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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 12. März 2019
Und als kleiner Trosttropfen:

Sollten die Handys bis 26.03.2019 nicht eintreffen wird es ja mit den Buds wahrscheinlich nichts.. aber dann haben wir alle die Möglichkeit das neue Huawei vorzubestellen und das Samsung zu stornieren😀😀😀Dort gibt es wohl ne Uhr und ne Ladestation dazu😀😀😀.

*Spaß am Rande*

Aries83
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2019
Bah! Es gibt kein 'Daumen runter' hier 😉
Mal im Ernst: Wenn das Smartphone wirklich erst gegen Ende des Monats geliefert wird & die Rechnung dann nach dem letzten Termin zur Kopfhörer Registrierung bei mir ist... Was mache ich dann? Die ersten 3 Raten (bei mir rund 50€) einbehalten? Wohl eher nicht 😉

Die Galaxy Buds, dass wäre ein Thema zu dem sich mal ein Moderator melden könnte...

Weil rein theoretisch wird damit geworben und entweder die verlängern die Aktion oder es wird halt vom sonder Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich zahle knapp 170€ im Vorfeld (25.2), bekomme mein Handy nicht und dann die versprochenen Buds nicht. Ganz einfach, entweder werden raten erlassen, eine Gutschrift zum kaufen der Buds, sie schicken welche aus ihren Bestand, ich gehe davon aus das o2 welche hat, oder das Handy geht an o2 und der Kunde zur Konkurrenz.

Weil das wäre ein absolutes Unding!

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 12. März 2019
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.

M-G
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  • 4071 Antworten
  • 12. März 2019
TheGametender schrieb:
Die Galaxy Buds, dass wäre ein Thema zu dem sich mal ein Moderator melden könnte...

Weil rein theoretisch wird damit geworben und entweder die verlängern die Aktion oder es wird halt vom sonder Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich zahle knapp 170€ im Vorfeld (25.2), bekomme mein Handy nicht und dann die versprochenen Buds nicht. Ganz einfach, entweder werden raten erlassen, eine Gutschrift zum kaufen der Buds, sie schicken welche aus ihren Bestand, ich gehe davon aus das o2 welche hat, oder das Handy geht an o2 und der Kunde zur Konkurrenz.

Weil das wäre ein absolutes Unding!


Das solltest du mit Samsung klären denn von Samsung kam die Aktion. Was soll dir da ein Moderator sagen er kann ja nicht für Samsung sprechen.

M-G
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  • 4071 Antworten
  • 12. März 2019
@Doneladio86
Per Post? Wann hast du dein Gerät bestellt oder eher gesagt bekommen?

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 12. März 2019
Per Post.
Beide Geräte bestellt am 21.03, geliefert 08.03
S10 und s10+ in schwarz

M-G
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  • 4071 Antworten
  • 12. März 2019
Super danke für die Antwort. Dann sollte meine ja auch bald eintrudeln.

M-G schrieb:

TheGametender schrieb:
Die Galaxy Buds, dass wäre ein Thema zu dem sich mal ein Moderator melden könnte...

Weil rein theoretisch wird damit geworben und entweder die verlängern die Aktion oder es wird halt vom sonder Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich zahle knapp 170€ im Vorfeld (25.2), bekomme mein Handy nicht und dann die versprochenen Buds nicht. Ganz einfach, entweder werden raten erlassen, eine Gutschrift zum kaufen der Buds, sie schicken welche aus ihren Bestand, ich gehe davon aus das o2 welche hat, oder das Handy geht an o2 und der Kunde zur Konkurrenz.

Weil das wäre ein absolutes Unding!
Das solltest du mit Samsung klären denn von Samsung kam die Aktion. Was soll dir da ein Moderator sagen er kann ja nicht für Samsung sprechen.


Nein, ich bin O2 Kunde. O2 bietet das Angebot an, egal ob es von Samsung oder vom Rewe kommt. Das ist ganz simpel, O2 wirbt mit dieser Aktion die von Samsung kommt, O2 vermasselt es. Da sollte sich O2 die Partner bzw Kunden von Samsung sind, an ihre Partner wenden und nicht der Kunde.

Wenn O2 nicht genug Handys bestellt hat oder bekommen hat, dann ist das ein Problem zwischen Verkäufer und Lieferant und nicht das Problem des Kunden.

Zumal ich nicht verstehen kann was O2 mit der Aussage meinte das sie nicht mit solch einem Ansturm gerechnet haben. Sorry die hauen ein gehyptes Handy nach dem anderen raus. Da sollte man gewisse Mengen einschätzen können, man redet hier ja nicht von Müllers Handy und schnitzel Shop sondern von einem Milliarden Unternehmen.

M-G
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  • 4071 Antworten
  • 12. März 2019
Wenn du meinst. Dann warte mal schön auf eine Antwort von einem Moderator. Ich bin mir sicher er wird dir darauf keine Antwort geben. Und das mit dem Ansturm sagt im übrigen nicht nur o2 sondern alle die nicht liefern können selbst Samsung.

M-G schrieb:
Wenn du meinst. Dann warte mal schön auf eine Antwort von einem Moderator. Ich bin mir sicher er wird dir darauf keine Antwort geben. Und das mit dem Ansturm sagt im übrigen nicht nur o2 sondern alle die nicht liefern können selbst Samsung.



Da hast du recht, die Moderatoren werden sich wohl kaum melden, wer möchte hier schon gerne unter Beschuss stehen.

Tja und zum Thema Ansturm, das ist ja schön das es überall so ist aber das ist trotzdem nicht das Problem des Kunden. Oder soll ich sagen "okay wenn vodafone und Co das nicht schaffen, ja dann habe ich halt Pech".

Wie gesagt bleibt es ein Problem zwischen den Firmen und nicht des Endverbrauchers.

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2019
Also ich hab das mit den Ear Buds jetzt so gemacht, dass ich die Lieferscheinnumer genommen habe, anstatt die Rechnungsnummer. Die fehlt ja noch und kommt per Post. Aber ein anderer Post hier im Forum hat laut Aussage einer Mitarbeiterin, das auch so gemacht. Naja abwarten. Ansonsten informier ich mich mal bei Samsung 😄

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 12. März 2019
Adi27 schrieb:
Also ich hab das mit den Ear Buds jetzt so gemacht, dass ich die Lieferscheinnumer genommen habe, anstatt die Rechnungsnummer. Die fehlt ja noch und kommt per Post. Aber ein anderer Post hier im Forum hat laut Aussage einer Mitarbeiterin, das auch so gemacht. Naja abwarten. Ansonsten informier ich mich mal bei Samsung 😄


Mit der Rechnung sollte nicht mehr so lange dauern. Hab meine heute erhalten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. März 2019
Hallo Zusammen,
Ich muss auch sagen das ich das S10 plus bestellt habe, allerdings erst am 2.3.19. Ich habe bereits mit dem Kundenservice gesprochen. Es ist so das S10 und S10 plus von einer solchen Masse vorbestellt worden ist das die Lieferung bei vielen noch dauern wird. Bei mir ist der Status auch noch auf Vorbestellung. Mir ist gesagt worden, dass es wahrscheinlich so laufen wird, wie mit dem iphone xs, dass viele es erst Ende des Monats bekommen werden. Die Firma Samsung muss diese Handys noch Produzieren und liefern da die Nachfrage so groß ist. Und wenn diese Lieferung über den halben Kontinent geht, erklärt sich auch warum das so lange dauert. Von Samusung ist der Termin für das Erscheinungsdatum und der Term der Lieferung suboptmal bzw. schlecht geplant worden. Es wird für viele entäuschender Weise noch sehr lange dauern.

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. März 2019
Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.

Als du dich registriert hast, hast du auch die 2. mail von Markenmehrwert bekommen? auf die warte ich

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2019
Doneladio86 schrieb:

Adi27 schrieb:
Also ich hab das mit den Ear Buds jetzt so gemacht, dass ich die Lieferscheinnumer genommen habe, anstatt die Rechnungsnummer. Die fehlt ja noch und kommt per Post. Aber ein anderer Post hier im Forum hat laut Aussage einer Mitarbeiterin, das auch so gemacht. Naja abwarten. Ansonsten informier ich mich mal bei Samsung 😄
Mit der Rechnung sollte nicht mehr so lange dauern. Hab meine heute erhalten


Bestimmt ^^, dachte aber ich probiere es mal aus. Ein Freund von mir hat heute mal bei Samsung angerufen und nachgefragt, wann er denn eine Bestätigung erhalte. Die meinten nur das sie sehr viele Bearbeitungen vor sich haben, aber das die Bestätigung in den nächsten Tagen kommen soll.

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 12. März 2019
alina3005 schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Als du dich registriert hast, hast du auch die 2. mail von Markenmehrwert bekommen? auf die warte ich

Nein bis jetzt auch nur die von Samsung, dass an Markenmehrwert weitergeleitet wird.

  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 12. März 2019
Noch brauch sich ja auch noch niemand verrückt machen bezüglich der Buds. Im obigen Beispiel kam die Rechnung 3 WT nach Handyeintreffen.

Also sollten die Lieferzeiten passen wie angegeben, reicht es auch für die Registrierung.

Sollte ein weiterer Lieferverzug dazwischen kommen, sieht es natürlich anders aus. Aber ich hoffe da weder auf Hilfe von Samsung noch von O2. Glaube kaum, dass da jemand etwas "extra" raushaut.

Da wäre dann (für mich gesprochen) der Ofen aus und ich würde stornieren. Aber ich gehe davon aus, dass die S10-Besteller ihre Handys bis Samstag in der Hand halten oder eine neue Lieferzeit angegeben sein wird auf der Homepage anhand derer man abschätzen kann inwieweit sich das Warten aufgrund des Buds-Vorteils noch lohnt.

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2019
Hab heute auch meine Rechnungen erhalten 😅

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. März 2019
bs0 schrieb:

Kimie schrieb:
Im umkehrschluss bedeutet es für mich, falls O2 sich nicht was grandioses zur Entschädigung einfallen lässt werde ich zur Telekom wechseln 10 € mehr zahlen, aber dafür auch besseres Netz haben.
Dann viel Spaß bei der Telekom. Wegen Lieferengpässe eine Entschädigung wollen? Wie du selber geschrieben hast, kannst du das Handy ggf. woanders kaufen (Vertragsfreiheit), und das steht dir natürlich frei.

Übrigens: Ein Onlinespiel mit einem physicalischen Produkt zu vergleichen ist auch nicht gerade zielführend.


Ich verstehe nicht, warum Du o2 so sehr in Schutz nimmst.
Ich habe das schwarze S10+ am 25.02. vorbestellt und bis heute nicht einmal eine
Info, dass es nicht am 09.03. geliefert wird.

Außerdem, dass O2 Netz ist in einigen Belangen ehrlich schlecht.
Geh mal auf eine Veranstaltung wo 100-200 Leute sind und versuche eine
Nachricht oder ein Telefonat abzusetzen. KEINE CHANCE!

Passiert in: Berlin, Hamburg, Köln und Erfurt.

Die Kommunikation finde ich sehr schwach.
Eine kurze Mail mit folgender Aussage sollte auch bei O2 möglich sein!!!

"Hallo Vorbesteller, leider haben wir mit solch einer Masse an Bestellungen nicht gerechnet. Voraussichtlich kann dein Gerät aber ab den 21.03. verschickt werden. Wir werden Dich weiterhin auf den laufenden halten"...

Wo ist da das Problem?!

mealodie
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. März 2019



Das ist mal ein kleines bisschen mehr Info. Ich hoffe sehr das mein Handy wirklich dabei ist. (S10 Plus | Schwarz) - Es ist einfach sehr enttäuschend, das erste mal ein Handy vorbestellt 'S10 UND S10+ und das S10 ist schon da und mein Handy nicht mal ansatzweise in Sichtweite.

streetjumper16
Lehrling
Galaxy s10+ Weiß nun ENDLICH auf "In Bearbeitung"
Heute Mittag wars noch auf Vorbestellung.


Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 12. März 2019
Glückwunsch @streetjumper16! 🙂 Meines ist leider noch immer auf "Vorbestellung", aber es freut mich für dich das es endlich voran geht. 🙂

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 12. März 2019
Freut mich für dich @streetjumper16. Meine Bestellung vom 02.03 4 Tage vorher bestellt s10+ Weiß mit 100 Euro kundenvorteil immernoch auf Vorbestellung. Sehr chronologisch alles.

MustafaŞandede
Neuling
1.3 auch noch auch Vorbestellung.

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