Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. September 2021
MrCSharp schrieb:
sara2790 schrieb:

Mich ärgert es einfach nur etwas, dass o2 nicht zeitnah auf die Kette bekommt…

ich hab am 17.09. um 14:34 Uhr das iPhone 13 Mini mit 128GB bestellt. Seit gestern ist es „in Bearbeitung“. DHL zeigt nichts an. 
Nach Reihenfolge beim Bestellvorgang wird das sicher nicht versandt 👌🏼

 Vlt. nach den größten Mobilfunkvertrag sortiert :joy:

Dann müsste ich ja schon was sehen 😂


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. September 2021

Bin echt gespannt wann die das auf die Reihe kriegen😅😅 anscheinend hat das vorbestellen sich nicht gelohnt obwohl das pro max in blau mit 128 gb verfügbar ist😭.

 


sara2790
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. September 2021
MrCSharp schrieb:
sara2790 schrieb:

Mich ärgert es einfach nur etwas, dass o2 nicht zeitnah auf die Kette bekommt…

ich hab am 17.09. um 14:34 Uhr das iPhone 13 Mini mit 128GB bestellt. Seit gestern ist es „in Bearbeitung“. DHL zeigt nichts an. 
Nach Reihenfolge beim Bestellvorgang wird das sicher nicht versandt 👌🏼

 Vlt. nach dem größten Mobilfunkvertrag sortiert :joy:

Wahrscheinlich 😂 da zählt auch nicht, wenn man seit 15 Jahren Kunde ist ..


BMNNN99
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. September 2021

Ich habe am 18.9 um 08:51 Bestellt, die Bestätigung kam um 9:41 und seit Montag den 20.09 steht bei mir In Bearbeitung… Die IMEI alles lässt sich anzeigen nur kein Lieferschein & DHL zeigt es auch nichts an 🥲


  • 0 Antworten
  • 24. September 2021

Mein iPhone ist aus meiner offenen Bestellung verschwunden. :(

 

 


Hatte am 17.9. um 14 Uhr bestellt und wurde immer noch nicht Versand. Steht seit Donnerstag auf „in Bearbeitung“ und die Bestellung von Donnerstag steht auch seitdem auf in Bearbeitung. 
Keins davon wurde abgeschickt. Verstehe nicht wozu man dann Vorbestellen soll.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021

Eigentlich ist es doch völlig okay wenn o2 erst Freitag versendet, sogesehen ist es nicht relevant ob nun etwas Freitag oder Samstag ankommt.

Aber ... warum sind die die einzigen die das machen? Die Aussage "ist so vorgegeben" ist doch völliger Schwachsinn.

Das wirklich störende ist, wenn DHL das dann vergeigt - und das ist nicht ganz unwahrscheinlich - kommt der Kram erst Montag.

DAS nervt mich dann tatsächlich auch, einfach weil es nicht sein muss, die Geräte waren schließlich teils seit Dienstag vorhanden und zugeordnet.

Ansonsten bleibt nur abzuwarten was so passiert :) 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 24. September 2021
ChrizzHerrmann schrieb:

Mein iPhone ist aus meiner offenen Bestellung verschwunden. :(

 

 


das dürften einfach nur Probleme mit dem Webserver sein… Anders gesagt der Webserver macht wegen Überlastung dicht und daher ist der Webservice nicht erreichbar. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 24. September 2021

@DezzMagges Wie du vermutlich jetzt bereits im Verlauf gelesen hast, kommt es bei der Abfrage aktuell ab und an mal zu etwas Schluckauf.
Du kannst es alternativ noch einmal ohne vorherigen Login über die Bestellstatus-Seite versuchen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 24. September 2021

Ich bin noch guter Dinge und denke, dass die meisten Geräte verschickt wurden! Zudem sehen ja nur diejenigen die bei DHL registriert sind, dass die Bestellung Versand wurde! Bei o2 bekommt man die E-Mail dazu erst am Abend zwischen 19 und 22 Uhr.. so war es zumindest bei meinen letzten Bestellungen ☺️ Also noch ist nichts verloren und mit Glück halten wir auch morgen unser iPhone in den Händen! 🍀🍀🍀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 24. September 2021

@MrCSharp Ist die Bestellung vielleicht in den abgeschlossenen Bestellungen zu finden?
Falls ja, der Status der Bestellungen wird sobald ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.

Gruß
Antje


BMNNN99
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. September 2021
Johanna.kessler schrieb:

Hatte am 17.9. um 14 Uhr bestellt und wurde immer noch nicht Versand. Steht seit Donnerstag auf „in Bearbeitung“ und die Bestellung von Donnerstag steht auch seitdem auf in Bearbeitung. 
Keins davon wurde abgeschickt. Verstehe nicht wozu man dann Vorbestellen soll.

Ja seh ich genau so, bei Xbox- und Playstation- spielen klappt das sogar so gut das man es bei Vorbestellungen sogar schon 1-2 Werktage früher hat. Aus dem Grund bestellt man es doch vor… 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 24. September 2021
o2_Antje schrieb:

@DezzMagges Wie du vermutlich jetzt bereits im Verlauf gelesen hast, kommt es bei der Abfrage aktuell ab und an mal zu etwas Schluckauf.
Du kannst es alternativ noch einmal ohne vorherigen Login über die Bestellstatus-Seite versuchen.

Gruß
Antje


Können sich denn die Vorbesteller die auch noch den Auftragsstatus “Vorbestellung” haben, darauf einstellen, das dies zeitnah nichts mehr wird. Also wenn der Auftrag nicht auf “in Bearbeitung” gesprungen ist.

 

Vielen Dank im Voraus :)


  • 0 Antworten
  • 24. September 2021

In meinem Fall ist das Smartphone nicht bei abgeschlossen zu finden.


  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 24. September 2021

Der Witz ist ja das selbst Apple die einen Tag  vorher versendet. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2021
NicoWayne2 schrieb:

Der Witz ist ja das selbst Apple die einen Tag  vorher versendet. 

Ich find den Witz, eher bei seitens o2. Wie kann es sein, dass Leute die ihr Gerät erst vor 1-2 Tagen vorbestellt haben, es früher versendet bekommen, als diejenigen; die am ersten Tag direkt vorbestellt haben. Und ich hab bis jetzt IMMER noch keine Versandbestätigung, stattdessen machen die den Webservice dicht, damit niemand mehr seinen Stand abrufen kann, und schiebt es am Ende dann auf einen „Systemfehler“, der Fehler ist o2 selbst. 🤦🏻‍♂️ 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2021
CJ1 schrieb:
CJ1 schrieb:
CJ1 schrieb:

iPhone 13 Pro 256GB Blau, 17.09. 15:01 Uhr bestellt, 17:00 Auftragsbestätigung erhalten, seit heute dem 21.09. auf „in Bearbeitung“

Seit heute auch die IMEI ersichtlich.

Seit 6:37 sagt die DHL App das die Sendung elektronisch angekündigt worden ist.

Voraussichtliche Zustellung: Montag

 

Das hat leider wenig mit dem Sinn einer Vorbestellung zu tun, schwache Leistung an dieser Stelle mal. Bei den schwammigen Angaben (Lieferbar ab..) Seitens O2 könnte auch alles gemeint sein.

Aus der Situation lernen und zukünftig wissen wo man bestellt wenn man seine Vorbestellung auch wirklich pünktlich in der Hand halten will


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 24. September 2021
o2_Antje schrieb:

@MrCSharp Ist die Bestellung vielleicht in den abgeschlossenen Bestellungen zu finden?
Falls ja, der Status der Bestellungen wird sobald ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.

Gruß
Antje

 

Da dies mit einem neuen Mobilfunkvertarg ist, ist das Einsehen leider nicht möglich. :(

Es wäre auf jeden Fall passend zu wissen, auf welchen Zeitraum man sich einstellen kann.

 

Auftragsbestätigung kam schon, jedoch ändert sich der Status nicht.

 

 


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 24. September 2021

Bei mir ist es um 16:39 umgesprungen in der DHL App 


Wurde von jemanden schon des Pro Max in Gold verschickt? 


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 24. September 2021

Meine DHL App bleibt stumm so wie die Mitarbeiter hier die nicht zugeben dürfen, dass o2 in der Sache leider echt schlecht ist. Auch wenn es viel Volumen ist, sind wir immer noch im Jahre 2021. Aber neeee. Transparenz? Pfff.. Gutes Programm für die Bestellungen? Pfff... Sieh dir die Seite an. Da macht dir n 10. Klässler was besseres. 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 24. September 2021
iTimELeZz schrieb:
NicoWayne2 schrieb:

Der Witz ist ja das selbst Apple die einen Tag  vorher versendet. 

Ich find den Witz, eher bei seitens o2. Wie kann es sein, dass Leute die ihr Gerät erst vor 1-2 Tagen vorbestellt haben, es früher versendet bekommen, als diejenigen; die am ersten Tag direkt vorbestellt haben. Und ich hab bis jetzt IMMER noch keine Versandbestätigung, stattdessen machen die den Webservice dicht, damit niemand mehr seinen Stand abrufen kann, und schiebt es am Ende dann auf einen „Systemfehler“, der Fehler ist o2 selbst. 🤦🏻‍♂️ 

Niemand hat bis jetzt eine Versandbestätigung von O2!!!! Wenn du bei DHL registriert bist, ist es in den meisten Fällen so, dass die Bestellung dort automatisch hinterlegt wird, sobald diese verschickt ist.


BMNNN99 schrieb:
Johanna.kessler schrieb:

Hatte am 17.9. um 14 Uhr bestellt und wurde immer noch nicht Versand. Steht seit Donnerstag auf „in Bearbeitung“ und die Bestellung von Donnerstag steht auch seitdem auf in Bearbeitung. 
Keins davon wurde abgeschickt. Verstehe nicht wozu man dann Vorbestellen soll.

Ja seh ich genau so, bei Xbox- und Playstation- spielen klappt das sogar so gut das man es bei Vorbestellungen sogar schon 1-2 Werktage früher hat. Aus dem Grund bestellt man es doch vor… 

 

Hast du schon eine Versandbestätigung da ich es im gleichen Zeitraum bestellt habe in der gleichen Farbe und Größe 


jul703
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. September 2021

wird aus der Homepage von O2 immer der Status “In Bearbeitung” stehen? auch, wenn die Bestellung verschickt wurde?

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2021

Werde hier raus auch meine Konsequenzen ziehen, und in Zukunft wieder ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und zur Konkurrenz zurück gehen. Man kriegt eben nur wofür man Zahlt. 

 

Im laden kriegt man ein tolles Angebot und die Lieferung Pünktlich versprochen. Die Realität sieht dann wohl leider anders aus. 


Deine Antwort