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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

RumpeOF
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. September 2021
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als orientierungshilfe kann man meiner meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^


Sehe ich ganz genau so wie du.

Und an all diejenigen, die jetzt stornieren: Herzlichen Dank, dass wir anderen dann in der Warteliste nach oben rutschen :joy:


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

Gar keine Frage dann länger warten zu müssen. Es geht eher darum, nicht zu wissen was denn nun ist. Und ständig das Gefühl zu haben andere Aussagen zu bekommen, ob im Chat oder bei der Hotline. Und das ärgert mich einfach. 😊 Ich kann gerne warten. Aber mit ungefähren Angaben und nicht einem solchen hin und her.

 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 29. September 2021
RumpeOF schrieb:
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als orientierungshilfe kann man meiner meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^


Sehe ich ganz genau so wie du.

Und an all diejenigen, die jetzt stornieren: Herzlichen Dank, dass wir anderen dann in der Warteliste nach oben rutschen :joy:

Richtig hat auch seine Vorteile :D


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021
RumpeOF schrieb:
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als orientierungshilfe kann man meiner meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^


Sehe ich ganz genau so wie du.

Und an all diejenigen, die jetzt stornieren: Herzlichen Dank, dass wir anderen dann in der Warteliste nach oben rutschen :joy:

 

 

Leider nicht storniert aber wenn sag ich bescheid. 

😉😋

 

LG 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. September 2021
Lightblue schrieb:
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

Gar keine Frage dann länger warten zu müssen. Es geht eher darum, nicht zu wissen was denn nun ist. Und ständig das Gefühl zu haben andere Aussagen zu bekommen, ob im Chat oder bei der Hotline. Und das ärgert mich einfach. 😊 Ich kann gerne warten. Aber mit ungefähren Angaben und nicht einem solchen hin und her.

 

Dann höre auf die Leute, die dir hier sagen: Anrufen, chatten ist nutzlos. Einzig dein Bestellstatus gibt dir Infos. Ungefähre Angaben hat o2 nicht.


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021
bielo schrieb:
Lightblue schrieb:
Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

Gar keine Frage dann länger warten zu müssen. Es geht eher darum, nicht zu wissen was denn nun ist. Und ständig das Gefühl zu haben andere Aussagen zu bekommen, ob im Chat oder bei der Hotline. Und das ärgert mich einfach. 😊 Ich kann gerne warten. Aber mit ungefähren Angaben und nicht einem solchen hin und her.

 

Dann höre auf die Leute, die dir hier sagen: Anrufen, chatten ist nutzlos. Einzig dein Bestellstatus gibt dir Infos. Ungefähre Angaben hat o2 nicht.

Alles gut.

😊 Wollte lediglich kurz meinen Unmut äußern wie so viele vor mir...

😊


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 29. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@David.H und @TJC ich kann verstehen, dass der Status irritierend ist. Ich danke euch für euer Feedback und gebe es gerne weiter zur Prüfung

Ach alles gut :) ich habe die Geräte ja immer pünktlich erhalten und es lief immer einwandfrei.. was da steht interessiert mich nicht all zu sehr wenn ich die Bestellung habe, weil ich es ja dann in dem Moment besser weis da ich ja die Ware zu Hause habe. Da kann man sich denken das das System hängt. Klar ein genauer Status ist schon ne gute Sache dafür ist das ja auch gedacht. :)

 

Gruss TJ


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. September 2021

edit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. September 2021

@o2_Manuela letzte Woche Mittwoch…


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. September 2021

@Sonjatho_ du bekommst gleich eine Privatnachricht


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. September 2021

 

Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

O2 hat im Vorfeld Kontingente bestellt und dazu gibt's mit Sicherheit auch Verträge. Apple kann jetzt nicht einfach von diesen Kontingenten Geräte Abzwacken und selbst verkaufen. Daher ist die Lieferzeitangabe des Apple Store überhaupt nicht aussagekräftig, wie hier bei O2 die Geräte verfügbar sind. Da würden sich o2, Telekom, Mediamarkt usw. kräftig beschweren, würde Apple das so machen. Auch bei den Resellern gilt, wer zuerst bestellt hat, wird zuerst von Apple beliefert. Wenn also die Telekom schneller war als o2, dann bekommen die auch vorher Geräte. Zu vergleichen, wie andere Liefern können und das dann auf o2 umzumünzen, ist also nicht aussagekräftig.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 29. September 2021
David.H schrieb:

 

Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

O2 hat im Vorfeld Kontingente bestellt und dazu gibt's mit Sicherheit auch Verträge. Apple kann jetzt nicht einfach von diesen Kontingenten Geräte Abzwacken und selbst verkaufen. Daher ist die Lieferzeitangabe des Apple Store überhaupt nicht aussagekräftig, wie hier bei O2 die Geräte verfügbar sind. Da würden sich o2, Telekom, Mediamarkt usw. kräftig beschweren, würde Apple das so machen. Auch bei den Resellern gilt, wer zuerst bestellt hat, wird zuerst von Apple beliefert. Wenn also die Telekom schneller war als o2, dann bekommen die auch vorher Geräte. Zu vergleichen, wie andere Liefern können und das dann auf o2 umzumünzen, ist also nicht aussagekräftig.

Also die Erfahrung sagt mir was anderes. Und man kann sich sehr wohl auch mit Hilfe der offiziellen Seite orientieren weil wenn eine große Lieferung Richtung Eurpoa unterwegs ist sind in der regel auch die namanhaften Firmen davon betroffen. das kleinere Mengen immer mal wieder unterschiedlich bei jeden eintreffen können ist natürlich auch logisch somit hast du nicht ganz Unrecht.


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 29. September 2021

LC Dokumente sind jetzt vollständig 👌


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. September 2021
Outknocker schrieb:
David.H schrieb:

 

Outknocker schrieb:
Lightblue schrieb:

 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^

O2 hat im Vorfeld Kontingente bestellt und dazu gibt's mit Sicherheit auch Verträge. Apple kann jetzt nicht einfach von diesen Kontingenten Geräte Abzwacken und selbst verkaufen. Daher ist die Lieferzeitangabe des Apple Store überhaupt nicht aussagekräftig, wie hier bei O2 die Geräte verfügbar sind. Da würden sich o2, Telekom, Mediamarkt usw. kräftig beschweren, würde Apple das so machen. Auch bei den Resellern gilt, wer zuerst bestellt hat, wird zuerst von Apple beliefert. Wenn also die Telekom schneller war als o2, dann bekommen die auch vorher Geräte. Zu vergleichen, wie andere Liefern können und das dann auf o2 umzumünzen, ist also nicht aussagekräftig.

Also die Erfahrung sagt mir was anderes. Und man kann sich sehr wohl auch mit Hilfe der offiziellen Seite orientieren weil wenn eine große Lieferung Richtung Eurpoa unterwegs ist sind in der regel auch die namanhaften Firmen davon betroffen. das kleinere Mengen immer mal wieder unterschiedlich bei jeden eintreffen können ist natürlich auch logisch somit hast du nicht ganz Unrecht.

Meine Erfahrung mit dem 11er und dem 12er Pro max sagt mir das, was ich beschrieb. Während ich letztes Jahr zügig von der Telekom beliefert wurde, hätte ich bei Apple direkt mehrere Wochen warten müssen. 


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
tthofe schrieb:

LC Dokumente sind jetzt vollständig 👌

 @MrCSharp  Begleitschreiben liegt jetzt auch bei mir endlich vor.


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 29. September 2021
weezyf48 schrieb:
tthofe schrieb:

LC Dokumente sind jetzt vollständig 👌

 @MrCSharp  Begleitschreiben liegt jetzt auch bei mir endlich vor.

In zwei Stunden sollte dann auch die imei da sein


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
tthofe schrieb:
weezyf48 schrieb:
tthofe schrieb:

LC Dokumente sind jetzt vollständig 👌

 @MrCSharp  Begleitschreiben liegt jetzt auch bei mir endlich vor.

In zwei Stunden sollte dann auch die imei da sein

Muchas Gracias für diese Info! 🙏


  • Neuling
  • 61 Antworten
  • 29. September 2021

Lieferzeit vom 13 Pro silber 128 GB hat sich gerade auf 3-4 Wochen geändert - mannoo:cold_sweat::grinning:


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 29. September 2021
XCIV schrieb:

Lieferzeit vom 13 Pro silber 128 GB hat sich gerade auf 3-4 Wochen geändert - mannoo:cold_sweat::grinning:

Alle bis auf das blaue das darf doch nicht wahr sein 😩 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 29. September 2021

@weezyf48 

Nun Paketanküdigung über die App bekommen.

Bin DHL Kunde, mittlerweile bei dir Dokumente drin ?


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 29. September 2021

Da sich alle gerade auf 3-4 Wochen Lieferzeit geändert haben würde mich mal interessieren was mit denen ist die wo bestellt haben wo noch lieferbar stand 🙄


  • Neuling
  • 61 Antworten
  • 29. September 2021
Steffi8278 schrieb:
XCIV schrieb:

Lieferzeit vom 13 Pro silber 128 GB hat sich gerade auf 3-4 Wochen geändert - mannoo:cold_sweat::grinning:

Alle bis auf das blaue das darf doch nicht wahr sein 😩 


Vielleicht gilt der Lieferzeitpunkt aber auch erst für Bestellungen ab heute… Könnte das sein @o2_Manuela :yum:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. September 2021

Das 13 Pro Max gold 256gb erhöht auf 4-5 Wochen 😱


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
MrCSharp schrieb:

@weezyf48

Nun Paketanküdigung über die App bekommen.

Bin DHL Kunde, mittlerweile bei dir Dokumente drin ?

IMEI fehlt noch, ansonsten Begleitschreiben schon. Wie lange hat’s bei dir von Begleitschreiben bis IMEI und von IMEI bis zur Paketankündigung bei dir jetzt gedauert @MrCSharp?


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 29. September 2021
XCIV schrieb:
Steffi8278 schrieb:
XCIV schrieb:

Lieferzeit vom 13 Pro silber 128 GB hat sich gerade auf 3-4 Wochen geändert - mannoo:cold_sweat::grinning:

Alle bis auf das blaue das darf doch nicht wahr sein 😩 


Vielleicht gilt der Lieferzeitpunkt aber auch erst für Bestellungen ab heute… Könnte das sein @o2_Manuela :yum:

Würde mich auch interessieren 🤔


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