Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo zusammen, 

wie ich lesen kann geht es bei vielen ja schon gut voran mit den Bestellungen:thumbsup:

@David.H du meinst deinen Bestellstatus?

Laut diesem müsste dein Gerät dann dem Paketdienst übergeben worden sein.

Hier noch einmal die einzelnen Statusmeldungen im Überblick: 

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Nein, der Bedtellstatus ist Vorbestellung, daran störe ich mich nicht. Die Bestellung wird aber nicht mehr als offen, sondern als abgeschlossen geführt. Und das soll wohl nicht so, denn abgeschlossen ist hier gar nichts. 

 

 

Das ist sowohl in der App so, als auch im Web Portal


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. September 2021

@Sonjatho_ wann hast du denn die SIM und das Iphone bestellt?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2021
Tobaijes schrieb:

Moin, hat jemand schon sein IPHONE 13 PRO 1TB Graphit ? 
 

Ich habe meins am 17.09.  um 14.20 bestellt. Und Abends um 20 Uhr die Bestätigung bekommen. 
Laut o2 ist der Versand bestell Datum plus 1-2 Wochen. Sollte also spätestens morgen mal was passieren oder ? 
 

Steht aktuell noch auf Vorbestellt und ist in die Abteilung abgeschlossen gerutscht. 
 

Ärger mich so langsam das ich es nicht direkt im Apple Store gekauft habe. 


Bei mir gleiches Szenario auch am 17.09 bestellt 1TB Graphite und auch in “Abgeschlossen”. Bis jetzt tut sich nix


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 29. September 2021
David.H schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Hallo zusammen, 

wie ich lesen kann geht es bei vielen ja schon gut voran mit den Bestellungen:thumbsup:

@David.H du meinst deinen Bestellstatus?

Laut diesem müsste dein Gerät dann dem Paketdienst übergeben worden sein.

Hier noch einmal die einzelnen Statusmeldungen im Überblick: 

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Nein, der Bedtellstatus ist Vorbestellung, daran störe ich mich nicht. Die Bestellung wird aber nicht mehr als offen, sondern als abgeschlossen geführt. Und das soll wohl nicht so, denn abgeschlossen ist hier gar nichts. 

 

 

Das ist sowohl in der App so, als auch im Web Portal

Guten Morgen,

ich habe gesehen, dass hier in den letzten Stunden noch einmal Fragen zum Status “offen” und “geschlossen” aufgekommen sind. 
Der Status wird sobald ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht. 

Gruß
Antje

steht bei auch unter abgeschlossen drin


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. September 2021
weezyf48 schrieb:
Laureen2712 schrieb:

Hallo zusammen,

Habe das IPhone 13 Montag morgen gegen 9Uhr bestellt, gegen Mittag kam die Auftragsbestätigung seit dem ist der Status “Vorbestellung” obwohl im Internet geschrieben sowie telefonisch erfahren, es lieferbar sei. 

Gerne mal den Thread durchlesen…der Status im Netz stimmt leider so garnicht…wobei das IPhone 13 wirklich verfügbar sein soll, vielleicht noch die 3-5 Werktage abwarten, die O2 meist angibt.

Ist bei mir auch so und dann zweifelt man was man noch glauben soll und kann hier 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. September 2021

@David.H Antje hatte hierzu ja bereits hilfreiches geschrieben. Ich hatte dich eben falsch verstanden gehabt, tut mir leid. 

Dein Status wird sich noch auf “in Bearbeitung” ändern, unabhängig davon, ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 29. September 2021

@weezyf48 

So Dokumente jetzt auch hier bei mir :) Bei dir ?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. September 2021

Also was ich ja super finde man bekommt immer wieder andere antworten als ob da manchmal keiner genau weiß wie wo und was ist.

 


copper
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2021
CCRRZZ schrieb:

Vertrag: Widerrufen. :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Transparenz von o2. 😃 Verbringt nicht den ganzen Tag damit, euch auf etwas zu freuen und am Ende doch nur enttäuscht zu werden. Lösung: bestellen, wenn die Teile auch wirklich lieferbar sind / im Shop vorrätig sind.

 

Habt eine schöne Zeit.

 

PS: die Lieferbarkeit in anderen Shops liegt mittlerweile bei Ende Oktober. Checkt das ruhig mal, die meisten Shops haben Arvato (wie auch o2) als Zulieferer/Logistiker. Von daher wird es fast überall so aussehen. Alle anderen Ansagen, spielen wohl auf Zeit. ;) Denkt dran, Widerrufsrecht gilt ab Erhalt der Auftragsbestätigung.

Da bist du falsch informiert...Widerrufsrecht gilt ab Erhalt der Ware  ;) 


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
MrCSharp schrieb:

@weezyf48

So Dokumente jetzt auch hier bei mir :) Bei dir ?

Bin etwas neidisch auf dich @MrCSharp…😂 bis jetzt noch nicht, weder in der App noch Online, aber sollte dann ja zeitnah auch bei mir passieren 🤞🏼


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@David.H Antje hatte hierzu ja bereits hilfreiches geschrieben. Ich hatte dich eben falsch verstanden gehabt, tut mir leid. 

Dein Status wird sich noch auf “in Bearbeitung” ändern, unabhängig davon, ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht

Gut, aber ihr versteht, dass das irritierend ist? Nehmt bitte als Vorschlag auf, dass euer System eine Bestellung erst dann in die Kategorie Abgeschlossen verschieben sollte, wenn das auch der Tatsache entspricht. Wieso das also schon passiert, obwohl eine Bestellung immer noch offen ist, sollte mal abgeklärt werden. 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 29. September 2021
Effe 75 schrieb:

Also was ich ja super finde man bekommt immer wieder andere antworten als ob da manchmal keiner genau weiß wie wo und was ist.

 


Ich verstehe dein Ärger sehr genau.

Die Kommunikation ist Mist..

 

Es scheint so, das wirklich die Geräte die auf der Webseite als verzögert angegeben sind, die einzigen sind die innerhakb dieser 5 Tage nicht verschickt werden. Die anderen Geräten scheinen in der Zeit dieser 5 Tage, immer wieder Wareneingänge zu haben…


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 29. September 2021
weezyf48 schrieb:
MrCSharp schrieb:

@weezyf48

So Dokumente jetzt auch hier bei mir :) Bei dir ?

Bin etwas neidisch auf dich @MrCSharp…😂 bis jetzt noch nicht, weder in der App noch Online, aber sollte dann ja zeitnah auch bei mir passieren 🤞🏼


Hehe, wir beide schaffen das heute noch raus, safe :blush:


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 29. September 2021

Stimmt es dass Neukunden eher beliefert werden als Stammkunden um die neuen kunden „zufrieden“ zu stellen 


Also bei mir steht schon seid Montag Abend „Vorbestellung“ gebe langsam die Hoffnung auf obwohl die o2 Mitarbeiter meinten 2-5 Werktage 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. September 2021
MrCSharp schrieb:
Effe 75 schrieb:

Also was ich ja super finde man bekommt immer wieder andere antworten als ob da manchmal keiner genau weiß wie wo und was ist.

 


Ich verstehe dein Ärger sehr genau.

Die Kommunikation ist Mist..

 

Es scheint so, das wirklich die Geräte die auf der Webseite als verzögert angegeben sind, die einzigen sind die innerhakb dieser 5 Tage nicht verschickt werden. Die anderen Geräten scheinen in der Zeit dieser 5 Tage, immer wieder Wareneingänge zu haben…

Ja da fällt man vom Glauben ab. Da sind meine Dampfersachen wenn ich bestell schneller da 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 29. September 2021

Ob das mit den lieferzeiten für die Pro Max graphite 512gb + 1tb modelle seitens o2 noch stimmt glaub ich nicht mehr dran. Ich vermute vorn Mitte ende Oktober wird da nix passiern. Betrifft auch die die am 17.09 bestellt haben. Apple gibt eine lieferzeit bis ende Okt Anfang Nov An!!! Ich selber hab am 17.09. um 14:30 bestellt nach wie vor sitz ich auf heißen Kohlen.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 29. September 2021
David.H schrieb:
o2_Manuela schrieb:

@David.H Antje hatte hierzu ja bereits hilfreiches geschrieben. Ich hatte dich eben falsch verstanden gehabt, tut mir leid. 

Dein Status wird sich noch auf “in Bearbeitung” ändern, unabhängig davon, ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht

Gut, aber ihr versteht, dass das irritierend ist? Nehmt bitte als Vorschlag auf, dass euer System eine Bestellung erst dann in die Kategorie Abgeschlossen verschieben sollte, wenn das auch der Tatsache entspricht. Wieso das also schon passiert, obwohl eine Bestellung immer noch offen ist, sollte mal abgeklärt werden. 

ich habe Geräte die schon zwei oder drei Jahre im System auf offen stehen oder in Versand wobei ich die schon garnicht mehr besitze :joy:

 

Gruss Tj


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 29. September 2021

Der begleitschein ist jetzt im lc. Sollte dann also heute verschickt werden 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. September 2021
Outknocker schrieb:

Ob das mit den lieferzeiten für die Pro Max graphite 512gb + 1tb modelle seitens o2 noch stimmt glaub ich nicht mehr dran. Ich vermute vorn Mitte ende Oktober wird da nix passiern. Betrifft auch die die am 17.09 bestellt haben. Apple gibt eine lieferzeit bis ende Okt Anfang Nov An!!! Ich selber hab am 17.09. um 14:30 bestellt nach wie vor sitz ich auf heißen Kohlen.

Dann sollte o2 mal den online Shop bearbeiten um mehr Transparenz zu zeigen für die Kunden.


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
Emin.C schrieb:

Stimmt es dass Neukunden eher beliefert werden als Stammkunden um die neuen kunden „zufrieden“ zu stellen 

Nein, das denke ich nicht. Ich selber bin Bestandskunden und habe im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 29. September 2021
Lightblue schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Ich gönne es jedem der seines schon "in Bearbeitung" wissen darf. :-)

Bei mir tut sich leider immernoch nichts, auch wenn ich gestern schon Hoffnung hatte als als viele hier schrieben der Status seie bei Ihnen umgesprungen…

Ich rechne diese Woche leider nicht mehr damit und ueberlege zu stornieren.. Klingt doof, aber das strapaziert meine Nerven mehr als gedacht 😂 :(

 

Viele Grüße. 

Wer jetzt nach lange warten storniert der nimmt eine noch längere Wartezeit in Kauf und ist dann selber Schuld!!! Woanders ist die Situation auch nicht besser. Als Orientierungshilfe kann man meiner Meinung nach auch die offiziele Seite von Apple in Betracht ziehen. ich zieh es jetzt durch und warte eben. 2 Wochen sind fast geschafft^^


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. September 2021

@David.H und @TJC ich kann verstehen, dass der Status irritierend ist. Ich danke euch für euer Feedback und gebe es gerne weiter zur Prüfung


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 29. September 2021
tthofe schrieb:

Der begleitschein ist jetzt im lc. Sollte dann also heute verschickt werden 

Bei mir ist leider noch immer leer im LC. 


Deine Antwort