Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 28. September 2021
M.A.94 schrieb:

Na Sie mal einer an.
Freitag Abend bestellt und wird heute schon geliefert! TOP ! Danke o2!

Welches Gerät 


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

 


Jamy
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. September 2021

So hallo an alle :) 

ich habe eben mal beim o2 Chat nachgefragt. 
Ich habe am Freitag (24.) zwei iPhone 13 Pro Max in blau bestellt. Da ja in der Bestellübersicht Vorbestellung steht, habe ich mal nachgefragt wieso es dann als Sofort Lieferbar angepriesen wird. Daraufhin sagte mir die Mitarbeiterin das die iPhones direkt am Freitag noch an DHL übergeben worden sind. Dann habe ich auch nach der Sendungsverfolgung gefragt, die wollte sie mir natürlich nicht geben und sagte mir das ich mich gedulden soll. Die Sendungsverfolgung würde ich per Email bekommen. Solle mich doch bis Freitag gedulden. 


copper
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021

So wie es scheint,  gehen zumindest von den blauen immer paar raus... bei graphit sieht es wohl wirklich richtig schlecht aus. Da müssen wir wohl noch etwas warten. Auch wenn manche Modelle als lieferbar angezeigt werden.  


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 28. September 2021

So Leute ich glaub das bringt nix das wir die Mitarbeiter nerven stellen euch ein das es erst in 4 bis 8 Woche vielleicht kommt wenn man Glück hat muss uns gedulden wünsche euch allen einen schönen Tag 🙃


Jamy
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. September 2021

Naja aber wie es scheint und mein Vorredner schon sagt gehen doch einige Geräte von den blauen in 128GB raus. Da ist die Nachfrage wohl geringer als bei den Modellen mit 256 oder höher. 
Ich bin gespannt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2021

Habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert der meinte die die als verfügbar drinne stehen sind auch verfügbar aber die Bestellung werden nach einem System abgearbeitet ob man mit oder ohne Vertrag bestellt hat oder ob man Bestandskunde ist und mit Vertragsverlängerung bestellt hat und als letztes werden die Bearbeitung die als Bestandskunden nur das Handy ohne Vertrag bestellt haben. Ich steh wohl mit ganz hinten aber das soll auch spätestens am Freitag los geschickt werden naja mal sehen 🤷‍♀️


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. September 2021
Aylin0702 schrieb:

Habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert der meinte die die als verfügbar drinne stehen sind auch verfügbar aber die Bestellung werden nach einem System abgearbeitet ob man mit oder ohne Vertrag bestellt hat oder ob man Bestandskunde ist und mit Vertragsverlängerung bestellt hat und als letztes werden die Bearbeitung die als Bestandskunden nur das Handy ohne Vertrag bestellt haben. Ich steh wohl mit ganz hinten aber das soll auch spätestens am Freitag los geschickt werden naja mal sehen 🤷‍♀️

Macht’s dann nicht wirklich besser, entweder es ist dreist gelogen, weil gar nichts auf Lager ist, oder es ist dreist gelogen, weil behauptet wurde das es chronologisch nach Bestellung bzw. Auftragsbestätigung versendet werden sollte.

 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021

Kann mal einer bitte von der Community die Info weiter geben das bei vielen die offenen Bestellungen in abgeschlossen gerutscht sind owbowhl nix abgeschlossen ist. Was da los? Das verunsichert einen son bisschen.


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 28. September 2021
Aylin0702 schrieb:

Habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert der meinte die die als verfügbar drinne stehen sind auch verfügbar aber die Bestellung werden nach einem System abgearbeitet ob man mit oder ohne Vertrag bestellt hat oder ob man Bestandskunde ist und mit Vertragsverlängerung bestellt hat und als letztes werden die Bearbeitung die als Bestandskunden nur das Handy ohne Vertrag bestellt haben. Ich steh wohl mit ganz hinten aber das soll auch spätestens am Freitag los geschickt werden naja mal sehen 🤷‍♀️

Ich bin Bestandskunde und hab mit sim und handy bestellt ( am 20.09 iPhone 13 Pro Max 256gb in Graphit) bis jetzt kein mucks  


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. September 2021
Outknocker schrieb:

Kann mal einer bitte von der Community die Info weiter geben das bei vielen die offenen Bestellungen in abgeschlossen gerutscht sind owbowhl nix abgeschlossen ist. Was da los? Das verunsichert einen son bisschen.

Im Kundeservice weiß wieder keiner Bescheid was das bedeuten soll typisch 😂

 

sagen nur  O2 can do das ich nicht lache 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
Duromond20 schrieb:
Outknocker schrieb:

Kann mal einer bitte von der Community die Info weiter geben das bei vielen die offenen Bestellungen in abgeschlossen gerutscht sind owbowhl nix abgeschlossen ist. Was da los? Das verunsichert einen son bisschen.

Im Kundeservice weiß wieder keiner Bescheid was das bedeuten soll typisch 😂

 

sagen nur  O2 can do das ich nicht lache 

Kundenservice brauchste danach nicht fragen...soviele Falschinformationen die ich die letzten Tage da erhalten habe.. da kannste nen buch draus machen… laut service sollte ich meine handy ja schon erhalten haben :D


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
FritzeP schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert der meinte die die als verfügbar drinne stehen sind auch verfügbar aber die Bestellung werden nach einem System abgearbeitet ob man mit oder ohne Vertrag bestellt hat oder ob man Bestandskunde ist und mit Vertragsverlängerung bestellt hat und als letztes werden die Bearbeitung die als Bestandskunden nur das Handy ohne Vertrag bestellt haben. Ich steh wohl mit ganz hinten aber das soll auch spätestens am Freitag los geschickt werden naja mal sehen 🤷‍♀️

Macht’s dann nicht wirklich besser, entweder es ist dreist gelogen, weil gar nichts auf Lager ist, oder es ist dreist gelogen, weil behauptet wurde das es chronologisch nach Bestellung bzw. Auftragsbestätigung versendet werden sollte.

 

Mittlerweile sollte sich doch jeder, der noch kein iPhone erhalten hat sich denken können, dass hier auf Zeit gespielt wird und mit dem Aufpreis zum UVP Geld verdient wird oder neue Kunde geworben werden ohne, dass die Handys tatsächlich verfügbar sind. Wenn man nicht chronologisch nach Bestellung arbeitet, sondern wie oben beschrieben, erhalten manche vermutlich Weihnachten ihr Handy, wenn ich mir den Chipmangel und die Lieferschwierigkeiten von Apple anschaue. “Sofort Lieferbar” scheint bei o2 nur heiße Luft zu sein.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

Sehr geil gestern Abend noch abgestritten worden von @O2 Manuela diesen Status gibt es ja überhaupt nicht und heute per Screenshot hier vom Kunden gepostet passt wieder 😂🤣


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. September 2021
Outknocker schrieb:
Duromond20 schrieb:
Outknocker schrieb:

Kann mal einer bitte von der Community die Info weiter geben das bei vielen die offenen Bestellungen in abgeschlossen gerutscht sind owbowhl nix abgeschlossen ist. Was da los? Das verunsichert einen son bisschen.

Im Kundeservice weiß wieder keiner Bescheid was das bedeuten soll typisch 😂

 

sagen nur  O2 can do das ich nicht lache 

Kundenservice brauchste danach nicht fragen...soviele Falschinformationen die ich die letzten Tage da erhalten habe.. da kannste nen buch draus machen… laut service sollte ich meine handy ja schon erhalten haben :D

Wie du auch ich meins auch 😂


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
Duromond20 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

Sehr geil gestern Abend noch abgestritten worden von @O2 Manuela diesen Status gibt es ja überhaupt nicht und heute per Screenshot hier vom Kunden gepostet passt wieder 😂🤣

Wie wurde abgestritten das es da stehen kann 😂😂😂also bei mir stand es genau ne std 😬😂😂😂


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@CCRRZZ die 24 Monate Vertragslaufzeit beginnen, sobald die SIM-Karte aktiv ist. 

Da hier einige Vermutungen zum Bestellstatus aufkamen:

Hier ein super Beitrag von o2_Michi zum Bestellvorgang der neuen Iphone 13er-Reihe

Dort sind die einzelnen Bestellstatus nochmal genau erklärt. 

Ein Bestellstatus “wird bald versandt” gibt es zum Beispiel gar nicht. 

Ich wollte das nur einmal mitteilen, da hier erwähnt wurde, dass es sich um den Status handelt, der vor “Vorbestellung” kommt. 

Lest euch den Beitrag gerne in Ruhe durch, da sind viele wertvolle Infos für euch hinterlegt, die bestimmt dem einen oder anderen weiterhelfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Ja genau hier wird dies behaupte 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:
Duromond20 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

Sehr geil gestern Abend noch abgestritten worden von @O2 Manuela diesen Status gibt es ja überhaupt nicht und heute per Screenshot hier vom Kunden gepostet passt wieder 😂🤣

Wie wurde abgestritten das es da stehen kann 😂😂😂also bei mir stand es genau ne std 😬😂😂😂

Schau mal den Beitrag hier drüber habe ihn extra raus gesucht 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 28. September 2021

Leider steht bei mir immer noch Vorbestellung 😆


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021
Kingsman schrieb:

Leider steht bei mir immer noch Vorbestellung 😆

Bei mir auch, hatte voller Hoffnung geschaut - nichts 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021

Ich bin Bestandskunde und habe das iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt…


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

@o2_Manuela da es den Status ja nicht gibt und die Kunden Quatsch erzählen...


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021

Bei mir in der App ist es gerade von “Vorbestellung” in “In Bearbeitung” gesprungen, was das auch immer jetzt zu bedeuten hat :-)


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 28. September 2021
NewJack schrieb:

Bei mir in der App ist es gerade von “Vorbestellung” in “In Bearbeitung” gesprungen, was das auch immer jetzt zu bedeuten hat :-)

Dass Du Dein Gerät bald bekommst.

 

Wann und was hast Du bestellt?


Deine Antwort