Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️

good morning from the northern side of Germany, lets dream together 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️

Moin Muschel 🤘🏻


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 18. September 2022

Zu geil hier im Thread 🤣


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁

Chillen auf dem Sofa und im Forum abhängen. Ach und der Winterzeit Tee zieht gerade in der Küche 🎄


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Domenic95 schrieb:

Zu geil hier im Thread 🤣

Haja, sind ja auch nur Ehrenleute hier 😁


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 18. September 2022

So genug mitgelesen ich werd auch mal meinen Status hier teilen.

 

Ich hab sehr spät bestellt. Habe mich erst am 16. Dazu entschlossen von Samsung auf Apple zu wechseln. Erst wollte ich das 13 PM bestellen weil ich mir gedacht habe, bestellste jetzt das 14 musst du warten.

Habs mir aber auf Grund dieser Aussage doch bestellt.

Bis jetzt hat sich nichts getan. Aber war ja auch erst Freitag bestellt. Gehe aber auf Grund der Beiträge hier davon aus das ich warten muss. Finde es halt nur schade das es nicht gleich kommuniziert wird mit Wartezeit zu rechnen. Dann hätt ich mich vielleicht anders entschieden. Jetzt bleibt mir nur warten. Naja so steigt die Vorfreude oder wie war das? 😅

Handelt sich übrigens 2x ums PM 128GB Lila


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁

Chillen auf dem Sofa und im Forum abhängen. Ach und der Winterzeit Tee zieht gerade in der Küche 🎄

Uhh hätte jetzt auch bock auf Winterzeit Tee, oder Kaminabend 😍. Vor allem bei dem Wetter.

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
ckaay schrieb:

So genug mitgelesen ich werd auch mal meinen Status hier teilen.

 

Ich hab sehr spät bestellt. Habe mich erst am 16. Dazu entschlossen von Samsung auf Apple zu wechseln. Erst wollte ich das 13 PM bestellen weil ich mir gedacht habe, bestellste jetzt das 14 musst du warten.

Habs mir aber auf Grund dieser Aussage doch bestellt.

Bis jetzt hat sich nichts getan. Aber war ja auch erst Freitag bestellt. Gehe aber auf Grund der Beiträge hier davon aus das ich warten muss. Finde es halt nur schade das es nicht gleich kommuniziert wird mit Wartezeit zu rechnen. Dann hätt ich mich vielleicht anders entschieden. Jetzt bleibt mir nur warten. Naja so steigt die Vorfreude oder wie war das? 😅

Handelt sich übrigens 2x ums PM 128GB Lila

Guter Geschmack! 😊

ja leider wirst su mit uns hier warten müssen. Die haben keine Pro Max auf Lager :/

Vom Support hörst du sowieso jedes mal was anderes, also kannst dir nicht sicher sein was die sagen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40737 Antworten
  • 18. September 2022

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch einen entspannten Start in den Sonntag.
Schön zu lesen, dass hier bereits Bestellungen den Weg zu ihren glücklichen Besitzern gefunden haben und ihr euch so toll gegenseitig bei euren Fragen unter die Arme greift.

@Joana0701 Super, dass du bereits Infos von @Teffe erhalten hast.
Du hast dann vermutlich einen o2 Grow oder Boost Tarif bestellt.
Bei diesen Tarifen ist die Connect Option inkludiert (zwei Multicards und bis zu sieben Datacards), hier werden in der Regel immer zwei Sim-Karten (Hauptkarte + zusätzliche Multicard) verschickt.

@Luigg96 Keine Sorge, ist alles in Ordnung. Der Abruf des Bestellstatus stand / steht momentan teilweise nicht zur Verfügung.

@iDreadHeadi Sofern dein Vertrag nicht mit Wunschaktivierungsdatum aufgenommen wurde, solltest du auch die vorläufige Rufnummer unter Mein o2 registrieren können.

@mysteria-1 Lieben Dank für das Feedback, freut mich sehr dass dir die Kolleg:innen im Shop schnell und unkompliziert weiterhelfen konnten.

@IvicaL Bitte hab Verständnis, dass wir bei der Anzahl nicht auf alle Fragen im einzelnen eingehen können.
Wir versuchen selbstverständlich allen Fragen gerecht zu werden und niemanden zu vergessen :)
Schau dir dazu bitte einmal unsere FAQ an.

Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 14 vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.”

@vnessa Ist die Problematik jetzt erst aufgetreten oder konntest du den Auftrag von Anfang an nicht abrufen?

Gruß
Antje


Techgeist
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. September 2022

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁

Chillen auf dem Sofa und im Forum abhängen. Ach und der Winterzeit Tee zieht gerade in der Küche 🎄

Uhh hätte jetzt auch bock auf Winterzeit Tee, oder Kaminabend 😍. Vor allem bei dem Wetter.

 

Kaminabend habe ich auch hier. Bratapfel finde ich aber noch besser 😆


Einbischemer
Lehrling
  • Lehrling
  • 107 Antworten
  • 18. September 2022
Lyby48 schrieb:
o2_Michi schrieb:
tranus1980 schrieb:

@o2_Michi ja, frag mal den Admin… das wäre doch mal was. So ganz ohne Abzeichen sieht das ziemlich öde aus 🤣

@tranus1980

Alles klar, dann überraschen wir dich mal Anfang nächster Woche. 😃

 

Lyby48 schrieb:
Lyby48 schrieb:

Weiß jemand, ob ein Angebot mit Anzahlung (was mich ja nicht stört) bindend ist? Also kommt ein Vertrag zustande wenn ich Betrag X anzahle? Hab noch ein Angebot mit Gültigkeit bis 24.09. - Bekomme aufgrund meiner 2 vorherigen Stornierungen gar nichts mehr gerade (Deshalb bitte storniert nicht, bestellt lieber neu und wartet bis das Ding durch ist, dann storniert oder wartet was zu erst kommt). 

@o2_Michi

 

@o2_Michi könntest du mir bitte dazu eine Auskunft geben?

@Lyby48

Na klar, gerne. 😊

Wenn du die Anzahlung über den Link in der E-Mail gezahlt hast, dann wird danach die Bestellung durchgeführt, ja. Angenommen du lässt das Angebot bis 24.09. verstreichen, kommt automatisch keine Bestellung zustande.

okay wollte nur keine Anzahlung leisten und dann wird es auch abgelehnt. Soll 185 Euro anzahlen. Dann überlege ich mir das bis Montag und ansonsten mache ich es direkt morgens und lösche dann meinen Verlauf damit ich bloß nicht mehr auf die Idee komme nochmal zu stornieren. 

Ich hatte das auch 185,99 Anzahlung aufgrund vieler Verträge. Habe den Betrag direkt gezahlt danach , ca. 20 min später, kam die Bestätigung mit der Auftragsnummer und am Freitag das iPhone.  Habe heute geschaut die Anzahlung wurde direkt abgezogen vom Gesamtbetrag im Ratenplan . Also alles im grünen  Bereich!


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Techgeist schrieb:

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 

Grüße von der Muschel 🤙🏻😁🐚


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁

Chillen auf dem Sofa und im Forum abhängen. Ach und der Winterzeit Tee zieht gerade in der Küche 🎄

Uhh hätte jetzt auch bock auf Winterzeit Tee, oder Kaminabend 😍. Vor allem bei dem Wetter.

 

Kaminabend habe ich auch hier. Bratapfel finde ich aber noch besser 😆

Uhh my man! richtig mein Geschmack 😁


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Teffe schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Und alles klar liebe Leute? Was geht ab? 😁

Chillen auf dem Sofa und im Forum abhängen. Ach und der Winterzeit Tee zieht gerade in der Küche 🎄

Uhh hätte jetzt auch bock auf Winterzeit Tee, oder Kaminabend 😍. Vor allem bei dem Wetter.

 

Kaminabend habe ich auch hier. Bratapfel finde ich aber noch besser 😆

Uhh my man! richtig mein Geschmack 😁

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
Techgeist schrieb:

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 

Ich leide mit dir. Meine Tochter erbt auch immer mein altes Handy (in dem Falle ein 11pro Max) und das meiner Tochter (X) geht an meine Frau. Meine Tochter lag mir auch ewig in den Ohren wann denn das neue kommt. Ich hatte Glück das es schon am 16. gekommen ist. Drücke dir die Daumen. Kannst du wenn du im Shop bestellt hast eigentlich auf den Bestellstatus zugreifen oder muss man sich an den Shop wenden?


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 18. September 2022

Also mal an alle die zumindest ein 13Pro/Max haben, soviel verpasst Ihr nicht. Ja Dynamic Pilleman ist schon nice, aber nach kurzen rum spielen…Always on habe ich wieder ausgeschaltet und das bleibt auch so bis es einzustellen geht, denn, es ist viiieeel zu hell! Ständig denkst Du das Handy ist an, im Dunkeln wenn Benachrichtigung kommen noch schlimmer. So hell, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, das es kein Einbrennen gibt. Sollte man die Helligkeit iwann runterregeln können, dann nutze ich es vielleicht. Fotos, ja mit 12 PM sehe ich jetzt nicht soo grosse Unterschiede, teils bessere Lowlight Bilder. Aber so wirklich ist nur ein Unterschied im RAW Modus festzustellen, da allerdings ist das Problem, das es dauert bis zum nächsten Bild, also nix mit Schnappschüssen. Ansonsten ein schönes Display und es wird draußen merklich heller, aber jetzt kein Wow Erlebnis wenn man vom PM13 kommt.

Also Geduld Leute, vielleicht kommen die Geräte früher als gedacht.


DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️

Ich bin neidisch. Du bist ja gar nicht mehr meine liebe über die sich alle immer beschwer haben 😢


  • Neuling
  • 113 Antworten
  • 18. September 2022

Sonntag morgen und ich aktualisiere immer noch die Seite obwohl Sonntag ist… Super 😂🥲


Icke78 schrieb:

Also mal an alle die zumindest ein 13Pro/Max haben, soviel verpasst Ihr nicht. Ja Dynamic Pilleman ist schon nice, aber nach kurzen rum spielen…Always on habe ich wieder ausgeschaltet und das bleibt auch so bis es einzustellen geht, denn, es ist viiieeel zu hell! Ständig denkst Du das Handy ist an, im Dunkeln wenn Benachrichtigung kommen noch schlimmer. So hell, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, das es kein Einbrennen gibt. Sollte man die Helligkeit iwann runterregeln können, dann nutze ich es vielleicht. Fotos, ja mit 12 PM sehe ich jetzt nicht soo grosse Unterschiede, teils bessere Lowlight Bilder. Aber so wirklich ist nur ein Unterschied im RAW Modus festzustellen, da allerdings ist das Problem, das es dauert bis zum nächsten Bild, also nix mit Schnappschüssen. Ansonsten ein schönes Display und es wird draußen merklich heller, aber jetzt kein Wow Erlebnis wenn man vom PM13 kommt.

Also Geduld Leute, vielleicht kommen die Geräte früher als gedacht.

Komme vom 12 pro Max. Hab Angst das es null Unterschied machen wird 😪


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 18. September 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

@Tim Cook du hast dein iPhone schon oder ? Erzähl mal jetzt wegen der neuen Notch ist das cool?

Ja habs gestern bekommen.
 

Ziemlich cool. Also zumindest für die ersten 5 Minuten, danach juckt einen das schon nicht mehr. Das Always-On Display ist auch sehr gewöhnungsbedürftig (ja ich weiß man kann es abschalten), man denkt immer man hat vergessen das iPhone zu sperren. 
 

Die neue Dynamic Island sieht in den Apple Videos extrem cool und wow aus, in Echt hat man sich nach 5 Minuten schon dran satt gesehen. Ist halt mal endlich ein Facelift, ich mag das gar nicht jahrelang das selbe Design vor der Nase zu haben. Aber dieser Cool-Faktor lässt schneller nach als du denkst. Beim Benutzen sieht man die Island auf jeden Fall deutlicher als die Notch. Die Notch ist so gut wie gar nicht aufgefallen wenn man seine Augen auf der Tastatur hatte während man was tippselt. Die Island fällt immer auf. 


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 18. September 2022
MissKillerBeex3 schrieb:
Icke78 schrieb:

Also mal an alle die zumindest ein 13Pro/Max haben, soviel verpasst Ihr nicht. Ja Dynamic Pilleman ist schon nice, aber nach kurzen rum spielen…Always on habe ich wieder ausgeschaltet und das bleibt auch so bis es einzustellen geht, denn, es ist viiieeel zu hell! Ständig denkst Du das Handy ist an, im Dunkeln wenn Benachrichtigung kommen noch schlimmer. So hell, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, das es kein Einbrennen gibt. Sollte man die Helligkeit iwann runterregeln können, dann nutze ich es vielleicht. Fotos, ja mit 12 PM sehe ich jetzt nicht soo grosse Unterschiede, teils bessere Lowlight Bilder. Aber so wirklich ist nur ein Unterschied im RAW Modus festzustellen, da allerdings ist das Problem, das es dauert bis zum nächsten Bild, also nix mit Schnappschüssen. Ansonsten ein schönes Display und es wird draußen merklich heller, aber jetzt kein Wow Erlebnis wenn man vom PM13 kommt.

Also Geduld Leute, vielleicht kommen die Geräte früher als gedacht.

Komme vom 12 pro Max. Hab Angst das es null Unterschied machen wird 😪

Naja vom 12 PM ist es teilweise schon deutlich besser! Allein das bessere Display, der Akku(sind Welten) und die Kamera. Da hast Du schon einen deutlichen Mehrwert. Aber Wunder sollte man halt auch nicht erwarten, die großen Neuerungen die Aha Effekte auslösen bekommen wir vielleicht mit dem 15er und 16er. Aber da wird der Preis denke ich noch deutlich mehr schmerzen.😌


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 18. September 2022

Komme auch vom 13er Pro und hatte davor das 12er Pro. Also 12 Pro auf 14 Pro merkt man schon eher, 13 Pro auf 14 Pro dagegen eher nicht sooo. 
 

Die 14 Pro‘s werden mit der Dynamic Island wahrscheinlich erst mit iOS 17 ihr volles Potenzial entfalten können. Ist ja erst ein paar Tage alt das neue Design, da wird noch viel kommen für die Island. 
 

Mit iOS 16.1 kommen ja auch erst diese Live-Activities in die Island, das wird nochmal einen kleinen Sprung verschaffen. 


Deine Antwort