deinem Screenshot, sehe ich lediglich, dass dein iPhone voraussichtlich  heute zugestellt wird?
Dem Screenshot von DHL kann ich deine Aussage über eine Lieferung nicht entnehmen? 
beziehst du dich auf ein anderes Schreiben? Zu den genauen Definition des DHL- Lieferstatus müsstest du dann bitte DHL kontaktieren. 

Du schreibst: Donnerstag hieß es wird Freitag geliefert, Freitag hieß es dann Samstag und seit Samstag dann Montag. 
Aber sagt die Ankündigung von DHL doch gar nicht?

​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kam alles in den Ankündigungsmails von DHL. Das steht auch nicht in der Sendungsverfolgung drinnen. Ich warte schon auf die nächste Mail von DHL…..

Rate mal was DHL sagt...Genau, da musst du O2 kontaktieren….

Wie in Krankenhäusern. Eine Fachrichtung schiebt es der anderen zu und umgekehrt.

Bin ziemlich sauer!

 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Luigg96,
schau mal hier. o2_Antje hat es im Thread ganz toll (aus der FAQ von o2_Michi) erklärt. 

Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 14 vermeintlich schneller? Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.
Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde.
Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.”

Grüße, Matea


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. September 2022
Luigg96 schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

Luigg96 schrieb:

Ich habe mein iPhone am 13. bestellt und es ist immer noch vorbestellt. andere Leute, die nach mir das gleiche Modell und die gleiche Farbe bestellt haben, haben es bereits erhalten. Weil?

LG

Ich habe die FAQ bereits gelesen, die Bestellung ist abgeschlossen und muss nur noch bearbeitet werden.  ich habe die bestätigung mit der bestellnummer bekommen, aber wie gesagt, andere leute vor mir haben das gleiche modell, farbe und gb bekommen, auch wenn sie nach dem 13.09 bestellt haben

 

Ich habe mein Handy mit Vertragsverlängerung am 10.09 bestellt. Ich hänge immer noch im Status “Vorbestellung”…Ich werde wohl auch einer der weniger glücklichen sien, die ihr Handy erst im Oktober oder sogar November bekommen...


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 19. September 2022
Marc3108 schrieb:
o2_Matea schrieb:

Hallo @Marc3108 ,
aus deinem Screenshot, sehe ich lediglich, dass dein iPhone voraussichtlich  heute zugestellt wird?
Dem Screenshot von DHL kann ich deine Aussage über eine Lieferung nicht entnehmen? 
beziehst du dich auf ein anderes Schreiben? Zu den genauen Definition des DHL- Lieferstatus müsstest du dann bitte DHL kontaktieren. 

Du schreibst: Donnerstag hieß es wird Freitag geliefert, Freitag hieß es dann Samstag und seit Samstag dann Montag. 
Aber sagt die Ankündigung von DHL doch gar nicht?

​​

 

 

 

 

 

 

 

Das kam alles in den Ankündigungsmails von DHL. Das steht auch nicht in der Sendungsverfolgung drinnen. Ich warte schon auf die nächste Mail von DHL…..

Rate mal was DHL sagt...Genau, da musst du O2 kontaktieren….

Wie in Krankenhäusern. Eine Fachrichtung schiebt es der anderen zu und umgekehrt.

Bin ziemlich sauer!

 

Die Sendung wurde doch schon von DHL bearbeitet (gescannt, vorbereitet für den Weitertransport), was soll jetzt noch O2 damit zu tun haben?


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. September 2022

Alles klar @Marc3108 ,
den Inhalt deiner Ankündigungsmail kann ich nicht kennen :-)
Daher ging ich von deiner geposteten Nachricht aus.
Warum solltest du uns denn kontaktieren, wenn laut ihrer Ankündigung das Gerät heute kommt?
Das Gerät befindet sich ja bei DHL. Wir haben doch keine Einsicht auf ihre Systeme oder Verfahren. 

@jsc bringt es auf den Punkt:

Die Sendung wurde doch schon von DHL bearbeitet (gescannt, vorbereitet für den Weitertransport), was soll jetzt noch O2 damit zu tun haben?

Grüße, Matea


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
jsc schrieb:
Marc3108 schrieb:
o2_Matea schrieb:

Hallo @Marc3108 ,
aus deinem Screenshot, sehe ich lediglich, dass dein iPhone voraussichtlich  heute zugestellt wird?
Dem Screenshot von DHL kann ich deine Aussage über eine Lieferung nicht entnehmen? 
beziehst du dich auf ein anderes Schreiben? Zu den genauen Definition des DHL- Lieferstatus müsstest du dann bitte DHL kontaktieren. 

Du schreibst: Donnerstag hieß es wird Freitag geliefert, Freitag hieß es dann Samstag und seit Samstag dann Montag. 
Aber sagt die Ankündigung von DHL doch gar nicht?

​​

 

 

 

 

 

 

 

Das kam alles in den Ankündigungsmails von DHL. Das steht auch nicht in der Sendungsverfolgung drinnen. Ich warte schon auf die nächste Mail von DHL…..

Rate mal was DHL sagt...Genau, da musst du O2 kontaktieren….

Wie in Krankenhäusern. Eine Fachrichtung schiebt es der anderen zu und umgekehrt.

Bin ziemlich sauer!

 

Die Sendung wurde doch schon von DHL bearbeitet (gescannt, vorbereitet für den Weitertransport), was soll jetzt noch O2 damit zu tun haben?

O2 ist der Versender der Ware und solange dafür verantwortlich. 


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
o2_Matea schrieb:

Alles klar @Marc3108 ,
den Inhalt deiner Ankündigungsmail kann ich nicht kennen :-)
Daher ging ich von deiner geposteten Nachricht aus.
Warum solltest du uns denn kontaktieren, wenn laut ihrer Ankündigung das Gerät heute kommt?
Das Gerät befindet sich ja bei DHL. Wir haben doch keine Einsicht auf ihre Systeme oder Verfahren. 

@jsc bringt es auf den Punkt:

Die Sendung wurde doch schon von DHL bearbeitet (gescannt, vorbereitet für den Weitertransport), was soll jetzt noch O2 damit zu tun haben?

Grüße, Matea

Weil nur ihr die Nachforschungen und Nachfragen bei DHL machen könnt. 
Aber schau doch mal auf den Scanverlauf. Es ist nicht in der Zustellung. Es wurde nicht mehr gescannt. Nebenbei ist DHL für heute durch


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 19. September 2022

Ich glaube es geht darum eine rückverfolgung einzuleiten. Und ich glaube das kann nur der Versender und nicht der Empfänger. Nagelt mich aber nicht drauf fest.

Ich glaube aber nach wie vor das abwarten und locker bleiben hilfreicher ist. Das Packet wird schon seinen Weg finden. Da arbeiten halt auch nur Menschen und die können auch mal fehler machen. Und am Ende geht es auch nur um ein Handy...


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 19. September 2022

Mein Iphone 14Pro TB auch noch auf Bearbeitung.


MarkusAnk
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 281 Antworten
  • 19. September 2022

@Marc3108  Warte doch mal bis Mittwoch ab, das wird bestimmt heute seitens DHL weiter bearbeitet, so das es Di-Mi ankommt.


DirkTavernier
Neuling

@o2_Matea,

Hallo Matea,

meine Tochter hat am 10.09. Ihr Handy bestellt, mit Neuvertrag, dass wurde auch brav geliefert. Da ich Sie aus dem Vertrag bei mir rausnehme im März (verdient jetzt Ihr eigenes Geld :-) )

Meine Frau und ich haben dann kurz danach am 10.09 bestellt. Auftragsnummer WSHW******** vorhanden und PLZ stimmt auch, aber, wir können uns noch nicht mal Einloggen ins LC. Liegt da vielleicht ein Fehler vor?

Gruß Dirk


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
ckaay schrieb:

Ich glaube es geht darum eine rückverfolgung einzuleiten. Und ich glaube das kann nur der Versender und nicht der Empfänger. Nagelt mich aber nicht drauf fest.

Ich glaube aber nach wie vor das abwarten und locker bleiben hilfreicher ist. Das Packet wird schon seinen Weg finden. Da arbeiten halt auch nur Menschen und die können auch mal fehler machen. Und am Ende geht es auch nur um ein Handy...

Richtig, das kann nur der Versender machen. Ich könnte es verstehen, wenn der scan ordentlich wäre ( klar, dafür kann O2 nix). Aber das ist nicht mehr der Fall. Menschen scannen die Pakete nicht. Das funktioniert vollautomatisch. 
klar ist es nur ein Handy, aber ein Handy für nen Sommerurlaub und das Geld will ja O2 auch haben. 


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 19. September 2022
MarkusAnk schrieb:

@Marc3108  Warte doch mal bis Mittwoch ab, das wird bestimmt heute seitens DHL weiter bearbeitet, so das es Di-Mi ankommt.

Bleibt mir eh nix anderes übrig 🤷‍♀️


MarkusAnk
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 281 Antworten
  • 19. September 2022

@DirkTavernier  Ihr kommt erst ins LC wenn euch ein IPhone zugeteilt wurde, es ändert sich erst der Status von Vorbestellung in Bearbeitung und dann dauert es noch eine kleine weile bis es dann im LC zu sehen ist.

 


DirkTavernier
Neuling

@MarkusAnk ,

Danke Dir, na Super, hoffen wir mal, dass das Bald erfolgt. In der Hoffnung bis 12.10 eins zuhaben, da geht der Flug nach NY :-) Bilder machen


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 19. September 2022
DirkTavernier schrieb:

@o2_Matea,

Hallo Matea,

meine Tochter hat am 10.09. Ihr Handy bestellt, mit Neuvertrag, dass wurde auch brav geliefert. Da ich Sie aus dem Vertrag bei mir rausnehme im März (verdient jetzt Ihr eigenes Geld :-) )

Meine Frau und ich haben dann kurz danach am 10.09 bestellt. Auftragsnummer WSHW45711753 vorhanden und PLZ stimmt auch, aber, wir können uns noch nicht mal Einloggen ins LC. Liegt da vielleicht ein Fehler vor?

Gruß Dirk

Steht das Handy schon “in Bearbeitung”? Ab da solltest du dich ins Logisticcenter einloggen können, d.h. dann ist ein Handy vorrätig und dir zugeordnet...


Wäschi36 schrieb:

 

Darüber habe ich auch ein TikTok gesehen 


DirkTavernier
Neuling
jsc schrieb:
DirkTavernier schrieb:

@o2_Matea,

Hallo Matea,

meine Tochter hat am 10.09. Ihr Handy bestellt, mit Neuvertrag, dass wurde auch brav geliefert. Da ich Sie aus dem Vertrag bei mir rausnehme im März (verdient jetzt Ihr eigenes Geld :-) )

Meine Frau und ich haben dann kurz danach am 10.09 bestellt. Auftragsnummer WSHW45711753 vorhanden und PLZ stimmt auch, aber, wir können uns noch nicht mal Einloggen ins LC. Liegt da vielleicht ein Fehler vor?

Gruß Dirk

Steht das Handy schon “in Bearbeitung”? Ab da solltest du dich ins Logisticcenter einloggen können, d.h. dann ist ein Handy vorrätig und dir zugeordnet...

@jsc ,

Hi nein steht noch auf Vorbestellung...


Deine Antwort