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Warum O2 Service
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Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2019
Hallo an an alle.🤗

Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔

Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.

Grüße

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Joshua Schubert schrieb:

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.
Natürlich haben sie eine Einsicht, sogar eine in Echtzeit, da soll der O²Michi keinen Blödsinn erzählen (auch wenn er/sie vielleicht persönlich keine Einsicht hat) - O² wird - wie alle anderen auch - ein SAP EWM/PP Modul (oder ähnliches von Oracle) zur Steuerung des Warenflusses im Warenlager, und der Bestell-, Liefer- und Transportprozesse, nutzen. Die live-Abfrage, wieviele S10 welchen Typs sich derzeit wo wann und wie befinden, dauert geschätzt 5-10 Sekunden und ist seit 15 Jahren Stand der Technik im Online-Handel.

Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.

Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.

Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Danke, endlich mal jemand mit Plan hier im Vergleich zu der Hand voll Personen, die mit rosaroter Brille durch die Weltgeschichte eiern.
Meint ihr wirklich das es sein kann das man die Buds dann nicht mehr kriegt ?


Wäre zumindest möglich, kommt drauf an, wie die App aufgebaut ist... -.- Und wenn nur mit ziemlich viel Stress und Nachweisen.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2019
alina3005 schrieb:

Sentoki schrieb:
Nach wie vor "Vorbestellt"...Läuft bei o2 ..NICHT! Na ein paar Stunden haben sie noch, dann folgt die Stornierung. 😁
Gute Idee, storniere es und dann holst du dir das woanders..... oh geht ja fast gar nicht, ist ja überall schon fast ausverkauft.

Wir bekommen alle unser Handy, manche früher und manche später und o2 will keine Ärgern und schickt extra die Handy nicht raus.

Also bleibt doch mal gelassen


Wir zahlen UVP Preis und bestellen vor, weil wir einer der ersten sein möchten, nächste Woche gibts das wieder günstiger... in zwei Wochen find ich sicher Angebote unter 600-500€ 🙄

Man darf nicht vergessen, der aktuelle S10 Preis lag bei Samsung mit vorbestellung bei 689€ inkl buds! 20% CB gutschein, shoop gab zusätzlich nochmals Cashback was den Preis drückt.

Grob gesagt es ist mir einfach kein UVP Preis von 899€ Wert wenn ich bis zum 21. warten muss, dann nehm ich doch lieber Cashback, Payback oder sonst was mit und Spar dabei.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
BloodyRose schrieb:
Hallo an an alle.🤗

Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔

Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.

Grüße


Also wenn die wirklich selbst VORBESTELLER dann teilweise erst ab dem 21.03 mitbeliefern, kann ich das nur als asozial bezeichnen...

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 8. März 2019
o2_Michi schrieb:

Prettyliars schrieb:

JohnnySR schrieb:
Scheinbar gibt es wohl wirklich Lieferprobleme. Online per MediaMarkt wird die Lieferung in 12 Wochen veranschlagt. Nur Amazon wirbt mit ner Lieferung bis morgen 😂
Das schlimme an der sache ist das man hier keine auskünfte bekommt ob noch alle vorbestellungen raus gehen oder ob da welche bei sind die bis zum 21.02 warten müssen
Hallo Prettyliars,

die Infos können wir leider nicht im Einzelnen und vorab geben, du kannst aber im Bestellstatus jederzeit nachschauen, ob dein Handy schon im Versandprozess liegt.


Gruß,
Michi


Das heisst dann ja im Klartext, ihr habt nicht ein einziges S10 in Blau auf Lager. Ich bin eigentlich der Meinung bisher hier im Thread mich sehr sachlich geäußert zu haben, aber das ist eine Sauerei - milde ausgedrückt!

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. März 2019
Euch allen ist aber schon klar, das es sich lediglich um ein Handy handelt und euer Leben sich nicht sonderlich ändert wenn ihr es erst in ner Woche bekommt oder?
Schon nen bisschen krank was man hier so liest 😃

Joshua Schubert
Neuling
BloodyRose schrieb:
Hallo an an alle.🤗

Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔

Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.

Grüße

Mir wurde im Chat gesagt das man die einfach sammelt die Bestellungen und das die Termine ab 21.03 z.b eigentlich nicht für vorbesteller gelten soll. Außerdem das man heute Abend noch mehr wisse und dann noch mal reinschauen solle

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
@Carter91 Wenns dir egal ist, dass du mit falschen Versprechungen gelockt wirst und schlussendlich mit 0/8/15 Antworten abgespeist wirst und trotz zu später Lieferung den UVP Preis bezahlen musst (der in weniger als 2 Wochen schon sinken wird), dann mein Beileid.

Manche Leute fühlen sich halt einfach nicht gerne verarscht. Wie schon gesagt, wenn andere Leute so ihre Arbeit machen, haben sie schneller ne Kündigung oder ne Klage am Hals, als man schauen kann.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2019
Sentoki schrieb:

BloodyRose schrieb:
Hallo an an alle.🤗

Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔

Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.

Grüße
Also wenn die wirklich selbst VORBESTELLER dann teilweise erst ab dem 21.03 mitbeliefern, kann ich das nur als asozial bezeichnen...



Ja das war auch mein Gedanke. Auf die Frage wie sie es sich mit der Registrierung der Hörer vorstellen, kam als Antwort, dass wenn das Handy ab dem 21.03. kommt man noch genug Zeit hat.🤨

streetjumper16
Lehrling
Joshua Schubert schrieb:

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.
Natürlich haben sie eine Einsicht, sogar eine in Echtzeit, da soll der O²Michi keinen Blödsinn erzählen (auch wenn er/sie vielleicht persönlich keine Einsicht hat) - O² wird - wie alle anderen auch - ein SAP EWM/PP Modul (oder ähnliches von Oracle) zur Steuerung des Warenflusses im Warenlager, und der Bestell-, Liefer- und Transportprozesse, nutzen. Die live-Abfrage, wieviele S10 welchen Typs sich derzeit wo wann und wie befinden, dauert geschätzt 5-10 Sekunden und ist seit 15 Jahren Stand der Technik im Online-Handel.

Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.

Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.

Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Danke, endlich mal jemand mit Plan hier im Vergleich zu der Hand voll Personen, die mit rosaroter Brille durch die Weltgeschichte eiern.
Meint ihr wirklich das es sein kann das man die Buds dann nicht mehr kriegt ?

Wäre eine Frechheit.
Ich hab ja den Nachweis das ich vor dem 07.03. Vorbestellt habe, dann will ich auch die Dinger haben.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
BloodyRose schrieb:

Sentoki schrieb:

BloodyRose schrieb:
Hallo an an alle.🤗

Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔

Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.

Grüße
Also wenn die wirklich selbst VORBESTELLER dann teilweise erst ab dem 21.03 mitbeliefern, kann ich das nur als asozial bezeichnen...

Ja das war auch mein Gedanke. Auf die Frage wie sie es sich mit der Registrierung der Hörer vorstellen, kam als Antwort, dass wenn das Handy ab dem 21.03. kommt man noch genug Zeit hat.🤨


Ja bis zum 05.04 ist zeit, THEORETISCH. Und dann gibt's bestimmt Probleme, dass die App das Handy nicht als Vorbestellung anerkennt. Eigentlich müsste man ja drüber lachen, wenns nicht so lächerlich wäre.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2019
Wahrscheinlich sind O2 und Samsung auch schuld wenn der LKW von z.b DHL eine Panne hat.
Damit hätte man ja rechnen können und auf verschiedenen wegen mehrere geräte zum endkunden schicken müssen... LOL

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
xXNExTXx schrieb:
Wahrscheinlich sind O2 und Samsung auch schuld wenn der LKW von z.b DHL eine Panne hat.
Damit hätte man ja rechnen können und auf verschiedenen wegen mehrere geräte zum endkunden schicken müssen... LOL


Entschuldige, das war die dämlichste Aussage, die ich hier im Forum heute gelesen habe... o_O

Vergleichst Äpfel mit Birnen...

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. März 2019
Wo muss ich mich dann für die Kopfhörer registrieren und warum sind die nicht beim packet dabei ?

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2019
Jeremy232 schrieb:
Wo muss ich mich dann für die Kopfhörer registrieren und warum sind die nicht beim packet dabei ?


Auf dem Handy was du bekommst ist eine App oder sowas vorinstalliert. Da musst dich registrierten, geht aber nur mit dem Handy. Wenn diese positiv bekommst sie separat nach Hause geschickt.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2019
Jeremy232 schrieb:
Wo muss ich mich dann für die Kopfhörer registrieren und warum sind die nicht beim packet dabei ?

Wenn du dein Gerät erhälst ist da eine App drauf und über die musst du dich da warscheinlich regestrieren .

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. März 2019
Warscheinlich bei der samsung members app oder ?

CodeSight
Fortgeschritten
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  • 368 Antworten
  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.


Die vorherigen Seiten fallen wahrscheinlich unter TL;DR - es gibt durchaus Leute die ein S10 in Blau bestellt haben, aber KEINER (mich eingeschlossen) hat sich hier mit einem anderen Status als "Vorbestellung" oder "Rückstand" gemeldet.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2019
Jeremy232 schrieb:
Warscheinlich bei der samsung members app oder ?

Ja genau über die zwischen dem 08.03. Und 05.04 dann werden die dir per Post nach Hause geschickt.

Joshua Schubert schrieb:

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
[...]
Meint ihr wirklich das es sein kann das man die Buds dann nicht mehr kriegt ?


Halte ich für absolut möglich, sogar wahrscheinlich!

Bei den direkt bei Samsung bestellten Geräten wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass dort jedem Vorbesteller höchstwahrscheinlich direkt nach Zahlung / Finanzierungszusage, entweder eine Geräte-ID (oder wahrscheinlicher ein Seriennummernbereich) zugewiesen wurde, aus dem dann schlussendlich das konkret-versendete Gerät auch stammt.

Mein Gerät wird ja nicht so schnell bei mir sein, ob es dann irgendwie noch geht, ist mehr als fraglich. Vielleicht war genau das der Trick von Samsung: Sie "wollen" ja nicht freiwillig 139€ teure Buds an ihre Kunden verschenken, sondern fett Schekel mit ihren Handys verdienen. Sie nutzen die gratis" Buds als kleine Lockfalle für ihre Kunden, liefern dann nur ein paar tausend Geräte, über die die Buds bestellt werden können und der Rest schaut in die Röhre, weil sie ihre Geräte nicht vor dem 5.4. bekommen. Clever.

Rechtlich dürften sie damit aber auf die Schnauze fallen.

Blaxor
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2019
Wenn mein handy erst am 21.3 geliefert wird und nicht heute weggeht wechsel ich zu 1und1 ist ja asoziale verarsche. Ich bestelle vor um es 2 wochen später zu bekommen das ist eine verarsche und wenn ich es jetzt woanders hole sind die hörer weg.

Edit o2_Flo: Beleidigung/rassistische Äußerung entfernt!




dustin1406
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2019
vorbestellen bei O2, das erste mal und nie wieder.
Das Handy Stoniert und eins ums Eck gekauft geht schneller, bescheuert. da ist ja nix mit der Vorbestellung passiert nichtmals der Status Bearbeitung. Drück euch die Daumen an die, die noch warten müssen 😕 👍🏻🍀

CodeSight
Fortgeschritten
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  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....


Naja, wenn das nicht funktioniert, dann ist das mMn (und ich denke, dass das keine Übertreibung ist) evtl. ein Vortäuschen falscher Tatsachen, vielleicht sogar Betrug, weil die Zugabe ein ganz klares Bestellversprechen ist, sprich NICHT das Lieferdatum ist entscheidend, sondern das Datum der Auftragsbestätigung.

Ergo:
Wenn vorbestellt, aber keine GBuds, dann Anwalt - entweder 149,- Gutschrift durch o2 oder Rückabwicklung.

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
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  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Joshua Schubert schrieb:

Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
[...]
Meint ihr wirklich das es sein kann das man die Buds dann nicht mehr kriegt ?
Halte ich für absolut möglich, sogar wahrscheinlich!

Bei den direkt bei Samsung bestellten Geräten wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass dort jedem Vorbesteller höchstwahrscheinlich direkt nach Zahlung / Finanzierungszusage, entweder eine Geräte-ID (oder wahrscheinlicher ein Seriennummernbereich) zugewiesen wurde, aus dem dann schlussendlich das konkret-versendete Gerät auch stammt.

Mein Gerät wird ja nicht so schnell bei mir sein, ob es dann irgendwie noch geht, ist mehr als fraglich. Vielleicht war genau das der Trick von Samsung: Sie "wollen" ja nicht freiwillig 139€ teure Buds an ihre Kunden verschenken, sondern fett Schekel mit ihren Handys verdienen. Sie nutzen die gratis" Buds als kleine Lockfalle für ihre Kunden, liefern dann nur ein paar tausend Geräte, über die die Buds bestellt werden können und der Rest schaut in die Röhre, weil sie ihre Geräte nicht vor dem 5.4. bekommen. Clever.

Rechtlich dürften sie damit aber auf die Schnauze fallen.

Samsung hat bis jetzt immer seine Zugaben verschickt, langsam fangen die ersten schon an mit Verschwörungstheorien.

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 8. März 2019
Du wird bestimmt wieder deine Rechnung hochladen müssen und da steht ja auch das Kaufdatum

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