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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. März 2019
Status innerhalb von 10 Minuten von NEW auf in Bearbeitung gewechselt

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 8. März 2019
llukg schrieb:

CodeSight schrieb:

llukg schrieb:
So, war jetzt in 5 o2 Shops, und wollte da einen neuen MyHandy Vertrag machen. Dort wurde mir in allen Shops gesagt, das o2 eine Sperre herausgegeben hat, die Vorhandenen S10er Modelle nur für Neukunden mit neuem Tarif raus zu hauen! Bestandskunden schauen mal wieder in die Röhre. Mein Tarif werde ich bei o2 behalten, aber meine Handys nicht. Bei Saturn hätte ich auch Ratenkauf machen können, und gleich jetzt mitnehmen, allerdings ohne Buds..
Hahahaha, der alte Quatsch mit Soße. O2-Shops sind nur Vertriebspartner und die wollen keine Handys ohne Vertrag rausgeben, weil sie da nix dran verdienen! Es gibt keine Sperre - so ein Blödsinn. Melde den Shop hier einem O2ler, dass eine Beschwerde aufgemacht wird.
Glaube ich nicht! Ich habe einen bekannten, welcher in einem Shop Arbeitet. Er hat mir gesagt das dies schon so sein kann. Warum sollten Sie dies ablehnen? Bei einem My-Handy Vertrag bekommen diese auch eine Provision Gebühr. Aber da die Shops selbst nur 3-5 Handys bekommen haben, hat o2 den Auftrag erteilt, diese nur an Tarife-Gebunden raus zugeben. Und warum sollten mir (fünf) Shops das selbe sagen?


Dann glaubste halt, womit du dich besser fühlst. So 'nen "Bekannten" hat irgendwie jeder... vorwiegend auf Facebook...

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 8. März 2019
Bei S10 BLAU tut sich was !!


CodeSight schrieb:

Crusader2k13 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Naja, wenn das nicht funktioniert, dann ist das mMn (und ich denke, dass das keine Übertreibung ist) evtl. ein Vortäuschen falscher Tatsachen, vielleicht sogar Betrug, weil die Zugabe ein ganz klares Bestellversprechen ist, sprich NICHT das Lieferdatum ist entscheidend, sondern das Datum der Auftragsbestätigung.

Ergo:
Wenn vorbestellt, aber keine GBuds, dann Anwalt - entweder 149,- Gutschrift durch o2 oder Rückabwicklung.


Der Knackpunkt ist ja, dass Samsung bei dem "gratis" Angebot klar von Anfang an darauf hingewiesen hat, dass es bis zum 5.4. per App bestellt sein muss. Das heißt: auch ein regulärer Erstbezieher eines direkt über Samsung vorbestellten Gerätes, kann sein Recht auf die gratis Ear-Bud verlieren, sofern er/sie nicht bis zum 5.4. die App öffnet, sich dort registriert und die Buds beansprucht!

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Deutsches Gericht hier also auch von "Betrug" sprechen würde, denn die Chance solche Buds zu bekommen war ja für jeden da (Bestellung über Samsung), nur eben nicht bei der Bestellung über O² und in der Farbe blau durch die Verspätung. 😈

Im übrigen kann O² vielleicht nur bedingt etwas für den Engpass. Entweder haben sie zuwenige S10 geordert, oder Samsung kann nicht genug liefern und hat seine knappen Chargen lieber an Amazon ausgeliefert (da gibt es das blaue, für Prime-Kunden sogar morgen früh in den Händen).

Ich überlege gerade (bin Prime-Kunde), mein blaues S10 heute bei Amazon zu bestellen, dann auf das von O² zu warten, meine Ear-Bud-Schlacht mit O² und Samsung zu führen und dann das Ende-März-Vorbesteller-Frühe-Vogel-Bekommt-Es-Anfang-April-O² Handy 😂 ebenselbigen direkt zurückzuschicken. Ein Hoch auf die Widerrufsmöglichkeiten. 😈

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
S10+ Schwarz..still Nothing. 😕

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

CodeSight schrieb:

Crusader2k13 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Naja, wenn das nicht funktioniert, dann ist das mMn (und ich denke, dass das keine Übertreibung ist) evtl. ein Vortäuschen falscher Tatsachen, vielleicht sogar Betrug, weil die Zugabe ein ganz klares Bestellversprechen ist, sprich NICHT das Lieferdatum ist entscheidend, sondern das Datum der Auftragsbestätigung.

Ergo:
Wenn vorbestellt, aber keine GBuds, dann Anwalt - entweder 149,- Gutschrift durch o2 oder Rückabwicklung.
Der Knackpunkt ist ja, dass Samsung bei dem "gratis" Angebot klar von Anfang an darauf hingewiesen hat, dass es bis zum 5.4. per App bestellt sein muss. Das heißt: auch ein regulärer Erstbezieher eines direkt über Samsung vorbestellten Gerätes, kann sein Recht auf die gratis Ear-Bud verlieren, sofern er/sie nicht bis zum 5.4. die App öffnet, sich dort registriert und die Buds beansprucht!

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Deutsches Gericht hier also auch von "Betrug" sprechen würde, denn die Chance solche Buds zu bekommen war ja für jeden da (Bestellung über Samsung), nur eben nicht bei der Bestellung über O² und in der Farbe blau durch die Verspätung. 😈

Im übrigen kann O² vielleicht nur bedingt etwas für den Engpass. Entweder haben sie zuwenige S10 geordert, oder Samsung kann nicht genug liefern und hat seine knappen Chargen lieber an Amazon ausgeliefert (da gibt es das blaue, für Prime-Kunden sogar morgen früh in den Händen).

Ich überlege gerade (bin Prime-Kunde), mein blaues S10 heute bei Amazon zu bestellen, dann auf das von O² zu warten, meine Ear-Bud-Schlacht mit O² und Samsung zu führen und dann das Ende-März-Vorbesteller-Frühe-Vogel-Bekommt-Es-Anfang-April-O² Handy 😂 ebenselbigen direkt zurückzuschicken. Ein Hoch auf die Widerrufsmöglichkeiten. 😈


Stimmt nicht, bei Samsung werden die direkt mitgeschickt normalerweise =l

mimosoft
Lehrling
  • 45 Antworten
  • 8. März 2019
S10 blau, vorbestellt am 21.02.2019: Status: Vorbestellung...

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 8. März 2019
An die s10+ weiss Besteller ab 01.03. bis 03.03 die jetzt Status neu oder in Bearbeitung haben. Könnt ihr mal die letzten 5 zahlen eurer Auftragsnummer posten, möchte mal vergleichen.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Gibt's schon n S10+ Vorbesteller, bei dem sich der Status heute geändert hat?

BlackMoral
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 8. März 2019
Sentoki schrieb:
Gibt's schon n S10+ Vorbesteller, bei dem sich der Status heute geändert hat?


Ja bei mir heute.. S10+ Vorbestellt am 25.02 ist seit heute auf "In Bearbeitung"

  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 8. März 2019
MR898989 schrieb:
An die s10+ weiss Besteller ab 01.03. die hetzten Status neu oder in Bearbeitung haben. Könnt ihr mal die letzten 5 zahlen eurer Auftragsnummer posten, möchte mal vergleichen.

425

Wie kann man eigentlich die App nutzen?

Ich habe das S10+ in schwarz bestellt ohne Vertrag, Bestätigung kam am 27.2

Habe auch 160€ vorraus bezahlt. Status natürlich unverändert aber wie kann es sein das man 160€ bezahlt und Werder in die App kann noch sein Guthaben prüfen?

Ich werde eine Vodafone sim in meinem s10+ nutzen. Aber ich kann den Status nur übers Internet prüfen, in die App komme ich ohne Vertrag nicht. Und glaube die nötige Nummer liegt dem Schreiben bei was mit dem Handy kommt. Wie gesagt kein Vertrag nur das raten Ding.

Kann ja nicht sein das man kein Zugriff auf die App bekommt obwohl man schon gezahlt hat.

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

CodeSight schrieb:

Crusader2k13 schrieb:
[...]
Stimmt nicht, bei Samsung werden die direkt mitgeschickt normalerweise =l


Oh, wusste ich nicht. Werde ich mir für das nächste mal merken und dann direkt da bestellen. Da bekomme ich mein Handy und die Gadgets ohne Drama und pünktlich. Danke.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

CodeSight schrieb:

Crusader2k13 schrieb:
[...]
Stimmt nicht, bei Samsung werden die direkt mitgeschickt normalerweise =l
Oh, wusste ich nicht. Werde ich mir für das nächste mal merken und dann direkt da bestellen. Da bekomme ich mein Handy und die Gadgets ohne Drama und pünktlich. Danke.


Ohne Drama leider nicht^^ Bei einigen wurden sie vergessen dazuzupacken.

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 8. März 2019
Mein Status hat sich nicht geändert obwohl am 02.03 s10+ weiss bestellt. Bestellungen vom 03.03 s10+ weiss haben schon eine Status Änderung.

M-G
Star
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  • 4071 Antworten
  • 8. März 2019
Mein S10 in blau immer noch auf Vorbestellung. Ich habe noch Hoffnung wenn ich jetzt lese das endlich die blauen dran sind.

streetjumper16
Lehrling
S10+ Weiß noch unverändert auf Vorbestellung, wurde aber auch erst am 06.03. Bestellt.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2019
CodeSight schrieb:
Bei S10 BLAU tut sich was !!


So und damit haben wir nun den Beweis, hier wird nichts chronologisch abgearbeitet! Beschiss....


streetjumper16
Lehrling
Bekommt man bei Statusänderung eine Mail oder muss man da selbst nachschauen ?

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 8. März 2019
streetjumper16 schrieb:
Bekommt man bei Statusänderung eine Mail oder muss man da selbst nachschauen ?

Selbst nachschauen, nur wenn er versendet wird bekommst du eine mail

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 8. März 2019
@Patrick888 es gibt ein Unterschied zwischen euren Bestellungen. Deine Bestellung hat die 100 Euro Aktion und seine nicht. Vllt ist das der Grund.

mimosoft
Lehrling
  • 45 Antworten
  • 8. März 2019
MR898989 schrieb:
@Patrick888 es gibt ein Unterschied zwischen euren Bestellungen. Deine Bestellung hat die 100 Euro Aktion und seine nicht. Vllt ist das der Grund.

Ich habe auch die 100€ Aktion mitgenommen und es steht noch auf Vorbestellung. Besteller zweiter Klasse also. :D


  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 8. März 2019
Hat einer von denen wo der Status in Bearbeitung gegangen ist heute, den 100 Euro kundenvorteil ?

M-G
Star
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  • 4071 Antworten
  • 8. März 2019
~ GELÖSCHT ~

streetjumper16
Lehrling
100€ kundenvorteil ??
Hab ich was verpasst ?

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